Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69242 Beiträge
22.08.2013 19:37
Zitat von Pumuckl20:

Zitat von LIttleOne13:

@ Pumuckl, ich laufe seit der 31. Ssw mit leicht verkürztem Gebärmutterhals und weichem Muttermund rum, und meine Maus ist auch noch drin. Das kann alles oder nichts bedeuten...

Zum Thema stillen: kann dich total verstehen, mir geht's genau so. Zum Glück hab ich eine aufs-Bauchgefühl-hören-Hebamme, und hab mir im Laufe der Schwangerschaft ne Meeeeenge Wissen angelesen, was hoffentlich hilft dass ich mich nicht so schnell verunsichern lass später.
Kann nur empfehlen, hier mitzulesen. N paar Monate und du weißt gefühlt alles

Darf ich noch fragen ob ich mir Fläschchen und Milchpulver zur sicherheit kaufen soll fals es nicht klappt?

Wenn ja, ist es egal welches Milchpulver oder muss es , wenn krankenhaus fläschchen gegeben wird das selbe wie die KH marke sein?

Nochmal danke

ich hatte nie nahrung zuhause, bei keinem kind. ich finde wenn man es da hat verleitet es eher dazu bei kleineren problemchen schnell aufzugeben und zur flasche zu greifen. notfalls ist es aber auch schnell gekauft - heutzutage bekommt man das doch überall.

einfach positiv denken - es wird schon klappen! und nicht sofort aufgeben wenn mal ein problem auftaucht!

die marke an sich ist egal, jedes kind reagiert anders. die eine verträgt dies gut, das andere kind ne andere marke... muss man leider dann herausfinden was das eigene kind will.
22.08.2013 19:44
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja einige Male schon nachgefragt, ob ich vl zu wenig Milch habe, oder was das sein könnte usw. usf...

Nun mag ich euch was erzählen!

Die letzten Tage kam mein Strizzi (10,5 Monate) nur 4-5x untertags zum stillen und auch nachts ist es viel weniger geworden (ca. 3-4x).

Das mag jetzt vielleicht für einige eh normal klingen, aber ich freu mich so, da ich wirklich einen "Busenjunkie" zuhause habe und bis vor ein paar Tagen noch immer stündliches Stillen an der Tages- und Nachtordnung stand.

Es ist nun ja soooo viel entspannter, bin gespannt wie lange es so bleibt!

LG an euch alle und noch einmal ein Riesen Danke , dass ich immer gute Tips und Zuspruch bei euch gefunden habe! Somit habe ich niemals aufgegeben!
Kigalilli
2672 Beiträge
22.08.2013 21:17
Zitat von Pumuckl20:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Pumuckl20:

Hallo, bin in der 33 ssw und würde auch gerne Stillen.

In meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde das Thema kurz angeschnitten, doch ich komme mir seit dem vor als würde ich als einzige auf dieser welt nicht verstehen wie das gehen soll?!
Bin so weit und habe sogar schon an Fläschchen gedacht,

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen,.
Ich bin total verwirrt,.
Habe bis jetzt nur gehört alles 2 stunden, meine Hebi meinte aber alle 4 ist besser! Dann meinten die im kurs , pünktlich wecken! Meine Hebi lass ihn schlafen er kommt von selber!
Dann Brustwechsel?

Ich bekomme mein erstes Kind und jeder sagt mir nur halbe Sachen und vorn allem jeder etwas anderes!

Hattet ihr diese Probleme auch? Verstehe den ganzen Ablauf beim Stillen nicht, woher auch

Könnt ihr mir weiter helfen, bin über alles dankbar.
Danke schonmal

"Schön", dass es dir auch so geht!!!!
In meiner ss war ich damit total überfordert...bis ich mit der Stillberatung sprach
Die hat da viel "Luft" rausgenommen und ich habe von Anfang an (als ich durch die Frühgeburt stillen konnte) nach Bedarf gestillt! Mein Frosch kam selbst dann etwa alle 3 Std. und die Beratung meinte, die ersten Wochen sollte ich ihn nach 4 Std. wecken, weil er einfach die Nahrung braucht. Fertig
Und Brustwechsel: Fang mit der Seite an, mit der du vorher aufgehört hast!! Wenn dein Baby dann davon ablässt, bietest die andere Seite an.
Aber ich kann wirklich jedem empfehlen ne Stillberatung aufzusuchen!!!!

Danke, deine Antwort hat mir geholfen
Ich werde mich an eine Stillberaterin wenden

Darf ich fragen was das mit Frühgeburt auf sich hatte?
Ist dein Zwerg früher gekommen?
Wenn ja, !wenn ich fragen darf! wie hat das dann funktioniert mit dem stillen? Musstest du Abpumpen? Ab wann durftest du Stillen?

Mein Gebärmutterhals ist schon jetzt verkürzt , mein kleiner kommt also auch aufjedenfall vor seinem ET,.

Danke schonmal

Ja, mein kleiner Stürmer kam 5 Wochen zu früh und wurde mit Anpassungsschwierigkeiten auf die Intensivstation verlegt
Dort war er im wärmenettchen an Geräten und hatte nicht die kraft an der Brust zu saugen
Ich hab alle 3 Std. gepumpt und das dann mit der Flasche gegeben und zusätzlich, zum satt werden "Fertigfutter" nach ner Woche durfte ich ihm anlegen und hab dann angelegt, zugefütterz und gepumpt...bei der nächsten Fütterung angelegt, abgepumpte Milch gegeben, Milchflasche gegeben und wieder neu gepumpt. So hab ich das gemacht, bis immer mehr Mumi da war und die "Ersatzmilch" wegblieb! Dann hab ich langsam die Flasche abgeschafft und ihn immer mehr aus der Brust trinken lassen!
War dann ne kleine große Hürde ihn an die Brust zu bekommen...aber der Stress war es Wert, denn ich stille sehr gerne!!
22.08.2013 21:18
Wie geht denn Stillen im Tragetuch bzw. wie heißt die Bindetechnik?
Kigalilli
2672 Beiträge
22.08.2013 21:19
Zitat von Zimtstern0402:

Gute Frage...würd mich dieser gern anschließen!
Geht das auch im Mysol?!
Gioia80
2110 Beiträge
22.08.2013 21:27
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Zimtstern0402:

Geht das auch im Mysol?!

Ich habe einen Bondolino und trage meine Kleine dann einfach etwas tiefer, so dass sie gut andocken kann. Klappt prima und ist total unauffällig...
Pumuckl20
22 Beiträge
22.08.2013 21:33
Ein rießen Danke an euch, habt mir wirklich sehr weiter geholfen,.
Werde das mit dem stillen jetzt um einiges Entspannter angehen. Und eine Stillberaterin werde ich mir auch raussuchen und mal befragen

Schönen Abend an euch alle, habt mir sehr geholfen
Kigalilli
2672 Beiträge
22.08.2013 22:02
Zitat von Gioia80:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Zimtstern0402:

Geht das auch im Mysol?!

Ich habe einen Bondolino und trage meine Kleine dann einfach etwas tiefer, so dass sie gut andocken kann. Klappt prima und ist total unauffällig...

Klappt das erst ab sitzalter?!
22.08.2013 22:12
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Zimtstern0402:

Geht das auch im Mysol?!

Hab ein didymos und eine ergo baby-Trage. In der Trage kann ich mir das etz irgendwie gar nich vorstellen...
cooky
12589 Beiträge
22.08.2013 22:31
Wegen Geb Termin
Nicht verrückt machen lassen. Uns wird immer gesagt unsere kommt zu früh. Verkürzung wurde in er 29 Woche festgestellt, bekam auch einen Ring der in der 36 entfernt wurde. Nichts verbesserte sich....und dann kam sie ET + 2
Also immer positiv denken!
23.08.2013 07:20
Zitat von Zimtstern0402:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Kigalilli:

...

Hab ein didymos und eine ergo baby-Trage. In der Trage kann ich mir das etz irgendwie gar nich vorstellen...

also im tuch hab ich schon vor sitzalter gestillt und ich bin etwas benachteiligt,weil ich sehr viel brust habe... aber wenn ich die festhalte, geht das auch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.08.2013 08:17
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Zimtstern0402:

Geht das auch im Mysol?!

Nein, du kannst sofort beim Tragen stillen. Nur kann man dann eben die Kuß-Kopf-Höhe nicht mehr einhalten. Wenn man nicht gerade ein Kind hat, was eh 24 Stunden an der Brust hängt, wäre es also schon sinnvoll nach dem Stillen dann wieder das Kind höher zu binden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.08.2013 15:44
So, liebe Stillmamas.

Ich mache Foren-Urlaub. Hab im nächsten Monat viel zu tun und kann es mir gerade nicht leisten hier zu sein.

Allen neuen Stillmamas wünsche eine angenehme erste Stillzeit. Lasst euch nicht von Wachstumsschüben und Verwandten ärgern.
Für die, die schon länger dabei sind, schicke ich ein wenig Instant-dickesFell rüber.
Und die zukünftigen Stillmamas sollen hier fleißig mitlesen.

Bis dahin.

eure Spielo
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2013 15:56
Viel Spaß bei der Arbeit, Spielo
Freu mich wenn du wieder da bist
lalelu81
3730 Beiträge
23.08.2013 16:01
Eine gute Zeit dir!!! Bis bald!
Gehe zu Seite: