Die Stillmamas
16.09.2013 16:29
Zitat von LIttleOne13:
@ all, die mir geantwortet haben... Wie lang ging das bei euch?
Niji, im liegen stillen kann ich... probier ich heute Abend mal aus. Und schoki werd ich nachher kaufen.![]()
Im Moment ist das stillen unheimlich belastend für mich. Ich versteh das selbst nicht, hab mich eigentlich so drauf gefreut... und jetzt mach ich's nur, weils das beste ist was ich Ava füttern kann (und ehrlich gesagt zu geizig für Pre wäre^^) ...aber Spaß dabei hab ich nicht, auch wenn ich total schön find wenn sie sich an mich ran kuschelt.
Geht das jetzt dauerhaft so oder ist das nur ne Phase? Ich schäm mich wenn dass ich manchmal denk, ich würd ihr am liebsten ne Flasche reinstöpseln und zum füttern mal meinem Mann in die Hand drücken, aber so geht's mir halt.![]()
Die Phase hatte ich auch. Und wenn der Zwerg die Flasche genommen hätte wäre er schon seit 5 Monaten abgestillt...
Jetzt grad is es echt wieder schön!
Er is der totale Brustjunkie und genießt jedes Stillen sichtlich. Das ist es wert!

Ich wünsch dir eine schöne Stillzeit und viel Durchhaltevermögen!!!
16.09.2013 16:49
Mal eine Frage an die, die mit 11/2 - 2 Jahren noch stillen, wie oft stillt ihr denn noch so?
16.09.2013 16:59
wir haben nur noch zum einschlafen und 1-3 mal nachts gestillt... was sich dann recht fix reduziert hat
16.09.2013 17:09
Zitat von Viala:
wir haben nur noch zum einschlafen und 1-3 mal nachts gestillt... was sich dann recht fix reduziert hat
Ok, meine Maus will immernoch früh, mittag, nachmittag, abends und nachts gestillt werden... Aber irgendwie verringert sich das nun seit den letzten 5 Monaten nicht mehr... Bin gespannt wie lange sie das so noch braucht...
16.09.2013 17:54
Zitat von BennyundSandra:
Mal eine Frage an die, die mit 11/2 - 2 Jahren noch stillen, wie oft stillt ihr denn noch so?
mein kleiner ist zwar erst 15 Monate aber ich antworte dir trotzdem mal.
mein kleiner ernährt sich momentan zu gut 80% von mumi.

d.h. wir stillen noch recht viel, obwohl (oder vielleicht auch gerade weil

gestillt wird er also noch morgens, kurz vor der Kita, nach der Kita, am frühen abend und vor dem Schlafengehen und natürlich nachts (1 bis 6 mal je nach bedarf)
vom abstillen sind wir also noch weit entfernt. und trotzdem macht er sich wirklich gut in der Kita. ist dort fröhlich und spielt und macht gut 1,5 stunden mittagschlaf.
16.09.2013 19:10
Dankeschön, ihr seid so toll
ich fühl mich schon viel besser
Meine Studienunterlagen sind da, und Schokokekse hab ich auch, also mach ich jetzt das beste draus und hoffe, dass sich das in ein paar Wochen einspielt... und wo ich heute Abend so entspannt bin, will meine Maus gar nicht stillen, die liegt nur auf meinen Beinen, grunzt und bewundert ein rotes Kissen

Meine Studienunterlagen sind da, und Schokokekse hab ich auch, also mach ich jetzt das beste draus und hoffe, dass sich das in ein paar Wochen einspielt... und wo ich heute Abend so entspannt bin, will meine Maus gar nicht stillen, die liegt nur auf meinen Beinen, grunzt und bewundert ein rotes Kissen

16.09.2013 19:24
Zitat von LIttleOne13:
@ all, die mir geantwortet haben... Wie lang ging das bei euch?
Niji, im liegen stillen kann ich... probier ich heute Abend mal aus. Und schoki werd ich nachher kaufen.![]()
Im Moment ist das stillen unheimlich belastend für mich. Ich versteh das selbst nicht, hab mich eigentlich so drauf gefreut... und jetzt mach ich's nur, weils das beste ist was ich Ava füttern kann (und ehrlich gesagt zu geizig für Pre wäre^^) ...aber Spaß dabei hab ich nicht, auch wenn ich total schön find wenn sie sich an mich ran kuschelt.
Geht das jetzt dauerhaft so oder ist das nur ne Phase? Ich schäm mich wenn dass ich manchmal denk, ich würd ihr am liebsten ne Flasche reinstöpseln und zum füttern mal meinem Mann in die Hand drücken, aber so geht's mir halt.![]()
Genau so ging es mir auch! Ich war mit den Nerven am Ende, hab 24 Stunden am Tag nur ans Stillen gedacht und - genau wie du - daran, "einfach" Flasche zu geben. Hab viel geweint in der Zeit (böse Hormone

Und dann habe ich quasi von jetzt auf gleich die perfekte Stillposition gefunden, alles hat sich eingespielt und ich liebe das Stillen.
Halte durch!
16.09.2013 19:27
Zitat von Ipunkt89:
Hallo liebe Stillmamas,
hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben weil ich so wunde Brustwarzen hatte u nicht mehr weiter wusste. Mittlerweile gehts- danke Beinwellsalbe u Heilwolle daher werde ich in ein paar tagen mit dem Stillen wieder anfangen- haben ja bis jetzt die abgepumpte Milch gefüttert....Das wird bestimmt nicht einfach ihn wieder an meine Brust zu gewöhnen...
In der Apotheke haben wir uns eine Trinkflasche von Medela gekauft die einen sog. Calma Aufsatz hat.Soll dem Stillen nachempfunden sein...hoffe Julian verschluckt sich mit dieser Flasche nicht mehr so doll u hat dadurch nicht mehr so schlimmes Bauchweh.Außerdem soll sie den Einstieg zum Stillen erleichtern...
Hat da jmd Erfahrung mit?
Vllt könnt ihr mir ja noch Tipps geben wie ich ihn am besten wieder ans Stillen gewöhnen kann![]()
Dann hätte ich noch eine Frage:
Julian ist seit ein paar Tagen sehr unruhig am Schlafen.Er schreit von ca.19:00 Uhr bis 22:00Uhr durch obwohl er alles hat was er braucht- getrunken,gewickelt u unsere Nähe.Was kann das sein? Bauchweh hatte er definitiv nicht. Aber auch tagsüber schläft er nur auf dem Arm oder in der Tragetasche ein, wenn man ihn hinlegt wacht er auf u schreit oder schläft sehr unruhig u wacht nach ca. einer halben Std auf.
Liebe Grüße![]()
Vielleicht leicht verspätet der 5-WochenSchub?
16.09.2013 20:09
Zitat von LIttleOne13:
Dankeschön, ihr seid so tollich fühl mich schon viel besser
![]()
Meine Studienunterlagen sind da, und Schokokekse hab ich auch, also mach ich jetzt das beste draus und hoffe, dass sich das in ein paar Wochen einspielt... und wo ich heute Abend so entspannt bin, will meine Maus gar nicht stillen, die liegt nur auf meinen Beinen, grunzt und bewundert ein rotes Kissen![]()
Merke: Deine Entspannung überträgt sich auf dein Baby!

16.09.2013 20:16
@ Lina: wieso nimmst du keine Muttermilchbeutel? da taut es auch gut und schnell auf und du kannst auch ein oder 2 30ml Portionen einfrieren...Krümel trinkt mal 130 mal so 80 ml, wenn ich weg bin...wir haben Beutel mit 100ml und welche mit 50 ml in der Truhe, wenn ich weiß, dass ich abends weg muss tauen wir 100ml im Kühlschrank auf und dann bekommt er die Abends...wenn er mehr will nimmt mein Mann nochmal 50 dazu...manchmal badet er am nächsten Tag auch in den 20-30ml Überschuss aus dem 100er Beutel...
Zitat von HollyH:
Zitat von Ipunkt89:
Hallo liebe Stillmamas,
hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben weil ich so wunde Brustwarzen hatte u nicht mehr weiter wusste. Mittlerweile gehts- danke Beinwellsalbe u Heilwolle daher werde ich in ein paar tagen mit dem Stillen wieder anfangen- haben ja bis jetzt die abgepumpte Milch gefüttert....Das wird bestimmt nicht einfach ihn wieder an meine Brust zu gewöhnen...
In der Apotheke haben wir uns eine Trinkflasche von Medela gekauft die einen sog. Calma Aufsatz hat.Soll dem Stillen nachempfunden sein...hoffe Julian verschluckt sich mit dieser Flasche nicht mehr so doll u hat dadurch nicht mehr so schlimmes Bauchweh.Außerdem soll sie den Einstieg zum Stillen erleichtern...
Hat da jmd Erfahrung mit?
Vllt könnt ihr mir ja noch Tipps geben wie ich ihn am besten wieder ans Stillen gewöhnen kann![]()
Dann hätte ich noch eine Frage:
Julian ist seit ein paar Tagen sehr unruhig am Schlafen.Er schreit von ca.19:00 Uhr bis 22:00Uhr durch obwohl er alles hat was er braucht- getrunken,gewickelt u unsere Nähe.Was kann das sein? Bauchweh hatte er definitiv nicht. Aber auch tagsüber schläft er nur auf dem Arm oder in der Tragetasche ein, wenn man ihn hinlegt wacht er auf u schreit oder schläft sehr unruhig u wacht nach ca. einer halben Std auf.
Liebe Grüße![]()
Vielleicht leicht verspätet der 5-WochenSchub?
Hmmm...dachten wir auch schon
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Meine Studienunterlagen sind da, und Schokokekse hab ich auch, also mach ich jetzt das beste draus und hoffe, dass sich das in ein paar Wochen einspielt... und wo ich heute Abend so entspannt bin, will meine Maus gar nicht stillen, die liegt nur auf meinen Beinen, grunzt und bewundert ein rotes Kissen![]()
Merke: Deine Entspannung überträgt sich auf dein Baby!![]()
Das Dauertrinken lässt sie sich trotzdem nicht entgehen... hat aber heute später angefangen. Wir liegen im Bett und da ich fast drauf eingestellt war, den Abend so zu verbringen, ist es ok. Und ich hab meinem Mann eure Antworten gezeigt, jetzt heißt es wenigstens nicht mehr, dass ich sie weglegen soll wenn sie schläft... stattdessen versorgt er mich jetzt ganz toll und ich muss einfach nur liegen und hier sein

16.09.2013 20:18
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Das Dauertrinken lässt sie sich trotzdem nicht entgehen... hat aber heute später angefangen. Wir liegen im Bett und da ich fast drauf eingestellt war, den Abend so zu verbringen, ist es ok. Und ich hab meinem Mann eure Antworten gezeigt, jetzt heißt es wenigstens nicht mehr, dass ich sie weglegen soll wenn sie schläft... stattdessen versorgt er mich jetzt ganz toll und ich muss einfach nur liegen und hier sein![]()
Perfekt! So ist es richtig!!!
16.09.2013 20:21
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Das Dauertrinken lässt sie sich trotzdem nicht entgehen... hat aber heute später angefangen. Wir liegen im Bett und da ich fast drauf eingestellt war, den Abend so zu verbringen, ist es ok. Und ich hab meinem Mann eure Antworten gezeigt, jetzt heißt es wenigstens nicht mehr, dass ich sie weglegen soll wenn sie schläft... stattdessen versorgt er mich jetzt ganz toll und ich muss einfach nur liegen und hier sein![]()
genauso gehört es sich im Wochenbett auch

16.09.2013 21:23
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
So soll das auch sein!!! Nimm dir die zeit und lerne dein Mäuschen kennen. Ich hab bei diesem Dauerstillen im Wochenbett oft stundenlang jedes Härchen, jedes Fältchen und jede Bewegung von Bubi 'studiert'.
Viel Kraft weiterhin

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt