Die Stillmamas
16.09.2013 22:01
Hallo liebe Stillmamas,
habt ihr eine Idee, ob der wunde Po meiner Maus an irgendwas liegen kann, was ich gegessen habe?
Seit ner knappen Woche hat sie immer nen kleinen Pups in der Windel und seitdem ist der Po mehr oder weniger wund. Vorher hatte sie nur jeden zweiten Tag Stuhlgang.
habt ihr eine Idee, ob der wunde Po meiner Maus an irgendwas liegen kann, was ich gegessen habe?
Seit ner knappen Woche hat sie immer nen kleinen Pups in der Windel und seitdem ist der Po mehr oder weniger wund. Vorher hatte sie nur jeden zweiten Tag Stuhlgang.
16.09.2013 22:04
Zitat von Aduja:
Hallo liebe Stillmamas,
es könnte daran liegen (meine kids zb haben auf zuviel gefutterte südfrüchte mit wundem popo reagiert).
könnte aber auch andere ursachen haben - windelmarke oder feuchttücher, zuviel und zulang pipi in der windel, usw...
16.09.2013 22:05
Zitat von Ipunkt89:
Hallo liebe Stillmamas,
hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben weil ich so wunde Brustwarzen hatte u nicht mehr weiter wusste. Mittlerweile gehts- danke Beinwellsalbe u Heilwolle daher werde ich in ein paar tagen mit dem Stillen wieder anfangen- haben ja bis jetzt die abgepumpte Milch gefüttert....Das wird bestimmt nicht einfach ihn wieder an meine Brust zu gewöhnen...
In der Apotheke haben wir uns eine Trinkflasche von Medela gekauft die einen sog. Calma Aufsatz hat.Soll dem Stillen nachempfunden sein...hoffe Julian verschluckt sich mit dieser Flasche nicht mehr so doll u hat dadurch nicht mehr so schlimmes Bauchweh.Außerdem soll sie den Einstieg zum Stillen erleichtern...
Hat da jmd Erfahrung mit?
Vllt könnt ihr mir ja noch Tipps geben wie ich ihn am besten wieder ans Stillen gewöhnen kann![]()
Dann hätte ich noch eine Frage:
Julian ist seit ein paar Tagen sehr unruhig am Schlafen.Er schreit von ca.19:00 Uhr bis 22:00Uhr durch obwohl er alles hat was er braucht- getrunken,gewickelt u unsere Nähe.Was kann das sein? Bauchweh hatte er definitiv nicht. Aber auch tagsüber schläft er nur auf dem Arm oder in der Tragetasche ein, wenn man ihn hinlegt wacht er auf u schreit oder schläft sehr unruhig u wacht nach ca. einer halben Std auf.
Liebe Grüße![]()
Huuuhuuuuuuu
Ich habe nach der Geburt 5,5 Monate lang mit Fläschchen abgepumpte MuMi gefüttert. Trotz täglicher Versuche Mausbär anzulegen hat es soooo lange nicht geklappt.
Unser Durchbruch war schließlich, dass Mausbär nachts nah bei mir schlief und ich ihn im Halbschlaf andocken ließ.
Wir lernten so das richtige Andocken im Schlaf und nach 2 Tagen verweigerte er vehement das Fläschchen.
Inzwischen ist Mausn 9,5 Monate ab und wir stillen viel und gerne. Er hat seitdem das Fläschchen nicht mehr in der Schnute gehabt und ich konnte die Milchpumpte einmotten
Also: im Schlaf, in Ruhe, beim Kuscheln, ohne Druck oder Anspannung. Viel Erfolg!
16.09.2013 22:10
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Shanise:
Zitat von LIttleOne13:
Dankeschön, ihr seid so tollich fühl mich schon viel besser
![]()
Meine Studienunterlagen sind da, und Schokokekse hab ich auch, also mach ich jetzt das beste draus und hoffe, dass sich das in ein paar Wochen einspielt... und wo ich heute Abend so entspannt bin, will meine Maus gar nicht stillen, die liegt nur auf meinen Beinen, grunzt und bewundert ein rotes Kissen![]()
Merke: Deine Entspannung überträgt sich auf dein Baby!![]()
Das Dauertrinken lässt sie sich trotzdem nicht entgehen... hat aber heute später angefangen. Wir liegen im Bett und da ich fast drauf eingestellt war, den Abend so zu verbringen, ist es ok. Und ich hab meinem Mann eure Antworten gezeigt, jetzt heißt es wenigstens nicht mehr, dass ich sie weglegen soll wenn sie schläft... stattdessen versorgt er mich jetzt ganz toll und ich muss einfach nur liegen und hier sein![]()
Wie wunder-, wunder-, wunderschön !
Mein Mann und ich verbringen häufig die Abende inzwischen gemeinsam mit Mausbär im Bett. Wir unterhalten uns, der Kleine stillt und kuschelt, kugelt und tobt zwischen uns. Wenn er schläft, rücke ich zu meinem Mann, wir stöbern im Internet, schauen Filme. Wenn Jendrik wieder aufwacht wird gestillt, dann schläft er wieder ein, ...
Es ist gemütlich und entspannt.
Aber es hat einige Wochen (Monate) gedauert, bis er sich darauf einigermaßen einlassen konnte.
17.09.2013 10:04
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine dringende Frage an Euch zum Thema Abstillen.
Mein Sohn (8 Monate) hat sich inzwischen selbst abgestillt. Wir haben es ganz behutsam nach und nach gemacht.
Nun gab es die letzte Mahlzeit links letzten Freitag und recht letzten Montag. Seit Samstag merke ich rechts nun eine kleine Verhärtung. Ausstreichen hat leider gar nicht geklappt. Muss ich mir da nun Sorgen machen oder wird das vom Körper selbst abgebaut? Es tut nicht weh und ist auch nicht mehr geworden.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
ich habe mal eine dringende Frage an Euch zum Thema Abstillen.
Mein Sohn (8 Monate) hat sich inzwischen selbst abgestillt. Wir haben es ganz behutsam nach und nach gemacht.
Nun gab es die letzte Mahlzeit links letzten Freitag und recht letzten Montag. Seit Samstag merke ich rechts nun eine kleine Verhärtung. Ausstreichen hat leider gar nicht geklappt. Muss ich mir da nun Sorgen machen oder wird das vom Körper selbst abgebaut? Es tut nicht weh und ist auch nicht mehr geworden.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
17.09.2013 10:08
ich stille nun seit 2,5 monaten nicht mehr und habe immer noch ganz leicht milch. eine verhärtung hatte ich nicht. versuchs mal etwas wegzumassieren (schön unter warmen wasser, zb. in der wanne). solltest du arge schmerzen haben, rate ich zu einem arztbesuch.
17.09.2013 10:11
Schmerzen habe ich nicht. Nur die Verhärtung. Wegmassieren habe ich schon versucht. Hat leider nicht geklappt.
Dachte das es dann vielleicht vom Körper abgebaut wird irgendwann?
Dachte das es dann vielleicht vom Körper abgebaut wird irgendwann?
17.09.2013 10:12
Achja die Verhärtung ist auf jeden Fall von der Milch. Also die kam erst Samstag. Ist also nichts anderes.
17.09.2013 10:15
17.09.2013 15:53
Liebe Stillmamis,
heute wende ich mich mal mit einen anderen sehr wichtigen Thema an euch.
Ab Oktober geht mein kleiner(dann grösser )Engel in die Kita (eingewöhnung startet dann)
Jetzt ist es so das mein kleiner immer noch gestillt wird nach Bedarf.Bis jetzt hat er immer morgens nach dem Aufstehen(ca 7.30-8 uhr) die Brust bekommen.Dann nochmal zwischen 10-11 Uhr.In der zwischenzeit gab es etwas Obst und Wasser.Um 12 Uhr gibt es Mittag und danach wieder wasser.
Dann ab 14-15 Uhr wieder brust(er will einfach noch oft die Brust).Was Nachmittags ist ist erstmal egal da er ja nur bis 13-14 Uhr in die Kita geht.
Un muss ich ja langsam anfangen ihm die Brust in de Zeit von 10-11 Uhr ja iwie abgewöhnen.
Dennoch will ich solange mein Engel noch die Brust Abends und morgens möchte ihm diese auch geben.
Jetzt die Frage.
- Wie mache ich das am besten ohne das es gebrüll gibt?
- Was muss/kann ich dafür geben?(Milchflasche oder etwas anderes)
- Wie kann ich verhindert das ich dann einen Milchstau bekomme?
Ich danke euch für die Hilfe und Antworten
Lg steffi
Ab Oktober geht mein kleiner(dann grösser )Engel in die Kita (eingewöhnung startet dann)
Jetzt ist es so das mein kleiner immer noch gestillt wird nach Bedarf.Bis jetzt hat er immer morgens nach dem Aufstehen(ca 7.30-8 uhr) die Brust bekommen.Dann nochmal zwischen 10-11 Uhr.In der zwischenzeit gab es etwas Obst und Wasser.Um 12 Uhr gibt es Mittag und danach wieder wasser.
Dann ab 14-15 Uhr wieder brust(er will einfach noch oft die Brust).Was Nachmittags ist ist erstmal egal da er ja nur bis 13-14 Uhr in die Kita geht.
Un muss ich ja langsam anfangen ihm die Brust in de Zeit von 10-11 Uhr ja iwie abgewöhnen.
Dennoch will ich solange mein Engel noch die Brust Abends und morgens möchte ihm diese auch geben.
Jetzt die Frage.
Lg steffi
17.09.2013 16:38
Zitat von Lyra:
Achja die Verhärtung ist auf jeden Fall von der Milch. Also die kam erst Samstag. Ist also nichts anderes.
Vielleicht mit Wärme probieren (Dusche oder Dinkelkissen)
17.09.2013 17:54
Zitat von Mietzka:
Liebe Stillmamis,![]()
Ab Oktober geht mein kleiner(dann grösser )Engel in die Kita (eingewöhnung startet dann)![]()
Dennoch will ich solange mein Engel noch die Brust Abends und morgens möchte ihm diese auch geben.![]()
Jetzt die Frage.
Lg steffi![]()
Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, nur meine Erfahrung: meine Maus hat einfach keine Milch gewollt, wenn ich nicht da war
.
17.09.2013 18:07
Kann es sein das eine Saugverwirrung auch vom Faust/Finger lutschen kommen kann?
Wenn ja dann ist das bei uns grad der Fall
Wenn ja dann ist das bei uns grad der Fall
17.09.2013 18:08
Zitat von Maja91:
Kann es sein das eine Saugverwirrung auch vom Faust/Finger lutschen kommen kann?
Wenn ja dann ist das bei uns grad der Fall![]()
Hätte ich so noch nicht gehört.
17.09.2013 19:03
Zitat von BabyO9:hihi oh ja männer
Zitat von Lillyan:
Zitat von BabyO9:hihi das ist ja das witzige... ich sage nein, nehme sie von der brust... sie schaut mich lächelnd an und spielt mit ihrer zunge... ich muss dann auch versuchen nicht zu lachen... aber bisher hat sie das nur drei mal gemacht... naja und mit dem abpumpen, ist nicht nur der grund die zähne sondern auch das wir mal wieder was zu zweit machen können, das sie bei den großeltern mal schlafen kann. und das der papa auch mal milch geben kann... etc.
Zitat von Lillyan:
...
Weiter trinken lasse ich ihn dann auch nicht bzw. mit kurzer Pause dazwischen.Hmm....abpumpen wäre mir glaub ich zu stressig.Zumal ich ja auch gar nicht aufhören möchte zu stillen![]()
Also muss ich wohl dadurch ?!Er macht es ja zum Glück nicht jedesmal.
*
Reagiert deine Maus darauf wenn du NEIN sagst ?!![]()
das stimmt allerdings...aber meinen kurzen kann ich eh nirgendwo hingeben.er ist ein totales mama kind![]()
deine maus lacht ?! süßmeiner ist immer kurz vorm heulen wenn ich NEIN sage....männer eben
![]()
naja mit dem lachen...weis auch nicht so recht. ist zwar süß...zicke eben aber sie versteht dann den ernst nicht so recht wenn ich nein sage. naja...
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

Er macht es ja zum Glück nicht jedesmal.