Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2013 20:04
Zitat von lilianne:

Hallo

Was kann ich denn meinem Zwerg für Milch geben? Kuhmilch möchte ich ja nicht, auch wegen Allergiegefährdung, von Soja wird ja auch abgeraten oder?

Also ich suche eine Alternative für den Abendbrei, ich möchte nicht mehr abpumpen, weil mir das einfach zu stressig ist, es kommt seit einer Weile (2Monate ca.) immer nur 20-50 ml raus und das reicht ja nicht.


du könntest den abendbrei doch auch ohne milch machen - einfach wasser nehmen. solang du tagsüber oder nach dem brei oder nachts noch stillst bekommt er ja genug milch und daher ist es kein muss nen milchbrei zu geben.

ansonsten könntest du aber auch ne pre nehmen.
lilianne
1214 Beiträge
26.09.2013 20:20
Pre möchte ich ungern kaufen, mag dieses Pulverzeugs nicht

Ich mach ihn ab und zu mit Wasser, das isst er auch, mein Gedanke war einfach nur das er evtl. zuwenig Milch dadurch bekommt.
Aber wenn ihr meint, das nachts und 1x morgens ausreichend ist, dann ist ja gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 21:28
Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/
26.09.2013 21:30
Zitat von SpieloReloaded:

Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

Das war ich danke
26.09.2013 21:55
Zitat von SpieloReloaded:

Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/


Interessant, danke fürs Posten Spielo!

Und wie genau "wertet" man dann aus? Mein Schatz liegt z.B. unter der grünen Linie...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 22:03
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/


Interessant, danke fürs Posten Spielo!

Und wie genau "wertet" man dann aus? Mein Schatz liegt z.B. unter der grünen Linie...

Mit einem Wert kann man nicht auswerten. Erst mehrere Werte in einer Kurve geben eine eigene Kurve, woran man erkennen kann, ob das Kind auf seiner Kurve bleibt oder nicht.
26.09.2013 22:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/


Interessant, danke fürs Posten Spielo!

Und wie genau "wertet" man dann aus? Mein Schatz liegt z.B. unter der grünen Linie...

Mit einem Wert kann man nicht auswerten. Erst mehrere Werte in einer Kurve geben eine eigene Kurve, woran man erkennen kann, ob das Kind auf seiner Kurve bleibt oder nicht.


Ah ok, dann wart ich mal nächste Woche die MukiPass Untersuchung ab und dann kann ich anhand der Größe und des Gewichts ja nochmal genauer nachsehen. Mich nervt das eh immer, dass im MukiPass keine Stillkurven drin sind...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 22:13
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Hier wurde nach den Kurven für Stillkinder gefragt?
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/


Interessant, danke fürs Posten Spielo!

Und wie genau "wertet" man dann aus? Mein Schatz liegt z.B. unter der grünen Linie...

Mit einem Wert kann man nicht auswerten. Erst mehrere Werte in einer Kurve geben eine eigene Kurve, woran man erkennen kann, ob das Kind auf seiner Kurve bleibt oder nicht.


Ah ok, dann wart ich mal nächste Woche die MukiPass Untersuchung ab und dann kann ich anhand der Größe und des Gewichts ja nochmal genauer nachsehen. Mich nervt das eh immer, dass im MukiPass keine Stillkurven drin sind...

Der Mukipass ist das U-Heft?
26.09.2013 22:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

...

Mit einem Wert kann man nicht auswerten. Erst mehrere Werte in einer Kurve geben eine eigene Kurve, woran man erkennen kann, ob das Kind auf seiner Kurve bleibt oder nicht.


Ah ok, dann wart ich mal nächste Woche die MukiPass Untersuchung ab und dann kann ich anhand der Größe und des Gewichts ja nochmal genauer nachsehen. Mich nervt das eh immer, dass im MukiPass keine Stillkurven drin sind...

Der Mukipass ist das U-Heft?


Ja, bei uns hier (Österreich) werden nach der Geburt alle weiteren Untersuchungen dazu eingetragen. Ist in Deutschland anders, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2013 22:19
Spielo, wie lang brauchen die Vitamin D Tabletten bis sie Bauchweh machen können?
SarahBS1982
5541 Beiträge
26.09.2013 22:19
Zitat von MiMo2011:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von MiMo2011:

Zitat von SarahBS1982:

Huch, MiMo!

Das wichtigste habe ich ganz vergessen: Mausbär bekam auf der Säuglingsintensivstation bereits Beba HA Pre. Wir haben also auch zugefüttert bis er ca. 6-8 Wochen alt war. Dann hat die abgepumpte Milch gereicht.

Wir haben es geschafft, von der Pre wegzukommen.

Aber auch ich sage Dir: Du bist keine schlechte Mama, wenn Du zufütterst oder irgendwann das Stillen aufgibst, weil es Dich so sehr stresst!

Es gibt vierhundertmio. andere Wege, seinem Kind Liebe und Geborgenheit zu geben.

Aber wenn Du Dir wünscht, irgendwann ohne Probleme voll zu stillen mache ich Dir jederzeit mit meiner Geschichte gerne Mut!


Gaaaaanz vielen lieben Dank...
Was ist das diese Sahne-Kalorienbombe???


Aaalso:

Du holst Dir aus der Apotheke eine oder zwei Spritzen (ohne Nadeln natürlich), 20 ml reichen.

Dann pumpst Du etwas Mumi ab oder streichst aus und ziehst das dann mit der Spritze auf.

Die Spritze lässt Du dann kopfüber stehen, bis sich oben der Rahm deutlich sichtbar abgesetzt hat.

Das Flüssige drückst Du dann aus der Spritze heraus, gibst den Rahm auf einen Löffel und fütterst damit Deinen Spatzi.

Du kannst das auch mit einer Tasse machen, in die Du die MuMi füllst, das ganze abdeckst und später den Rahm abschöpfst.

Das kannst Du zwei oder dreimal am Tag machen.


Danke... Setzt das dann bei dem Baby besonders an-oder was genau bezweckt das?
Mit dem Ausstreichen hab ich grade schon mal ein wenig versucht-sonderlich erfolgreich bin ich damit nicht gewesen-ausser ein paar Tropfen...
Muss ich dafür nen gewissen Zeitrahmen abwarten nach dem Stillen?


Das Baby bekommt einen zusätzlichen, nicht den Bauch füllenden Kalorienschub.

Ausstreichen kann ich auch nicht sonderlich gut

Vllt holst Du Dir ein Rezept für eine gute elektrische Pumpe vom Kinderarzt. Frag in der Apotheke nach ameda, am besten mit Doppelpumpset (auch auf Rezept).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 22:20
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ah ok, dann wart ich mal nächste Woche die MukiPass Untersuchung ab und dann kann ich anhand der Größe und des Gewichts ja nochmal genauer nachsehen. Mich nervt das eh immer, dass im MukiPass keine Stillkurven drin sind...

Der Mukipass ist das U-Heft?


Ja, bei uns hier (Österreich) werden nach der Geburt alle weiteren Untersuchungen dazu eingetragen. Ist in Deutschland anders, oder?

Ja, bei uns heißt das gleiche Ding einfach anders. Aber wir haben auch keine Stillkurven drin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 22:24
Zitat von LIttleOne13:

Spielo, wie lang brauchen die Vitamin D Tabletten bis sie Bauchweh machen können?

Kann ich dir nicht so genau sagen. Wieso fragst du genau?
Kigalilli
2672 Beiträge
26.09.2013 22:25
Kurze Frage zur Bestätigung (oder auch Revision)!

Ich hab zur zeit überhaupt keinen Durst. Trinke ca. 1 Liter am Tag...!
Soweit ich weiß tut das aber der Milchproduktion "keinen Abbruch", oder?!
Soll ich extra mehr trinken? Auch wenn ich dann nur nen gluckernden Wasserbauch bekomme??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2013 22:27
Zitat von Kigalilli:

Kurze Frage zur Bestätigung (oder auch Revision)!

Ich hab zur zeit überhaupt keinen Durst. Trinke ca. 1 Liter am Tag...!
Soweit ich weiß tut das aber der Milchproduktion "keinen Abbruch", oder?!
Soll ich extra mehr trinken? Auch wenn ich dann nur nen gluckernden Wasserbauch bekomme??

Isst du zur Zeit viele Suppen, frisches Obst und Gemüse? Trinkst du nur Wasser sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt