Die Stillmamas
26.09.2013 22:27
Mein kleiner ist auch bei den Kurven für stillkinder leicht drüber. Allerdings denke ich ändert sich das noch wenn er anfängt zu laufen
26.09.2013 22:30
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kigalilli:
Kurze Frage zur Bestätigung (oder auch Revision)!
Ich hab zur zeit überhaupt keinen Durst. Trinke ca. 1 Liter am Tag...!
Soweit ich weiß tut das aber der Milchproduktion "keinen Abbruch", oder?!
Soll ich extra mehr trinken? Auch wenn ich dann nur nen gluckernden Wasserbauch bekomme??
Isst du zur Zeit viele Suppen, frisches Obst und Gemüse? Trinkst du nur Wasser sonst?
Ne, ich esse nicht anders als sonst...aber ich hab einfach weniger Durst!!!!
Will aber natürlich nicht, dass die Milch reduziert wird!!! Haben hier eh grad so hohen Bedarf...stecken wohl im Entwicklungssprung!!!
Ich trinke hauptsächlich Wasser. Ab und zu mal BitterLemon oder Holunderschorle!
26.09.2013 22:33
Zitat von Ciara20:
Mein kleiner ist auch bei den Kurven für stillkinder leicht drüber. Allerdings denke ich ändert sich das noch wenn er anfängt zu laufen
rein neugierdshalber: wieviel wiegt denn dein Kleiner?
26.09.2013 22:34
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Soll ich extra mehr trinken? Auch wenn ich dann nur nen gluckernden Wasserbauch bekomme??
Isst du zur Zeit viele Suppen, frisches Obst und Gemüse? Trinkst du nur Wasser sonst?
Will aber natürlich nicht, dass die Milch reduziert wird!!! Haben hier eh grad so hohen Bedarf...stecken wohl im Entwicklungssprung!!!
Ich trinke hauptsächlich Wasser. Ab und zu mal BitterLemon oder Holunderschorle!
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass du dir morgens eine 2-Liter-Kanne Früchtetee aufsetzt und dann mal über'n Tag guckst, was du davon magst.
Tatsächlich ist es nämlich bei mir so, dass ich Früchtetee sehr viel besser trinke als reines Wasser. Also, reines Wasser vielleicht 500ml und beim Tee kommt eben auch schonmal ein zweites "Kännchen" dazu.
26.09.2013 22:46
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von Ciara20:
Also am 1.august hatten wir 11,8 Kilo bei 75 cm. Kann es dir nächste Woche noch genauer sagen weil da müssen wir eh zum Kia
26.09.2013 23:04
Zitat von Ciara20:
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von Ciara20:
Also am 1.august hatten wir 11,8 Kilo bei 75 cm. Kann es dir nächste Woche noch genauer sagen weil da müssen wir eh zum Kia![]()
Ach schön, ein Knuffelchen!!!
Ich hab hier nur Spargeltarzan (74cm, 7550g)...
27.09.2013 03:01
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass du dir morgens eine 2-Liter-Kanne Früchtetee aufsetzt und dann mal über'n Tag guckst, was du davon magst.
Tatsächlich ist es nämlich bei mir so, dass ich Früchtetee sehr viel besser trinke als reines Wasser. Also, reines Wasser vielleicht 500ml und beim Tee kommt eben auch schonmal ein zweites "Kännchen" dazu.![]()
Das werd ich mal versuchen, evtl is mir Wasser ja wirklich zu öde und mir ist's gar nicht bewusst
Aber hat die Trinkmenge nu was mit der MumiProduktion zu tun?!
27.09.2013 08:47
Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank
27.09.2013 09:04
Zitat von maxmaja:
Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank![]()
Ich bin zwar keine Fachfrau, aber in der ss haben bei mir die üblichen Hausmittel gereicht...
...inhalieren mit Kräuter-Dampf (Schüssel mit kochendem Wasser, Kräuter aus der Apo und dann mit Handtuch den Kopf drunter).
...Zwiebelsaft
...viel trinken
...Majoran-Butter unter die Nase
...warm einpacken
Hoffe, du bzw ihr werdet schnell wieder fit!!!!!
27.09.2013 09:12
Zitat von maxmaja:
Ich brauch nochmal eure Hilfe. ich bin nun ordentlich erkältet und auch beim Krzen kündigt sich was an. Da ich ja nun gegen Husten, Schnupfen und Co. kaum was nehmen kann, wollte ich hier mal fragen, was ihr da so macht. Und was kann ich machen, wenn er wirklich krank wird? Da er auch noch zahnt sind die Tage und aber vor allem Nächte eh schon schwer. Vielen Dank![]()
Wir sind auch krank
Ich lutsche immer Isla Cassis und nimm 2 Bonbons.Hauptsache ohne Eukalyhptus,Minze und Salbei
Meine kleine bekommt Abends immer richtige Nasentropfen sonst ist ans schlafen leider nicht zu denken.Tagsüber nehmen wir dann Emsersalztropfen.Ab heute inhaliere ich mit ihr noch zusätzlich mit Kochsalzlösung da sie die Nacht auch noch husten bekommen hat
*
Gute Besserung!
27.09.2013 09:16
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
...
Tatsächlich ist es nämlich bei mir so, dass ich Früchtetee sehr viel besser trinke als reines Wasser. Also, reines Wasser vielleicht 500ml und beim Tee kommt eben auch schonmal ein zweites "Kännchen" dazu.![]()
Das werd ich mal versuchen, evtl is mir Wasser ja wirklich zu öde und mir ist's gar nicht bewusst![]()
Weiß nicht so genau
Wenn ich jetzt mehr trinke (was ich von Natur aus eh schon tue
) laufe ich ständig aus.
27.09.2013 09:22
Zitat von Veloria:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Kigalilli:
...
Das werd ich mal versuchen, evtl is mir Wasser ja wirklich zu öde und mir ist's gar nicht bewusst![]()
Weiß nicht so genauWenn ich jetzt mehr trinke (was ich von Natur aus eh schon tue
) laufe ich ständig aus.
Ich werde mich heute mal 'ertränken' und guggen!!
27.09.2013 09:27
Zitat von Zimtstern0402:
Zitat von Ciara20:
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von Ciara20:
Also am 1.august hatten wir 11,8 Kilo bei 75 cm. Kann es dir nächste Woche noch genauer sagen weil da müssen wir eh zum Kia![]()
Ach schön, ein Knuffelchen!!!
Ich hab hier nur Spargeltarzan (74cm, 7550g)...
Ja er ist ein kleiner specki
Die Nachbarin hat allerdings gesagt, er wäre schmaler geworden. Mal sehen was nächste Woche der Kia sagt
27.09.2013 09:42
Kann mir mal jemand sagen, warum mir meine Brust seitlich weh tut, obwohl NIX gehärtet ist o.ä.?
27.09.2013 09:43
Zitat von maxmaja:
Es gibt von der Lidl-Hausmarke einen Erkältungstee ohne Salbei und Pfefferminze
schmeckt auch recht lecker, find ich
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt