Die Stillmamas
05.01.2010 11:44
Zitat von Mandaloni:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Erdbeermilchshake:
Hey ihr Lieben, ich hab mal ne Frage...
Gewöhnen sich die Brüste auch irgendwann an Tag & Nacht?![]()
Also Miko scheint so laaangsam doch die Abstände nachts zu verlängern, gestern kam er erst nach 7 Std. wieder und hatte Hunger![]()
Allerdings sind meine Brüste fast geplatzt![]()
Das war echt übel, die waren sooooo hart und voll und haben weh getan - ich war so froh dass Miko dann ordentlich getrunken hat![]()
Ich weiß ja, dass sich die Milchproduktion dem Kind anpasst, also wie oft man anlegt usw...
Aber dass dann nachts weniger produziert wird, wenn Miko nun immer so lange Abstände hat, wird nicht passieren, oder?![]()
? weiß ich leider net - hab ich nicht......
trinkst du milchförderde sachen?
das reguliert sich mit der Zeit alles. Ich hatte auch dicke harte Brüste. Aber wie oben schon geschrieben, wenn du es gar nimmer aushälst, mach den kleinen wach. Lieber so, als wenn du was anderes riskierst.
Dankeschön

Dann hoff ich mal, dass das gestern keine Ausnahme war und Miko sich wirklich einen neuen Rhythmus mit längeren nächtlichen Abständen angewöhnt (wie gesagt, er kommt nachts meist auch alle 3-4 Stunden, gestern wars das erste mal so lang) - und dann hoffe ich dass sich die Brüste dann darauf einstellen

Ich hab ja selber geschlafen, sonst hätte ich ihn bestimmt wach gemacht damit er mich erlöst

05.01.2010 11:46
Zitat von starlett12c:
na das war dann wohl eine ausnahme.........![]()
Nein das war keine Ausnahme, das war eine Premiere

Miko gewöhnt sich jetz bestiiiiiiiiimmt an, nachts weniger oft zu kommen, damit Mama wieder mehr schlafen kann

05.01.2010 11:47
Zitat von Mandaloni:
Zitat von sunflower09:
Zitat von sunflower09:
Zitat von starlett12c:
na welche brust kann ich dir nicht sagen, aber als ertes nimm dich mal zu mind. 50 prozent zurück und entspanne - ich könnte wetten es geht dir gut und du tust zuvielwochenbett heißt SCHONEN SCHONEN SCHONEN
und umschläge :warm vorm stillen, beim stillen schön die kanäle freimassieren und nachher kühlen, z.b. mit quark.....
viel glück
das kühlen, wärmen, etc... macht man das nur bei Problemen, oder soll man das immer machen? stell mir das irgenwie schwer vor wenn man irgendwo ist (nicht zu Hause) und soll dannn vorher wärmen und danach kühlen?![]()
schieb![]()
das macht man nur bei Problemen wie Milchstaus. Wenn man zu viel kühlt, geht ja die Milch zurück.
ja, das klingt logisch, danke
05.01.2010 11:50
muss ich den Mittagsbrei eigentlich mit dem Stillen verbinden ?
Hab da total andere Zeiten... stillen würd ich normalerweise eher so um 15:30-16:00 und Brei kann ich erst um 16:30 Uhr geben, weil da mein Mann nach hause kommt und wir das zusammen machen möchten. Aber bis dahin hat er zu großen Hunger... ich versuch die Zeiten mal irgendwie zu verschieben, aber das geht ja auch nicht so ganz schnell... vielleicht isst er ja auch mehr Brei, wenn er mehr Hunger hat!? Aber heute gibts den ja erst das zweite mal, das ist eher noch Angewöhnzeit im Moment.
Hab da total andere Zeiten... stillen würd ich normalerweise eher so um 15:30-16:00 und Brei kann ich erst um 16:30 Uhr geben, weil da mein Mann nach hause kommt und wir das zusammen machen möchten. Aber bis dahin hat er zu großen Hunger... ich versuch die Zeiten mal irgendwie zu verschieben, aber das geht ja auch nicht so ganz schnell... vielleicht isst er ja auch mehr Brei, wenn er mehr Hunger hat!? Aber heute gibts den ja erst das zweite mal, das ist eher noch Angewöhnzeit im Moment.
05.01.2010 11:52
Zitat von Lykantra:die Frage ist dann ob er um 16:30 hunger hat wenn du ihn kurz vorher stillst
muss ich den Mittagsbrei eigentlich mit dem Stillen verbinden ?

05.01.2010 12:46
Zitat von starlett12c:
Also Miko scheint so laaangsam doch die Abstände nachts zu verlängern, gestern kam er erst nach 7 Std. wieder und hatte Hunger![]()
Das war echt übel, die waren sooooo hart und voll und haben weh getan - ich war so froh dass Miko dann ordentlich getrunken hat![]()
Ich weiß ja, dass sich die Milchproduktion dem Kind anpasst, also wie oft man anlegt usw...
Aber dass dann nachts weniger produziert wird, wenn Miko nun immer so lange Abstände hat, wird nicht passieren, oder?![]()
Nö überhaupt nicht... aber Miko kommt sonst halt alle 3 Stunden (nachts halt manchmal auch etwas länger, bis zu 4,5 Std)... die 7 Stunden gestern waren halt wirklich Rekord... joa und dann waren die Brüste echt gaaaaaaaanz schön voll ^^
klar reguliert sich das...
mark hat in dem alter tagsüber alle 3-4 Std getrunken und nachts mal eben 12 Stunden gepennt.... das hat nur ein paar Tage gedauert...

05.01.2010 13:08
Zitat von Chelsea:das sind ja traum-schlafzeiten, da werd ich doch glatt neidisch
Zitat von starlett12c:
Nö überhaupt nicht... aber Miko kommt sonst halt alle 3 Stunden (nachts halt manchmal auch etwas länger, bis zu 4,5 Std)... die 7 Stunden gestern waren halt wirklich Rekord... joa und dann waren die Brüste echt gaaaaaaaanz schön voll ^^
klar reguliert sich das...
mark hat in dem alter tagsüber alle 3-4 Std getrunken und nachts mal eben 12 Stunden gepennt.... das hat nur ein paar Tage gedauert...
![]()

tagsüber ist nicht mehr wirklich viel da aber nachts dafür umso mehr
05.01.2010 13:11
ich hatte in einen thema hier gelesen das sich die Milch bis zum 4-5 Monat einstellt und danach nicht mehr und wenns dann nimmer reicht muss man zufüttern. Stimmt das oder ist das wieder nur ein Ammenmärchen???
05.01.2010 13:16
Zitat von Neujahrsgirl:
ich hatte in einen thema hier gelesen das sich die Milch bis zum 4-5 Monat einstellt und danach nicht mehr und wenns dann nimmer reicht muss man zufüttern. Stimmt das oder ist das wieder nur ein Ammenmärchen???
Das ist wohl ein Märchen

05.01.2010 13:17
Zitat von Neujahrsgirl:die milch ändert sich doch sowieso dauernd auch von der zusammensetzung her
ich denk mal das das eher nicht stimmt sondern das man in der Regel schon auch dann noch die milchproduktion anregen kann aber manche haben halt einfach auch nicht genug milch egal was sie machen
05.01.2010 13:26
Hoffe die person ließt das hier und gibt somit nicht auf. Ich drück ihr echt die daumen ^^ Danke für die antworten, denk nämlich auch sonst würden manche nicht noch später die Produktion wieder anregen können
05.01.2010 13:31
Zitat von Neujahrsgirl:genau und die produktion ansich steigert sich ja auch sowieso weil ein kind mit 6 monaten trinkt ja mehr als eins mit 3 oder 4 monaten zumindest wenn noch voll gestillt wird und es gibt ja mütter die 8 oder sogar mehr monate voll stillen
Hoffe die person ließt das hier und gibt somit nicht auf. Ich drück ihr echt die daumen ^^ Danke für die antworten, denk nämlich auch sonst würden manche nicht noch später die Produktion wieder anregen können
05.01.2010 18:32
Hallo ihr Lieben,
ich hab schon wieder ne Frage
Miko hat ja letzte Nacht das erste mal 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt... (er war allerdings auch 3 Stunden wach nach dem stillen und hat dann halt 4 Std gepennt bis der Hunger kam
)...
Das freut mich natürlich, wenn er jetzt längere Abstände zwischen den nächtlichen Mahlzeiten hat...
Allerdings trinkt er seit gestern generell ziemlich schlecht, heut nacht wars besser, deshalb dacht ich es wird heut wohl besser... aber irgendwie is es schon wieder komisch...
Also normalerweise trinkt er insgesamt an beiden Brüsten so 17-20 Minuten würd ich sagen... manchmal etwas weniger... aber meistens ist das so... und er kommt meistens nach 3 Stunden... manchmal auch erst nach 4... aber wir kommen eigtl täglich auf 7 Mahlzeiten in 24 Stunden...
So, seit gestern trinkt er nun meistens nur noch insgesamt 10 Minuten... meistens an der ersten Brust so 8-9 Minuten, und dann will er nich mehr... und dann wickel ich ihn und dann nimmt er die zweite Brust bloß nochmal für 1-2 Minuten... wenn überhaupt
Teilweise macht sich das bemerkbar, dass er nicht mehr essen will, weil er bloß noch rumnuckelt... aber teilweise brüllt er meine Brust auch an...
Er kam jetz zwar teilweise dann schon nach 2,5 Stunden statt nach 3, aber wie gesagt, gestern abend waren dann sogar 7 Stunden dazwischen.
Einen Schub schließ ich eigtl aus, er ist heut genau 10 Wochen alt, und so von den Fähigkeiten her, die in dem Buch "Ohje ich wachse" beschrieben sind, haben wir den 8-Wochen-Schub schon ne Weile hinter uns... (wobei der nicht ganz so anstrengend war wie der 5-Wochen-Schub... mir war auch erst im Nachhinein bewusst dass das wohl der Schub war)... naja und für den 12-Wochen-Schub is es wohl noch zu früh, Miko kam ja auch 11 Tage vor ET...
Entschuldigt bitte den langen Roman
Aber ich wüsste einfach gerne was ihr davon haltet... kann das einfach mal ne kurze Phase sein? Oder trinkt er vllt nun einfach mehr in nem kürzeren Zeitraum?? Oder doch n Schub, und ich bin einfach blöde?
Und ab wann muss ich mir denn Sorgen machen?
Also soweit gehts ihm ja super gut, er is total gut drauf, am lachen und erzählen und zappeln
Hoffe ihr habt ne Idee was da los ist...
ich hab schon wieder ne Frage

Miko hat ja letzte Nacht das erste mal 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten gehabt... (er war allerdings auch 3 Stunden wach nach dem stillen und hat dann halt 4 Std gepennt bis der Hunger kam

Das freut mich natürlich, wenn er jetzt längere Abstände zwischen den nächtlichen Mahlzeiten hat...
Allerdings trinkt er seit gestern generell ziemlich schlecht, heut nacht wars besser, deshalb dacht ich es wird heut wohl besser... aber irgendwie is es schon wieder komisch...
Also normalerweise trinkt er insgesamt an beiden Brüsten so 17-20 Minuten würd ich sagen... manchmal etwas weniger... aber meistens ist das so... und er kommt meistens nach 3 Stunden... manchmal auch erst nach 4... aber wir kommen eigtl täglich auf 7 Mahlzeiten in 24 Stunden...
So, seit gestern trinkt er nun meistens nur noch insgesamt 10 Minuten... meistens an der ersten Brust so 8-9 Minuten, und dann will er nich mehr... und dann wickel ich ihn und dann nimmt er die zweite Brust bloß nochmal für 1-2 Minuten... wenn überhaupt

Teilweise macht sich das bemerkbar, dass er nicht mehr essen will, weil er bloß noch rumnuckelt... aber teilweise brüllt er meine Brust auch an...

Er kam jetz zwar teilweise dann schon nach 2,5 Stunden statt nach 3, aber wie gesagt, gestern abend waren dann sogar 7 Stunden dazwischen.
Einen Schub schließ ich eigtl aus, er ist heut genau 10 Wochen alt, und so von den Fähigkeiten her, die in dem Buch "Ohje ich wachse" beschrieben sind, haben wir den 8-Wochen-Schub schon ne Weile hinter uns... (wobei der nicht ganz so anstrengend war wie der 5-Wochen-Schub... mir war auch erst im Nachhinein bewusst dass das wohl der Schub war)... naja und für den 12-Wochen-Schub is es wohl noch zu früh, Miko kam ja auch 11 Tage vor ET...

Entschuldigt bitte den langen Roman

Aber ich wüsste einfach gerne was ihr davon haltet... kann das einfach mal ne kurze Phase sein? Oder trinkt er vllt nun einfach mehr in nem kürzeren Zeitraum?? Oder doch n Schub, und ich bin einfach blöde?

Und ab wann muss ich mir denn Sorgen machen?
Also soweit gehts ihm ja super gut, er is total gut drauf, am lachen und erzählen und zappeln

Hoffe ihr habt ne Idee was da los ist...
05.01.2010 18:51
viele Fragen aber immer her damit
hat deine maus vieleicht Nase zu?
wachstum?
vieleicht doch mal unwohlsein?
oder brauch einfach mal mehr zu neigung?
Das alles könnten gründe sein oder gestern durch irgend was aus dem rythmus gekommen.

hat deine maus vieleicht Nase zu?
wachstum?
vieleicht doch mal unwohlsein?
oder brauch einfach mal mehr zu neigung?
Das alles könnten gründe sein oder gestern durch irgend was aus dem rythmus gekommen.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt