Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.01.2010 19:02
Zitat von Teufelchendamian:

viele Fragen aber immer her damit
hat deine maus vieleicht Nase zu?
wachstum?
vieleicht doch mal unwohlsein?
oder brauch einfach mal mehr zu neigung?
Das alles könnten gründe sein oder gestern durch irgend was aus dem rythmus gekommen.


Nase zu hat er nicht, Wachstum könnte natürlich sein, allerdings dachte ich, dass die dann eher mehr als weniger Hunger haben? Und er kommt zwar in minimal kürzeren Abständen aber trinkt ja anscheinend viel weniger als sonst...

Unwohlsein definitiv nicht... er mault rum an der Brust und sobald ich ihn auf die Schulter nehme, fängt er an zu lachen & zu erzählen ^^

Mehr Zuneigung glaub ich auch nich, er is eigtl fast den ganzen Tag bei mir aufm Arm... und dann würde er ja eher noch öfters an die Brust wollen, anstatt sich davon abzuwenden oder?

Das einzige "Besondere" was vorgefallen ist, ist dass Papa wieder arbeiten geht seit gestern, nach 2 Wochen Urlaub... bringt das ein Baby so ausm Konzept?
India
6118 Beiträge
05.01.2010 19:04
vielleicht trinkt er auch einfach schneller er wird ja älter und da nimmt die trinkdauer auch ab
meine trinkt vielleicht noch höchstens 5 min und dann ist sie fertig und wenn er nur eine Brust nimmt ist nicht schlimm, ich stille bei jeder mahlzeit immer nur mit einer Brust und bei der nächsten mahlzeit dann mit der anderen und das klappt so super bei uns

05.01.2010 19:19
Zitat von India:

vielleicht trinkt er auch einfach schneller er wird ja älter und da nimmt die trinkdauer auch ab
meine trinkt vielleicht noch höchstens 5 min und dann ist sie fertig und wenn er nur eine Brust nimmt ist nicht schlimm, ich stille bei jeder mahlzeit immer nur mit einer Brust und bei der nächsten mahlzeit dann mit der anderen und das klappt so super bei uns



Ja das hab ich ja oben auch schon vermutet, ob er vllt einfach jetzt mehr in einem kürzeren Zeitraum trinkt... aber kommt das so von heute auf morgen?
Kommt mir irgendwie komisch vor...

Aber ich nehme mal an, solang er weiterhin so fit und gut gelaunt ist, muss ich mir keine Gedanken machen oder?
India
6118 Beiträge
05.01.2010 19:22
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von India:

vielleicht trinkt er auch einfach schneller er wird ja älter und da nimmt die trinkdauer auch ab
meine trinkt vielleicht noch höchstens 5 min und dann ist sie fertig und wenn er nur eine Brust nimmt ist nicht schlimm, ich stille bei jeder mahlzeit immer nur mit einer Brust und bei der nächsten mahlzeit dann mit der anderen und das klappt so super bei uns

a

Ja das hab ich ja oben auch schon vermutet, ob er vllt einfach jetzt mehr in einem kürzeren Zeitraum trinkt... aber kommt das so von heute auf morgen?
Kommt mir irgendwie komisch vor...

Aber ich nehme mal an, solang er weiterhin so fit und gut gelaunt ist, muss ich mir keine Gedanken machen oder?
also solange es ihm gut geht würde ich mir keine Gedanken machen, bei meiner tochter ging das mit den trinkzeiten reduzieren auch recht fix und es kann auch sein das sich deine milch umgestellt hat und vielleicht einfach sättigender ist, ich weiß allerdings nicht in welchen lebenswochen das passiert aber google hilft bestimmt oder vielleicht weiß das ja jemand aber verändern tut sie sich auf jedenfall
05.01.2010 19:24
Zitat von India:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von India:

vielleicht trinkt er auch einfach schneller er wird ja älter und da nimmt die trinkdauer auch ab
meine trinkt vielleicht noch höchstens 5 min und dann ist sie fertig und wenn er nur eine Brust nimmt ist nicht schlimm, ich stille bei jeder mahlzeit immer nur mit einer Brust und bei der nächsten mahlzeit dann mit der anderen und das klappt so super bei uns

a

Ja das hab ich ja oben auch schon vermutet, ob er vllt einfach jetzt mehr in einem kürzeren Zeitraum trinkt... aber kommt das so von heute auf morgen?
Kommt mir irgendwie komisch vor...

Aber ich nehme mal an, solang er weiterhin so fit und gut gelaunt ist, muss ich mir keine Gedanken machen oder?
also solange es ihm gut geht würde ich mir keine Gedanken machen, bei meiner tochter ging das mit den trinkzeiten reduzieren auch recht fix und es kann auch sein das sich deine milch umgestellt hat und vielleicht einfach sättigender ist, ich weiß allerdings nicht in welchen lebenswochen das passiert aber google hilft bestimmt oder vielleicht weiß das ja jemand aber verändern tut sie sich auf jedenfall


Ok vielen Dank schonmal für deine Antwort - bin trotzdem mal gespannt was die anderen noch so dazu meinen
Britta
25259 Beiträge
06.01.2010 00:28
@Erdbeermilch
Kieran trinkt auch nur immer an einer Seite. Ich mach das so wie India, immer im wechsl. Trinken tut er auch meis nur noch so 5 Minuten manchmal 10, aber nicht mehr, frueher hing er mir abends zB bis zu ner Stunde an der Brust.... Und das hat sich auch recht schnell bei uns geaendert
06.01.2010 09:55
Zitat von Britta:

@Erdbeermilch
Kieran trinkt auch nur immer an einer Seite. Ich mach das so wie India, immer im wechsl. Trinken tut er auch meis nur noch so 5 Minuten manchmal 10, aber nicht mehr, frueher hing er mir abends zB bis zu ner Stunde an der Brust.... Und das hat sich auch recht schnell bei uns geaendert


Dankeschön

Heut nacht hat er irgendwie wieder länger getrunken, aber seit heut morgen wieder genau das selbe... naja ich werd mal darauf vertrauen, dass mein Kind und meine Brüste schon wissen was sie tun
06.01.2010 10:18
Zitat von Lunalein:

Mensch Melina plärrt immer die Brust an nachdem ich sie gewickelt hab. Egal wie ich sie halte! Weiß net was die im Moment quersitzen hat!
Hab die dann Papa gegegeben und sie hat erstmal ordentlich die WIndel vollgemacht!
Kennt das von euch Stillmamas jemand? Im liegen ist stillen kein Thema aber ich kann mich ja net immer und überall hinlegen und vorher hatte ich auch nie Probleme im SItzen

Müde kann auch net sein ist ja grad erst aufgestanden....


Toll geht heute grad wieder weiter! In der Nacht alles prima! Getrunken wie das liebste Baby der Welt! Heute morgen zack wieder das GEschreie egal wie ich sie halte! Ich leg mich gleich mal auf die Couch und probiers nochma! Mensch ich hab so ANgst dass ihr was weh tut
alokasie
12208 Beiträge
06.01.2010 14:48
Hallo Mädels
habe euch gerade gefunden und werde mal mit reinschauen bei euch wenn ihr mögt

Ich heiße Ria und meine kleine Lucia, sie ist seit nicht mal 4 Wochen auf der Welt und trinkt ganz toll. Ich stille voll von Anfang an und muss nicht zufüttern.
Momentan ärgert sie mich ein bisschen beim Trinken, vorallem nachts, eine Stilleinheit dauert 1-1,5h. Erst trinkt sie 20-30 Minuten ganz toll und dann spinnt sie rum, weg vom Nippel schreit sie rum, ran am Nippel trinkt sie auch nicht richtig oder pennt weg, das kann sie ewig. Und in den letzten Tagen fängt sie an zu spuken, mal mehr mal weniger, das muss ich mal beobachten.

Fänds toll mich mit euch auszutauschen
India
6118 Beiträge
06.01.2010 15:32
Zitat von alokasie:

Hallo Mädels
habe euch gerade gefunden und werde mal mit reinschauen bei euch wenn ihr mögt

Ich heiße Ria und meine kleine Lucia, sie ist seit nicht mal 4 Wochen auf der Welt und trinkt ganz toll. Ich stille voll von Anfang an und muss nicht zufüttern.
Momentan ärgert sie mich ein bisschen beim Trinken, vorallem nachts, eine Stilleinheit dauert 1-1,5h. Erst trinkt sie 20-30 Minuten ganz toll und dann spinnt sie rum, weg vom Nippel schreit sie rum, ran am Nippel trinkt sie auch nicht richtig oder pennt weg, das kann sie ewig. Und in den letzten Tagen fängt sie an zu spuken, mal mehr mal weniger, das muss ich mal beobachten.

Fänds toll mich mit euch auszutauschen
huhu

herzlich willkommen bei uns

ich denke deine kleine kommt grad in den 4 wochen schub und spinnt vielleicht deswegen ein wenig rum, das ist ganz normal in dem alter und wunder dich nicht falls du demnächst ein oder zwei tage hast wo sie ständig an die Brust will, das ist nämlich auch normal um die milchproduktion zu steigern aber viele denken dann das die kleinen nicht satt werden und füttern gleich zu
alokasie
12208 Beiträge
06.01.2010 15:42
Zitat von India:

huhu
herzlich willkommen bei uns

ich denke deine kleine kommt grad in den 4 wochen schub und spinnt vielleicht deswegen ein wenig rum, das ist ganz normal in dem alter und wunder dich nicht falls du demnächst ein oder zwei tage hast wo sie ständig an die Brust will, das ist nämlich auch normal um die milchproduktion zu steigern aber viele denken dann das die kleinen nicht satt werden und füttern gleich zu


hi India,
ok, dann bereite ich mich schon mal drauf vor, hab auch schon überlegt ob sie n schub hat, da es mir wirklich n bissl komisch vorkommt ihr rumgespinne. hihi, wegen solcher tollen tipps bin ich zu euch gekommen

Hab grad gesehen das du wieder schwanger bist, herzlichen Glückwunsch dazu ... wie ist das denn mit Stillen in der Schwangerschaft? Beeinträchtigt sich das eigentlich? Oder stillst du deine Maus jetzt ab?
India
6118 Beiträge
06.01.2010 15:53
Zitat von alokasie:

Zitat von India:

huhu
herzlich willkommen bei uns

ich denke deine kleine kommt grad in den 4 wochen schub und spinnt vielleicht deswegen ein wenig rum, das ist ganz normal in dem alter und wunder dich nicht falls du demnächst ein oder zwei tage hast wo sie ständig an die Brust will, das ist nämlich auch normal um die milchproduktion zu steigern aber viele denken dann das die kleinen nicht satt werden und füttern gleich zu


hi India,
ok, dann bereite ich mich schon mal drauf vor, hab auch schon überlegt ob sie n schub hat, da es mir wirklich n bissl komisch vorkommt ihr rumgespinne. hihi, wegen solcher tollen tipps bin ich zu euch gekommen

Hab grad gesehen das du wieder schwanger bist, herzlichen Glückwunsch dazu ... wie ist das denn mit Stillen in der Schwangerschaft? Beeinträchtigt sich das eigentlich? Oder stillst du deine Maus jetzt ab?
Danke mir hat das forum auch viel geholfen und tut es immer noch

ich stille meine kleine noch ganz normal und hab auch nicht vor abzustillen, hab mich etwas informiert und ansich ist das kein problem während der schwangerschaft zu stillen und bis jetzt hat sich da auch nix verändert
sie ist ja auch schon 9 monate und ich still eigentlich nur noch frühmorgens, abends und auch noch nachts
alokasie
12208 Beiträge
06.01.2010 16:36
Zitat von India:

Danke mir hat das forum auch viel geholfen und tut es immer noch

ich stille meine kleine noch ganz normal und hab auch nicht vor abzustillen, hab mich etwas informiert und ansich ist das kein problem während der schwangerschaft zu stillen und bis jetzt hat sich da auch nix verändert
sie ist ja auch schon 9 monate und ich still eigentlich nur noch frühmorgens, abends und auch noch nachts


wahnsinn, dann stillst du ja noch fast voll. Respekt.
ich möchte gern ein halbes jahr schaffen
werden die nippel mit der zeit eigentlich schmerzunempfindlicher? Hab meine kleine gerade wieder angedockt und der schmerz die erste halbe minute ist echt extrem, wird das besser? ich glaub ich muss mal stillhütchen holen und ab und zu mal für die linke brust nutzen, die is echt empfindlich. Rechts gehts.
India
6118 Beiträge
06.01.2010 17:30
Zitat von alokasie:

Zitat von India:

Danke mir hat das forum auch viel geholfen und tut es immer noch

ich stille meine kleine noch ganz normal und hab auch nicht vor abzustillen, hab mich etwas informiert und ansich ist das kein problem während der schwangerschaft zu stillen und bis jetzt hat sich da auch nix verändert
sie ist ja auch schon 9 monate und ich still eigentlich nur noch frühmorgens, abends und auch noch nachts


wahnsinn, dann stillst du ja noch fast voll. Respekt.
ich möchte gern ein halbes jahr schaffen
werden die nippel mit der zeit eigentlich schmerzunempfindlicher? Hab meine kleine gerade wieder angedockt und der schmerz die erste halbe minute ist echt extrem, wird das besser? ich glaub ich muss mal stillhütchen holen und ab und zu mal für die linke brust nutzen, die is echt empfindlich. Rechts gehts.
als ich noch voll gestillt hab war das im 2 bis 3 std takt, sie ist nämlich recht verfressen, da ist das jetzt schon einfacher

ich hatte von anfang an überhaupt keine probleme mit den nippeln und hatte da nie schmerzen aber ich denke das sollte schon besser werden aber da kenn ich mich nicht so aus weils wirklich absolut problemlos von anfang an geklappt hat

stillst du denn bei jeder mahlzeit an beiden brüsten? ich mach das nämlich immer im wechsel, also eine mahlzeit linke brust und die nächste mahlzeit rechte brust, so haben die brüste auch etwas mehr zeit zwischendurch um sich zu erholen und die milchmenge passt sich so an das man das problemlos machen kann

letztens hat sie mich aber einmal gebissen das hat wehgetan aber das war hoffentlich ne ausnahme aber sie hat ja auch schon 2 zähne
alokasie
12208 Beiträge
06.01.2010 17:53
Zitat von India:

stillst du denn bei jeder mahlzeit an beiden brüsten? ich mach das nämlich immer im wechsel, also eine mahlzeit linke brust und die nächste mahlzeit rechte brust, so haben die brüste auch etwas mehr zeit zwischendurch um sich zu erholen und die milchmenge passt sich so an das man das problemlos machen kann

letztens hat sie mich aber einmal gebissen das hat wehgetan aber das war hoffentlich ne ausnahme aber sie hat ja auch schon 2 zähne


ich möchte schon gern einseitig stillen und das klappt meistens auch, eben gerade wegen der Nippelschonung, aber ich schaff es nicht immer, gerade wenn links dran ist halte ich es irgendwann nicht mehr aus und leg sie rechts noch mal an. Oder wenn mein kleines Fressmonster nicht genug bekommt muss ich manchmal auch noch die zweite geben.

Hab vorhin schon zu meinem Freund gesagt ich würde gern links abstillen und nur noch die rechte Brust geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt