Die Stillmamas
06.01.2010 21:32
Zitat von Lunalein:also ich tippe auf zahneinschuss, da finden die die warme weiche brust voll doof.
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen![]()
hab da mal ne Frage![]()
Und zwar läuft das stillen Abends;Nachts und in der Früh im Bett super gut mit Emma.Sie trinkt ganz normal.
Aber tagsüber haut das irgendwie garnicht hin.Wenn sie Hunger hat lege ich sie an,dann trinkt sie ca.2-3Min.und dann fängt sie an zu schreien wie am Spieß und will die Brust nicht mehr,dann geb ich ihr kurz nen Nucki bis sie sich beruhigt hat und dann trinkt sie weiter,dann schreit sie wieder usw.warum macht sie das??kann mir das jemand erklären??
Huhu, das mach ich auch grad durch![]()
![]()

aber bei luna isses ja noch bissl früh, aber durchaus möglich.
stecken sie oft die faust in den mund? is sonst irgendwas auffällig?
06.01.2010 21:34
Zitat von Teufelchendamian:wie geil is das denn?
Abend Mädels![]()
Hab mal ne Frage aber dafür muß ich etwas mehr aus holen.![]()
Ich war am Montag mit meiner Freundin, in der Stadt wir unsre Kinder mit bei. Sie sind nur 1 Monat auseinander. So also wir nun in der Stadt unterweg bekommt meine hunger also ich gesagt los wir gehen zu MC Doof. Da hat sie mich schon komisch an geschaut und gefragt wie ich da stillen will. Wir rein ich ihr gesagt was ich haben will und uns ein Platz gesucht und dann mein Sling ausgepackt Kind und los ging es.
Da fragt sie mich ob das nicht erregung öffentlichen Ärgernies ist?
Ich sie angeschaut und hab gesagt es regt sich doch auch keiner auf wenn ich jetzt ne Flasche aus gepackt hätte.
So lange Rede kurzer sinn.![]()
Gibt es Orte wo man wirklich nicht stillen darf aus relegiosen gründen??????????????????????????????????![]()

nein das ist nahrungsaufnahme lol
also in der kirche darf mans auch aber in ner moschee zum beispiel würd ichs nich machen

naja in gegenden wo viele ausländer sind würd ich michs auch nich trauen weil ich nicht weiß wie das bei denen in der religion ist. aber das ist in deutschland nicht verboten also kannst du das rein rechtlich überall.
06.01.2010 21:35
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Lunalein:also ich tippe auf zahneinschuss, da finden die die warme weiche brust voll doof.
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen![]()
hab da mal ne Frage![]()
Und zwar läuft das stillen Abends;Nachts und in der Früh im Bett super gut mit Emma.Sie trinkt ganz normal.
Aber tagsüber haut das irgendwie garnicht hin.Wenn sie Hunger hat lege ich sie an,dann trinkt sie ca.2-3Min.und dann fängt sie an zu schreien wie am Spieß und will die Brust nicht mehr,dann geb ich ihr kurz nen Nucki bis sie sich beruhigt hat und dann trinkt sie weiter,dann schreit sie wieder usw.warum macht sie das??kann mir das jemand erklären??
![]()
![]()
also sie hat den ganzen Tag die Faust im Mund

06.01.2010 21:50
Zitat von Elli_Pirelli:na dann wirds wohl echt daran liegen, das dauert ne weile aber gibt sich früher oder später.
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen![]()
hab da mal ne Frage![]()
![]()
![]()
also sie hat den ganzen Tag die Faust im Mundund macht sabberbläßchen ohne ende aber ich dachte das gehört zum 12wochen schub
sie macht das auch nicht immer mit dem schreien.also mal läuft es 2-3Tage super gut auch tagsüber und dann fängt sie wieder mit dem schreien an.Jetzt macht sie das schon seit 4Tagen.
![]()
es gibt tolle beisringe, wobei man die gar nich mehr ringe nennen kann

versuchs mal damit, naja und sonst kannst du nur durchhalten. versuchen zu streicheln beim stillen. emely hat es geholfen wenn wir uns unterhalten haben oder der fernseher lief, die stimmen haben sie beruhigt

07.01.2010 08:45
Zitat von butterfly1987w:zur moschee sag ich dir was, da sitzen die frauen wirklich mit ausgepackten brüsten und stillen und das ganz ohne probleme und ohne das sich jemand drann stört allerdings in räumen in denen nur frauen zugang haben und auch dann wenn andere dort beten
Abend Mädels![]()
Ich war am Montag mit meiner Freundin, in der Stadt wir unsre Kinder mit bei. Sie sind nur 1 Monat auseinander. So also wir nun in der Stadt unterweg bekommt meine hunger also ich gesagt los wir gehen zu MC Doof. Da hat sie mich schon komisch an geschaut und gefragt wie ich da stillen will. Wir rein ich ihr gesagt was ich haben will und uns ein Platz gesucht und dann mein Sling ausgepackt Kind und los ging es.
Ich sie angeschaut und hab gesagt es regt sich doch auch keiner auf wenn ich jetzt ne Flasche aus gepackt hätte.
Gibt es Orte wo man wirklich nicht stillen darf aus relegiosen gründen??????????????????????????????????![]()
![]()
![]()
also in der kirche darf mans auch aber in ner moschee zum beispiel würd ichs nich machen![]()
naja in gegenden wo viele ausländer sind würd ich michs auch nich trauen weil ich nicht weiß wie das bei denen in der religion ist. aber das ist in deutschland nicht verboten also kannst du das rein rechtlich überall.
muslime sind in der sache ausgesprochen locker eingestellt, ich würde sagen mehr als die westliche welt weil stillen dort einfach noch was ganz normales ist und da stört sich auch niemand wenn ältere kinder noch gestillt werden

07.01.2010 09:14
Zitat von India:stimmt die sind ja getrennt in der moschee.
Zitat von butterfly1987w:zur moschee sag ich dir was, da sitzen die frauen wirklich mit ausgepackten brüsten und stillen und das ganz ohne probleme und ohne das sich jemand drann stört allerdings in räumen in denen nur frauen zugang haben und auch dann wenn andere dort beten
Abend Mädels![]()
![]()
![]()
also in der kirche darf mans auch aber in ner moschee zum beispiel würd ichs nich machen![]()
muslime sind in der sache ausgesprochen locker eingestellt, ich würde sagen mehr als die westliche welt weil stillen dort einfach noch was ganz normales ist und da stört sich auch niemand wenn ältere kinder noch gestillt werden![]()
ich kenn mich da wie gesagt nich aus aber ich dachte weil die frauen ja verschleiert sind, naja und dann brust auspacken? passte für mich nicht zusammen

ich würde es nicht machen zwischen menschen einer anderen religion weil ich nicht weiß wie es da ist.

danke für die info

07.01.2010 09:50
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen![]()
hab da mal ne Frage![]()
![]()
![]()
Hmm Faust schon ein paar Mal wenn ich net aufpass

Sie ist morgen erst 10 Wochen wär echt bissi früh oder

07.01.2010 11:25
Zitat von Lunalein:
Zitat von Elli_Pirelli:
hallöchen![]()
hab da mal ne Frage![]()
![]()
![]()
Hmm Faust schon ein paar Mal wenn ich net aufpass![]()
Sie ist morgen erst 10 Wochen wär echt bissi früh oder![]()
es gibt Kinder die kommen mit Zähnen auf die Welt!!!

07.01.2010 11:31
Zitat von Mandaloni:
Und Starlett hat recht: gaaaaaaaaanz viel Ruhe
.
Wenn du Fieber oder dergleichen hast und dein Kind nicht versorgen kannst, dann kann den Freund/Mann auch Sonderurlaub beantragen, wenns gar nimmer geht für dich.
Mein Freund ist dann manchmal sogar nach 4 Stunden wieder nach Hause gekommen und ich konnte dann viel schlafen und war dann wieder super fit für meine Maus.
Ich habs mit ganz viel ruhe und schwitzen überstanden. Aber eins weiss ich... die nächsten Wochen werde ich mich definitiv mehr schonen. Kann ja nicht sein, dass ich jede woche mit 40 ° fieber flach liege....
Danke nochmal für eure Tipps

07.01.2010 12:20
Hey das mit den stillen in de Moschen ist ja echt interessant hab mich auch schon gefragt wie das die Frauen machen die verschleiert sind. aber das die damit noch lockerer um gehen als wir hätte ich jetzt net gedacht. Danke für eure Antworten.

07.01.2010 12:25
Zitat von Neujahrsgirl:*schieb*
Ach msit -.- Ich hab selber meine rechte Brust "abgestillt" MENOOO... ich still nachts immer nur links weil das am bequemsten ist. Und irgendwie wurde die rechte immer weniger. Nun versuch ich seit 2 Tagen die wieder anzukurbeln, weils einfach net mehr hinhaut.
Das echt ein kampf, da Sam nur am weinen ist und meckert, es dauert bissel bis was kommt und nach 2min ist auch schon schlussbeim Pumpen kommt auch nur 10ml arg...
Links ist alles top lol Sam wird davon satt UND ich kann nach den stillen noch 100-200ml rausholen. aber ich seh aus wie Quasimodo lol nur vorne![]()
07.01.2010 12:27
wer stillt von euch denn noch? ich stille bereits seit fast 18 monaten

07.01.2010 12:28
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Neujahrsgirl:*schieb*
Ach msit -.- Ich hab selber meine rechte Brust "abgestillt" MENOOO... ich still nachts immer nur links weil das am bequemsten ist. Und irgendwie wurde die rechte immer weniger. Nun versuch ich seit 2 Tagen die wieder anzukurbeln, weils einfach net mehr hinhaut.
Das echt ein kampf, da Sam nur am weinen ist und meckert, es dauert bissel bis was kommt und nach 2min ist auch schon schlussbeim Pumpen kommt auch nur 10ml arg...
Links ist alles top lol Sam wird davon satt UND ich kann nach den stillen noch 100-200ml rausholen. aber ich seh aus wie Quasimodo lol nur vorne![]()
am besten schaffst du es, wenn du (und dein Kind) geduldig weiter auf der anderen Seite anlegt. das gibt sich dann von ganz alleine wieder. Pumpen würde ich nicht, wenn ich nicht müsste (arbeiten oder so) denn der MSR kommt am besten mit dem Saugen des kindes, nicht mit der Pumpe.
07.01.2010 13:34
Zitat von Seepferdchen17:wow 18 monate ist ja klasse, hast du dann auch während der schwangerschaft gestillt? weil dein ticker sagt ja das es jetzt soweit ist
wer stillt von euch denn noch? ich stille bereits seit fast 18 monaten![]()

@neujahrsgirl
ich würde auch sagen immer und immer wieder anlegen, so oft wie er es mit sich machen lässt auch in der nacht
ich still meine auch nachts abwechselnd auch wenn es bei mir auch praktischer links wäre aber soviel aufwand ist es ja auch nicht die kleinen schnell auf die andere seite zu legen

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt