Die Stillmamas
04.12.2013 14:46
Danke Spielo!
Ich denke er darf weiterhin zwei oder drei Löffel probieren, wenn ich Joghurt esse und dabei belassen wir es dann...es ist schon spannend...der eigene Brei ist nach einer dreiviertel Portion als abgeschlossen betrachtet, isst dann die Mama was, schmecken plötzlich auch Kartoffeln...egal ob man von den Stückchen würgen muss oder nicht...was Mama isst schmeckt
Ich denke er darf weiterhin zwei oder drei Löffel probieren, wenn ich Joghurt esse und dabei belassen wir es dann...es ist schon spannend...der eigene Brei ist nach einer dreiviertel Portion als abgeschlossen betrachtet, isst dann die Mama was, schmecken plötzlich auch Kartoffeln...egal ob man von den Stückchen würgen muss oder nicht...was Mama isst schmeckt

04.12.2013 14:59
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Chrissi_S:
Mädels ich bin gerade verwirrt. Waren eben bei der u3. Bis auf die Hüfte (die in KH eine 1a war und heut nicht mehr) ist alles gut. Die Ärztin meinte aber man soll ab 4 Monaten nebenbei mit Brei anfangen. Das wären neue Studien, irgendwas wegen Abwehrstoffe oder Intoleranzen. Hab's vergessen. Stilldemenz.
Ist das wahr?Ich wollt bis sie 6 Monate ist voll stillen. Jetzt hört man sowas.
Das ist definitiv nicht richtig weitergegeben. Es hat sich ergeben, dass es für die Allergieprävention keinen Unterschied mehr macht, ob man 4 oder 6 Monate voll stillt. Heißt, man KANN nach 4 Monaten bei Beikostreife schon anfangen. "Dürfen" heißt nicht "müssen". Da wurde die Studie schlichtweg falsch interpretiert. Zumal, aufgrund des Sponsoring der Studie, noch nicht geklärt ist, inwiefern die Studie überhaupt Bestand hat.
Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung zwecks guter Verdaulichkeit, Versorgung mit Abwehrstoffen und so weiter bei 6 Monaten voll stillen. Es gibt natürlich immer Ausnahmekinder, das muss man einräumen.
Also wieder mal nur sinnloses kirre machen

04.12.2013 15:09
Zitat von Aduja:
Zitat von Chrissi_S:
Mädels ich bin gerade verwirrt. Waren eben bei der u3. Bis auf die Hüfte (die in KH eine 1a war und heut nicht mehr) ist alles gut. Die Ärztin meinte aber man soll ab 4 Monaten nebenbei mit Brei anfangen. Das wären neue Studien, irgendwas wegen Abwehrstoffe oder Intoleranzen. Hab's vergessen. Stilldemenz.
Ist das wahr?Ich wollt bis sie 6 Monate ist voll stillen. Jetzt hört man sowas.
Das ist definitiv nicht richtig weitergegeben. Es hat sich ergeben, dass es für die Allergieprävention keinen Unterschied mehr macht, ob man 4 oder 6 Monate voll stillt. Heißt, man KANN nach 4 Monaten bei Beikostreife schon anfangen. "Dürfen" heißt nicht "müssen". Da wurde die Studie schlichtweg falsch interpretiert. Zumal, aufgrund des Sponsoring der Studie, noch nicht geklärt ist, inwiefern die Studie überhaupt Bestand hat.
Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung zwecks guter Verdaulichkeit, Versorgung mit Abwehrstoffen und so weiter bei 6 Monaten voll stillen. Es gibt natürlich immer Ausnahmekinder, das muss man einräumen.
Ich hab auch schon gehört, dass es vor allem für Flaschenkinder gilt, dass man auch gut ab 4 Monaten mit Beikost anfangen kann. Aber ich hab die Studie nicht selber gelesen. Spielo, hast du da nen Link zu?
Es ist die DINO-Studie:
http://www.fke-do.de/index.php?module=page_navigat ion&index [page_navigation][action]=details&index[page_n avigation][data][page_navigation_id]=72#dino
Unter dem Aspekt, dass Studien oftmals nur beweisen sollen, was der Sponsor aufgetragen hat (andere Ergebnisse werden dann ignoriert), bekommt die Übersicht über die Sponsoren eine interessante Bedeutung.
Ich selbst hatte mal eine Anfrage gestellt, ob ich die Dokumente mal einsehen dürfte, aber das wurde abgelehnt, da ich weder Wissenschaftlerin noch Ärztin bin.
EDIT: Der Link geht nicht. Gib auf der Seite oben einfach mal nur "DINO" ein.
Na, die Zielsetzung der Studie liest sich aber auch nicht, als wenn man wirklich aufs Allergierisiko schließen könnte.

04.12.2013 15:19
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Ich hab auch schon gehört, dass es vor allem für Flaschenkinder gilt, dass man auch gut ab 4 Monaten mit Beikost anfangen kann. Aber ich hab die Studie nicht selber gelesen. Spielo, hast du da nen Link zu?
Es ist die DINO-Studie:
http://www.fke-do.de/index.php?module=page_navigat ion&index [page_navigation][action]=details&index[page_n avigation][data][page_navigation_id]=72#dino
Unter dem Aspekt, dass Studien oftmals nur beweisen sollen, was der Sponsor aufgetragen hat (andere Ergebnisse werden dann ignoriert), bekommt die Übersicht über die Sponsoren eine interessante Bedeutung.
Ich selbst hatte mal eine Anfrage gestellt, ob ich die Dokumente mal einsehen dürfte, aber das wurde abgelehnt, da ich weder Wissenschaftlerin noch Ärztin bin.
Na, die Zielsetzung der Studie liest sich aber auch nicht, als wenn man wirklich aufs Allergierisiko schließen könnte.![]()
Ist mir damals schon aufgefallen. Aber, wie gesagt, diese Allergiegeschichte ist aus der DINO-Studie rausgezogen worden. Ich darf die Studie nicht einsehen. Haben wir hier zuuuuuuuuuufällig eine Ärztin, die so nett wäre, das FKE zu belästigen?

04.12.2013 15:27
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
...
Es ist die DINO-Studie:
Na, die Zielsetzung der Studie liest sich aber auch nicht, als wenn man wirklich aufs Allergierisiko schließen könnte.![]()
Ist mir damals schon aufgefallen. Aber, wie gesagt, diese Allergiegeschichte ist aus der DINO-Studie rausgezogen worden. Ich darf die Studie nicht einsehen. Haben wir hier zuuuuuuuuuufällig eine Ärztin, die so nett wäre, das FKE zu belästigen?![]()
Ich fürchte mich lassen sie auch nicht mehr als Wissenschaftlerin durchgehen.

04.12.2013 15:46
spielo frag doch mal holunderblüte http://www.mamacommunity.de/mitglied/holunderbluet e
die ist zahnärztin, aber findet das bestimtm auch spannend
die ist zahnärztin, aber findet das bestimtm auch spannend

04.12.2013 16:24
Ava knetet beim trinken die Brust mit den Händen. Hat das was zu bedeuten oder ist das nur so n Ding wieder?
04.12.2013 16:35
Zitat von LIttleOne13:
Ava knetet beim trinken die Brust mit den Händen. Hat das was zu bedeuten oder ist das nur so n Ding wieder?
Ich glaube ich habe hier mal gelesen dass so die Milch schneller kommt. Jamie macht das auch immer *aua*
04.12.2013 16:35
Zitat von LIttleOne13:
Brustmassage, damit die Milch schneller kommt.

04.12.2013 16:54
Zitat von LIttleOne13:
Mein milchvampier macht das auch

Hatte vor kurzem hier gefragt, soll wohl die Milch schneller fließen lassen

04.12.2013 16:55
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von LIttleOne13:
Mein milchvampier macht das auch![]()
Hatte vor kurzem hier gefragt, soll wohl die Milch schneller fließen lassen![]()
Da war ich ja wieder schnell...

04.12.2013 16:59
Gestern auf meiner Vereinsseite entdeckt:
https://www.change.org/de/Petitionen/missbrauch-de s-gesundheitssystems-zur-verkaufsf%C3%B6rderung-k% C3%BCnstlicher-s%C3%A4uglingsnahrung-beenden
https://www.change.org/de/Petitionen/missbrauch-de s-gesundheitssystems-zur-verkaufsf%C3%B6rderung-k% C3%BCnstlicher-s%C3%A4uglingsnahrung-beenden
04.12.2013 16:59
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von LIttleOne13:
Mein milchvampier macht das auch![]()
Hatte vor kurzem hier gefragt, soll wohl die Milch schneller fließen lassen![]()
Da war ich ja wieder schnell...![]()
Das macht Moritz auch. Und mit der Faust in den Mund Bis er würgen muss kommt mir bekannt vor

04.12.2013 17:00
Bei uns sind grad 4 Backenzähne im Anmarsch und mein kleiner leider unter einer laufenden Nase.
Habt ihr tipps wie ich ihm das stillen erleichtern kann ? Er bekommt sehr schlecht Luft durch die Nase und muss beim stillen immer pausen machen und das gefällt ihm nicht
Gibt es etwas homöopathisches gegen den Schnupfen ?
Sonst ist er fit und hüpft rum wie immer
Habt ihr tipps wie ich ihm das stillen erleichtern kann ? Er bekommt sehr schlecht Luft durch die Nase und muss beim stillen immer pausen machen und das gefällt ihm nicht

Gibt es etwas homöopathisches gegen den Schnupfen ?
Sonst ist er fit und hüpft rum wie immer

04.12.2013 17:02
Zitat von SpieloReloaded:unterschrieben
Gestern auf meiner Vereinsseite entdeckt:

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt