Die Stillmamas
04.12.2013 17:39
Zitat von Ciara20:
Zitat von SpieloReloaded:unterschrieben
Gestern auf meiner Vereinsseite entdeckt:
https://www.change.org/de/Petitionen/missbrauch-de s-gesundheitssystems-zur-verkaufsf%C3%B6rderung-k% C3%BCnstlicher-s%C3%A4uglingsnahrung-beenden
![]()
Yes!

04.12.2013 17:44
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
Ava knetet beim trinken die Brust mit den Händen. Hat das was zu bedeuten oder ist das nur so n Ding wieder?
Brustmassage, damit die Milch schneller kommt.![]()
Danke euch dreien für die Antworten.

Dachte schon, es sei eine Aufforderung, ihr die Fingernägel zu schneiden.

04.12.2013 18:33
Zitat von lalelu81:
@ Spielo: schick mir mal den Link![]()
Erst, wenn du mich kurz vom Schlauch runterschubst. Ich kann dir nämlich gerade nicht folgen.

04.12.2013 18:45
*g* du wolltest doch eine Datei lesen...(ich muss gestehen, ich habe es nur überflogen)...auf die Du keinen Zugriff hattest...
was mache ich eigentlich um den Schmerz meines Kindes zu stillen, wenn ich nicht mehr stille...Krümel entdeckt das aufrechte Stehen auf Knien...und leider auch das rückwärts auf dem Hinterkopf landen...
was mache ich eigentlich um den Schmerz meines Kindes zu stillen, wenn ich nicht mehr stille...Krümel entdeckt das aufrechte Stehen auf Knien...und leider auch das rückwärts auf dem Hinterkopf landen...
04.12.2013 19:00
Zitat von lalelu81:
*g* du wolltest doch eine Datei lesen...(ich muss gestehen, ich habe es nur überflogen)...auf die Du keinen Zugriff hattest...
jetzt schon eiei und pusten mit dem stillen kombinieren. dann hilft das später auch noch gaanz toll.
ABER pass auf, wenn du dir wehtust udn dein kind ankomtm und eiei macht und pustet, dann muss das bei dir auch helfen

04.12.2013 19:05
Zitat von Ciara20:
Bei uns sind grad 4 Backenzähne im Anmarsch und mein kleiner leider unter einer laufenden Nase.
Habt ihr tipps wie ich ihm das stillen erleichtern kann ? Er bekommt sehr schlecht Luft durch die Nase und muss beim stillen immer pausen machen und das gefällt ihm nicht![]()
Gibt es etwas homöopathisches gegen den Schnupfen ?
Sonst ist er fit und hüpft rum wie immer![]()
Niemand?
04.12.2013 19:08
Spielo rät immer aufrecht zu stillen. Ansonsten Kochsalzlösungin die Nase, Engelwurzbalsam oder Anisbutter, Zwiebelsäckchen, Butter auf die Nebenhölen...
04.12.2013 19:16
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
Bei uns sind grad 4 Backenzähne im Anmarsch und mein kleiner leider unter einer laufenden Nase.
Habt ihr tipps wie ich ihm das stillen erleichtern kann ? Er bekommt sehr schlecht Luft durch die Nase und muss beim stillen immer pausen machen und das gefällt ihm nicht![]()
Niemand?
Sambucus globuli
Berberis fructus Salbe
Und das Salzwasser nasenspray von DM dürfen die kleinen auch schon.
Wenn mein Sohn gar nicht schlafen kann vor Atem-Nasezu Problemen gibt es auch mal Otriven
04.12.2013 19:18
Zitat von lalelu81:
Spielo rät immer aufrecht zu stillen. Ansonsten Kochsalzlösungin die Nase, Engelwurzbalsam oder Anisbutter, Zwiebelsäckchen, Butter auf die Nebenhölen...
STImmt. Das aufrecht stillen hat ihm schonmal gut getan, engelwurzbalsam bekomme ich vermutlich in der apotheke? Da werde ich wohl morgen gleich mal hin düsen.
Danke dir
04.12.2013 19:19
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
Niemand?
Sambucus globuli
Berberis fructus Salbe
Und das Salzwasser nasenspray von DM dürfen die kleinen auch schon.
Wenn mein Sohn gar nicht schlafen kann vor Atem-Nasezu Problemen gibt es auch mal Otriven
Von sambucus habe ich noch nie was gehört. Gibt es das in der Apotheke?
Er schläft momentan erstaunlich gut für schnupfen und zähne
04.12.2013 21:08
Zitat von lalelu81:
Achso, es ging um eine Studie, die man mich nicht lesen lässt, weil ich weder Wissenschaftlerin noch Ärztin bin.
Wegen Schmerzen: Pusten, Streicheln (falls erlaubt), den Boden ausschimpfen, was ihm einfiele so hart zu sein, und einen kalten Waschlappen (oder diese Kühldinger, aber aus dem Kühlschrank und nicht TK) auf die Beule packen.
04.12.2013 21:13
Morgen sagen wir tschüss Intensivstation
Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen

Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen

04.12.2013 21:16
Zitat von Kristina88:
Morgen sagen wir tschüss Intensivstation![]()
Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen![]()
Oh, das hört sich gut an. Ist dann die Sonde raus, wenn ihr aus der Intensiv raus seid?
04.12.2013 21:18
GEnau und da die eine der beiden Berufsbezeichnungen ja auf mich zutrifft, wollte ich sie organisieren
...ja habe nen kalten Waschlappen genommen...armer Krümel ich hatte mit ihm Schmerzen...das hat so böse geknallt auf dem Parkett...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt