Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
04.12.2013 21:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Morgen sagen wir tschüss Intensivstation
Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen

Oh, das hört sich gut an. Ist dann die Sonde raus, wenn ihr aus der Intensiv raus seid?
das weiß ich nicht, das werde ich dann morgen sehen ich denke die bleibt noch paar Tage drin bis er bewiesen hat dass er trinken kann, weil immer rausziehen und neu legen ist unangenehm für die Kids.
Niji
32888 Beiträge
04.12.2013 21:27
Zitat von Kristina88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Morgen sagen wir tschüss Intensivstation
Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen

Oh, das hört sich gut an. Ist dann die Sonde raus, wenn ihr aus der Intensiv raus seid?
das weiß ich nicht, das werde ich dann morgen sehen ich denke die bleibt noch paar Tage drin bis er bewiesen hat dass er trinken kann, weil immer rausziehen und neu legen ist unangenehm für die Kids.


kristina ich freu mich total, dass es bei euch so gut läuft
und ich drück ganz dolle die daumen, dass du schnell anlegen darfst
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2013 21:28
Zitat von Niji:

Zitat von Kristina88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kristina88:

Morgen sagen wir tschüss Intensivstation
Und auf der Frühchenstation sind sie wohl sehr drauf bedacht dass man stillt also bin ich guter Hoffnung dass es bald klappt mit dem 1. mal anlegen

Oh, das hört sich gut an. Ist dann die Sonde raus, wenn ihr aus der Intensiv raus seid?
das weiß ich nicht, das werde ich dann morgen sehen ich denke die bleibt noch paar Tage drin bis er bewiesen hat dass er trinken kann, weil immer rausziehen und neu legen ist unangenehm für die Kids.


kristina ich freu mich total, dass es bei euch so gut läuft
und ich drück ganz dolle die daumen, dass du schnell anlegen darfst

Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!
Kristina88
30071 Beiträge
04.12.2013 21:29
Danke euch
Bex83
4635 Beiträge
04.12.2013 22:07
Hi!
Sagt mal, wieviel milliliter sind denn in der 5. Woche für 1 Mahlzeit normal?
Die Kleine hat jetzt schon 170ml Fläschchen intus und macht gerade die Brust leer, als hätte sie heut noch nix gekriegt.

Leider spuckt sie die Tage auch viel wieder raus.

Grüße,

Bex
shelyra
69109 Beiträge
04.12.2013 22:11
Zitat von Bex83:

Hi!
Sagt mal, wieviel milliliter sind denn in der 5. Woche für 1 Mahlzeit normal?
Die Kleine hat jetzt schon 170ml Fläschchen intus und macht gerade die Brust leer, als hätte sie heut noch nix gekriegt.

Leider spuckt sie die Tage auch viel wieder raus.

Grüße,

Bex

spucken könnte daran liegen, dass es einfach zuviel für sie ist und der magen übervoll ist. oder sie ist ein spuckkind und hat probleme mit dem reflux.

darf ich fragen warum erst ne flasche und dann stillen?
Bex83
4635 Beiträge
04.12.2013 22:52
ja darfst du, hatte erst nicht ganz eine std zuvor gestillt u danach mit meiner hebi telefoniert u sie wollte unbedingt flasche für felia, damit sie sattt wird. ich bringe seit einigen tagen abends nicht genug milch u würde es gerne ohne flasche lösen, aber sie trinkt schon teilweise eine std pro brust u mahlzeit aber auch immer schon beide brüste. ud das alle zwei bis drei std amtag,,
habesie nnun nach der flasche noch angelegt, weil sie. mir immer noch hunger signaliesiert u hat li leer getrunken, also gut getrunken u re scheine ich eh echt wenig zu haben(max 120ml) geschafft lt waage, re auch super getrunken gefühlt best nochmal 80-100ml. jetzt endlich schläft sie. mal.
man sagt ja stillen kann man nicht zu viel aber wiseo hab ich dann zu wenig???
u nein siewollte nicht öfter angelegt werden, halt abds ist nur zu wenig imn mir... aber warum? tags reichts auch immer!

bitte hilfe!!!

Zitat von shelyra:

Zitat von Bex83:

Hi!
Sagt mal, wieviel milliliter sind denn in der 5. Woche für 1 Mahlzeit normal?
Die Kleine hat jetzt schon 170ml Fläschchen intus und macht gerade die Brust leer, als hätte sie heut noch nix gekriegt.

Leider spuckt sie die Tage auch viel wieder raus.

Grüße,

Bex

spucken könnte daran liegen, dass es einfach zuviel für sie ist und der magen übervoll ist. oder sie ist ein spuckkind und hat probleme mit dem reflux.

darf ich fragen warum erst ne flasche und dann stillen?
Niji
32888 Beiträge
04.12.2013 23:01
du ahst abends nicht zu wenig milch.
google mal clusterfeeding. das ist ganz normal. lass die flasche weg
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.12.2013 23:39
Bex, das hat meine in dem Alter auch gemacht. Ich hab fast die Krise bekommen... wissen die, die hier schon länger sind, bestimmt noch *rotwerd*

Ist normal! Lass die Flasche weg, wie Niji schon schreibt... schau, sie ist grade erst auf der Welt, alles neu, sie wächst und lernt und fühlt sich bei dir an der Brust am sichersten. Das ist grade der einzige Ort, wo sie sich fast wie "zuhause" im Bauch fühlen kann, weils warm ist, sie merkt deinen Puls, riecht dich, fühlt dich... du bist alles, was sie kennt! Kuschel dich mit ihr ins Bett und gib ihr einfach die Sicherheit, die sie grade braucht.
Bex83
4635 Beiträge
05.12.2013 07:40
danke erstmal, werde ich alles genau nachlesen, niji.
u genau das mit dem kuscheln tu ich nun hatte sie um drei total wenig u alles gespuckt aber nicht direkt sondern bis funf u um sechs 50ml u hat scho wieder bissl gespu kt.
jetzt fühlt sie sich immer wärmer an u dabei war ich gestern zur udrei u alles gut gewesen, glaaube da kann ich heut oder morgen wieder hin.
nur gestern abd hat sie ja super getrunken u kaum gespuckt...
wahnsinnig werd!
war das immer alles so einfach, als man nur für sich selber entscheiden musste!

leute, ich bin euch für jd tipp dankbar.
nicol0907
838 Beiträge
05.12.2013 11:09
hallo Mamas

heute habe ich mein träge Tuch bekommen ,
und auch schon zwei mal aus bobiert. bin mir aber nicht sicher ob ich es ganz richtig mache, Mit dem runden Rücken .

muss der Kopf ganz an mir ran ,oder kann der auch normal sein ,das sie in selber halten tut
Niji
32888 Beiträge
05.12.2013 11:13
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

heute habe ich mein träge Tuch bekommen ,
und auch schon zwei mal aus bobiert. bin mir aber nicht sicher ob ich es ganz richtig mache, Mit dem runden Rücken .

muss der Kopf ganz an mir ran ,oder kann der auch normal sein ,das sie in selber halten tut


wie alt ist dein baby genau?
eigentlich sollte die kopfkante so fest sein, das dein baby den kopf nicht halten muss. dazu sollte das tuch bis zu den ohren gehen. du kannst, wenn du es nicht fest genug bekommst auch einen waschlappen oder ein spucktuch rollen und in der kopfkante einklemmen.
ansonsten mach aml fotos von vorn und von de rseite und stell das ganze bei den tragemamis ein. da wird dir geholfen

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4253#posting-14059372
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.12.2013 11:13
Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

heute habe ich mein träge Tuch bekommen ,
und auch schon zwei mal aus bobiert. bin mir aber nicht sicher ob ich es ganz richtig mache, Mit dem runden Rücken .

muss der Kopf ganz an mir ran ,oder kann der auch normal sein ,das sie in selber halten tut

Am besten von vorn und der Seite fotografieren und hier posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4253#posting-14059372
shelyra
69109 Beiträge
05.12.2013 11:32
Zitat von Bex83:

danke erstmal, werde ich alles genau nachlesen, niji.
u genau das mit dem kuscheln tu ich nun hatte sie um drei total wenig u alles gespuckt aber nicht direkt sondern bis funf u um sechs 50ml u hat scho wieder bissl gespu kt.
jetzt fühlt sie sich immer wärmer an u dabei war ich gestern zur udrei u alles gut gewesen, glaaube da kann ich heut oder morgen wieder hin.
nur gestern abd hat sie ja super getrunken u kaum gespuckt...
wahnsinnig werd!
war das immer alles so einfach, als man nur für sich selber entscheiden musste!

leute, ich bin euch für jd tipp dankbar.


das spucken sieht meist mehr aus als es wirklich ist. spucken ist an sich auch nicht schlimm, solang die kids gedeihen, wachsen und sich nicht damit quälen. spuckkinder sind gedeihkinder.
in den meisten fällen verwächst sich das von alleine wenn die kids älter werden.

einfach immer eine mullwindel über die schulter legen wenn du sie hochnimmst und immer genug wechselkleidung dabei haben
nicol0907
838 Beiträge
05.12.2013 11:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

heute habe ich mein träge Tuch bekommen ,
und auch schon zwei mal aus bobiert. bin mir aber nicht sicher ob ich es ganz richtig mache, Mit dem runden Rücken .

muss der Kopf ganz an mir ran ,oder kann der auch normal sein ,das sie in selber halten tut

Am besten von vorn und der Seite fotografieren und hier posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4253#posting-14059372


bin aber nur mit Handy on
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt