Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 11:01
Zitat von Badewannengirl:

@Nesselsucht.. Dann müsste ich meinen ganzen Körper eincremen
Und ich habe es nur nachts. Kann aber gut schlafen damit.

Ich habe nix anders gemacht. Das einzige was mir auffällt, ist dad ich einen Tag Sushi mit Garnelen und den Tag darauf noch mehr Garnelen hatte. Nach dem Sushi waren es nur wie Mückenstiche.. den Tag darauf beide Arme. Und heute Nacht der ganze Körper.. Bis auf Brüste und Gesicht zum Glück.
Nun ist es wieder weg.

Allergisch gegen Meeresfrüchte?
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 11:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

...

Klingt wie Flohsack. Viel Spaß beim Flummi-einfangen.

ich hab schon gesagt ich kann mich erschießen wenn der auch laufen kann... Ich hasse es bei diesem Wetter aufm Spielplatz rum zu lungern... es ist kalt und bäh. Ich will schlitten fahren und schneemann bauen...

Habt ihr einen Garten?

ja. Ich hab meinem Mann schon gesagt: Im Sommer mach ich die Tür auf, werf die beiden raus und mach die Tür wieder zu Wir haben sogar 800qm genug platz zum toben. Und im Sommer kommt auch unser eigener Sandkasten und schaukel. Pool, klettergerüst, rutsche haben wir schon. Ein bekannter baut vllt noch nen Spielhaus
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 11:47
Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

...

ich hab schon gesagt ich kann mich erschießen wenn der auch laufen kann... Ich hasse es bei diesem Wetter aufm Spielplatz rum zu lungern... es ist kalt und bäh. Ich will schlitten fahren und schneemann bauen...

Habt ihr einen Garten?

ja. Ich hab meinem Mann schon gesagt: Im Sommer mach ich die Tür auf, werf die beiden raus und mach die Tür wieder zu Wir haben sogar 800qm genug platz zum toben. Und im Sommer kommt auch unser eigener Sandkasten und schaukel. Pool, klettergerüst, rutsche haben wir schon. Ein bekannter baut vllt noch nen Spielhaus

Sandkasten, Baumhaus, Rutsche und Planschbecken nennen wir unser Eigen. Ich schub's die Kinder auch nur noch raus dann. Jetzt im Winter, wo es so schnell dunkel ist, ist's blöd. Ich hol die Kinder ab, da ist es schon dunkel.
Badewannengirl
37 Beiträge
19.01.2014 12:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Badewannengirl:

Verflixt und zugenäht.. gerade wo ich mich im Mama-Sein angekommen fühle.. bekomme ich nun eine Nesselsucht

Hat hier jemand Erfahrung dazu? War gestern schon im Krankenhaus vor Schreck. Die wollten mir aber nur ne Cortisoncreme und Fenestil verschreiben. Nehme ich nicht!
Es geht auch schon irgendwie sich nicht zu kratzen. Aber wie lang soll das so bleiben?!

Die Quaddeln kommen erst nachts im Bett. Zuerst auf den Armen, aber heute Nacht an Haien Körper
Ich kühle ein wenig, aber lieber schlafe ich, wenn die kleine fertig ist mit stillen.

Weiß jemand Rat?
Werde Montag zum Hautarzt und der Hebi gehen.

Frisches Bettzeug?


Das wäre ja dir einfachste Lösung
Kann es mal probieren, aber glaube das ist nicht das Problem.
Beim aufwachen Lehre ich ja auch noch im Bett und dir Dinger sind weg.
Aber nu hab ich eh ne kleine am Knöchel. Hoffentlich nicht auch noch tagsüber.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 12:12
Zitat von Badewannengirl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Badewannengirl:

Verflixt und zugenäht.. gerade wo ich mich im Mama-Sein angekommen fühle.. bekomme ich nun eine Nesselsucht

Hat hier jemand Erfahrung dazu? War gestern schon im Krankenhaus vor Schreck. Die wollten mir aber nur ne Cortisoncreme und Fenestil verschreiben. Nehme ich nicht!
Es geht auch schon irgendwie sich nicht zu kratzen. Aber wie lang soll das so bleiben?!

Die Quaddeln kommen erst nachts im Bett. Zuerst auf den Armen, aber heute Nacht an Haien Körper
Ich kühle ein wenig, aber lieber schlafe ich, wenn die kleine fertig ist mit stillen.

Weiß jemand Rat?
Werde Montag zum Hautarzt und der Hebi gehen.

Frisches Bettzeug?


Das wäre ja dir einfachste Lösung
Kann es mal probieren, aber glaube das ist nicht das Problem.
Beim aufwachen Lehre ich ja auch noch im Bett und dir Dinger sind weg.
Aber nu hab ich eh ne kleine am Knöchel. Hoffentlich nicht auch noch tagsüber.

Nee, ach. Ich meinte, ob du vielleicht neues Bettzeug draufgetan hast, wo du ein anderes Waschmittel hast.
Aduja
28754 Beiträge
19.01.2014 12:58
Zitat von Badewannengirl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Badewannengirl:

Verflixt und zugenäht.. gerade wo ich mich im Mama-Sein angekommen fühle.. bekomme ich nun eine Nesselsucht

Hat hier jemand Erfahrung dazu? War gestern schon im Krankenhaus vor Schreck. Die wollten mir aber nur ne Cortisoncreme und Fenestil verschreiben. Nehme ich nicht!
Es geht auch schon irgendwie sich nicht zu kratzen. Aber wie lang soll das so bleiben?!

Die Quaddeln kommen erst nachts im Bett. Zuerst auf den Armen, aber heute Nacht an Haien Körper
Ich kühle ein wenig, aber lieber schlafe ich, wenn die kleine fertig ist mit stillen.

Weiß jemand Rat?
Werde Montag zum Hautarzt und der Hebi gehen.

Frisches Bettzeug?


Das wäre ja dir einfachste Lösung
Kann es mal probieren, aber glaube das ist nicht das Problem.
Beim aufwachen Lehre ich ja auch noch im Bett und dir Dinger sind weg.
Aber nu hab ich eh ne kleine am Knöchel. Hoffentlich nicht auch noch tagsüber.

Ich hatte sowas auch mal. Immer wenn ich im warmen Bett lag. Allerdings hatte ich das nur in drei, vier Nächten. Da hatte ich dann nen Medikament gekriegt und danach trat es glaub ich noch zweimal auf. Ist auch schon wieder zwei Jahre her.
lalelu81
3730 Beiträge
19.01.2014 13:20
mal wieder eine kleine Krümelgeschichte von uns ...wir üben Mittagschlaf machen, das ist gar nicht so einfach, Krümel will beim Stillen einschlafen und Mama darf sich nicht bewegen, bis Krümel wieder wach ist...hilft MIR leider gar nicht, also Krümel in sein Bett rüber gelegt ->Krümel wach....
2. Versuch: Krümel dockt an, dockt ab, dockt an, dockt....also packe ich die Brust ein...er krallt sich nen Schnuller (seit 2 Tagen nimmt er sie, nachdem er einen in seiner Spielzeugkiste gefunden hat...vorher waren die widerlich ) und kämpft gegen den Schlaf...wühlt sich durchs Bett...die Augen auf halb acht...nach einer halben Stunde sage ich zu ihm, gut dann versuchen wir es jetzt nochmal mit Stillen, packe die Brust aus, er dreht sich hin, legt eine Hand drauf, Schnullert weiter und schläft sofort ein...ich glaube ich mache ein Foto von meiner Brust, wenn der Anblick offensichtlich schon reicht...
lalelu81
3730 Beiträge
19.01.2014 13:21
doppelt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.01.2014 13:37
Zitat von lalelu81:

mal wieder eine kleine Krümelgeschichte von uns ...wir üben Mittagschlaf machen, das ist gar nicht so einfach, Krümel will beim Stillen einschlafen und Mama darf sich nicht bewegen, bis Krümel wieder wach ist...hilft MIR leider gar nicht, also Krümel in sein Bett rüber gelegt ->Krümel wach....
2. Versuch: Krümel dockt an, dockt ab, dockt an, dockt....also packe ich die Brust ein...er krallt sich nen Schnuller (seit 2 Tagen nimmt er sie, nachdem er einen in seiner Spielzeugkiste gefunden hat...vorher waren die widerlich ) und kämpft gegen den Schlaf...wühlt sich durchs Bett...die Augen auf halb acht...nach einer halben Stunde sage ich zu ihm, gut dann versuchen wir es jetzt nochmal mit Stillen, packe die Brust aus, er dreht sich hin, legt eine Hand drauf, Schnullert weiter und schläft sofort ein...ich glaube ich mache ein Foto von meiner Brust, wenn der Anblick offensichtlich schon reicht...


Es gibt so "Scherzartikel". Kissen in Brustform.
Ich wollte dir eigentlich gerade einen Link raussuchen, aber Flohsack hat mich mit den Worten "Mimi-Kissen haben wir doch schon!" ermahnt.
lalelu81
3730 Beiträge
19.01.2014 13:41
Großatig....
Bex83
4635 Beiträge
19.01.2014 13:51
Bebine, j bitte

Jani, vooll der mist, ist glaub ich noch doffer als gar nix haben

Littleone, ja das könnte hinhauen, wenn ich noch die nacht u den tag über mit nehm, oha! U dass soll nun 2 Wochen so gehen?

Heute musst ich beim spazieren gehen stillen, scheiss kalt, minus 5Grad eh das geht gar niht!
Badewannengirl
37 Beiträge
19.01.2014 14:22
Ach sooo Nein, ich habe echt nix neues genommen.
Mir sind nur die Garnelen aufgefallen.
Hatte vor ner Woche AB genommen, aber das wäre zu lang für Nebenwirkungen oder?

@aduja.. weißt du noch was du genommen hast?
Ich hoffe auch dasaes bald vorbei ist. Dad kann ja auch chronisch werden. Kann ich hat nicht gebrauchen.
Wo es mit stillen so toll klappt.

Mimi-Kissen.. wie toll
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 15:06
Zitat von Bex83:

Bebine, j bitte

Jani, vooll der mist, ist glaub ich noch doffer als gar nix haben

Littleone, ja das könnte hinhauen, wenn ich noch die nacht u den tag über mit nehm, oha! U dass soll nun 2 Wochen so gehen?

Heute musst ich beim spazieren gehen stillen, scheiss kalt, minus 5Grad eh das geht gar niht!

ich hab in noch mal los geschickt das richtige kaufen
Meint er hat die mit weil se im Angebot waren, meine wären so teuer tststs
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2014 15:07
@ Spielo: such mir den Link mal raus, wenn Flohsack nicht zuschaut. Bin neugierig.

@ Bex: würd dich gern trösten, aber... Ja!

@ me: fette Erkältung mit allen Extras. Ich bin heute echt froh, dass ich stille... Ava ist nämlich gesund.
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 15:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

...

Habt ihr einen Garten?

ja. Ich hab meinem Mann schon gesagt: Im Sommer mach ich die Tür auf, werf die beiden raus und mach die Tür wieder zu Wir haben sogar 800qm genug platz zum toben. Und im Sommer kommt auch unser eigener Sandkasten und schaukel. Pool, klettergerüst, rutsche haben wir schon. Ein bekannter baut vllt noch nen Spielhaus

Sandkasten, Baumhaus, Rutsche und Planschbecken nennen wir unser Eigen. Ich schub's die Kinder auch nur noch raus dann. Jetzt im Winter, wo es so schnell dunkel ist, ist's blöd. Ich hol die Kinder ab, da ist es schon dunkel.

ich hab das "Glück" ja derzeit noch ganztags. Ab herbst kommt der großen in den Kindergarten. Ich chick ihn derzeit immer seifenblasen machen. Da ist er wenigstens mal 20min beschäftigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt