Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.01.2014 08:40
Immer noch kein Bergfest? Oh man, gute Besserung!
Weiß wie übel das mit Baby (bzw 2en) sein kann.

Ibu? Inhalieren? Mit ihr auf dem Boden mit Decke kugeln?
Redbabyization
10961 Beiträge
20.01.2014 09:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jani85:

...

Whaaaaat??
Puh, jetzt hast du mich schon n bisschen schockiert. Ava ist 4,5 Monate alt, aber sie dreht sich nicht... hab wohl Fauli-Mumi.

sag das nicht zu schnell
Iliano hat sich mit drehen... bzw. überhaupt mit jeglicher art von Bewegung soooo viel zeit gelassen... war ruhig, hat so gut wie nie geweint usw... wir waren uns zwischendrin schon nicht mehr sicher, ob das noch normal ist
dann hat er das robben ausgelassen, gleich gekrabbelt, schnell hochgezogen... und irgendwie wurde die Entwicklung immer und immer schneller... echt gruselig

Naja, dann wird das wohl noch.
Ava hält seit knapp nem Monat den Kopf in Bauchlage und versucht im Moment, sich auf dem Bauch liegend vorwärts zu schieben... rutscht dann Millimeterweise voran, bis die Hände weg sind und sie auf die Nase plumpst. Aber drehen? Neeeeee...
Im Ernst, n bisschen verunsichert bin ich schon...alle anderen Septemberbabys, glaub ich, drehen sich schon. Kann mir mal jemand eine klatschen? Jetzt tu ich das, was ich nie tun wollte...


Tom dreht sich noch nicht Claudi
Samira2012
3899 Beiträge
20.01.2014 09:37
Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal eine ungewöhnliche , ja und eklige Frage.

Ich hatte leider in einen von den teuren bravado Still BHs so komische Flecken, es sah ganz seltsam aus, so Punkte ähnlich Stockflecken, aber irgendwie nicht so schwarz, sondern grün.
Oh man ich werde mich nie wieder im Forum blicken lassen können.

Ich hab keine Ahnung wo von das kam, ich wechsel auch recht häufig, Ok ich benutze keine Wegwerf stilleinlagen, der Bh hat eigene in eingearbeiteten Taschen. Oder ich benutze Die von Elanee aus Burettseide. Aber ich lauf ja nicht mehr aus , oder so

Man darf sie wohl nur kalt, Handwäsche, bei 30° waschen. Hab ihn aber schon immer auf 60° gewaschen, mach ich bei allem ,was es nicht schafft hat Pech gehabt.

Jetzt habe ich den BH gekocht. Und alle Flecken Punkte sind raus.
Meint ihr ich kann ihn unbedenklich anziehen, oder doch lieber entsorgen.

Die sind echt super teuer ich besitze davon auch nur 3 Stück. Aber sie passen mir am besten und stützen sehr schön. Acuh das Material ist einfach Traumhaft. Nein das sollte keine Werbung werden.

Meint ihr ich kann ihn wieder unbedenklich anziehen?

Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2014 09:40
Ich denk schon, Samira. Kochen tötet normal alles ab. Meinst du, wegen Lamia?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2014 09:41
Zitat von Samira2012:

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal eine ungewöhnliche , ja und eklige Frage.

Ich hatte leider in einen von den teuren bravado Still BHs so komische Flecken, es sah ganz seltsam aus, so Punkte ähnlich Stockflecken, aber irgendwie nicht so schwarz, sondern grün.
Oh man ich werde mich nie wieder im Forum blicken lassen können.

Ich hab keine Ahnung wo von das kam, ich wechsel auch recht häufig, Ok ich benutze keine Wegwerf stilleinlagen, der Bh hat eigene in eingearbeiteten Taschen. Oder ich benutze Die von Elanee aus Burettseide. Aber ich lauf ja nicht mehr aus , oder so

Man darf sie wohl nur kalt, Handwäsche, bei 30° waschen. Hab ihn aber schon immer auf 60° gewaschen, mach ich bei allem ,was es nicht schafft hat Pech gehabt.

Jetzt habe ich den BH gekocht. Und alle Flecken Punkte sind raus.
Meint ihr ich kann ihn unbedenklich anziehen, oder doch lieber entsorgen.

Die sind echt super teuer ich besitze davon auch nur 3 Stück. Aber sie passen mir am besten und stützen sehr schön. Acuh das Material ist einfach Traumhaft. Nein das sollte keine Werbung werden.

Meint ihr ich kann ihn wieder unbedenklich anziehen?

Danke

Also, selbst wenn die Flecken nicht rausgegangen wären (was bei Stockflecken meistens passiert), dann würde ich den BH trotzdem noch anziehen. 1. sieht keiner die Flecken und 2. ist doch meistens nach dem Waschen alles sauber.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2014 09:43
Zitat von Wusel:

Immer noch kein Bergfest? Oh man, gute Besserung!
Weiß wie übel das mit Baby (bzw 2en) sein kann.

Ibu? Inhalieren? Mit ihr auf dem Boden mit Decke kugeln?

Ibu! Und Zähne zusammen beißen...

Es wird besser, morgen ists auch wieder ok, aber das hilft mir ja heute nicht.
Samira2012
3899 Beiträge
20.01.2014 09:44
Ne sie bekommt die Milch ja nicht. Ich dachte auch so wegen meiner Haut, der Brustwarzen, nicht das da irgendwas sich entzündet. Die letzte Entzündung ist erst 3 Tage her. Muss ja nicht sein.

Ich hatte sowas auch noch nie, ganz komisch.
Naja was heißt kochen , hab ihn auf 95° gewaschen, zusammen mit Impesan(ähnlich Sagrotan) und Javel ( das ist eine Art Chlorbleiche) Dann hab ich ihn noch paar mal durchlaufen und spülen lassen, damit alles von den Waschsachen raus sind. Aber schon beim ersten Waschgang mit Eco waren die Punkte weg.

Zitat von LIttleOne13:

Ich denk schon, Samira. Kochen tötet normal alles ab. Meinst du, wegen Lamia?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2014 09:47
Zitat von Samira2012:

Ne sie bekommt die Milch ja nicht. Ich dachte auch so wegen meiner Haut, der Brustwarzen, nicht das da irgendwas sich entzündet. Die letzte Entzündung ist erst 3 Tage her. Muss ja nicht sein.

Ich hatte sowas auch noch nie, ganz komisch.
Naja was heißt kochen , hab ihn auf 95° gewaschen, zusammen mit Impesan(ähnlich Sagrotan) und Javel ( das ist eine Art Chlorbleiche) Dann hab ich ihn noch paar mal durchlaufen und spülen lassen, damit alles von den Waschsachen raus sind. Aber schon beim ersten Waschgang mit Eco waren die Punkte weg.

Zitat von LIttleOne13:

Ich denk schon, Samira. Kochen tötet normal alles ab. Meinst du, wegen Lamia?


Nö, halte ich für unproblematisch. Mit der Mischung auf der Temperatur ist der BH jetzt quasi tiefenrein.
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2014 10:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Ne sie bekommt die Milch ja nicht. Ich dachte auch so wegen meiner Haut, der Brustwarzen, nicht das da irgendwas sich entzündet. Die letzte Entzündung ist erst 3 Tage her. Muss ja nicht sein.

Ich hatte sowas auch noch nie, ganz komisch.
Naja was heißt kochen , hab ihn auf 95° gewaschen, zusammen mit Impesan(ähnlich Sagrotan) und Javel ( das ist eine Art Chlorbleiche) Dann hab ich ihn noch paar mal durchlaufen und spülen lassen, damit alles von den Waschsachen raus sind. Aber schon beim ersten Waschgang mit Eco waren die Punkte weg.

Zitat von LIttleOne13:

Ich denk schon, Samira. Kochen tötet normal alles ab. Meinst du, wegen Lamia?


Nö, halte ich für unproblematisch. Mit der Mischung auf der Temperatur ist der BH jetzt quasi tiefenrein.

Würd ich auch so sehen!
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2014 10:28
Zitat von Kristina88:

Juhu Mädels.
Ich hab mal wieder eine Frage

Ich hab heute meine Periode wieder bekommen -.-
Stimmt das, das die Milch währenddessen anders schmeckt und sogar weniger wird?

Ich hab keinen Unterschied beim Stillen gemerkt.
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2014 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Brauche Überlebenshilfmittel, um den Tag mit Ava zu überstehen bis mein Mann heute abend heim kommt. Ich hab die Kopfverstopfung des Jahrhunderts, normal würde ich mich mit ner Kanne Pfefferminztee ins Bett verkriechen, aber nix von dem geht...

Ich schick dir mal nen dickes Kraftpacket!
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2014 10:31
Wisst ihr was ich traurig finde?
Eine Freundin von mir ist jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Beim ersten hat sie ca. 8 Wochen gestillt, aber es war ein ständiger Kampf und dann konnte sie nicht mehr. Aber jetzt verbindet sie das Stillen so sehr mit Schmerzen, dass sie es für sich schon fast ausgeschlossen hat, es überhaupt noch mal zu versuchen. Sie würde eher abpumpen und die Milch per Flasche geben, wenn sie viel Milch hat.
shelyra
69110 Beiträge
20.01.2014 10:56
Zitat von Kristina88:

Juhu Mädels.
Ich hab mal wieder eine Frage

Ich hab heute meine Periode wieder bekommen -.-
Stimmt das, das die Milch währenddessen anders schmeckt und sogar weniger wird?

keine ohne ob es anders schmeckt. hab ich nie probiert. aber meinen beiden kids hat es nix ausgemacht wenn ich meine periode hatte, die ahben ganz normal weiter gefuttert.
weniger milch hatte ich auch nie.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2014 11:02
Zitat von Aduja:

Wisst ihr was ich traurig finde?
Eine Freundin von mir ist jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Beim ersten hat sie ca. 8 Wochen gestillt, aber es war ein ständiger Kampf und dann konnte sie nicht mehr. Aber jetzt verbindet sie das Stillen so sehr mit Schmerzen, dass sie es für sich schon fast ausgeschlossen hat, es überhaupt noch mal zu versuchen. Sie würde eher abpumpen und die Milch per Flasche geben, wenn sie viel Milch hat.

Empfiel ihr doch, sich schon jetzt ne Stillberaterin zu suchen. Um den ersten Stillstart aufzuarbeiten und nen neuen zu versuchen...
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2014 11:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Wisst ihr was ich traurig finde?
Eine Freundin von mir ist jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Beim ersten hat sie ca. 8 Wochen gestillt, aber es war ein ständiger Kampf und dann konnte sie nicht mehr. Aber jetzt verbindet sie das Stillen so sehr mit Schmerzen, dass sie es für sich schon fast ausgeschlossen hat, es überhaupt noch mal zu versuchen. Sie würde eher abpumpen und die Milch per Flasche geben, wenn sie viel Milch hat.

Empfiel ihr doch, sich schon jetzt ne Stillberaterin zu suchen. Um den ersten Stillstart aufzuarbeiten und nen neuen zu versuchen...

Das war auch mein Gedanke. Ich will halt nur nicht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
Aber es ist doch schade, was ohne gute Hilfe da alles schief gehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt