Die Stillmamas
19.01.2014 15:11
Zitat von Badewannengirl:
Ach soooNein, ich habe echt nix neues genommen.
Mir sind nur die Garnelen aufgefallen.![]()
Hatte vor ner Woche AB genommen, aber das wäre zu lang für Nebenwirkungen oder?
@aduja.. weißt du noch was du genommen hast?
Ich hoffe auch dasaes bald vorbei ist. Dad kann ja auch chronisch werden. Kann ich hat nicht gebrauchen.
Wo es mit stillen so toll klappt.
Mimi-Kissen.. wie toll
Nein, leider nicht. Hab grad mal geguckt, die Packung ist beim letzten Aufräumen unseres Medizinschränkchens in den Müll gewandert.
19.01.2014 15:43
Ich muss unbedingt mal berichten!
Wir stillen ja schon einige Zeit nur noch mittags zum Einschlafen. Und heute, nach 20 Minuten baden mit dem Papa wollte Motte mitten am Nachmittag an die Brust. Und das sehr bestimmt. Das gabs ja schon ewig nicht mehr!
Habe ihm den Gefallen dann getan und er lag da und war ganz seelig. Süß
) Da weiss man immer wieder wofür es ist. War irgendwie toll
Wir stillen ja schon einige Zeit nur noch mittags zum Einschlafen. Und heute, nach 20 Minuten baden mit dem Papa wollte Motte mitten am Nachmittag an die Brust. Und das sehr bestimmt. Das gabs ja schon ewig nicht mehr!
Habe ihm den Gefallen dann getan und er lag da und war ganz seelig. Süß

19.01.2014 15:44
Zitat von LIttleOne13:
@ Spielo: such mir den Link mal raus, wenn Flohsack nicht zuschaut. Bin neugierig.![]()
http://www.amazon.de/gp/product/B0046YU4KW/ref=pd_ lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo- top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001JSA96M& amp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=11ZGZ8D9JB2 3KB675E2Y
Das haben wir. Die gibt aber auch kleiner und in anderen Farben und Formen.
War übrigens kein Ersatz laut Flohsack. ^^
19.01.2014 15:50
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
@ Spielo: such mir den Link mal raus, wenn Flohsack nicht zuschaut. Bin neugierig.![]()
http://www.amazon.de/gp/product/B0046YU4KW/ref=pd_ lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo- top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001JSA96M& amp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=11ZGZ8D9JB2 3KB675E2Y

19.01.2014 15:55
Zitat von Wusel:
Zitat von LIttleOne13:
Sachen gibt's
![]()
Wenn du wüsstest. Aber dann ist's nicht mehr jugendfrei.

19.01.2014 16:11
Zitat von Badewannengirl:
Ach soooNein, ich habe echt nix neues genommen.
Mir sind nur die Garnelen aufgefallen.![]()
Hatte vor ner Woche AB genommen, aber das wäre zu lang für Nebenwirkungen oder?
@aduja.. weißt du noch was du genommen hast?
Ich hoffe auch dasaes bald vorbei ist. Dad kann ja auch chronisch werden. Kann ich hat nicht gebrauchen.
Wo es mit stillen so toll klappt.
Mimi-Kissen.. wie toll
Hatte mein Mann mal nach Penicillin. Ne Woche später Nesselsucht. Er musste wochenlang fenistil als Tabletten nehmen, bis es weg war.
Kann also vom AB kommen
19.01.2014 16:49
Zitat von LIttleOne13:
Das is ja mal was! So eins kriegt mein Mann.

19.01.2014 21:06
Hallo ihr Lieben! Da mir hier im Thread schon mal geholfen wurde, hoffe ich, dass es auch dieses Mal so ist.
Mein kleiner Prinz ist gestern 3 Monate alt geworden. Heute ist der 4 Tag in Folge am ich Probleme mit dem stillen habe. Tagsüber klappt es prima, aber am Abend habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht satt wird. Er trinkt an beiden brüsten bis nichts mehr kommt und weint dann. Ich versuche ihn dann weiter anzulegen und irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein. Nachts ist er dann sehr unruhig und schläft höchstens 3 Stunden am Stück. Vorher waren es auch mal 8 Stunden...
Ich muss dazu sagen, dass wir gestern in eine neue Wohnung gezogen sind. Kann es mit dem Stress zusammen hängen? Ich habe es auch schon mit Fenchel-Anis-KümmelTee pprobiert, aber es hilft nichts. Und ich will auch nicht zufüttern! Was kann ich nur machen, dass er am Abend wieder satt wird???
Mein kleiner Prinz ist gestern 3 Monate alt geworden. Heute ist der 4 Tag in Folge am ich Probleme mit dem stillen habe. Tagsüber klappt es prima, aber am Abend habe ich das Gefühl, dass er einfach nicht satt wird. Er trinkt an beiden brüsten bis nichts mehr kommt und weint dann. Ich versuche ihn dann weiter anzulegen und irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein. Nachts ist er dann sehr unruhig und schläft höchstens 3 Stunden am Stück. Vorher waren es auch mal 8 Stunden...
Ich muss dazu sagen, dass wir gestern in eine neue Wohnung gezogen sind. Kann es mit dem Stress zusammen hängen? Ich habe es auch schon mit Fenchel-Anis-KümmelTee pprobiert, aber es hilft nichts. Und ich will auch nicht zufüttern! Was kann ich nur machen, dass er am Abend wieder satt wird???
19.01.2014 21:12
Ich denke ihr seid einfach im 12 Wochenschub...halte ein paar Tage durch, das reguliert sich wieder! Und lass den Tee weg, das sind nur leere Kalorien, ein vollgestilltes Baby braucht keinen Tee!
19.01.2014 21:13
Zitat von LIttleOne13:
@ Bex: würd dich gern trösten, aber... Ja!![]()
@ me: fette Erkältung mit allen Extras. Ich bin heute echt froh, dass ich stille... Ava ist nämlich gesund.![]()
Danke, das weis ich zu schätzen, u mumi ist am explodieren, also scheint echt der 12 Wochen schub zu sein.
@jani, süß das er das macht!
@ me: wie viel mumi pumpt ihr pro Vorgang ab, bzw wie macht ihr das, wenn ihr ne Mahlzeit abgepumpt ersetzen möchtet?
Wie hoch erhitzt ihr aufgetaute mumi? U welche mumibeutel empfiehlt ihr?
19.01.2014 21:14
Zitat von Colly1710:
Hallo ihr Lieben! Da mir hier im Thread schon mal geholfen wurde, hoffe ich, dass es auch dieses Mal so ist.
könnte am umzugsstress und der neuen situation liegen.
oder am 12-wochen-schub.
oder ne kombi aus beidem.
oder der beginn vom cluster-fedding.
oder was ganz anderes...
eigentlich gibt es das nicht, dass die brust leergetrunken ist, denn die milch wird während des saugens produziert. einfach die andere brust anlegen wenn du das gefühl hast die eine geht nicht mehr. egal ob dann beim stillen 3 brustwechsel stattfinden oder noch mehr.
3std-schlafen am stück ist für viele ein traum - also eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich für so kleine stillkinder

mein tipp:
bleib ruhig und leg dein kind einfach so oft an wie es will! dein kind wird satt, du brauchst nicht zufüttern (sost würde er keine 3std aushalten)
19.01.2014 21:52
Ahh Littleone, natürlich noch gute Besserung!
Fast vergessen
Hoffe bist morgen wieder fit!
Fast vergessen

Hoffe bist morgen wieder fit!
20.01.2014 02:09
Juhu Mädels.
Ich hab mal wieder eine Frage
Ich hab heute meine Periode wieder bekommen -.-
Stimmt das, das die Milch währenddessen anders schmeckt und sogar weniger wird?
Ich hab mal wieder eine Frage

20.01.2014 02:24
Zitat von Kristina88:
Juhu Mädels.
Ich hab mal wieder eine Frage![]()
Anders schmecken,hab ich auch schon gehört...ich habe keinen Unterschied beim Stillen gemerkt.
Weniger werden ist mir neu.. kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
ich würde sagen, still normal weiter und bleib locker,das überträgt sich auch auf deinen Zwerg

20.01.2014 08:31
Brauche Überlebenshilfmittel, um den Tag mit Ava zu überstehen bis mein Mann heute abend heim kommt. Ich hab die Kopfverstopfung des Jahrhunderts, normal würde ich mich mit ner Kanne Pfefferminztee ins Bett verkriechen, aber nix von dem geht...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt