Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 15:39
Zitat von Umi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Umi:

soooo...vllt eine doofe frage.
aber kann stillen eine fg begünstigen ?

ich merke wie die gebärmutter arbeitet während dem stillen.
und mir haben nun schon zwei ärzte unabhängig voneinander dazu geraten evtl abzustillen....ich weiß das muss nichts heißen, aber es bringt mich zum nachdenken.
auf der anderen seite will ich tabea das nächtliche stillen nicht nehmen, weil ich sie wirklich trinkt und nicht nur nuckelt.

Nein, du bekommst höchstens Braxton-Hicks-Kontraktionen und die sind bei einer gesunden Schwangerschaft völlig ungefährlich. Diese Kontraktionen bekommst du auch, wenn du Sex hast, wenn du viel gelaufen bist und wenn du ein wenig geputzt hast.

bedeutet aber, wenn ich mich schonen soll, sind die kontraktionen nicht allzu gut

Wenn du dich schonen sollst oder eine Liegeschwangerschaft hast, verläuft deine Schwangerschaft in dem Sinne auch nicht gesund. Da musst du dann abwägen. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie ich handeln würde.
29.01.2014 16:49

Zitat von Alica:

Hey Mädels, nach langem komm ich auch mal wieder mit einer Frage um's Eck

Seit einigen Tagen tu'n meine Brüste weh, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, dann kommt einem Mal ein stechender Druck/Schmerz n den Brüsten, bleibt ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Ich denke das ist wohl dann immer wenn ie Milch "kommt", sich "sammelt"??? Oder was kann das sein?
Kann ich diesen Schmerz irgendwie lindern? Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber die sind echt heftig.. .

Hast du vorher schon immer deinen Milchspendereflex gespürt?

Gut das ich dafür jetzt einen Namen habe

Jain, also ich hatte schon immer ab und zu so ein "kribbeln" in der Brust, also igendwas war schon immer was da, dass es jetzt so schmerzt ist wirklich erst seit ein paar Tagen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 17:00
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Seit einigen Tagen tu'n meine Brüste weh, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, dann kommt einem Mal ein stechender Druck/Schmerz n den Brüsten, bleibt ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Ich denke das ist wohl dann immer wenn ie Milch "kommt", sich "sammelt"??? Oder was kann das sein?
Kann ich diesen Schmerz irgendwie lindern? Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber die sind echt heftig.. .

Jain, also ich hatte schon immer ab und zu so ein "kribbeln" in der Brust, also igendwas war schon immer was da, dass es jetzt so schmerzt ist wirklich erst seit ein paar Tagen.

Zwiebelt es denn nur oder schmerzt es richtig? Starkes Kribbeln und Zwiebeln ist noch okay.
29.01.2014 17:04

Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Zwiebelt es denn nur oder schmerzt es richtig? Starkes Kribbeln und Zwiebeln ist noch okay.

Schmerzt leider richtig.
Erst war es halt ieses kribbeln und dann ging es schleichend von Ziebeln zu böse Schmerzen.. hab das ungefähr 3 oder 4 Mal am Tag.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 17:08
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

...

Schmerzt leider richtig.
Erst war es halt ieses kribbeln und dann ging es schleichend von Ziebeln zu böse Schmerzen.. hab das ungefähr 3 oder 4 Mal am Tag.

Okay. Dann würde ich dir empfehlen, dass du deine Brust und den Mund deines Kindes auf einen Pilz checken lässt. So ganz im Bereich des Normalen klingt das nicht mehr. Der Milchspendereflex kann unangenehm sein, aber richtig schmerzen sollte er nicht.
29.01.2014 17:09

Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

...

Schmerzt leider richtig.

Okay. Dann würde ich dir empfehlen, dass du deine Brust und den Mund deines Kindes auf einen Pilz checken lässt. So ganz im Bereich des Normalen klingt das nicht mehr. Der Milchspendereflex kann unangenehm sein, aber richtig schmerzen sollte er nicht.

Oi, dass hätte mir gerade gefehlt.
Dann lasse ich da mal nachschauen, danke dir
1xEllix1
1742 Beiträge
29.01.2014 17:39

Zitat von 1xEllix1:

Ich war grad bei einem neuen Zahnarzt der meinte meinte amalgan Füllungen müssen raus weil sie nicht mehr gut sind. Würdet ich das in der stilltest machen lassen?

Theoretisch ja, es ist kein Problem dabei.
Praktisch nein, weil ICH ein Problem mit Zahnarztbesuchen habe und mich der Stress zu einer eher unnötigen Behandlung (also, ist ja nicht so, dass die Füllung ersetzt werden müsste, weil sie sonst raus fällt) völlig runterdrücken würde.
Aber fachlich gesehen spricht nichts dagegen.

Naja, die sind halt leicht rausgebrochen schon und da kann sich dann Karies drunter bilden, müsste also leider schon gemacht werden.

Aber wenn theoretisch nichts dagegen spricht bin ich ja beruhigt
Chaterine
3373 Beiträge
29.01.2014 18:07
Hallo mädls

Ich hab eine Frage!
Ich Stille immer noch mein kleiner wird 8 Monate ersetzt haben wie bisher Mittag und Nachmittag ich Stille so 3-4 mal am Tag!
Ich hab irgendwie nicht abgenommen!
Wie ist das bei euch?
Mein Frauenarzt meinte mal das die meisten erst nach 6 Monate stillen abnehmen ich merk da irgendwie noch immer nichts!
Ich Stille gern nur wäre das dann Hald echt ein toller neben Effekt!
Meint ihr ich kann noch hoffen das noch was weg geht?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
29.01.2014 18:13
Zitat von Chaterine:

Hallo mädls

Ich hab eine Frage!
Ich Stille immer noch mein kleiner wird 8 Monate ersetzt haben wie bisher Mittag und Nachmittag ich Stille so 3-4 mal am Tag!
Ich hab irgendwie nicht abgenommen!
Wie ist das bei euch?
Mein Frauenarzt meinte mal das die meisten erst nach 6 Monate stillen abnehmen ich merk da irgendwie noch immer nichts!
Ich Stille gern nur wäre das dann Hald echt ein toller neben Effekt!
Meint ihr ich kann noch hoffen das noch was weg geht?

ich stille immernoch voll...und ca. 20 mal am tag und ich nehm garnix ab...
Niji
32929 Beiträge
29.01.2014 18:16
ich nehm durchs stillen uach nicht ab. ok würd ich eventuell, wenn ich nicht den ganzen tag süßkram fressen würde

aber bei vielen ist es eben ohen ernährungsumstellung und sport auch in der stillzeit nicht machbar.
Chaterine
3373 Beiträge
29.01.2014 18:30
Ich frag mich auch ob das wirklich häufig vorkommt ich hab nämlich gelesen das wohl manche nach dem abstillen voll abnehmen
Schnuck2013
1693 Beiträge
29.01.2014 18:35
Zitat von miabrown:

Zitat von Schnuck2013:

Mädels ich hab noch ne frage...
Sein Stuhl ist nun leicht grünlich - mal mehr mal weniger und nicht immer so gelb wie vorher...

Bekommt er zu wenig Milch? Hat das damit zu tun? Wenn es so er würde er sich doch wegen Hunger beschweren?

Eher im Gegenteil, grün kann heißen daser Viel Vordemilch bekommt. Das passiert wenn die Brust sehr voll ist oder man zu kurz an einer brust anlegt. Ist nicht unbedingt schlimm aber einige Babys bekommen davon bauchweh.
Stillst du immer beide Seiten?

Ja meist 20-25 Minuten eine Seite und die andere meistens auch so lange... Ab und zu auch kürzer - da es erst seit Sonntag ohne Flasche klappt kann ich das noch nicht so genau sagen xD
29.01.2014 18:37
Also ich habe, durch das Stillen, noch gar nichts abgenommen.. hatte mir da auch mehr erhofft ehrlich gesagt
Aber ich esse zur Zeit auch wahnsinnig viel Süßes, leide gerade derbst an Heßhunger und dann schlag ich auch zu
Schnuck2013
1693 Beiträge
29.01.2014 18:37

Zitat von Schnuck2013:

Mädels ich hab noch ne frage...
Sein Stuhl ist nun leicht grünlich - mal mehr mal weniger und nicht immer so gelb wie vorher...

Bekommt er zu wenig Milch? Hat das damit zu tun? Wenn es so er würde er sich doch wegen Hunger beschweren?

Das ist ganz normal und passiert eher dann, wenn das Kind mehr Vordermilch als Hintermilch bekommt.

Ok und ist das "schlimm"?
Kann ich da was tun?
juja1986
3068 Beiträge
29.01.2014 22:47
habt ihr diesen mist mitbekommen?

http://www.biomuttermilch.de

ACHTUNG BITTE AUFS IMPRESSUM ACHTEN! alles nur FAKE. aber was für eine bescheuerte art ist das denn bitte um werbung zu machen?! da gibts doch bestimmt leute die sonen käse einfach glauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt