Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:31
Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Also wenn eine Fee vorbeikommen würde und sagen würd "Hey du, such dir eine Zeit für eine Stillpause in der Nacht aus", dann wäre Ruhe so zwischen Mitternacht und 4,5 Uhr schon ganz nett.
Wir stillen den Tag über garnicht, dann zwischen 21 Uhr und 22.30 drei, vier Mal. Sie nickert ein, wacht wieder auf, schläft 30 Minuten, wacht wieder auf. Ab 22.30 Uhr hat sie dann den Dreh, dass sie rstmal schläft. Und dann gehts eben bis in den Morgen in unregelmäßigen Abständen weiter.
Das stillen vor dem ersten richtigen Schlaf find ich super. Nur das Mitten in der Nacht zerrt an den Kräften.

Trinkt sie denn richtig in der Zeit?


Mhh jein.
Oft nuckelt sie einfach nur und will einem Nahe sein. Sie schläft ohnehin bei uns ins Bett, wir legen uns mit ihr hin.
Aber sie trinkt auch zwischrndurch immer mal wieder richtig. Wasser nimmt sie immer erst am Morgen so ab 7 Uhr.

Schwierig. Hast du denn das Gefühl, dass du sie anders beruhigen könntest?
cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:33
Das Problem ist auch, dass sie auch im Hlabschlaf einfach nie richtig andockt. Es tut echt weh und sie lässt sich nur schwer korrigieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.01.2014 17:35
Zitat von cooky:

Das Problem ist auch, dass sie auch im Hlabschlaf einfach nie richtig andockt. Es tut echt weh und sie lässt sich nur schwer korrigieren.

Hast 'ne PN
cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

...

Trinkt sie denn richtig in der Zeit?


Mhh jein.
Oft nuckelt sie einfach nur und will einem Nahe sein. Sie schläft ohnehin bei uns ins Bett, wir legen uns mit ihr hin.
Aber sie trinkt auch zwischrndurch immer mal wieder richtig. Wasser nimmt sie immer erst am Morgen so ab 7 Uhr.

Schwierig. Hast du denn das Gefühl, dass du sie anders beruhigen könntest?


Laufen und tragen könnte helfen. Aber da hat man in der Nacht mit einem ein Jahr alten Kindchen auch nicht immer Lust zu. Mein Freund sagte letzte Nacht schon, wenn es mich so auslaugt dann müssen wir es anders versuchen. Aber das würd ich dann auf eine Zeit verschieben, zu der er nicht um halb 7 raus muss. Ende Februar zum Umzug hat er Urlaub. Wobei da hat man auch nicht so Lust auf Tage mit weltrekordverdächtigen Augenringen
Zumal ich es gerade in Hinblick auf den Umzug schön finde, wenn das Stillen problemlos klappt. Denn gerade in einer neuen Umgebung freut sie sich sicher über das nächtliche Ritual.

Aber aktuell kann ich mir einfach nicht vorstellen wie es funktionieren soll dieses Kind irgendwann in der Nacht abzustillen
cooky
12540 Beiträge
28.01.2014 17:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Das Problem ist auch, dass sie auch im Hlabschlaf einfach nie richtig andockt. Es tut echt weh und sie lässt sich nur schwer korrigieren.

Hast 'ne PN


Dank dir
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2014 17:41
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

.
Hat er denn schon geschlafen? Wir haben seit ca. 10 Tagen beinahe in jeder Nacht so eine Phase. Ich weiß mir auch keinen Rat. Meiner war erkältet, ist nun viel besser, ein Zähnchen ist durchgebrochen aber trotzdemhört es nicht auf.

Generell? ja generell schläft er sehr viel besser. gestern war er mal eingenickt aber richtig geschlafen hatte er nicht. er war auch tot müde... ich hab bei meinem auch zähnchen im verdacht weil er auch sabbert wie blöde.
Nudelchen
12091 Beiträge
28.01.2014 17:51
Zitat von Jani85:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

.
Hat er denn schon geschlafen? Wir haben seit ca. 10 Tagen beinahe in jeder Nacht so eine Phase. Ich weiß mir auch keinen Rat. Meiner war erkältet, ist nun viel besser, ein Zähnchen ist durchgebrochen aber trotzdemhört es nicht auf.

Generell? ja generell schläft er sehr viel besser. gestern war er mal eingenickt aber richtig geschlafen hatte er nicht. er war auch tot müde... ich hab bei meinem auch zähnchen im verdacht weil er auch sabbert wie blöde.

Gott im Himmel, ich hoffe ja nicht, as die Zähne Schuld sind. Mein Baby hat ja erst 3, da kommen ja noch 17.
.
Ich bin ja vom Großen bzgl. Schlafen einiges gewohnt, aber der kleine schlägt alle Rekorde.
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2014 17:55
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Jani85:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Jani85:

ahhhh seeelischen Beistand brauch!!!!!
Baby weint und brüllt und brüllt und brüllt. ALLES Ist flasch! Er mag nicht getragen werden oder auf dem Arm sein, oder allein liegen. der versuch ihn zu stiillen endete in einer blutigen Brustwarze.... Nun windet er sich brüllend auf dem Sofa. Mein Mann ist nicht da.
Er tut mir so leid und ich hab keine ahnung mehr was ich noch tuen könnte. Ich hab jetzt alles durch, also sing ich, kraul ihn und "lass ihn brüllen"

.
Hat er denn schon geschlafen? Wir haben seit ca. 10 Tagen beinahe in jeder Nacht so eine Phase. Ich weiß mir auch keinen Rat. Meiner war erkältet, ist nun viel besser, ein Zähnchen ist durchgebrochen aber trotzdemhört es nicht auf.

Generell? ja generell schläft er sehr viel besser. gestern war er mal eingenickt aber richtig geschlafen hatte er nicht. er war auch tot müde... ich hab bei meinem auch zähnchen im verdacht weil er auch sabbert wie blöde.

Gott im Himmel, ich hoffe ja nicht, as die Zähne Schuld sind. Mein Baby hat ja erst 3, da kommen ja noch 17.
.
Ich bin ja vom Großen bzgl. Schlafen einiges gewohnt, aber der kleine schlägt alle Rekorde.

*gg* bei meinem großen istzs mit jedem zahn schlimmer geworden. am schluß kam backen und eckzähne zusammen... ich hab 2 monate durchgestillt nachts... so gefühlt...
Redbabyization
10961 Beiträge
28.01.2014 21:04
ich bekomme gerade auch ein bisschen einen Schreck ... ich hab seit ein paar Tagen Magen-Darm ... Tom gehts aber bisher gut, auch wenn die Große heute auch das spucken angefangen hat - aber das ist erstmal zweitrangig.

Kann durch die Krankheit meine Milch zurück gehen? Ich hatte vor 2-3 Tagen so permanent pralle Brüste *gefühlt* dass ich dachte, Tom würde gar nicht vernünftig trinken - die Stillabstände waren aber soweit normal zwischen 2-4 Stunden. Seit gestern abend, sind meine Brüste aber sehr leer - ich muss dazu sagen, dass ich sonst echt IMMER Milche habe, auch im Schub, habe immer nur eine Brust gefüttert und trotzdem, konnte ich direkt noch weitspritzen vollführen, wenn Tom mit trinken fertig war - deshalb bin ich jetzt sehr irritiert, weil ich Tom nun zum ersten mal tatsächlich die zweite Brust geben musste, weil die erste tatsächlich leer war ... er hat gemeckert an der Brust und beim Drücken kam tatsächlich kein Tropfen mehr

Ich mach mir jetzt natürlich Gedanken, dass die Milch weiterhin zurück gehen könnte - Tom hat bisher nur MuMi bekommen und ich möchte auch, dass das ne Weile so bleibt.

Kennt ihr das? Was kann ich machen um entegen zu wirken? Tom bekommt natürlich jetzt beide Seiten und darf trinken wann er mag, aber ein bisschen Angst hab ich schon
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 21:09
Red, trinkst/isst du genug und bleibt auch genug drin?

Da ich keine Ahnung hab, betrachte ich das mal evolutionsbiologisch... und behaupte, die Menschheit hätte einige Problemchen gehabt, wenn das stillen mit MD zu Ende wär. Wenn du grade geschwächt bist, läuft wohl alles auf Sparflamme, aber wenn er mit beiden Seiten satt wird, würd ich mir erstmal keinen Stress machen. Du wirst einfach schnell wieder gesund und die Milch läuft.
Wünsch dir gute Besserung.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.01.2014 21:30
Zitat von LIttleOne13:

Red, trinkst/isst du genug und bleibt auch genug drin?

Da ich keine Ahnung hab, betrachte ich das mal evolutionsbiologisch... und behaupte, die Menschheit hätte einige Problemchen gehabt, wenn das stillen mit MD zu Ende wär. Wenn du grade geschwächt bist, läuft wohl alles auf Sparflamme, aber wenn er mit beiden Seiten satt wird, würd ich mir erstmal keinen Stress machen. Du wirst einfach schnell wieder gesund und die Milch läuft.
Wünsch dir gute Besserung.



ja mit dem Wasserverlust könnte es wirklich zusammen hängen, da muss ich micht wirklich zwingen zu trinken
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.01.2014 22:16
Zitat von Umi:

minnie willst du abstillen ?


Wollen? Naja der kleine hat sich von Zeit zu Zeit selber abgestillt, aber ich finde es sehr passend. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.

Meinen brüsten gehts ganz gut. Habe jetzt jeden zweiten Tag abgepumpt und von Mal zu Mal immer weniger. Mein alter Bikini passt auch schon fast wieder.

Nur ist die Haut der Brust soooo weich. Gott die Hängen so runter (trage bei einer Größe von 1,53 m) Cup D
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.01.2014 22:41
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Umi:

minnie willst du abstillen ?


Wollen? Naja der kleine hat sich von Zeit zu Zeit selber abgestillt, aber ich finde es sehr passend. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.

Meinen brüsten gehts ganz gut. Habe jetzt jeden zweiten Tag abgepumpt und von Mal zu Mal immer weniger. Mein alter Bikini passt auch schon fast wieder.

Nur ist die Haut der Brust soooo weich. Gott die Hängen so runter (trage bei einer Größe von 1,53 m) Cup D

Meine auch. Und ich bin 19.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das wieder besser wird. Keine Ahnung obs stimmt.
maxmaja
1643 Beiträge
28.01.2014 22:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Umi:

minnie willst du abstillen ?


Wollen? Naja der kleine hat sich von Zeit zu Zeit selber abgestillt, aber ich finde es sehr passend. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt.

Meinen brüsten gehts ganz gut. Habe jetzt jeden zweiten Tag abgepumpt und von Mal zu Mal immer weniger. Mein alter Bikini passt auch schon fast wieder.

Nur ist die Haut der Brust soooo weich. Gott die Hängen so runter (trage bei einer Größe von 1,53 m) Cup D

Meine auch. Und ich bin 19.
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das wieder besser wird. Keine Ahnung obs stimmt.


Mir geht es nicht anders. Nur das auch der Bauch extrem unter der Schwangerschaft gelitten hat und einer Oma konkurrenz machen würde
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 04:47
Aaaaaaaaaaaaaaah!
1. Ich hab eben zum 5.!!!! mal seit Mitternacht gestillt.
2. Ava hat sich eben aus ihrer Puckdecke ausgewurschtelt, weil mein Mann zu locker gepuckt hat gestern abend und hat sich dann
3. beim neu pucken die Windel bis oben hin befüllt dass ich
4. nochmal wickeln durfte womit sie jetzt völlig wach ist, genau wie ich.
5. Scheisse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt