Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 10:17
Zitat von Redbabyization:

ich bekomme gerade auch ein bisschen einen Schreck ... ich hab seit ein paar Tagen Magen-Darm ... Tom gehts aber bisher gut, auch wenn die Große heute auch das spucken angefangen hat - aber das ist erstmal zweitrangig.

Kann durch die Krankheit meine Milch zurück gehen? Ich hatte vor 2-3 Tagen so permanent pralle Brüste *gefühlt* dass ich dachte, Tom würde gar nicht vernünftig trinken - die Stillabstände waren aber soweit normal zwischen 2-4 Stunden. Seit gestern abend, sind meine Brüste aber sehr leer - ich muss dazu sagen, dass ich sonst echt IMMER Milche habe, auch im Schub, habe immer nur eine Brust gefüttert und trotzdem, konnte ich direkt noch weitspritzen vollführen, wenn Tom mit trinken fertig war - deshalb bin ich jetzt sehr irritiert, weil ich Tom nun zum ersten mal tatsächlich die zweite Brust geben musste, weil die erste tatsächlich leer war ... er hat gemeckert an der Brust und beim Drücken kam tatsächlich kein Tropfen mehr

Ich mach mir jetzt natürlich Gedanken, dass die Milch weiterhin zurück gehen könnte - Tom hat bisher nur MuMi bekommen und ich möchte auch, dass das ne Weile so bleibt.

Kennt ihr das? Was kann ich machen um entegen zu wirken? Tom bekommt natürlich jetzt beide Seiten und darf trinken wann er mag, aber ein bisschen Angst hab ich schon

Ruh dich schön aus. Sollte man ja sowieso machen, wenn man krank ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 10:21
Zitat von EarlyBird:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

@ Umi: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine intuitive Antwort: glaub nicht. Wenns sich richtig festgekrallt hat, dann bleibt es auch da.
Bin aber mal gespannt was Spielo sagt, wir wollen ja einen ähnlichen Abstand haben.

@ Schlafen: wird überbewertet! Um Punkt 8 fing der Biowecker neben mir an zu plappern. Örgs!
Muss zugeben, dass ich letzte Nacht zum ersten mal gezweifelt hab, ob sie satt wird, bei 5 Fressanfällen in 5 Stunden. *Seelen-ei-ei-braucht*



Hat sie denn richtig getrunken? Vince hängt ja auch die ganze Nacht an der Brust, aber das ist oft nur nuckeln. Der kleine Mann war aber heute auch wieder ab viertel sechs munter und hat dann nach langem hin und her noch mal bis um acht geschlafen.

Ja, hab gemerkt wie die Milch lief und die Madame schmatzte und schluckte...
Marli1
1060 Beiträge
29.01.2014 10:21
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine intuitive Antwort: glaub nicht. Wenns sich richtig festgekrallt hat, dann bleibt es auch da.
Bin aber mal gespannt was Spielo sagt, wir wollen ja einen ähnlichen Abstand haben.

@ Schlafen: wird überbewertet! Um Punkt 8 fing der Biowecker neben mir an zu plappern. Örgs!
Muss zugeben, dass ich letzte Nacht zum ersten mal gezweifelt hab, ob sie satt wird, bei 5 Fressanfällen in 5 Stunden. *Seelen-ei-ei-braucht*

*ei-ei*
Deine Maus lernt bestimmt gerade ganz viel und da ist es nachts manchmal einfach beruhigend mal kurz an Mamas Brust zu schnubbeln .
Wir haben das hier auch noch manchmal, das ist aber meistens nur ne kurze Phase .
Aduja
28754 Beiträge
29.01.2014 10:21
Zitat von LIttleOne13:

@ Umi: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meine intuitive Antwort: glaub nicht. Wenns sich richtig festgekrallt hat, dann bleibt es auch da.
Bin aber mal gespannt was Spielo sagt, wir wollen ja einen ähnlichen Abstand haben.

@ Schlafen: wird überbewertet! Um Punkt 8 fing der Biowecker neben mir an zu plappern. Örgs!
Muss zugeben, dass ich letzte Nacht zum ersten mal gezweifelt hab, ob sie satt wird, bei 5 Fressanfällen in 5 Stunden. *Seelen-ei-ei-braucht*

*über den Kopf streichel* Du machst das alles toll!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 10:21
Zitat von Schnuck2013:

Mädels ich hab noch ne frage...
Sein Stuhl ist nun leicht grünlich - mal mehr mal weniger und nicht immer so gelb wie vorher...

Bekommt er zu wenig Milch? Hat das damit zu tun? Wenn es so er würde er sich doch wegen Hunger beschweren?

Das ist ganz normal und passiert eher dann, wenn das Kind mehr Vordermilch als Hintermilch bekommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 10:23
Zitat von Umi:

soooo...vllt eine doofe frage.
aber kann stillen eine fg begünstigen ?

ich merke wie die gebärmutter arbeitet während dem stillen.
und mir haben nun schon zwei ärzte unabhängig voneinander dazu geraten evtl abzustillen....ich weiß das muss nichts heißen, aber es bringt mich zum nachdenken.
auf der anderen seite will ich tabea das nächtliche stillen nicht nehmen, weil ich sie wirklich trinkt und nicht nur nuckelt.

Nein, du bekommst höchstens Braxton-Hicks-Kontraktionen und die sind bei einer gesunden Schwangerschaft völlig ungefährlich. Diese Kontraktionen bekommst du auch, wenn du Sex hast, wenn du viel gelaufen bist und wenn du ein wenig geputzt hast.
29.01.2014 12:14
Hey Mädels, nach langem komm ich auch mal wieder mit einer Frage um's Eck

Seit einigen Tagen tu'n meine Brüste weh, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, dann kommt einem Mal ein stechender Druck/Schmerz n den Brüsten, bleibt ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Ich denke das ist wohl dann immer wenn ie Milch "kommt", sich "sammelt"??? Oder was kann das sein?
Kann ich diesen Schmerz irgendwie lindern? Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber die sind echt heftig.. .
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 12:49
Ich hab grade in nen anderen Thread rein gelesen, und frag mich ehrlich wie man nicht stillen will. Ava und ich haben so eine schöne Stillbeziehung, und ich finds jedes mal so toll wie sie mich anstrahlt wenn ich *klick* den Stillbh aufmache, oder wenn sie sich nachts nach dem stillen mit einem "prrrrrrr" in die Brust kuschelt. Die, die jetzt hier sind und vorher auch nicht stillen wollten... kann mir das mal jemand erklären? Finds voll traurig, wie man sich (und seinem Baby) das nehmen kann.
29.01.2014 13:25
ähm... mal unabhängig davon, dass stillen nicht für jeden was schönes ist... (wäre es nicht absolut logisch und schlüssig, zu stillen, würde ich es auch nicht machen... so dolle find ichs nicht )
gibt es viele gründe... Prägung im Umfeld, Ammenmärchen, Horrorgeschichten anderer... eigene Präferenzen... etc. pp.
man muss die gründe anderer nicht verstehen... aber man sollte Verständnis dafür haben, dass diese gründe mitunter wichtig genug sind, eben nicht zu stillen und diese Entscheidung respektieren... alles andere ist allenfalls frustrierend und kontraproduktiv
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2014 13:35
Ich respektiere diese Entscheidungen, ist ja auch nicht mein Brei am Ende.
Würde das nur gerne nachvollziehen können. Einfach nur so, weil ich immer alles verstehen will. Wenn ich jetzt mal von mir ausgeh, hab ich am Anfang, als Ava das andocken nicht hin bekommen hat und mir fast die Brüste explodiert sind, gesagt, man, ist das scheisse, aber ich zieh es wenigstens n halbes Jahr durch, weil es das beste ist, was ich ihr geben kann. Auch wenn da meine persönliche Freiheit zeitweise drunter leidet... verstehst du? Das, "es ist das beste für sie" war der Punkt wo ich über meinen Schatten gesprungen bin und weiter gemacht habe - deswegen frag ich mich, wie man es von vornerein ausschließen kann.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 13:35
Zitat von Alica:

Hey Mädels, nach langem komm ich auch mal wieder mit einer Frage um's Eck

Seit einigen Tagen tu'n meine Brüste weh, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, dann kommt einem Mal ein stechender Druck/Schmerz n den Brüsten, bleibt ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Ich denke das ist wohl dann immer wenn ie Milch "kommt", sich "sammelt"??? Oder was kann das sein?
Kann ich diesen Schmerz irgendwie lindern? Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber die sind echt heftig.. .

Hast du vorher schon immer deinen Milchspendereflex gespürt?
29.01.2014 13:56
Zitat von LIttleOne13:

Ich respektiere diese Entscheidungen, ist ja auch nicht mein Brei am Ende.
Würde das nur gerne nachvollziehen können. Einfach nur so, weil ich immer alles verstehen will. Wenn ich jetzt mal von mir ausgeh, hab ich am Anfang, als Ava das andocken nicht hin bekommen hat und mir fast die Brüste explodiert sind, gesagt, man, ist das scheisse, aber ich zieh es wenigstens n halbes Jahr durch, weil es das beste ist, was ich ihr geben kann. Auch wenn da meine persönliche Freiheit zeitweise drunter leidet... verstehst du? Das, "es ist das beste für sie" war der Punkt wo ich über meinen Schatten gesprungen bin und weiter gemacht habe - deswegen frag ich mich, wie man es von vornerein ausschließen kann.


naja, ich habe nie diesen punkt gehabt, an dem ich mein Kind verzückt angucke oder das stillen als so innig und scchön betrachte...
für mich wars eine schlichte Abwägung von Pro und Contra, bei dem die Flasche derart krass den kürzeren gezogen hat, dass mir nie im Traum eingefallen wäre, zu selbiger zu greifen... die stilldauer war dann schlichte Intuition... und zugegeben auch Faulheit... wäre mitten im zahnen einfach auch sehr anstrengend und nervenaufreibend geworden... mit dem Risiko nachts aufstehen zu müssen...
ich weiß aber nicht, ob ich bei der dauer mitgespielt hätte, wenn mir jetzt dinge wie weggehen z.B. wichtig wären... oder wenn ich in bezug auf meine Brust ein angespanntes Verhältnis hätte oder wenn ich schlichtweg nicht so pragmatisch veranlagt wäre, wie ich es bin... sowas spielt ja auch mit rein.
so hab ich zb schon mit 16 die anderen in meiner klasse nicht verstanden, die jedes WE feiern waren.. da fällt es natürlich leichter, auf solche Unwichtigkeiten zu verzichten, als wenn du da jemanden hast, der gerne regelmäßig unterwegs ist... nicht jeder mag da das Risiko eingehen, ein Kind zu haben, dass sich dann evtl nicht fremdbetreuen lässt, weil es auf mamas brust fixiert ist
1xEllix1
1742 Beiträge
29.01.2014 14:18
Ich war grad bei einem neuen Zahnarzt der meinte meinte amalgan Füllungen müssen raus weil sie nicht mehr gut sind. Würdet ich das in der stilltest machen lassen?
Umi
Umi
43298 Beiträge
29.01.2014 15:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Umi:

soooo...vllt eine doofe frage.
aber kann stillen eine fg begünstigen ?

ich merke wie die gebärmutter arbeitet während dem stillen.
und mir haben nun schon zwei ärzte unabhängig voneinander dazu geraten evtl abzustillen....ich weiß das muss nichts heißen, aber es bringt mich zum nachdenken.
auf der anderen seite will ich tabea das nächtliche stillen nicht nehmen, weil ich sie wirklich trinkt und nicht nur nuckelt.

Nein, du bekommst höchstens Braxton-Hicks-Kontraktionen und die sind bei einer gesunden Schwangerschaft völlig ungefährlich. Diese Kontraktionen bekommst du auch, wenn du Sex hast, wenn du viel gelaufen bist und wenn du ein wenig geputzt hast.


bedeutet aber, wenn ich mich schonen soll, sind die kontraktionen nicht allzu gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.01.2014 15:38
Zitat von 1xEllix1:

Ich war grad bei einem neuen Zahnarzt der meinte meinte amalgan Füllungen müssen raus weil sie nicht mehr gut sind. Würdet ich das in der stilltest machen lassen?

Theoretisch ja, es ist kein Problem dabei.
Praktisch nein, weil ICH ein Problem mit Zahnarztbesuchen habe und mich der Stress zu einer eher unnötigen Behandlung (also, ist ja nicht so, dass die Füllung ersetzt werden müsste, weil sie sonst raus fällt) völlig runterdrücken würde.
Aber fachlich gesehen spricht nichts dagegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt