Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.02.2014 15:49
Ahhhh mausi hat eben wieder die Brust angeschrieen. hoffentlich liegt das heute an den Impfungen weil die weh tun
bebine
2076 Beiträge
10.02.2014 17:58
Das ist so nicht ganz richtig.
Man kann auch seine Mens haben, ohne davor einen ES gehabt zu haben.
Nennt sich dann anovulatorischer Zyklus.

Aber dass du erst die Mens bekommen musst, um einen ES zu haben ist Quatsch.
War bei mir selbst auch so. Erst ES, dann Mens.
Hatte nach der Geburt schon 3 ES obwohl ich voll stille.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 19:51
Zitat von Chrissi_S:

Ich verzweifle heut. Seitdem wir sie gebadet haben schreit sie. Wasser kam aber keins ins ohr. Fieber auch nicht. Trinken nur wenn man vorher Brust 20 Minuten anschreit. Sie zahnt dazu. Bauchweh auch nicht.
Hunger hatte die gerade auch großen, aber wieder nur mit Brust anschreien.
Ich tippe auch auf Schub. Da sie in 2 Tagen gelernt hat, dass man den Kopf in Bauchlage drehen kann.
Morgen sind wir beim KiA, der soll in ihre Ohren trotzdem gucken.

So kenne ich sie nicht. Sie hat vor Schmerz geschrieen. So wie beim Arzt als sie die Spritze bekam. Und das fast von 12 bis eben durch. Hatten vllt 2 Stunden Ruhe als sie schlief. Jetzt liegt sie ganz lieb neben mir im Bett und guckt mich an.

War heut kurz davor ihr pre zu geben. Selbst ausgestrichene MuMu vom Löffel wollte sie nicht.
Bin so fertig gerade. Das schreien Tat mir und meinen Mann so in der Seele weh. Echt es war alles doof egal was wir machten. Das zahnigel hat nur kurz geholfen aber getrunken hat sie da auch nicht. Sobald ich sie hinlegte schrie sie schon. Hab sie noch nichtmal zur Brust gedreht bekommen. Sie schrie und schrie und schrie wie bei Schmerzen.

Sorry für das Wirrwarr, aber ich bin so fertig mit den Nerven und seelisch gerade. Ich weis, dass heut ihr etwas mächtig aua gemacht hat, und es tut mir so leid und weh, das nichts geholfen hat.

Hab mich auch nicht getraut ihr ne ben u Dingens (keine Ahnung wie die heißen) Zäpfchen zu geben. Also paracetamol. Ihre Tempi war eh nur gerade so bei 36,8. sonst ist die immer bei 37,3-37,5.

Gute Nacht Mädels wir schlafen jetzt. Mutti braucht Ruhe. Mutti fertig. Daddy auch aber mehr Mutti...

Also, wenn sie wirklich vor Schmerzen geschrien hat, hätte ich ein Zäpfchen gegeben. Man hat ja nicht nur bei Fieber Schmerzen.
10.02.2014 19:58
Hab mich das nicht getraut. Haben es zwar in Erwägung gezogen aber ob sie nun Schmerzen hatte oder nur unzufrieden war weis ich nicht. Ich denk aber es war alles auf einmal. Selbst beim wickeln, wo ich das Zäpfchen hätte geben müssen, hat sie geschrien. Und heute nichts. Nur einmal kurz. Das lag aber an der Impfung.

Ich denke und hoffe, dass sie nur unzufrieden war. mag nicht mehr daran denken wie sie so geweint hat.

Ach und wegen den Fieber und Schmerzen. klar das man mal ohne Fieber aua hat, aber ihre Tempi war eh schon tiefer als Normal. Und ich weis nicht wie die Dinger wirken. Haben sie noch nie gebraucht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:08
Zitat von Bex83:

Hallo, habe auf dem warzenvorhof lauter knubbel bekommen u ich denke ganz sicher das aus dem ein oder anderen knubel vorher bissl milvh kam u wenn sie nun seit gestern trinkt nicht mehr seit drei Tagen hat es ab u an mal geziept an der li brust beim trinken, aber nur am anfang u Ende, gegen ende seit gestern immer mehr heute dann so viel das ivh mehrfavh kurz abdocken musste u durchatmen, wenn ich es richtig beurteile, sind die knubbel milchdrusen oder die Gänge u entzündet,
A) kann das so stimmen
Und
B) was ist zu tun
Und
C) kann ich dennnoch weiterstillen, milch sieht normal aus, riecht normal, schmeckt normal, brüste sind gut erwärmt aber nicht heiss, dafür aber für mein Gefühl weniger voll, aber milcheinschuss merk ich normal.

Ach und kühlen tut besser als Wärme ( deswegen denke Ich auch noch eher rtg Entzündung)
Sorry für Länge u Ausführlichkeit, aber wollte mglst genau erklären

Ich kann mit Knubbel gerade nichts anfangen. Sind es Erhebungen unter der Haut oder sieht's aus wie Pickelchen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:19
Zitat von Schnuck2013:

Huhu
Ich hab mal wieder ne frage ^^

Seit 2 Wochen gibt es bei uns jetzt keine Flasche mehr und das stillen klappt soweit ganz gut. (Bis darauf das er immer einschläft)

Jetzt hab ich eeeeendlich am Freitag meinen friseurtermin und mein Freund bleibt mit dem kleinen zu Hause.
Wenn er ihm jetzt was zu essen geben muss, würde uns diese eine Flasche wieder komplett aus der Bahn werfen?

Kann dir keiner so genau sagen. Im Zweifelsfall lieber mit dem Becher füttern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:21
Zitat von jaje:

Hallöle.

Auch mal wieder eine Frage

Und zwar: Verhindert stillen IMMER den Eisprung? Ich stille voll, ca. alle 2-4 Stunden schätze ich..ich lege an, wenn nötig..
Ich hatte seit der Geburt noch keine Mens. Muss ich erst nen Es haben, um die Mens zu bekommen,oder erst die Mens,dann der Eisprung..?

Grüsschen

Nein, stillen ist keine Verhütungsmethode. Erst Eisprung, dann Mens.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2014 20:26
Wo wir grade beim Thema sind. Kann bei der Mens die Milch zurückgehen? Ava hängt im Moment allerspätestens alle 2 Stunden an der Milchbar... kann das was damit zu tun haben?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:40
Zitat von Chrissi_S:

Hab mich das nicht getraut. Haben es zwar in Erwägung gezogen aber ob sie nun Schmerzen hatte oder nur unzufrieden war weis ich nicht. Ich denk aber es war alles auf einmal. Selbst beim wickeln, wo ich das Zäpfchen hätte geben müssen, hat sie geschrien. Und heute nichts. Nur einmal kurz. Das lag aber an der Impfung.

Ich denke und hoffe, dass sie nur unzufrieden war. mag nicht mehr daran denken wie sie so geweint hat.

Ach und wegen den Fieber und Schmerzen. klar das man mal ohne Fieber aua hat, aber ihre Tempi war eh schon tiefer als Normal. Und ich weis nicht wie die Dinger wirken. Haben sie noch nie gebraucht.

Im Normalfall senken die Dinger nur die Temperatur, wenn sie zu hoch ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:41
Zitat von LIttleOne13:

Wo wir grade beim Thema sind. Kann bei der Mens die Milch zurückgehen? Ava hängt im Moment allerspätestens alle 2 Stunden an der Milchbar... kann das was damit zu tun haben?

Ja, kann passieren. Einfach im Auge behalten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2014 20:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Mens ist seit heute vorbei, dann müsste es ja eigentlich wieder mehr werden. Oder? Wieso wirds überhaupt weniger, und kann das so wenig werden, dass es nicht reicht?

Ich brauch Input. Sitze grade vor ner Bewertung für meine Hausarbeit und verzweifle an der Frage, wie ich durch die Blume sagen kann, dass ich das, was der Autor da verzapft hat, absolut kacke finde.
10.02.2014 20:46

Zitat von Chrissi_S:

Also lassen die die Tempi in ruhe wenn die nicht hoch ist? Dann hätte ich ihr eins geben können dachte die Senken auch immer. Zumindest weil es bei mir so ist, dass dann die Tempi weiter absackt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2014 20:47
Zitat von Chrissi_S:

Ahhhh mausi hat eben wieder die Brust angeschrieen. hoffentlich liegt das heute an den Impfungen weil die weh tun

Armes Mäusschen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Mens ist seit heute vorbei, dann müsste es ja eigentlich wieder mehr werden. Oder? Wieso wirds überhaupt weniger, und kann das so wenig werden, dass es nicht reicht?

Ich brauch Input. Sitze grade vor ner Bewertung für meine Hausarbeit und verzweifle an der Frage, wie ich durch die Blume sagen kann, dass ich das, was der Autor da verzapft hat, absolut kacke finde.

So wenig, dass es gar nicht mehr reicht, habe ich noch nie gehört.
Je nachdem, wie sich dein Hormonspiegel verhält, kann es dauern oder eben nicht. Voll blöde Antwort, oder? ^^

Schreib, dass du die Argumente und Herangehensweise des Autors zwar verstehst und nachvollziehen kannst und dennoch den Gegenargumenten mehr Gewicht beimessen würdest.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2014 20:52
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Chrissi_S:

Also lassen die die Tempi in ruhe wenn die nicht hoch ist? Dann hätte ich ihr eins geben können dachte die Senken auch immer. Zumindest weil es bei mir so ist, dass dann die Tempi weiter absackt.

Die Temperatur sackt höchstens ab, weil der Körper vorher durch die Schmerzen gestresst war. Aber ich kann dir durch Temperaturbeobachtung sagen, dass Schmerzmittel keinen erheblichen Einfluss auf die Körpertemperatur haben, sofern sie normal ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt