Die Stillmamas
12.02.2014 19:24
Zitat von cooky:
Hat jemand einen Link zu einer seriösen Seite zum abpumpen erwärmen unterwegs verfüttern und so? Dann muss ich meiner Schwägerin nicht hundert Fragen per Handy beantworten![]()
http://www.lalecheleague.ch/downloads/stillwissen/ downloads/LLLD_merkblatt_muttermilch_gewinnen_aufb ewahren.pdf
12.02.2014 20:21
Zitat von cooky:
Hat jemand einen Link zu einer seriösen Seite zum abpumpen erwärmen unterwegs verfüttern und so? Dann muss ich meiner Schwägerin nicht hundert Fragen per Handy beantworten![]()
http://www.afs-stillen.de/images/stories/virtuemar t/product/fb_8.pdf
12.02.2014 20:31
Zitat von Rachel85:
Ruin Your Day - Sparrow Folk
https://www.youtube.com/watch?v=-dw2XHMUnyE&fe ature=youtube_gdata_player
Für alle Mamis die es wagen den Menschen da draußen den Tag mit ihrem öffentlichen stillen zu versauen![]()
12.02.2014 20:39
Zitat von Rachel85:
Für alle Mamis die es wagen den Menschen da draußen den Tag mit ihrem öffentlichen stillen zu versauen![]()
Geil
und ein Ohrwurm mehr
Wusste doch, dass stillen nur da ist um anderen den Tag zu versauen
12.02.2014 21:19
Hm, irgendwie bin ich etwas verwirrt und muss mich mal kurz etwas ausheulen.
Ich bin doch tatsächlich die Einzige in unserem Rückbildungskurs, die ihr Baby noch voll stillt.
Die anderen geben schon mittags und teilweise abends Brei und die sind gut 4-6 Wochen jünger.
Irgendwie versuchen, die grad alle so schnell wie möglich Brei zu geben, um abzustillen.
Hätte nicht gedacht, dass mich das so verunsichert.
Ich bin doch tatsächlich die Einzige in unserem Rückbildungskurs, die ihr Baby noch voll stillt.
Die anderen geben schon mittags und teilweise abends Brei und die sind gut 4-6 Wochen jünger.
Irgendwie versuchen, die grad alle so schnell wie möglich Brei zu geben, um abzustillen.
Hätte nicht gedacht, dass mich das so verunsichert.
12.02.2014 21:25
Lass dich nicht verunsichern. Ist bei mir im Babyschwimmen genauso.
12.02.2014 22:01
Zitat von bebine:
Die anderen geben schon mittags und teilweise abends Brei und die sind gut 4-6 Wochen jünger.![]()
Hätte nicht gedacht, dass mich das so verunsichert.![]()
Verstehe sowas einfach nicht. Das Essen läuft doch keinem weg, das kommt doch so oder so. Wieso haben es mache da so einlig und nehmen die negativen Folgen in Kauf. Das sind doch nur ein paar Wochen, die man besser "warten muss".
Danke für die Links, alles weitergeleitet
Sie bekommt eine Wurzelbehandlung und der Zwerg ist sechs Wochen alt.
12.02.2014 22:25
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Rachel85:
Auch eine Möglichkeit zu reagieren, wenn einer motzt.
Statt "Na, mein Kind hat Hunger!" kann man auch sagen "Das mach ich nur, um Sie zu ärgern."![]()
und nun wünsche ich mir jemanden der mich fürs stillen doof anmacht
12.02.2014 23:20
nAbend zusammen.
@ bebine: lass dich nicht verunsichern.
Ich denk nicht mal dran, Beikost einzuführen solang Ava nicht selbst aktiv wird um ans essen zu kommen. Sie sitzt beim essen auf meinem Schoß und hat die Chance, aber ich mach das ganz von ihr abhängig. Wer essen will, muss essen fassen können.
Hab letzte Nacht was interessantes zu dem Breithema gefunden:
http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-lang zeitstillen-teil-2/
Lies mal die Breipassage:
...Brei sättige mehr als Muttermilch.
Es herrscht die Meinung, die Muttermilch sättige nach einiger Zeit nicht mehr oder sei nur noch Wasser. In Wahrheit enthält 100 g Muttermilch 70 kcal, 100 g gekochte Möhren dagegen nur 27 kcal, 100 g Apfel 52 kcal, 100 g Gemüsebrei mit Fleisch ca. 50 kcal. Kein Wunder also, dass das Kind die Brust dem Brei vorzieht.
In meiner Krabbelgruppe stillt keine andere Mama voll, obwohl Ava die älteste ist. Eine, deren Tochter verweigert Schnuller und Flasche, gibt Mittags Brei. Ne andere gibt tags Flasche und stillt nachts, ihre Tochter hat immer noch Darmprobleme und sie möchte in 1-2 Wochen mal Brei probieren. Die dritte hat gar nicht gestillt.
So, ich hab jetzt offiziell beschlossen, dass wir stillen bis eine von uns beiden nicht mehr will. Mein Mann hat sich gefreut und ich mich auch.
@ bebine: lass dich nicht verunsichern.
Ich denk nicht mal dran, Beikost einzuführen solang Ava nicht selbst aktiv wird um ans essen zu kommen. Sie sitzt beim essen auf meinem Schoß und hat die Chance, aber ich mach das ganz von ihr abhängig. Wer essen will, muss essen fassen können.
Hab letzte Nacht was interessantes zu dem Breithema gefunden:
http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-lang zeitstillen-teil-2/
Lies mal die Breipassage:
...Brei sättige mehr als Muttermilch.
Es herrscht die Meinung, die Muttermilch sättige nach einiger Zeit nicht mehr oder sei nur noch Wasser. In Wahrheit enthält 100 g Muttermilch 70 kcal, 100 g gekochte Möhren dagegen nur 27 kcal, 100 g Apfel 52 kcal, 100 g Gemüsebrei mit Fleisch ca. 50 kcal. Kein Wunder also, dass das Kind die Brust dem Brei vorzieht.
In meiner Krabbelgruppe stillt keine andere Mama voll, obwohl Ava die älteste ist. Eine, deren Tochter verweigert Schnuller und Flasche, gibt Mittags Brei. Ne andere gibt tags Flasche und stillt nachts, ihre Tochter hat immer noch Darmprobleme und sie möchte in 1-2 Wochen mal Brei probieren. Die dritte hat gar nicht gestillt.
So, ich hab jetzt offiziell beschlossen, dass wir stillen bis eine von uns beiden nicht mehr will. Mein Mann hat sich gefreut und ich mich auch.
12.02.2014 23:36
Zitat von cooky:
Zitat von bebine:
Die anderen geben schon mittags und teilweise abends Brei und die sind gut 4-6 Wochen jünger.![]()
Hätte nicht gedacht, dass mich das so verunsichert.![]()
Verstehe sowas einfach nicht. Das Essen läuft doch keinem weg, das kommt doch so oder so. Wieso haben es mache da so einlig und nehmen die negativen Folgen in Kauf. Das sind doch nur ein paar Wochen, die man besser "warten muss".
Danke für die Links, alles weitergeleitet![]()
Sie bekommt eine Wurzelbehandlung und der Zwerg ist sechs Wochen alt.
Nein, eben nicht.
Denn den Brei musst du spätestens mit 7 Monaten einführen, sonst ist es zu spät. Und auch ja nicht direkt nach dem Brei stillen, sonst lernt das Baby, dass es nicht essen muss und will weiter nur Milch trinken.
Ähm, genau...
Genau das wollte ich meiner Kleinen nicht beibringen:
Sie darf selbst entscheiden was sie isst und wird zu nichts gezwungen.
*tief durchatme*
12.02.2014 23:40
So ein dämlicher Schwachsinn, wer lehrt denn heute noch sowas?
13.02.2014 07:26
Zitat von LIttleOne13:
So ein dämlicher Schwachsinn, wer lehrt denn heute noch sowas?![]()
viele... u.a. auch Kinderärzte
13.02.2014 08:26
Zitat von Viala:
Zitat von LIttleOne13:
So ein dämlicher Schwachsinn, wer lehrt denn heute noch sowas?![]()
viele... u.a. auch Kinderärzte![]()
Ich muss mir das auch immer anhören. Aber nicht nur von Ärzten, sondern auch von Schwiemu. Mein Sohn bekommt jetzt Abends Grießbrei. Das erste, was er mag und gerne isst. Aber auch so, isst er nun immer mehr. Gestern Mittag gab es Reis, Möhren und Erbsen. Fand er richtig gut (lag aber auch daran, dass Papa mitgegessen hat. Sonst ist es zu langweilig für ihn
)
13.02.2014 17:01
Moaaaaa, fragt mich nicht, wie ich das Zuhause hinbekommen habe, aber ich hab nen richtig fetten Schnupfen.
Wie kann ich verhindern, das Jack sich ansteckt?
Was für Hausmittelchen gibt es denn für eine schnelle Genesung?
Wundere mich echt! Ich futtere total viel Gemüse und Obst am Tag... Hmpf :/
13.02.2014 17:50
Zitat von schwubbs:
Moaaaaa, fragt mich nicht, wie ich das Zuhause hinbekommen habe, aber ich hab nen richtig fetten Schnupfen.
Dass er sich ansteckt, kannst du kaum verhindern. Aber falls es dich tröstet: Muttermilch legt sich auch auf die Atemwege und schützt diese ein wenig.
Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 14 Tage und mit Medikamenten nur 2 Wochen. Also, im Prinzip kannst du gar nichts machen. Ruh dich aus bis du wieder fit bist und schieb 'ne ruhige Kugel.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt