Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2014 10:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Meine Schwiegeroma ist eigentlich echt ne liebe, aber in Kombination mit ihrer Griesgramfreundin ...

- "Ja, kommt denn da noch was raus?" *Nee, ich ernähr das Kind mit Luft und Liebe*
- "Du kannst der Möhrensaft geben, da sind richtige Vitamine drin und das ist gut für die Haut."
- "Meine Kinder haben in dem Alter schon am Tisch mit gegessen. Diese dünne Milch macht doch nicht satt." *Mein Kind sieht mit 8 kg auf 70 cm auch so verhungert aus* "Jaaa, da fehlen die Nährstoffe..."
- "Sag mal Mama, ich will was richtiges essen"
- "Schau mal, Kuuuuuuchen (wedelt mit dem Schokokuchen vor Avas Nase rum, die streckt sich natürlich danach) ..."den würde ich dir ja geben, aber deine Mama..."

An der stelle hat Schwiema auf den Tisch gehauen, dass jetzt aber mal gut sei. Man siehe, stillen ist doch immer wieder einen Familienkrach wert.

Hingegen meinte der Mann der Griesgramfreundin, das sei doch das beste, was ich ihr geben könnte und er findet es gut, dass ich so lang stillen kann und es auch mache.

Sympathische Familie hast du da. Möchte man glatt Amok laufen, oder? ^^

An sich sind sie echt Klasse, nur die Oma in Kombination mit der Freundin ist dezent nervig. Die beiden haben noch nicht verstanden, dass man heute etwas anders mit Babys umgeht als vor 50 Jahren.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.04.2014 10:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Meine Schwiegeroma ist eigentlich echt ne liebe, aber in Kombination mit ihrer Griesgramfreundin ...

- "Ja, kommt denn da noch was raus?" *Nee, ich ernähr das Kind mit Luft und Liebe*
- "Du kannst der Möhrensaft geben, da sind richtige Vitamine drin und das ist gut für die Haut."
- "Meine Kinder haben in dem Alter schon am Tisch mit gegessen. Diese dünne Milch macht doch nicht satt." *Mein Kind sieht mit 8 kg auf 70 cm auch so verhungert aus* "Jaaa, da fehlen die Nährstoffe..."
- "Sag mal Mama, ich will was richtiges essen"
- "Schau mal, Kuuuuuuchen (wedelt mit dem Schokokuchen vor Avas Nase rum, die streckt sich natürlich danach) ..."den würde ich dir ja geben, aber deine Mama..."

An der stelle hat Schwiema auf den Tisch gehauen, dass jetzt aber mal gut sei. Man siehe, stillen ist doch immer wieder einen Familienkrach wert.

Hingegen meinte der Mann der Griesgramfreundin, das sei doch das beste, was ich ihr geben könnte und er findet es gut, dass ich so lang stillen kann und es auch mache.

Sympathische Familie hast du da. Möchte man glatt Amok laufen, oder? ^^

An sich sind sie echt Klasse, nur die Oma in Kombination mit der Freundin ist dezent nervig. Die beiden haben noch nicht verstanden, dass man heute etwas anders mit Babys umgeht als vor 50 Jahren.

Wie? Anders?!
Stellt man die Kinder heute nicht mehr bei 30°C im Schatten und dicken Schneeanzug im Kinderwagen für 3 Stunden in die Sonne für den Mittagsschlaf?
22.04.2014 11:25
Meine Mutter und Schwiegereltern fragen auch schon andauernd, wann Muffel denn mal was "richtiges" bekommt.
Schliesslich hätte ich auch schon mit 3 Brei bekommen. (Ja Logo, weil meine Ma schon nach 9 Wochen wieder arbeiten gehen musste.)
Und mit Brei schläft man ja auch dann sofort durch.
Ach und Sauber waren wir auch mit 6 Monaten.
JAWOLLLLLLLLLL
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2014 11:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Meine Schwiegeroma ist eigentlich echt ne liebe, aber in Kombination mit ihrer Griesgramfreundin ...

- "Ja, kommt denn da noch was raus?" *Nee, ich ernähr das Kind mit Luft und Liebe*
- "Du kannst der Möhrensaft geben, da sind richtige Vitamine drin und das ist gut für die Haut."
- "Meine Kinder haben in dem Alter schon am Tisch mit gegessen. Diese dünne Milch macht doch nicht satt." *Mein Kind sieht mit 8 kg auf 70 cm auch so verhungert aus* "Jaaa, da fehlen die Nährstoffe..."
- "Sag mal Mama, ich will was richtiges essen"
- "Schau mal, Kuuuuuuchen (wedelt mit dem Schokokuchen vor Avas Nase rum, die streckt sich natürlich danach) ..."den würde ich dir ja geben, aber deine Mama..."

An der stelle hat Schwiema auf den Tisch gehauen, dass jetzt aber mal gut sei. Man siehe, stillen ist doch immer wieder einen Familienkrach wert.

Hingegen meinte der Mann der Griesgramfreundin, das sei doch das beste, was ich ihr geben könnte und er findet es gut, dass ich so lang stillen kann und es auch mache.

Sympathische Familie hast du da. Möchte man glatt Amok laufen, oder? ^^

An sich sind sie echt Klasse, nur die Oma in Kombination mit der Freundin ist dezent nervig. Die beiden haben noch nicht verstanden, dass man heute etwas anders mit Babys umgeht als vor 50 Jahren.

Wie? Anders?!
Stellt man die Kinder heute nicht mehr bei 30°C im Schatten und dicken Schneeanzug im Kinderwagen für 3 Stunden in die Sonne für den Mittagsschlaf?

Lol, da fällt mir der Tipp einer Nachbarin von daheim ein: wenn ich mal keine Lust hab, mit der Eule spazieren zu gehen, könne ich sie auch im Kinderwagen auf den Balkon stellen (wir wohnen im 2.!!!! Stock ohne Auzug, wie zur Hölle krieg ich den Kiwa da hoch?!) und dann schön zudecken, damit sie da schlafen kann. Weißte Bescheid.
Shnaddy
11000 Beiträge
22.04.2014 12:24
Oh ja diese netten Meinungen,sowas kenne ich auch...Meine Schwiemu ist genauso...Ständig fragt sie mich,ob er denn noch satt wird und ob ich nicht zufüttern will...Ich soll ja schließlich auch noch Mensch bleiben ich sehe ja sooooo krank aus,weil er mich ja völlig "aussaugt"...
Ihre Kinder mussten mit 3 Monaten schon Brei bekommen,weil sie nicht mehr satt wurden an der Brust...
Als ich sie dann fragte,woran sie das gemerkt hat und ihre Antwort darauf war,dass sie ständig trinken wollte alle 2 Stunden und das wäre ja nicht normal...
Jaaaaaa,meine Gedanken dazu hab ich mir dann geklemmt...

Und zum Thema Familienbett ist meine Mutter auch zu geil...Wir sollten ihm das bloß abgewöhnen und vor allem auch am Tage ihn nicht rund um die Uhr bei uns haben,wie verwöhnen ihn ja...Sie kennt sowas ja gar nicht und Kinder gehören nach dem Trinken wieder ins Kizi ins Bett...Also sie hat uns damals nur alle 4 Stunden zum Füttern raus geholt und dann wieder ins Bett gesteckt als Baby...Krass,oder??Deswegen ist sie jetzt völlig perplex wie wir den halben Tag kuschelnd auf dem Sofa verbringen und er nachts neben mir liegt,anstatt im Bettchen...
anakey
6743 Beiträge
22.04.2014 12:43
Huhu..ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Shnaddy- das waren damals aber auch andere Zeiten. Meine Mutter hat öfter schon erzählt, das im Kh die Babys nicht mit im Zimmer waren, sondern nur alle 4 std zu den Müttern gebracht wurden in nem riesigen Wagen. Teilweise waren 8 Frauen in einem Zimmer und es war nicht selten, das einem das falsche Kind gereicht wurde. Was in den 4stunden zwischen den Mahlzeiten im Kinderzimmer los war, will ich lieber nicht wissen. aber das waren halt die Zeiten damals.

Wir durften uns aber am Wochenende auch erklären..Eulerich hatte Bauchweh und hat dann viel bei uns aufm Bauch gelegen...das konnten meine Schwiegergroßeltern auch nicht ganz verstehen. Opa meinte auch, seine Mutter hatte 8 Kinder, da war dafür gar keine Zeit...Und das wir halt aufpassen sollen, nicht das er dann gar nicht mehr in sein Bett möchte, weils bei uns ja viel schöner ist.
Haben ihm dann aber erklärt, das wirs mit dem Spatz genauso gemacht haben und der doch auch ganz prima in seinem Bett schläft. Da waren sie dann beruhigt. ich denke, sie machen sich einfach nur Sorgen und meinen es gar nicht böse.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.04.2014 13:19
Ja, manche Geschichten von früher glaubt man gar nicht...! Meine Oma findet's total schlimm, dass heute wieder gepuckt wird. Denn früher waren wohl alle Kinder eng gewickelt und könnten sich nicht wirklich bewegen. Aber das nicht nur zum Schlafen, sondern immer! Wahrscheinlich hat man die dann aus dem Gewickel irgendwann raus gelassen und zack...konnten die krabbeln
bebine
2076 Beiträge
22.04.2014 23:11
Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen
Hab da mal eine frage: Meine Maus wird noch voll gestillt, ich hab Ihr jetzt ein paar Möhrchen Dampfgegaart und auch schon des öfteren angeboten (Püriert).
Hintergrund war der, das sie jedem Bissen von uns hinterher geschaut hat und den Schnabel aufgerissen hat. Drehen tut Sie sich schon lange und beginnt nun in den vierfüßler zu kommen.

Verdauung ist also, gerade in Bauchlage und Windelfrei , sehr gut.

Allerdings scheint Ihr der Löffel noch recht suspekt. Die Zunge bleibt allerdings im Mund und schiebt nicht raus. Woher weiß jetzt das ich ihr das weiter anbieten kann, oder doch noch lasse? Experimentieren mit vielen Nahrungsmitteln wollte ich noch nicht. Stillen tut sie ca. alle 1 1/2 bis 2 Stunden


Löffel mag meine Maus nur ohne was drauf und zum drauf rum kauen.
Brei ist auch doof.

Wir lassen sie bei uns am Tisch mit essen und sie liebt es.
Selbst wenn sie grad gestillt worden ist, will sie unbedingt mit uns am Tisch sitzen und essen.
Entweder legen wir ihr das Essen vor sie auf den Tisch und sie versucht es selbst zu greifen, oder wir heben ihr kleine Stückchen hin und sie greift mit ihren Fingern unsere Hand und führt sich so das Essen zum Mund.

Bis jetzt gibt es hauptsächlich Brot, gedünstete Karotte, Zucchini, Spargel, Fleisch...

Inzwischen kaut sie auch total gut und würgt auch kaum noch. Nur wenn mal ein Stückchen quer liegt, was sie nicht weg bekommt
23.04.2014 12:12
Lustige Erkenntnis... ein knappes halbes Jahr nicht gestillt und mein Kind weiß nichtmal mehr, dass die Brustwarze in den Mund gehört (Iliano wollte "auch", als ich Arthuro gestillt habe... ok, darf er... lippen geschürzt und an die Brust gehalten... scheint ihm gereicht zu haben )

ich glaub übrigens, ich weiß jetzt, was Arthuro so quält der Junge ist zu hektisch... er spielt jetzt schon zu 90% das an- und abdock-spiel... und schluckt irre viel luft dabei... dementsprechend sah der windelinhalt wie aufgeschlagen aus... also wie schaum
vorher anlegen geht schlecht... wenn er zb schläft, kann ich mit der brust winken wie ich will (gestern festgestellt... dachte, ich könnte mir etwas mehr schlaf erstillen )... und wenn ich ihn wecke, ist er gleich wieder hektisch
achja... und wie lange brauchen die kleinen noch gleich, bis sie drauf haben, nur zu nuckeln? der kleine herr ist relativ empört darüber, dass da ständig milch ausm futterbehältnis kommt... ist aber ja auch unerhört
Shnaddy
11000 Beiträge
23.04.2014 12:20
@Viala: Mein kleiner Mann ist auch sehr empört,wenn er satt ist und noch nuckelt,dass da verdammt nochmal immer noch was raus kommt...Er lässt es dann einfach am Mundwinkel raus laufen...Also brauch ich immer ein Tuch unter ansonsten kann ich ihn entweder umziehen oder hab ein riesen See auf dem Stillkissen...
23.04.2014 12:49
mit nem see könnte ich leben... der kleine saut ja eh alles voll beim trinken... aber er muss ja immer gleich motzen, zappeln und sich ein seine Empörung hineinsteigern
Redbabyization
10961 Beiträge
23.04.2014 13:37
Zitat von Viala:

Lustige Erkenntnis... ein knappes halbes Jahr nicht gestillt und mein Kind weiß nichtmal mehr, dass die Brustwarze in den Mund gehört (Iliano wollte "auch", als ich Arthuro gestillt habe... ok, darf er... lippen geschürzt und an die Brust gehalten... scheint ihm gereicht zu haben )

ich glaub übrigens, ich weiß jetzt, was Arthuro so quält der Junge ist zu hektisch... er spielt jetzt schon zu 90% das an- und abdock-spiel... und schluckt irre viel luft dabei... dementsprechend sah der windelinhalt wie aufgeschlagen aus... also wie schaum
vorher anlegen geht schlecht... wenn er zb schläft, kann ich mit der brust winken wie ich will (gestern festgestellt... dachte, ich könnte mir etwas mehr schlaf erstillen )... und wenn ich ihn wecke, ist er gleich wieder hektisch
achja... und wie lange brauchen die kleinen noch gleich, bis sie drauf haben, nur zu nuckeln? der kleine herr ist relativ empört darüber, dass da ständig milch ausm futterbehältnis kommt... ist aber ja auch unerhört


Meiner mag nuckeln an der Brust auch nicht, er spuckt sie aus und ist dann happy über den Schnuller Ich habe Glück, er hat bisher keine Saugverwirrung
Shnaddy
11000 Beiträge
23.04.2014 20:42
Hey ihr Lieben,hab mal wieder zwei Fragen...

1. Woran erkennt man eigentlich eine Saugverwirrung??Wie muss ich mir das vorstellen??Noah bekommt von Geburt an einen Nuckel,da er ein großes Saugbedürfnis hat und ich ihn bei meinen entzündeten Brustwarzen anders beruhigen musste...Seitdem braucht er den Nuckel zur Beruhigung und zum Einschlafen...Aber an der brust trinkt er trotzdem ohne Probleme...

2. Wie lange dauert es bis mein Gegessenes in die Mumi übergeht??Wollte jetzt langsam anfangen ein bisschen auszutesten,waser so ab kann und was nicht...Apfel und Erbsen gehen ohne Probleme,schon mehrmals gegessen...Jetzt hab ich gestern zum Mittag Bohnen gegessen und heute Abend hat er total viel geweint,richtig gebrüllt,ließ sich kaum beruhigen...So kenn ich ihn gar nicht,er weint super wenig...Nun waren wir aber auch den ganzen Tag on Tour...Jetzt weiß ich nicht,ob er Bauchweh hatte von den Bohnen oder ob der Tag einfach nur "zu viel" war?!?!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.04.2014 22:04
Hi,

meine Hebamme meinte, es wären ca 8 Std, bis mein Essen beim Kleinen verdaut und Blähungen verursachen würden. Dann könnten die Bohnen zumindest etwas dran Schuld sein.

Ich glaub bei ner Saugverwirrung klappt das Trinken an der Brust nicht mehr richtig, weil beides verschiedene Techniken erfordert. Wenn beides bei euch klappt, ist doch alles gut.
Poca
43519 Beiträge
23.04.2014 22:17
Zitat von Shnaddy:

Oh ja diese netten Meinungen,sowas kenne ich auch...Meine Schwiemu ist genauso...Ständig fragt sie mich,ob er denn noch satt wird und ob ich nicht zufüttern will...Ich soll ja schließlich auch noch Mensch bleiben ich sehe ja sooooo krank aus,weil er mich ja völlig "aussaugt"...
Ihre Kinder mussten mit 3 Monaten schon Brei bekommen,weil sie nicht mehr satt wurden an der Brust...
Als ich sie dann fragte,woran sie das gemerkt hat und ihre Antwort darauf war,dass sie ständig trinken wollte alle 2 Stunden und das wäre ja nicht normal...
Jaaaaaa,meine Gedanken dazu hab ich mir dann geklemmt...

Und zum Thema Familienbett ist meine Mutter auch zu geil...Wir sollten ihm das bloß abgewöhnen und vor allem auch am Tage ihn nicht rund um die Uhr bei uns haben,wie verwöhnen ihn ja...Sie kennt sowas ja gar nicht und Kinder gehören nach dem Trinken wieder ins Kizi ins Bett...Also sie hat uns damals nur alle 4 Stunden zum Füttern raus geholt und dann wieder ins Bett gesteckt als Baby...Krass,oder??Deswegen ist sie jetzt völlig perplex wie wir den halben Tag kuschelnd auf dem Sofa verbringen und er nachts neben mir liegt,anstatt im Bettchen...

meine Schwiemu auch "die wollen doch auch mal alleine für sich sein"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt