Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.04.2014 13:26
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Sagt mal, ich überlege einen ICQ-Account für Online-Beratung einzurichten. Besteht an sowas überhaupt Interesse? Hätte für mich einfach den Vorteil, dass ich Anfragen nicht überlese und auch dann im Protokoll nochmal immer rumblättern kann.

Ich glaub, Skype ist inzwischen eher verbreitet, als ICQ... gibt's das überhaupt noch?

Ja, und ich nutze es täglich. Eigentlich den ganzen Tag. Ist immer an.
Presilla
17804 Beiträge
28.04.2014 13:29
Also Skype nutze ich auch...das dann schon eher als ICQ.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 13:35
@ Spielo: Hab grade mal an Handy geschaut, da kann ich alte Konversationen aufrufen.
Für Frage - Antwort stell ich mir Skype praktischer vor als Mails. Oder du kombinierst es, und bietest sowohl Email, als auch ICQ und/oder (lieber und!) Skype an. Was genau planst du denn?
Chiquita
10152 Beiträge
28.04.2014 13:41

Zitat von Chiquita:

Hallo ihr Stillmamas

Ich hab zwar noch etwas zeit bis unser kleiner da ist, aber ich wollte
mich schon mal übers stillen belesen.

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

"Stillen - gesund und richtig" sag ich dir mal so als Mama.

Danke
Niji
32929 Beiträge
28.04.2014 15:29
ja spielo skype. ich hab immer beides laufen also icq und skype und der einzige unterschied ist, dass man bei skype die nachrichten die gesendet werden wenn einer der gesprächspartner offline ist nur bekommt, wenn beide online sind, wobei die bei icq ankommen sobald der eine eben wieder on geht.
die history haste bei beidem und ich finds bei skype auch übersichtlicher
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.04.2014 15:46
Zitat von Niji:

ja spielo skype. ich hab immer beides laufen also icq und skype und der einzige unterschied ist, dass man bei skype die nachrichten die gesendet werden wenn einer der gesprächspartner offline ist nur bekommt, wenn beide online sind, wobei die bei icq ankommen sobald der eine eben wieder on geht.

Das ist dann aber schon ein bisschen doof. Dann brauch ich ja Sprechzeiten.
Kann ja unmöglich immer auf Abruf sein.
Niji
32929 Beiträge
28.04.2014 19:11

Zitat von Niji:

Das ist dann aber schon ein bisschen doof. Dann brauch ich ja Sprechzeiten.
Kann ja unmöglich immer auf Abruf sein.

ja deswegen sag ichs dir ja
28.04.2014 21:59
Hallo liebe still-Mamis!
Ich muss nochmal Nerven...

Meine kleine ist zwar noch nicht ganz 4 Monate )nächste Woche erst) habe aber schon mal ein hipp-Gläschen Möhren probiert... Nur zum testen will eigentlich kochen... Aber mag se net hat nur gemeckert...

Ich weiß aber dennoch noch weiter, waren heute viel unterwegs k. Stadt, heiraten nächste Woche, mussten noch viele Dinge erledigen!

Hatte zuvor morgens um 8 Uhr noch im Bett gestillt... Gegen 12 in der Stadt würde sie unruhig ich in umkleide schreit sie beim anlegen als würde ich sie misshandeln...ok sie hat noch kein Hunger..
Gegen 14 Uhr (Brüste steinhart und lief aus) bei Karstadt in umkleide versucht, gleiches Spiel nur Geschrei..
Auf dem weg nach Hause gegen 16 Uhr (waren mittlerweile 8 Stunden ohne essen€ hat sie nur um Auto geschrien, wir auf Parkplatz wollte im Auto stillen... Ihr schreien wurde immer brutaler..

Zuhause ging es dann irgendwie, danach hat sie wieder gelacht... Aber waren Kampf wollte erst auch nicht,..

Aber weiß net weiter, für Beikost zu früh, Flasche nimmt sie zum verrecken nicht...

Mann fühle mich so wertlos als Mutter... Ich will mein Kind füttern und es will nicht mein essen... Komme mir total blöd vor, stillen heißt doch Nähe, liebe.. Warum will sie das nicht...

Was habe ich für eine Alternative... Würde gerne abstillen, nur nachts noch zum Abend... Aber für Beikost zu früh...

An Flaschen haben wir von Avent bis Nuk anti-kolliken alles durch...sie nimmt keine Flasche auch nicht von Papa. Verschluckt sich nur und schreit noch mehr...

Willen Kampf beim stillen nicht mehr und gäbe schon Angst davor!

Danke für so eine Antwort...
shelyra
69242 Beiträge
28.04.2014 22:05
Zitat von julemaus:

Hallo liebe still-Mamis!
Ich muss nochmal Nerven...

Meine kleine ist zwar noch nicht ganz 4 Monate )nächste Woche erst) habe aber schon mal ein hipp-Gläschen Möhren probiert... Nur zum testen will eigentlich kochen... Aber mag se net hat nur gemeckert...

Ich weiß aber dennoch noch weiter, waren heute viel unterwegs k. Stadt, heiraten nächste Woche, mussten noch viele Dinge erledigen!

Hatte zuvor morgens um 8 Uhr noch im Bett gestillt... Gegen 12 in der Stadt würde sie unruhig ich in umkleide schreit sie beim anlegen als würde ich sie misshandeln...ok sie hat noch kein Hunger..
Gegen 14 Uhr (Brüste steinhart und lief aus) bei Karstadt in umkleide versucht, gleiches Spiel nur Geschrei..
Auf dem weg nach Hause gegen 16 Uhr (waren mittlerweile 8 Stunden ohne essen€ hat sie nur um Auto geschrien, wir auf Parkplatz wollte im Auto stillen... Ihr schreien wurde immer brutaler..

Zuhause ging es dann irgendwie, danach hat sie wieder gelacht... Aber waren Kampf wollte erst auch nicht,..

Aber weiß net weiter, für Beikost zu früh, Flasche nimmt sie zum verrecken nicht...

Mann fühle mich so wertlos als Mutter... Ich will mein Kind füttern und es will nicht mein essen... Komme mir total blöd vor, stillen heißt doch Nähe, liebe.. Warum will sie das nicht...

Was habe ich für eine Alternative... Würde gerne abstillen, nur nachts noch zum Abend... Aber für Beikost zu früh...

An Flaschen haben wir von Avent bis Nuk anti-kolliken alles durch...sie nimmt keine Flasche auch nicht von Papa. Verschluckt sich nur und schreit noch mehr...

Willen Kampf beim stillen nicht mehr und gäbe schon Angst davor!

Danke für so eine Antwort...

vielleicht war es deiner maus heute einfach zuviel? soviel neues, ungewohntes - dann noch "euer stress" mit den hochzeitsvorbereitungen.

vom alter her könnte auch ein schub anstehen.

überdies haben viele babys irgendwann eine brustanschrei-phase. da klappt das stillen meist erst wenn man ruhe hat, das kind schon halb schläft oder sogar nur im dunkeln - da muss man als mama ruhe bewahren und immer wieder anlegen. das klappt schon...

habt ihr schonmal versucht ob die maus aus dem becher trinkt? vielleicht ne alternative zur flasche.

wenn du wirklich abstillen willst, dann würd eich mich an ne stillberaterin helfen. die kann dir dann persönlich zur seite stehen bei diesem weg.
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 22:08
Ohje, das hört sich echt nach Kampf an.

Ungefähr zur selben Zeit hatte ich mit meiner Tochter das Problem, dass alles andere als stillen viel interessanter war. Deswegen war das stillen unterwegs nicht so ganz einfach.
Schon mal probiert ihr ein Tuch über den Kopf zu legen?

Wichtig ist auch, dass du ruhig und nicht gehetzt bist...ich weiss, leichter gesagt als getan.

Hat sie denn schon Anzeichen für Beikostreife?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 22:16
Jule, versuch mal, dich nicht hinzu setzen zum stillen (Auto, Umkleide...) sondern bleib stehen bzw lauf herum dabei. Damit unterbrichst du ihren "Schrei-Kreislauf". Zumindest hat es bei uns immer funktioniert. Durch das Unerwartete war Ava so überrascht, dass sie einfach angedockt hat.
28.04.2014 22:22
Das geht schon seit 6-7 Wochen so...

Habe wirklich langsam Angst vorm stillen... Ist jetzt einmal drin das Merk sie auch klar...

Mit Tuch heute im Auto versucht, nur geschrien Kopf ganz rot und heiß...

Geht gar nicht mehr im sitzen mit Kissen schön auf der Couch, Mama damals bei gelesen...

Sobald ich sie hinlege zum andocken schreit sie ein am Spieß...

Ja abstillen müsste das ja erstmal fertignahrung geben... Aber nur auf Becher??? Denke nicht das das so umsetzbar ist...

Wollte auch ehrlich gesagt mit Beikost anfangen, aber haben wir ja schon versucht... Will sie noch nicht

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.04.2014 22:28
Zitat von julemaus:

Das geht schon seit 6-7 Wochen so...

Habe wirklich langsam Angst vorm stillen... Ist jetzt einmal drin das Merk sie auch klar...

Mit Tuch heute im Auto versucht, nur geschrien Kopf ganz rot und heiß...

Geht gar nicht mehr im sitzen mit Kissen schön auf der Couch, Mama damals bei gelesen...

Sobald ich sie hinlege zum andocken schreit sie ein am Spieß...

Ja abstillen müsste das ja erstmal fertignahrung geben... Aber nur auf Becher??? Denke nicht das das so umsetzbar ist...

Wollte auch ehrlich gesagt mit Beikost anfangen, aber haben wir ja schon versucht... Will sie noch nicht

Das würd ich gerne korrigieren: Sie kann noch nicht. In ihrem Alter ist sie kognitiv nicht in der Lage, einen eigenen Willen zu entwickeln und durchzusetzen. Sie ist schlichtweg körperlich genau so wenig in der Lage, Brei zu essen und zu verdauen, wie sie weder laufen noch sprechen kann.

Zum Thema hinlegen: änder die Stillsituation. Wenn du merkst, sie hat Hunger, hol die Brust raus und stell dich mit dem Rücken ans Fenster, sodass sie beim trinken an deinem Arm vorbei gucken kann. Lauf herum, wipp, ...sowas.
cooky
12589 Beiträge
28.04.2014 22:41
Wieso denn schon Beikost? Einfach aus der Verzweiflung über die aktuelle Situation heraus?
Zu früh kann wirklich ungesund sein. Vielleicht eine Stillberatung vor Ort kontaktieren?
28.04.2014 22:48
Zitat von cooky:

Wieso denn schon Beikost? Einfach aus der Verzweiflung über die aktuelle Situation heraus?
Zu früh kann wirklich ungesund sein. Vielleicht eine Stillberatung vor Ort kontaktieren?

Weil sie nächste Woche 4 Monate ist und ich dachte auf ne Woche kommt's net an... Aber sie will/kann noch nicht...

Zu Hause klappt's ja meist dann doch irgendwie aber ich bin auch mal unterwegs wie heute oder bei Family zu Besuch..

Mir ist das schon peinlich wenn ich Sage "gehe rüber zum stillen" und alle hören sie schreien...

Dann kommen so Sprüche wie "ein Kind was Hunger ist wird essen" aber heute 8 Stunden!!!! Sie wollte ja hat angedockt Kopf weggerissen und geschrien und wieder verschluckt, klar bin mittlerweile total nervös dabei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt