Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cooky
12534 Beiträge
28.04.2014 22:51
Zitat von julemaus:

Zitat von cooky:

Wieso denn schon Beikost? Einfach aus der Verzweiflung über die aktuelle Situation heraus?
Zu früh kann wirklich ungesund sein. Vielleicht eine Stillberatung vor Ort kontaktieren?

Weil sie nächste Woche 4 Monate ist und ich dachte auf ne Woche kommt's net an... Aber sie will/kann noch nicht...


Selbst auf den Gläschen der Firmen (die unbedingt ihre Produkte verkaufen wollen) steht ab dem Ende des 4. Monats
Kein Stress, nur weil sich die Monatszahl ändert. Nicht auf die Monate, sondern einfach auf die Zeichen deiner Kleinen gucken
bebine
2076 Beiträge
28.04.2014 22:58
Kannst du vielleicht früher stillen?
Also nicht erst nach 4h? Versuch es mal nach 2h, vielleicht ist sie dann ruhiger.

Wie läuft es nachts bei euch?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.04.2014 23:02
Jule selbst mit Beikost ist Dein Problem nicht gelöst, denn Dein Baby braucht das ganze erste Lebensjahr unbedingt Milch! Unabhängig jetzt ob Formula oder Muttermilch - aber Milch ist das Haupternährungsmittel der Säuglinge im ersten Jahr. Beikost ... wie der Name schon sagt nur "bei"her

Du tust auch der Verdauung und dem noch sehr unreifen Magen-Darm-Trakt deines Babys aktuell noch keinen gefallen, wenn du jetzt schon mit Beikost anfängst. Manche Babys vertragen die Möhrchen ab dem 5. Monat gut, andere noch gar nicht.

Warst du schonmal beim Osteophathen? Vielleicht hat die Maus eine Blockade die ihr wehtut beim stillen? Schonmal bergauf gestillt? Vielleicht ist dein MSR zu stark und sie verschluckt sich und bekommt die Krise deshalb?
Wie klappt das stillen nachts?
shelyra
69094 Beiträge
28.04.2014 23:03
@julemaus: nur keinen stress mit der beikost - ihr habt alle zeit der welt! wenn deine maus noch nicht bereit dazu ist, dann ist das eben so. nur weil die werbung sagt, dass man mit 4 moanten beikostgeben muss heißt das nicht, dass das auch gesund und gut ist
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.04.2014 23:20
Jule, ich glaube, ihr braucht eine Stillberaterin, die sich das ansieht! Also jemanden vor Ort, aber nicht deine Hebamme, denn die könnte dir ja leider nicht so gut helfen.
Hast du's mal mit vorherigem Ausstreichen versucht, falls der Reflex sie ärgert? Hat das was genützt?
jenjae
3827 Beiträge
28.04.2014 23:43
Hallo Jule. Ich sende dir mal ein Kraft- und Trostpaket.
Bleib stark! Deine Maus braucht dich! Hol dir am besten eine Stillberaterin ins Haus, die sich das ganze mal ansieht. Wir hatten auch solche Phasen und ich war so oft kurz davor auf Omas und Co zu hören und zuzufüttern. Aber am Ende war ich stolz, es durchgezogen zu haben, bis meine Maus sich mit 11 Monaten allein abgestillt hat, worüber ich immer noch manchmal traurig bin.
29.04.2014 09:18
Danke ihr lieben für eure Antworten..

Ich versuche ja weiter zu stillen aber bin oft deprimiert...klar mittlerweile habe ich Angst davor das spürt sie ein Teufelskreis...

Muss mich echt selbst motivieren, möchte aber nicht länger Als ein Jahr stillen, haben ab Januar auch einen Betreuungsplatz für vormittags muss bis dahin beigefüttert haben dann ist sie 1 jahr!

Werde evtl dann nach unserer Hochzeitsreise nen Versuch dann mit Beikost starten dann ist sie 5 Monate genau!

Es gibt hier vom Familienwerk ne Stillberaterin werde mal versuchen nen Termin zu bekommen
29.04.2014 09:40
Du hast's gesagt, sie schreit sofort los beim hinlegen. Hast du mal daran gedacht das es die zähnchen sein können?
Unsere hat das mit 3 Monaten auch nur gemacht. Geschrien sobald ich sie ablegte, geschrien wenn die Brust da war einen Tag auch so schlimm das sie 5 Stunden nur schrie. Richtig vor Schmerz. Sie hatte Zahnweh. Mit 4,5 Monaten waren dann 2 zähnchen auf einmal da. Seitdem geht es. Versuch ihr mal ein kalten, nassen Waschlappen zu geben, oder ein kalten Beißring, wo sie darauf rum kauen kann.
Vielleicht ist das, dass problem
cooky
12534 Beiträge
29.04.2014 10:02
Zitat von julemaus:

Danke ihr lieben für eure Antworten..

Ich versuche ja weiter zu stillen aber bin oft deprimiert...klar mittlerweile habe ich Angst davor das spürt sie ein Teufelskreis...

Muss mich echt selbst motivieren, möchte aber nicht länger Als ein Jahr stillen, haben ab Januar auch einen Betreuungsplatz für vormittags muss bis dahin beigefüttert haben dann ist sie 1 jahr!

Werde evtl dann nach unserer Hochzeitsreise nen Versuch dann mit Beikost starten dann ist sie 5 Monate genau!

Es gibt hier vom Familienwerk ne Stillberaterin werde mal versuchen nen Termin zu bekommen
Bis sie eins wird passiert noch soooo viel. Das lässt sich eh nicht planen und wird aber schon alles klappen.
Würde jetzt auch gar nicht sagen, dann und dann ist sie so und so alt als zB bei der Hochzeitsreise, da wird gestartet. Dann ist man nachher nur enttäuscht, wenn die Planung nicht aufgeht. warte einfach ab und beobachte die Anzeichen der Kleinen. Ob mit vier, fünf , sechs oder eben sieben Monaten essen wird sie ihr ganzes Leben lang können. Lasst euch die Stillzeit die ihre habt
sole830
750 Beiträge
29.04.2014 15:23
Zitat von julemaus:

Danke ihr lieben für eure Antworten..

Ich versuche ja weiter zu stillen aber bin oft deprimiert...klar mittlerweile habe ich Angst davor das spürt sie ein Teufelskreis...

Muss mich echt selbst motivieren, möchte aber nicht länger Als ein Jahr stillen, haben ab Januar auch einen Betreuungsplatz für vormittags muss bis dahin beigefüttert haben dann ist sie 1 jahr!

Werde evtl dann nach unserer Hochzeitsreise nen Versuch dann mit Beikost starten dann ist sie 5 Monate genau!

Es gibt hier vom Familienwerk ne Stillberaterin werde mal versuchen nen Termin zu bekommen
das war bei uns in dem alter auch ganz schlimm....ich hab ihn dann erst in den schlaf gewogen und dann schlafen angelegt...dann hat er super getrunken ging einfa h lange aber so wars ne zeit lang...
Warte mit beikost meiner hat erst mit 7 mt richtig interesse gezeigt und gegessen.
Du solltest auf dein kind eingehen alle sind verschieden.
29.04.2014 18:11
Zitat von Chrissi_S:

Du hast's gesagt, sie schreit sofort los beim hinlegen. Hast du mal daran gedacht das es die zähnchen sein können?
Unsere hat das mit 3 Monaten auch nur gemacht. Geschrien sobald ich sie ablegte, geschrien wenn die Brust da war einen Tag auch so schlimm das sie 5 Stunden nur schrie. Richtig vor Schmerz. Sie hatte Zahnweh. Mit 4,5 Monaten waren dann 2 zähnchen auf einmal da. Seitdem geht es. Versuch ihr mal ein kalten, nassen Waschlappen zu geben, oder ein kalten Beißring, wo sie darauf rum kauen kann.
Vielleicht ist das, dass problem

Das mit dem ablegen ist aber seit der Geburt! Sie weint immer wenn ich sie irgendwo hinlege leider das ist auch ein Problem...

Waren erst letzte Woche beim Doc noch keine zähnchen da und beim ostheopathen waren wir auch schon... Nix
shelyra
69094 Beiträge
29.04.2014 19:52
Zitat von julemaus:

Zitat von Chrissi_S:

Du hast's gesagt, sie schreit sofort los beim hinlegen. Hast du mal daran gedacht das es die zähnchen sein können?
Unsere hat das mit 3 Monaten auch nur gemacht. Geschrien sobald ich sie ablegte, geschrien wenn die Brust da war einen Tag auch so schlimm das sie 5 Stunden nur schrie. Richtig vor Schmerz. Sie hatte Zahnweh. Mit 4,5 Monaten waren dann 2 zähnchen auf einmal da. Seitdem geht es. Versuch ihr mal ein kalten, nassen Waschlappen zu geben, oder ein kalten Beißring, wo sie darauf rum kauen kann.
Vielleicht ist das, dass problem

Das mit dem ablegen ist aber seit der Geburt! Sie weint immer wenn ich sie irgendwo hinlege leider das ist auch ein Problem...

Waren erst letzte Woche beim Doc noch keine zähnchen da und beim ostheopathen waren wir auch schon... Nix

hast du ein tragetuch bzw ne gute trage?

ist nicht soo ungewöhnlich, dass die kleinen würmchen losbrüllen sobald sie den körperkontakt verlieren. dich kennen sie, du bist ihr anker in der neuen fremden welt - ohne dich fühlen sie sich verloren, haben angst...
da kann es hilfreich sein wenn man den kleinen eben die nähe gibt die sie brauchen. ihnen sicherheit bietet - irgendwann sind auch diese kinder bereit mamas schoß zu verlassen und die welt zu erkunden.

mit ner guten trage bzw tragetuch hat man die hände frei, kann haushalt machen, einkaufen usw und trotzdem sind die kleinen ganz nah bei mama
Pauli
10295 Beiträge
29.04.2014 20:03
Ich hab mal ne Medikamentenfrage hab seit drei Tagen Kopfschmerzen vom Schnupfen und wollte mir heute Sinupret holen weil mir das früher immer toll geholfen hat.
Auf die Frage hin ob das denn stillverträglich ist, wollte die Apothekerin das nicht wirklich rausrücken und hat mir stattdessen Sinuforton mitgegeben.
Da steht nun im Beipackzettel dass man es in der Stillzeit nicht nehmen sollte
Nun hab ich Google nach Sinupret befragt und dort steht dass man das nehmen darf
Embryotox spuckt nichts aus. Habt ihr Erfahrungen damit?
Pauli
10295 Beiträge
29.04.2014 20:12
Im übrigen hat sie mir gleich noch einen tollen Tipp mit auf den Weg gegeben

"Wie alt ist denn das Kind?"
Fast 20 Monate.
"Und wie oft stillen Sie noch?"
Nach Bedarf. Mal mehr mal weniger.
"Also auch tagsüber noch?!"
Ja.
"Aber dann ist es ja nicht das einzige, Beikost bekommt sie doch sicher auch?!"
Ja.
(geht nach hinten, sucht...kommt wieder...)
"Dann wäre es vielleicht langsam an der Zeit das stillen zu reduzieren und nur noch nachts zu stillen."


anakey
6743 Beiträge
29.04.2014 20:18
Pauli- "meine" apothekerin wollte sinupret auch nicht rausgeben...ich vertrau ihr da völlig, sie hat uns bislang noch nie falsch beraten.
Aber ibu darf doch genommen werden,oder? Also um wenigstens erstmal die kopfschmerzen in den griff zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt