Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
12.05.2014 09:42
Also schlafen tut er im Beistellbett direkt neben mir...Dadurch dass er sich nicht wirklich stark bemerkbar macht merke ich es erst wenn er etwas meckert...Aber ich denke er ist bestimmt schon vorher wach...
Das mit der mehr Milch ist 100%ih so,weil er tagsüber alle 3-4 Stunden trinkt und nachts 6-8 Stunden durch schläft,meine Brüste sind dementsprechend prall...Stillen tu ich ihn tags wie nachts im Sitzen in Wiegeposition...Wie mach ich das mit dem mehr sitzen??
Es zerrt echt an den Nerven,weil ich ständig Angst habe,dass er sich wieder verschluckt und keine Luft bekommt...Einmal war es so schlimm,dass er gewürgt und gewürgt hat und nach Luft schnappte und dann wahnsinnig angefangen hat zu weinen...
Bringt denn das pausieren was ich nachts mache was oder macht ihn das noch nervöser und hibbeliger??
Satt denk ich mal wird er schon,wobei die nächste Stillmahlzeit meist so 3 Stunden später ist...Aber er schläft sofort ein,also wird es wohl reichen...
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.05.2014 22:04
Ich möchte gerne mal eine Beschwerde aufgeben!!!!!!!!!

Mein lieber Körper,
Du und ich wir kennen uns nun schon einige zeit zwei Schwangerschaften hast du mehr oder weniger gut mitgemacht.
Du hast mir zwei süße Kinder geschenkt.
Nun bin ich aber doch etwas enttäuscht von dir.
Ich Stille nun schon das zweite Kind ohne Probleme voll und was machst du? Du gibst mir artig Milch ja aber du bringst mich zum fressen
Das man vom stillen abnimmt hast du anscheinend auch noch nicht gehört!
Das manche ( ja viala ich meine auch dich weil du das ja immer aufs Butterbrot schmieren musst) ihre Periode nicht bekommen und fast ein Jahr ohne auskommen ist auch an dir vorbei gegangen.

Ach neeeeeee es Nervt die objektiven und selbstsüchtigen Gründe fürs stillen treffen bei mir nicht zu . Aber ich hab vorhin zu mein
Mann gesagt ein Vorteil hat es mein Körper ist bereit für Nummer 3 der ist fast von der Couch gefallen
Umi
Umi
43299 Beiträge
12.05.2014 22:07
Zitat von Cleolinkin:

Ich möchte gerne mal eine Beschwerde aufgeben!!!!!!!!!

Mein lieber Körper,
Du und ich wir kennen uns nun schon einige zeit zwei Schwangerschaften hast du mehr oder weniger gut mitgemacht.
Du hast mir zwei süße Kinder geschenkt.
Nun bin ich aber doch etwas enttäuscht von dir.
Ich Stille nun schon das zweite Kind ohne Probleme voll und was machst du? Du gibst mir artig Milch ja aber du bringst mich zum fressen
Das man vom stillen abnimmt hast du anscheinend auch noch nicht gehört!
Das manche ( ja viala ich meine auch dich weil du das ja immer aufs Butterbrot schmieren musst) ihre Periode nicht bekommen und fast ein Jahr ohne auskommen ist auch an dir vorbei gegangen.

Ach neeeeeee es Nervt die objektiven und selbstsüchtigen Gründe fürs stillen treffen bei mir nicht zu . Aber ich hab vorhin zu mein
Mann gesagt ein Vorteil hat es mein Körper ist bereit für Nummer 3 der ist fast von der Couch gefallen



12.05.2014 22:09
Zitat von Umi:

Zitat von Cleolinkin:

Ich möchte gerne mal eine Beschwerde aufgeben!!!!!!!!!

Mein lieber Körper,
Du und ich wir kennen uns nun schon einige zeit zwei Schwangerschaften hast du mehr oder weniger gut mitgemacht.
Du hast mir zwei süße Kinder geschenkt.
Nun bin ich aber doch etwas enttäuscht von dir.
Ich Stille nun schon das zweite Kind ohne Probleme voll und was machst du? Du gibst mir artig Milch ja aber du bringst mich zum fressen
Das man vom stillen abnimmt hast du anscheinend auch noch nicht gehört!
Das manche ( ja viala ich meine auch dich weil du das ja immer aufs Butterbrot schmieren musst) ihre Periode nicht bekommen und fast ein Jahr ohne auskommen ist auch an dir vorbei gegangen.

Ach neeeeeee es Nervt die objektiven und selbstsüchtigen Gründe fürs stillen treffen bei mir nicht zu . Aber ich hab vorhin zu mein
Mann gesagt ein Vorteil hat es mein Körper ist bereit für Nummer 3 der ist fast von der Couch gefallen






Ach Cleo, lass dich knuddeln :
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.05.2014 22:20
Ach ist ja nur Spaß aber so ein Bissl ohne Periode wäre ich nicht böse drum und manche Frauen die hier -50 kg haben durch stillen und essen können was sie wollen sind auch zu beneiden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.05.2014 22:45
Zitat von Cleolinkin:

Ach ist ja nur Spaß aber so ein Bissl ohne Periode wäre ich nicht böse drum und manche Frauen die hier -50 kg haben durch stillen und essen können was sie wollen sind auch zu beneiden.

So cool ist das auch nicht... ich muss echt kämpfen (und viiieel essen) um mein Gewicht zu halten, und dabei bin ich schon untergewichtig. Wohlfühlen ist auch anders.

***
Kann es sein, dass Ava durch die Schneidezähne Probleme hat, die Brust oben rum richtig zu leeren? Ich hab n Milchstau, links (meine Einschlafstillseite mit den Zahn-Druckstellen), oben. Und der ist groß... gefühlt ne Fläche von 5x5 cm. Haben vorhin im Vierfüßler gestillt, was Ava unglaublich witzig fand weil sie ihre Füße festhalten und in meinem Bauch rumtreten konnte.
(Jaaa, lacht ihr ruhig. )
Danach fühlte es sich besser an, jetzt ists wieder hart. So richtig weh tuts bislang nicht, aber das will ich mal nicht beschreien. Könnte das denn an den Zähnen liegen??
Aduja
28754 Beiträge
12.05.2014 23:09
Zitat von Cleolinkin:

Ach ist ja nur Spaß aber so ein Bissl ohne Periode wäre ich nicht böse drum und manche Frauen die hier -50 kg haben durch stillen und essen können was sie wollen sind auch zu beneiden.

Mir gehts genauso wie dir.
13.05.2014 03:44
Ich nehme auch 0 Gramm ab und hab Dauerfressflashs
Cleolinkin
4672 Beiträge
13.05.2014 06:55
Na dann bin ich ja nicht alleine.
Mich würde mal interessieren warum das so ist. Hormone?stoffsechsel?
Lu....Ma...
19 Beiträge
13.05.2014 07:03
Zitat von Shnaddy:

Also schlafen tut er im Beistellbett direkt neben mir...Dadurch dass er sich nicht wirklich stark bemerkbar macht merke ich es erst wenn er etwas meckert...Aber ich denke er ist bestimmt schon vorher wach...
Das mit der mehr Milch ist 100%ih so,weil er tagsüber alle 3-4 Stunden trinkt und nachts 6-8 Stunden durch schläft,meine Brüste sind dementsprechend prall...Stillen tu ich ihn tags wie nachts im Sitzen in Wiegeposition...Wie mach ich das mit dem mehr sitzen??
Es zerrt echt an den Nerven,weil ich ständig Angst habe,dass er sich wieder verschluckt und keine Luft bekommt...Einmal war es so schlimm,dass er gewürgt und gewürgt hat und nach Luft schnappte und dann wahnsinnig angefangen hat zu weinen...
Bringt denn das pausieren was ich nachts mache was oder macht ihn das noch nervöser und hibbeliger??
Satt denk ich mal wird er schon,wobei die nächste Stillmahlzeit meist so 3 Stunden später ist...Aber er schläft sofort ein,also wird es wohl reichen...

Das hab ich mir fast gedacht, mit mehr milch, war bei meiner kleinen auch, tags alle 2 std und nachts auch 6-8 std. ich lief meist vorher schon aus.
ins sitzen bringen, du stillst in der wiegeposition. geht am besten im aufrecht sitzen (oder zumindest fast, ist ja nachts). du hast praktisch dienn spatz nicht mehr waagerecht vor dir, sondern schräg nach unten ungefähr wie auf dem bild, dadurch steigt die luft schneller wieder nach oben und sammelt sich nicht zu sehr im bauch
ähnlich wie auf diesem bild

pausieren mein ich bringt etwas das er sich kurz verschnaufen kann wenn er sich verschluckt haben sollte aber ihn extra von der brust nehmen mein ich nicht viel, da er ja hunger hat.
ansonsten wie gesagt, vorher ausstreichen oder was du auch machen kannst, bis es sich besser eingespielt hat ihn wecken und anlegen.
hab ich auch eine zeitlang gemacht, die kleine war entspannter und der busen nicht zu prall. meld dich, würde mich freuen wenn es besser wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 07:37
Zitat von LIttleOne13:

***
Kann es sein, dass Ava durch die Schneidezähne Probleme hat, die Brust oben rum richtig zu leeren? Ich hab n Milchstau, links (meine Einschlafstillseite mit den Zahn-Druckstellen), oben. Und der ist groß... gefühlt ne Fläche von 5x5 cm. Haben vorhin im Vierfüßler gestillt, was Ava unglaublich witzig fand weil sie ihre Füße festhalten und in meinem Bauch rumtreten konnte.
(Jaaa, lacht ihr ruhig. )
Danach fühlte es sich besser an, jetzt ists wieder hart. So richtig weh tuts bislang nicht, aber das will ich mal nicht beschreien. Könnte das denn an den Zähnen liegen??

Ich schieb mal.
Den linken Stau hab ich letzte Nacht durch stillen im Vierfüßler soweit weg, jetzt hab ich rechts Knubbel. Wieder oben... Ava zahnt grade, die beiden äußeren Schneidezähne kommen und 2 sind ja schon da. Kann es sein, dass sie dadurch Probleme mit dem leer kriegen hat?
Lu....Ma...
19 Beiträge
13.05.2014 07:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

***
Kann es sein, dass Ava durch die Schneidezähne Probleme hat, die Brust oben rum richtig zu leeren? Ich hab n Milchstau, links (meine Einschlafstillseite mit den Zahn-Druckstellen), oben. Und der ist groß... gefühlt ne Fläche von 5x5 cm. Haben vorhin im Vierfüßler gestillt, was Ava unglaublich witzig fand weil sie ihre Füße festhalten und in meinem Bauch rumtreten konnte.
(Jaaa, lacht ihr ruhig. )
Danach fühlte es sich besser an, jetzt ists wieder hart. So richtig weh tuts bislang nicht, aber das will ich mal nicht beschreien. Könnte das denn an den Zähnen liegen??

Ich schieb mal.
Den linken Stau hab ich letzte Nacht durch stillen im Vierfüßler soweit weg, jetzt hab ich rechts Knubbel. Wieder oben... Ava zahnt grade, die beiden äußeren Schneidezähne kommen und 2 sind ja schon da. Kann es sein, dass sie dadurch Probleme mit dem leer kriegen hat?

durchaus möglich. evtl. ist der zahndruck zu stark das mancher milchkanal nicht leer wird. war bei mir auch, habe immer wieder die position geändert und während sie getrunken hat, nebenbei die knubel massiert und zur brustwarze leicht ausgestrichen das sie sich lösen.
Niji
32890 Beiträge
13.05.2014 08:31
little ja kann daran liegen. ich hatte das bei Ina auch. alledings hat sich das gebessert wenn ich beim stillen die stelle quasi mit ausgestrichen habe und ihr immer wieder mehr brust von oben mit reingeschoben hab.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.05.2014 09:47
So ne Scheisse.
Lernt sie das irgendwann?

Ich still halt viel liegend, und muss dabei selbst ruhig liegen und die Madame fest halten, weil sie total zappelig ist und jetzt auch noch entdeckt hat, dass man die Bw beim Kopf drehen mit den Zähnen festhalten kann *auauauauauauauuuu* ...Positionen wechseln ist da immer so n Ding, wenns nach ihr ginge, würd ich die Brust abmontieren und sie könnte sie mitnehmen.
Poca
43525 Beiträge
13.05.2014 09:58
Zitat von schwubbs:

Ich nehme auch 0 Gramm ab und hab Dauerfressflashs

dem Schließe ich mich an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt