Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 09:34
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von LIttleOne13:

Ich brauch auch Hilfe.
Wir haben grade scheußliche "Nächte", die diesen Titel gar nicht verdient haben. Erst dauert es ewig, bis die Eule schläft, dann ist sie dennoch sehr unruhig und letztendlich bin ich der Dauerschnuller... kennt das jemand in dem Alter?
Sie macht grade nichts neues, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, es geht seit Wochen nicht weiter. Stattdessen wird nur genörgelt und geheult... ich krieg hier echt die Krise im Moment.

Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten!!!
Wir hatten das auch. Hat mit 8 Monaten angefangen und (sorry schonmal ) ging bis ca. 11 Monate.
Mein schnurzel kam nachts alle 30 Minuten. Zwar immer nur 5 Minuten aber schlafen war da auch nciht wirklich drin. Mit 11 Monaten wurde es laaaangsam besser. Nur noch alle 1,5 Stunden. Mittlerweile schläft er 20-0-4-7 Uhr. (Ungefähr)

Ich gehe, macht den Scheiss ohne mich weiter...

*schluck*
So heftig wie bei dir ist es hier zum Glück nicht. Letzte Nacht kam sie 2x und hatte einen Heulanfall, nach dem erstmal ne Dreiviertelstunde genuckelt werden musste.
War er tagsüber auch so mies drauf oder waren nur die Nächte kacke? Wenn sie am Tag nicht nur motzt und heult, kriegen wir das schon hin... aber scheiss Tage und scheiss Nächte, das will ich mir gar nicht vorstellen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 09:36
Zitat von FraBu:

Ich flippe aus Nachdem ich dachte, wir haben den Milchstau im Griff, ist es seit gestern wieder schlimm. Die Brust brennt von innen heraus. Ich kann weder stillen, noch abpumpen. Es ist vor Schmerzen einfach nicht machbar! Ich kann jetzt einfach nicht mehr. Das ist für uns das Ende. Es waren tolle 6 Monate... Kann ich damit eigentlich zum Hausarzt Notdienst gehen? Ich brauche was gegen die Schmerzen, sonst laufe ich hier am Wochenende Amok.

Puuuuh, das klingt echt bescheiden.
Zum Hausarzt kannst du damit gehen, nur ob der so viel Ahnung hat, ist jetzt ein anderes Kapitel.

Schreib doch mal eine PN an Spielo, weiß nicht, ob die hier grade mitliest. Vielleicht hat sie noch nen Rat, auch was das Abstillen betrifft...
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 09:40
Zitat von Nuya:

@frabu: gute besserung. Hoffe es wird bald besser und nicht schlimmer.

Wir haben ja nun seit dienstag kein fläschchen mehr gebraucht freue mich sehr!
Unabhängig davon: seit 2 nächten schläft mein kleines milchvampierchen wieder sehr schlecht und betreibt also quasi nächtliches dauernuckeln. Ich denke nicht so sehr weil er hunger hat mehr zur beruhigung. (?)
Was seitdem wieder auftritt ist, dass beim im liegen stillen nachts wenn er müde ist (wenn ich tagsüber im liegen stille nicht) beim trinken die milch aus der nase tröpfelt. Also er nuckelt seelig vor sich hin und wie bei einem tropfenden wasserhahn tropft ein tropfen milch nach dem anderen aufs bettlaken. Das hatten wir schon eine weile nicht mehr hatte damals die hebi gefragt sie meinte solange es ihn nicht zu stören scheint ist es ok. Seht ihr das genauso? Muss ich mir keine sorgen deswegen machen? Denke es liegt vllt daran zwiscben mund und nase gibts ja ne verbindung wenn mam als erwachsener z.b. trinkt und gleichzeitig lacht geht ja auch schonmal das getränk in die nase. Und denke nun wennn er müde ist (nachts) achtet er weniger darauf und dann tröpfelt es raus? Erschrecken tut es ihn nicht und stören scheinbar auch nicht. Wollte bei der u3 eigentloch gefragt haben hab es aber dann leider vergessen weil es dann schon nicht mehr aktuell war. Aber seit den letzten zwei nächten passiert es halt wieder weil er wieder so schlecht schläft. Was meint ihr?
- ist aus der nase tropfende milch schlimm?
- ist es nachts reines beruhigungsnuckeln oder hat er plötzlich mehr hunger als sonst? Wie unterscheide ich das zuverlässig voneinander? An die hellseher unter euch: wann geht das in dem ausmass wieder vorbei? (denn schlaf krieg ich so natürlich kaum...)

Wow, Klasse! Ich freu mich für euch.

Milch, die aus der Nase tröpfelt, ist nicht schlimm. Schützt die Schleimhäute.
So wird er die Milch los, die beim nuckeln kommt. Manche Babys lassen die auch aus dem Mundwinkel laufen, und dann gibt es so Exemplare wie meines... die immer weiter schluckt, bis sie kotzt, und dann wird weiter genuckelt.

Zeitlich passt bei euch der 8-Wochen-Schub. Das war bei uns der schlimmste, die Eule war quasi eine Woche lang nur an der Brust... danach war der Spuk vorbei.

Edit: kannst du ihn abdocken, ohne dass es Ärger gibt?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.05.2014 09:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von LIttleOne13:

Ich brauch auch Hilfe.
Wir haben grade scheußliche "Nächte", die diesen Titel gar nicht verdient haben. Erst dauert es ewig, bis die Eule schläft, dann ist sie dennoch sehr unruhig und letztendlich bin ich der Dauerschnuller... kennt das jemand in dem Alter?
Sie macht grade nichts neues, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, es geht seit Wochen nicht weiter. Stattdessen wird nur genörgelt und geheult... ich krieg hier echt die Krise im Moment.

Hat jemand n Rat, wie ich sie nachts ohne Dauernuckeln beruhigt und zum schlafen kriege? Meinetwegen kann sie gerne stillen, aber bitte nicht alle 1,5 Stunden für je 60 Minuten.

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten!!!
Wir hatten das auch. Hat mit 8 Monaten angefangen und (sorry schonmal ) ging bis ca. 11 Monate.
Mein schnurzel kam nachts alle 30 Minuten. Zwar immer nur 5 Minuten aber schlafen war da auch nciht wirklich drin. Mit 11 Monaten wurde es laaaangsam besser. Nur noch alle 1,5 Stunden. Mittlerweile schläft er 20-0-4-7 Uhr. (Ungefähr)

Ich gehe, macht den Scheiss ohne mich weiter...

*schluck*
So heftig wie bei dir ist es hier zum Glück nicht. Letzte Nacht kam sie 2x und hatte einen Heulanfall, nach dem erstmal ne Dreiviertelstunde genuckelt werden musste.
War er tagsüber auch so mies drauf oder waren nur die Nächte kacke? Wenn sie am Tag nicht nur motzt und heult, kriegen wir das schon hin... aber scheiss Tage und scheiss Nächte, das will ich mir gar nicht vorstellen.

Das "schöne" war das er in 3 von 6 nächsten nachts noch ein- drei Stunden wach war und spielen wollte...
Julian ist im Gründe immer zufrieden wenn er bei mir auf dem Arm ist...aber damit meine ich das er die ganze zeit auf meinem Arm war. Also wenn ich aufs Klo musste dann hab ich ihn (unter wahnsinnigem Gebrüll) auf den Boden gesetzt damit ich mir die Hose runterziehen konnte... also auf meinem Arm war er das liebste baby überhaupt aber ich konnte ihn fast garnicht ablegen... Hab viel im Tuch getragen aber meistens wollte er nur auf den Arm ohne Tuch...
Dafür ist er jetzt relativ ausgeglichen und spielt auch mal 30 Minuten allein.
Es war sehr anstrengend und ist es immernoch. Ich wurde zudem auch von meinem großen sehr verwöhnt...der war ein richtiges anfängerbaby...
Wenn er nicht Sooo niedlich und süß wäre dann hätte ich ihn wohl schon ausgesetzt (Spaß)
Es is alles zu schaffen. Aber es ist unglaublich anstrengend... Aber es lohnt sich!

Umi
Umi
43332 Beiträge
17.05.2014 09:51
Zitat von FraBu:

Zitat von Chrissi_S:

Versuch ibuprofen. Gibt's glaub ich auch rezeptfrei. Das kannst du erstmal nehmen. Wirkt entzündungshemmend und gegen die Schmerzen. Und dann ab zum notdienst

Ibu habe ich hier, helfen nicht mehr. Quark und wärmen bringt auch nichts mehr. Ich habe das Geffühl, dass das die Schmerzen auch nur verschlimmert. Die Brust ist seit gestern in einem Dauer-Brenn-Zustand.

wärmen ?
mit Wärme regst du die Produktion an.
wärmen vor dem stillen, dann stillen und danach kühlen. Ansonsten musst du nicht wärmen, das hilft nicht.
Daher auch Quark oder Kohlblätter, es soll kühlen.

Versuch beim Notdienst anzurufen, dann kannst du dein Problem schildern und schauen was die meinen. In wie fern sie sich mit stillen auskennen ist die andere, aber wenn du eh abstillen willst ...
FraBu
3019 Beiträge
17.05.2014 10:02
Ja natürlich nur Wärme vor dem Stillen.
Ich halte es jetzt auch einfach nicht mehr aus. Eigentlich wollte ich dieses Mal länger stillen. Aber diese Schmerzen seit gestern sind nicht mehr auszuhalten. Als ob jemand ein kleines Lagerfeuer in der Brust gelegt hat. Und die Schmerzen sind jetzt durchgängig und nicht nur während des Stillens.

Irgendwie "pellt" sich die Brust jetzt auch...

Noch bis um 11 Uhr muss ich aushalten Aber meine Mama ist schon aufm Weg, um mir die Kids abzunehmen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 10:05
Zitat von FraBu:

Ich halte es jetzt auch einfach nicht mehr aus. Eigentlich wollte ich dieses Mal länger stillen. Aber diese Schmerzen seit gestern sind nicht mehr auszuhalten. Als ob jemand ein kleines Lagerfeuer in der Brust gelegt hat. Und die Schmerzen sind jetzt durchgängig und nicht nur während des Stillens.

Autsch, da läufts mir ja schon beim lesen kalt den Rücken runter...
FraBu
3019 Beiträge
17.05.2014 10:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FraBu:

Ich kann deswegen eben auch nicht stillen und mittlerweile sind die Brüste natürlich auch voll. Also kommt dieser Druckschmerz noch dazu.
Ich wollte abpumpen, aber auch da ist dieses Brennen sofort da.
Nicht mal die gesunde linke Brust kann ich nehmen, weil es dann in der rechten Brust sofort zieht. Rechte Brust anlegen geht wirklich gar nicht mehr. Ich fange sofort an zu heulen, weil es so schmerzt.

Ist das wirklich noch der Milchstau? Wir waren auf dem Weg der Besserung und eigentlich hat es da auch nicht so weh getan...

Aber ich dümpel jetzt seit 3 Wochen damit rum. Mal besser, mal schlechter. Und ich glaube, es ist jetzt einfach vorbei. Es hilft nichts. Keine Quarkwickel, keine Kohlwickel, keine Brustmassage, kein Ausstreichen...
Umi
Umi
43332 Beiträge
17.05.2014 10:15
Zitat von FraBu:

Irgendwie "pellt" sich die Brust jetzt auch...

Noch bis um 11 Uhr muss ich aushalten Aber meine Mama ist schon aufm Weg, um mir die Kids abzunehmen.

ich schätze das ist kein Milchstau mehr, sondern eine Brustentzündung

viel Erfolg beim Doc und gute Besserung
du kannst dir ja noch überlegen ob du definitiv nicht mehr stillen willst oder doch nach stillfreundlichen Medis fragst
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 10:18
Zitat von FraBu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von FraBu:

Ich kann deswegen eben auch nicht stillen und mittlerweile sind die Brüste natürlich auch voll. Also kommt dieser Druckschmerz noch dazu.
Ich wollte abpumpen, aber auch da ist dieses Brennen sofort da.
Nicht mal die gesunde linke Brust kann ich nehmen, weil es dann in der rechten Brust sofort zieht. Rechte Brust anlegen geht wirklich gar nicht mehr. Ich fange sofort an zu heulen, weil es so schmerzt.

Ist das wirklich noch der Milchstau? Wir waren auf dem Weg der Besserung und eigentlich hat es da auch nicht so weh getan...

Aber ich dümpel jetzt seit 3 Wochen damit rum. Mal besser, mal schlechter. Und ich glaube, es ist jetzt einfach vorbei. Es hilft nichts. Keine Quarkwickel, keine Kohlwickel, keine Brustmassage, kein Ausstreichen...

Für mich klingt das nach mehr als nem Milchstau. Hatte ja auch schon mehrere, aber da hat nie etwas gebrannt, oder sich über 3 Wochen hingezogen. Kann auch völlig verstehen, dass dir dabei die Freude am Stillen vergeht...

Hoffentlich kann der Notdienst dir helfen, gute Besserung.
Nuya
10692 Beiträge
17.05.2014 10:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

@frabu: gute besserung. Hoffe es wird bald besser und nicht schlimmer.

Wir haben ja nun seit dienstag kein fläschchen mehr gebraucht freue mich sehr!
Unabhängig davon: seit 2 nächten schläft mein kleines milchvampierchen wieder sehr schlecht und betreibt also quasi nächtliches dauernuckeln. Ich denke nicht so sehr weil er hunger hat mehr zur beruhigung. (?)
Was seitdem wieder auftritt ist, dass beim im liegen stillen nachts wenn er müde ist (wenn ich tagsüber im liegen stille nicht) beim trinken die milch aus der nase tröpfelt. Also er nuckelt seelig vor sich hin und wie bei einem tropfenden wasserhahn tropft ein tropfen milch nach dem anderen aufs bettlaken. Das hatten wir schon eine weile nicht mehr hatte damals die hebi gefragt sie meinte solange es ihn nicht zu stören scheint ist es ok. Seht ihr das genauso? Muss ich mir keine sorgen deswegen machen? Denke es liegt vllt daran zwiscben mund und nase gibts ja ne verbindung wenn mam als erwachsener z.b. trinkt und gleichzeitig lacht geht ja auch schonmal das getränk in die nase. Und denke nun wennn er müde ist (nachts) achtet er weniger darauf und dann tröpfelt es raus? Erschrecken tut es ihn nicht und stören scheinbar auch nicht. Wollte bei der u3 eigentloch gefragt haben hab es aber dann leider vergessen weil es dann schon nicht mehr aktuell war. Aber seit den letzten zwei nächten passiert es halt wieder weil er wieder so schlecht schläft. Was meint ihr?
- ist aus der nase tropfende milch schlimm?
- ist es nachts reines beruhigungsnuckeln oder hat er plötzlich mehr hunger als sonst? Wie unterscheide ich das zuverlässig voneinander? An die hellseher unter euch: wann geht das in dem ausmass wieder vorbei? (denn schlaf krieg ich so natürlich kaum...)

Wow, Klasse! Ich freu mich für euch.

Milch, die aus der Nase tröpfelt, ist nicht schlimm. Schützt die Schleimhäute.
So wird er die Milch los, die beim nuckeln kommt. Manche Babys lassen die auch aus dem Mundwinkel laufen, und dann gibt es so Exemplare wie meines... die immer weiter schluckt, bis sie kotzt, und dann wird weiter genuckelt.

Zeitlich passt bei euch der 8-Wochen-Schub. Das war bei uns der schlimmste, die Eule war quasi eine Woche lang nur an der Brust... danach war der Spuk vorbei.

Edit: kannst du ihn abdocken, ohne dass es Ärger gibt?

Ah gut danke dann mach ich mir da mal keine gedanken wegen der milch aus der nase. Also das passiert dann quasi wenn er nicht trinken sondern nur nuckeln will, aber "versehentlich" milch in den mund bekommt? Denn ich meine ihn dabei trotzdem schlucken zu hören Naja aber solange es in ordnung ist und ihm nicht schadet oder ihn stört oder hinweis auf irgendein krankheitsbild ist, ist es ja in ordnung dann soll er so machen wie es ihm passt.
Oje nuckeln bis zum erbrechen und dann weiter nuckeln klingt furchtbar das ist sicher nicht schön mit anzusehen. Na dann soll er es lieber aus der nase laufen lassen^^ wir hatten zum glück nur ganz am anfang eine zeit wo er schlimm gespuckt hat. Seitdem hat er damit keine probleme mehr. Wenn ihm mal ein tröpfchen milch nach dem stillen beim spielen im eifer des gefechts aus dem mundwinkel läuft oder ein wenig milch beim tuch binden in meinem ajsschnitt landet dann ist das auch schon alles. Der rest bleibt im bäuchlein
Abdocken ohne dass es ärger gibt ist ein wenig glückssache. Mamchmal klappt es und er schläft weiter manchmal dockt er sich sogar selbst ab (nicht derzeit, normalerweise) und versucht das köpfchen auf meine brust als kissen zu legen. Das sieht zum einen furchtbar süss aus wenn er da so fachmännisch rumtut und zum anderen ist es meist ein zuverlässiges zeichen dass er jetzt schlafen mag. Manchmal kann ich ihn auch abdocken und er schläft dann weiter. Derzeit allerdings ist es schwer er wird dann meist sofort unruhig und wenn er dann nicht schnell weiter nuckeln darf fängt er an zu brüllen als würd ich ihn bei lebendigem leibe häuten dabei will ich doch (z.b.) njr mal schnell aufs klo heute nacht hat er nur 2 stunden geschlafen den rest der zeit hat er genuckelt oder gequengelt. Jetzt grad trag ich ihn im tuch im kreis und er schläft aber sobald ich mich versuch hinzusetzen selbst wenn ich ihm sitzen mit dem oberkörper schaukel wird er wach das ist aaanstrengend mit so wenig schlaf aber weniger anstrengend als ein dauerschreiendes kind *denk*
8 wochen schub soso wie viele gibts von den dingern denn?^^ jede woche einen neuen naja aber es beruhigt mich dass es vorbeI gehen wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.05.2014 10:40
Von den Schüben gibt es einige, schau mal hier, da wird das gut erklärt:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/d er-entwicklungsschub-in-der-8-woche.html

Das Mantra lautet: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist..."
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.05.2014 12:23
Zitat von LIttleOne13:

Von den Schüben gibt es einige, schau mal hier, da wird das gut erklärt:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/d er-entwicklungsschub-in-der-8-woche.html

Das Mantra lautet: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist..."

Ehrlich gesagt klingt deine Schilderung nach dem Höhepunkt eines *** [böses Wort bitte einsetzen]...passt das nicht auch? Meine App. sagt, von Woche 33-38 mit Höhepunkt in der 36. ca.
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2014 14:02
Zitat von FraBu:

Ich flippe aus Nachdem ich dachte, wir haben den Milchstau im Griff, ist es seit gestern wieder schlimm. Die Brust brennt von innen heraus. Ich kann weder stillen, noch abpumpen. Es ist vor Schmerzen einfach nicht machbar! Ich kann jetzt einfach nicht mehr. Das ist für uns das Ende. Es waren tolle 6 Monate... Kann ich damit eigentlich zum Hausarzt Notdienst gehen? Ich brauche was gegen die Schmerzen, sonst laufe ich hier am Wochenende Amok.

Ich würde mal abklären lassen, ob das eine Pilzinfektion sein kann.
Cleolinkin
4672 Beiträge
17.05.2014 17:59
Ich Reihe mich ein es ist nur eine phassssseeeeee

Hier ganz genauso schlafen an oder auf der Brust ( muss ja gestehen das das echt weich und gemütlich aussieht). Spatzieren ja aber nur wenn Bewegung da ist Höchstfall 30 min weil dann hab ich wieder Durst.
Hunger? 3 köpfige verfressene Raupe sagt ja. Der ahnt ja schon wenn ich an essen denke da gehen sofort die Alarmglocken los. Ahhhhhhhhh

Das heißt für mich alles bereit stellen, Couch ausklappen und DVD Tage einleiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt