Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.05.2014 10:03
Wäääh mausi hat es wieder getan. Ich war Duschen und sie kackt und saut sich von oben bis unten ein.
Als ob sie darauf wartet.
Body,Strampler und das Handtuch was auf der Auflage liegt, alles voll.

Umi
Umi
43332 Beiträge
19.05.2014 10:05
Zitat von Chrissi_S:

Wäääh mausi hat es wieder getan. Ich war Duschen und sie kackt und saut sich von oben bis unten ein.

nächstes Mal nimmst du sie mit unter die Dusche
19.05.2014 10:20
Zitat von Umi:

Zitat von Chrissi_S:

nächstes Mal nimmst du sie mit unter die Dusche

Die Dusche war mein einziger babyfreier Ort. außerdem wollt ich sauber werden und mich nicht 3 Stunden waschen
19.05.2014 12:04
Zitat von klara17:

Zitat von Mehi08:

Zitat von anakey:

Zitat von demianda:

...

Grade gestern erst wieder gesehen: Mama, die nen KiWa vor sich herschob-die kleine Maus hatte ne Flasche im Mund.gehalten/gestützt wurde diese von der Decke...
Auch schon öfter gesehen: Mamas die ihrem Kind im KiWa die Flasche geben-also nicht aufn Arm nehmen u kuscheln, sondern neben sitzen und flasche nur reinhalten.

Also wenn Matteo Hunger hat und wir im Kiwa unterwegs sind, dann setzte ich mich irgendwo mit ihm hin und nehme ihn in den Arm und gebe ihm sein Fläschen.

ich hätte auch nicht vor meinee kleinen maus nun ständig eine flasche zu geben. Ich muss öfters mal sachen für diefirma erledigen und innerhalb von 2 std wegfahren, erledigen und dann wieder zuhause zu sein ist recht schwierig.
Aber wie es scheint schmeckt es ihr nicht... gestern mal mit hipp pre probiert und sie hat nur das gesicht verzogen und mit der hand weggeschoben.....
Abpumpen mit der handpumpe klappt nicht,mehr als 60ml bekomm ich nicht raus... und dafür brauchte ich einen ganzen tag.

Aber wie soll das dann nun funktionieren, babys brauchen doch mind dasganze erste jahr milch.... so lange hatte ich nicht vor zu stillen...

Ich stille zwar immer noch, aber meine kleine liebt die Fertigmilch aus den Glasflaschen vom DM. Also wo diese fertige Pre drin ist. Ist zwar etwas teurer, aber wir nutzen die nur wenn mal jemand anderes abends auf sie aufpasst.
klara17
419 Beiträge
19.05.2014 20:36
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von klara17:

Zitat von Mehi08:

Zitat von anakey:

...

Also wenn Matteo Hunger hat und wir im Kiwa unterwegs sind, dann setzte ich mich irgendwo mit ihm hin und nehme ihn in den Arm und gebe ihm sein Fläschen.

ich hätte auch nicht vor meinee kleinen maus nun ständig eine flasche zu geben. Ich muss öfters mal sachen für diefirma erledigen und innerhalb von 2 std wegfahren, erledigen und dann wieder zuhause zu sein ist recht schwierig.
Aber wie es scheint schmeckt es ihr nicht... gestern mal mit hipp pre probiert und sie hat nur das gesicht verzogen und mit der hand weggeschoben.....
Abpumpen mit der handpumpe klappt nicht,mehr als 60ml bekomm ich nicht raus... und dafür brauchte ich einen ganzen tag.

Aber wie soll das dann nun funktionieren, babys brauchen doch mind dasganze erste jahr milch.... so lange hatte ich nicht vor zu stillen...

Ich stille zwar immer noch, aber meine kleine liebt die Fertigmilch aus den Glasflaschen vom DM. Also wo diese fertige Pre drin ist. Ist zwar etwas teurer, aber wir nutzen die nur wenn mal jemand anderes abends auf sie aufpasst.

Ok, das klingt gut.... für die wenigen male wäre es ideal.
Welche Marken gibt es??
Ich hab jetzt auf die schnelle nur Hip* gesehen

Danke
maxmaja
1643 Beiträge
19.05.2014 21:00
Hallo ihr lieben.

Ich muss mich mal wieder auskotzen. Mein Sohn ist ja nun 1 Jahr alt und wir stillen noch immer und das auch sehr viel. Mein Sohn braucht das gerade sehr. Sobald ich sitze, kommt er, zieht an meinem Shirt und will Schnubbeln. Das finde ich schön so.

Nun bin ich seit Ostern ganz schön krank. Mein Hals tut unglaublich weh und meinen Mann hat es auch erwischt. Er geht zum Arzt, Halsinfekt, Antibitika. Alles gut. Ich gehe zum Arzt und bekomme nur den Spruch, dass ich Eiswürfel lutschen solle. Ich laboriere da nun schon 5 WOchen mit rum. Die Aussage des Arztes: Bei den Medikamenten möchte ich keine Verantwortung übernehmen. Ich solle abstillen, dann könne man mich auch passend behandeln...

Eine Frechheit. Jetzt darf ich morgen rum telefonieren und beim Facharzt nach einem Termin betteln...Ätzend!!!
juja1986
3068 Beiträge
19.05.2014 21:37
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Ich muss mich mal wieder auskotzen. Mein Sohn ist ja nun 1 Jahr alt und wir stillen noch immer und das auch sehr viel. Mein Sohn braucht das gerade sehr. Sobald ich sitze, kommt er, zieht an meinem Shirt und will Schnubbeln. Das finde ich schön so.

Nun bin ich seit Ostern ganz schön krank. Mein Hals tut unglaublich weh und meinen Mann hat es auch erwischt. Er geht zum Arzt, Halsinfekt, Antibitika. Alles gut. Ich gehe zum Arzt und bekomme nur den Spruch, dass ich Eiswürfel lutschen solle. Ich laboriere da nun schon 5 WOchen mit rum. Die Aussage des Arztes: Bei den Medikamenten möchte ich keine Verantwortung übernehmen. Ich solle abstillen, dann könne man mich auch passend behandeln...

Eine Frechheit. Jetzt darf ich morgen rum telefonieren und beim Facharzt nach einem Termin betteln...Ätzend!!!

Dann drück deinem Arzt doch die Telefonnummer von embryotox in die Hand und er soll sich da mal informieren Ärzte

Gute Besserung!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.05.2014 22:32
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Ehrlich, das ist doch unverschämt! Ich hatte ne Mandelentzündung und hab auch Antibiotika nehmen dürfen. Hab den Arzt auch auf embryotox nachsehen lassen. Ich würde ins Krankenhaus fahren, bevor du vier Wochen warten musst, das kann ja auch schnell schlimmer werden!
Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.05.2014 22:39
@ Klara:
Fertigmilch hab ich auch schon von Aptamil gesehen. Denke, die hat so ziemlich jeder Hersteller... schmeckt vielleicht besser als Pre-Pulver?

(Ehrlich, ich hab aus Neugier mal Beba Pre probiert. Das Zeug ist eklig! Schmeckt wie Milch aus Kaffeeweißer mit dezenter Mehlnote. Kann verstehen, dass die Eule da die Milchbar vorzieht... )

@ maxmaja: Unverschämtheit!!

@ me: die Eule hat entdeckt, dass man das Spielzeug vom Tisch... Essen kann! Yeah!
Nur dass Beikost-Stuhl-Windeln SO eklig sind, hätte mir mal einer sagen können vorher.
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 04:37
littleone, hast du einmal deine eigene milch probiert? die find ich persönlich auch nicht sooo lecker xD
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2014 07:41
Zitat von maxmaja:

Hallo ihr lieben.

Unglaublich! Ich hatte Silvester eine Angina und auch AB bekommen. Die Ärztin hat extra lange rumgesucht, um ein stillverträgliches zu finden. Such dir schnell einen anderen Arzt!!!
Nuya
10692 Beiträge
20.05.2014 08:19
@maxmaja: oh man der arzt klingt ja mega unfreundlich... würd auch schaun dass du wechselst sonst wirst du ja gar nimmer gesund...

Ich schon wieder mit weiterer fragerei... sorry
Mein mini milchvampierchen schläft ja wieder extrem schlecht (nickt weg und schläft xann aber nur zwischen 20 minuten und einer knappen stunde am stück...) und klebt quasi dauerhaft an mir. Das einzige wo er sonst noch schläft ist wenn ich mit ihm im tuch rummarschiere. Aber nun ist der kleine erkältet und ich bin auch ein wenig kränklich und total schlafbemangelt^^ daher kann ich kreislaufmässig nicht dauernd mit ihm rummarschieren und lasse ihn deshalb lieber nuckeln. Allerdings seit er die erkältung hat schnappt er öfters mit dem kiefer so zu (warum?) Und nuckelt insgesamt deutlich ungeschickter als sonst nimmt weniger in den mund dauernd schlabbert ers rein und raus zieht wieder an zieht alles lang usw. (Vllt wegen der schnoddernase). Das zudem dass er meine brüste quzsi dauerbelagert hat nun dazu geführt dass an beiden brustwarzen ein riss ist und an der linken (wo er besser trinken kann weil er da irgendwie besser liegt) ist die brustwarze samt vorhof gerötet und leicht geschwollen. Es tut also mitlerweile ziemlich dolle weh ihn anzulegen und wenn er dann zuschnappt ist es besonders schlimm. Ich tu immer auf die brustwarze die gerade nicht im einsatz ost diese lanolin creme. Habt ihr sonst noch weitere tipps was ich machen kann dass es schneller heilt? Sobald ich versuche ihn abzudocken wacht er übrigens derzeit fast immer auf.

Edit: schnuller hat er ne weile mal den symmetrischen von mam genommen sonst keinen. Nun nimmt er gar keinen mehr und fängt an zu würgen und zu schreien wenn ich ihm den versuche zu geben...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 08:32
Nuya: ich meine mal Irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass Babys mit 8 Wochen lernen, bewusst die Brust anzusaugen. Vorher war das nur ein Reflex - Brust - haps, jetzt müssen sie selbst die Bewegung machen mit dem Mund um die Brust zu kriegen, was natürlich mal wieder eine riesen Umstellung ist.

Zusätzlich sind Babys Nasenatmer, er kann nicht durch den Mund atmen. Ist n bisschen Kacke bei ner Erkältung.
Hausmittelchen für ne Freie Nase können die anderen mal aufzählen... bin da nicht so gut drin. ^^

Ist der Riss schon so offen, dass es nässt oder blutet? Dann hol dir multi Mam kompressen. Ansonsten sollte lanolin (Wollwachs) auch genügen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.05.2014 08:38
Zitat von demianda:

littleone, hast du einmal deine eigene milch probiert? die find ich persönlich auch nicht sooo lecker xD

Ja, Frau ist ja neugierig, was da aus den Hupen kommt.
Gewöhnungsbedürftig, aber besser als Pulvermilch.
Niji
32929 Beiträge
20.05.2014 08:41
viel luft an die brustwarzen alssen und wenn er mal abdockt dann das sabber-milch gemisch darauf trocknen alssen.
wenns ganz eklig wird, dann rotlichtlampe ran und die multi mam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt