Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 11:15
Das hast du schon geschrieben Lieschen
Mir haben alle Leute, inklusive meiner Schwiegereltern und der April-Mamis hier am Anfang zur Flasche geraten, weil ich ja so einen extremen Schreihals hatte. Heute habe ich ein glückliches Baby, dem ich den besten Start ermöglicht habe
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.02.2010 11:26
an dich muss ich auch immer denken.hatte ganz oft gelesen,dass deine mina alle 2 stunden,tags wie nachts kam u hab mir dann immer gesagt,dass es bei anderen auch so ist,wenn theo mal wieder so nen kleiner nimmersatt war
es gibt eben nicht nur die durchschlafbabys,die irgendwie jeder kennt u sich dann ärgert,dass das eigene kind es nicht tut
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 13:33
Ich kann zumindest stolz sein, durchgehalten zu haben Die ersten Wochen habe ich auch jedes mal ne halbe Stunde gebraucht sie überhaupt an die Brust zu bekommen, weil sie sich nur weggedrückt hat, aber ich habe gesiegt
Liamis
11283 Beiträge
07.02.2010 13:46
Huhu Stillmamis

Ich hätte eine Medela "Mini Electric" Pumpe abzugeben mit einer zugehörigen Auffangflasche.
Wenn jemand Interesse hat - bitte PN an mich
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 13:47
Zitat von Liamis:

Huhu Stillmamis

Ich hätte eine Medela "Mini Electric" Pumpe abzugeben mit einer zugehörigen Auffangflasche.
Wenn jemand Interesse hat - bitte PN an mich


Hab zwar kein Interesse, aber ich kann die Pumpe sehr empfehlen
Ich behalte meine für's nächste Baby
Liamis
11283 Beiträge
07.02.2010 13:51
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Liamis:

Huhu Stillmamis

Ich hätte eine Medela "Mini Electric" Pumpe abzugeben mit einer zugehörigen Auffangflasche.
Wenn jemand Interesse hat - bitte PN an mich


Hab zwar kein Interesse, aber ich kann die Pumpe sehr empfehlen
Ich behalte meine für's nächste Baby


hihi, dankeschön
Bei uns hat das mit der Pumperei einfach nich so hingehauen....
Ich bin so ein Exemplar, das einfach nix abgepumpt bekommt Ich krieg den MSR nich ausgelöst....
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.02.2010 16:26
Zitat von -lies-chen-:

ich muss jetzt mal was loswerden hier!!!*räusper*
*
*
*
*
*
*
*
*
ich find es total klasse,wie hier immer wieder verunsicherten u "ausgelaugten"mamis mut gemacht wird u sie zum weiterstillen motiviert werden!!!
ich hatte selbst so einen durchhänger mit 8 wochen.aber ich hab weitergemacht,auch weil mir hier so gut zugesprochen wurde!!!
mädels:vielen vielen dank!!!
u an alle die an sich u ihren brüsten zweifeln:vertraut euch u mutter natur!!!hab vertrauen,dass ihr eure kinder ernährt bekommt.genau dafür habt ihr eure brüste.u eure kinder machen instinktiv das richtige.sie trinken viel u lange u oft.
lasst euch nicht verunsichern!hört auch eure babys u euer bauchgefühl!
ich bin so unendlich froh darüber immer noch zu stillen.inzwischen nur noch 1 mal am tag u 2 bis 5 mal in der nacht.aber ich geniße diese nähe zu meinem theo so sehr!
gebt nicht auf.genießt es einfach,dass die kleinen mama so sehr brauchen.diese momente kommen nie wieder.viel zu schnell werden sie groß u selbständig u lösen sich immer mehr von mama


kann mich dem danke nur anschliessen. man kommt hier her. neu und man wird so nett beraten.. das is selten in der mc.
ihr seid klasse.
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.02.2010 16:27
Zitat von Akascha1982:

Das hast du schon geschrieben Lieschen
Mir haben alle Leute, inklusive meiner Schwiegereltern und der April-Mamis hier am Anfang zur Flasche geraten, weil ich ja so einen extremen Schreihals hatte. Heute habe ich ein glückliches Baby, dem ich den besten Start ermöglicht habe

der satz ist wahr.. er is einfach toll.
ich ziehe den hut vor dir. das du es geschafft hast durchzuhalten
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.02.2010 20:39
Zitat von Akascha1982:

Das hast du schon geschrieben Lieschen
Mir haben alle Leute, inklusive meiner Schwiegereltern und der April-Mamis hier am Anfang zur Flasche geraten, weil ich ja so einen extremen Schreihals hatte. Heute habe ich ein glückliches Baby, dem ich den besten Start ermöglicht habe


na ich aber nich!! halt nämlich nix von dem flaschen-"pamps"
07.02.2010 21:05
Ich hatte den durchhänger auch um die 8 woche rum... ich doofe hatte auf meinen KiA gehört und zugefüttert... aber ich hatte dadurch noch mehr stress weil ich das nicht wollte... puh war das ein kampf. und heute bin ich vollzeitstillerin dank den lieben mädels hier die mut gemacht haben ^^

Bald hab ich die 5 monate schon voll *freu* und ich hoffe das werden ncoh viele mehr *g*
Ach wenn jeder frag ob ich nicht schon ans abstillen denke -.-
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.02.2010 21:10
Hallo Stillmamas

Da ich ab 19. Feb wieder einen Tag in der Woche arbeiten gehe muss ich nun einen Milch Vorrat ansammeln.

Wann soll ich am besten pumpen? Hab ne Doppelpumpe geliehen.

Die Hebi meinte morgends aber da kommen nur 20ml aus beiden Brüsten.

Hat jemand einen Tipp?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
07.02.2010 21:29
Hallo also ich komme gut damit zurecht hab zum beispiel ein pump mahlzeit das heist wenn meine kleine Mittagsschlaf macht setze ich mich gemütlich hin und pump ab immer wenn möglich um die selbe zeit. Nicht abens abpumpen weil da dieses Hormon in der Milch ist was müde macht.
07.02.2010 21:57
ic pumpe immer morgens wärend des stillens, da kommt der reflex fast von alleine ^^ und mittags nochmal, nur abends nicht
Britta
25259 Beiträge
07.02.2010 22:54
Von wegen Mumi schützt die Kleinen vor infekten So ein Irrglaube... Meine Tohter hat gestern Magen-Darm bekommen, ich hab mich heute morgen um 4 Uhr angeschlossen und ab 8 Stunden nur mit Klo und Eimer verbracht. Und Kieran hat sih auch angesteckt. Zum Glück kotzt er nur und mein Mann kümmert sich ganz rührend um ihn. Er ist so auch noch ganz gut drauf. Sein Gesicht muss wohl göttlich gewesen sein, als er sein essen, was er gerade gegessen hatte auf seinem Tablett vom Hochstuhl wiedergefunden hat. Er wollte es sogar nochmal essen Stillen konnte ich ihn heute noch gar nicht, da er nicht im liegen trinkt nd ich ihn im sitzen nicht halten kann..... Ich könnte so heulen, mein kleiner Spatz ist das erste Mal krank und ich kann ihm nicht helfen, weil ich auh flach liege
Amalia
2184 Beiträge
07.02.2010 22:59
Oh je, gute Besserung auf jeden Fall! Kann Dein Mann den Kleinen nicht festhalten während du im Sitzen stillst? Ist sicherlich sehr anstrengend und gute Muskelarbeit ihn so lange zu halten, aber immerhin könnte er dann ein paar Minuten trinken. Da Du ja bereits dabei bist die Krankheit abzuwehren, wäre das nicht schlecht für Deinen Kleinen der das nicht alleine kann. Wünsch dir viel Erfolg und ganz dolle und schnelle Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt