Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.02.2010 12:01
Zitat von -lies-chen-:

hallo ihr was kann man denn nachts hustenstillendes einnehmen?
tagsüber schütt ich mich mit zweibelhustensaft u heißer milch mit honig zu.aber in der nacht bin ich fatst verrückt geworden weil der husten nicht aufhören wollte.theo ist ständig wach gewesen,weil ich so nen lärm gemacht hab
Mukulsulvan Saft ist für sÄUGLINGE UND sTILLER VERtiller verträglich!!! Nehm ich und auch Sam immer wenns mit husten anfängt hilft recht gut. Kannst du dir von Kia fürs Kind verschreiben lassen oder kaufst es selnber.

Milch schleimt!!! Heiße Milch mit Honig macht nur müde, aber husten schlimmer
09.02.2010 12:03
ach und wenn du den saft nimmst, NUR morgens und Mittags! Abends auslassen, da er beim abhusten hilft und du nachst verehrt husten würdest. das sollen auch schwangere machen, so hat mein Doc das erklärt. nach 3 tagen bessert es sich meistens. Mit den Schüsslersalz Nr. 3 kannst du auch unterstützen
alokasie
12208 Beiträge
09.02.2010 12:03
Zitat von Snooze:

Zitat von sunflower09:

Hallo zuammen.
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??


Ich würde nicht auf Party gehen, kannst Du später noch oft genug haben.
Und ich würd mein Kind mit 4 Wochen bei Niemanden abgeben.
Unser Kleiner wird in zwei Wochen 6 Monate alt und ich war bis jetzt nie länger als ein paar Minuten von ihm getrennt, wozu auch. Hab schon auf mehrere Feiern verzichtet. Die erste Feier die auch abends stattfindet zu der Lukas mitkommt ist seine Taufe im April.


mit 4 wochen niemals!!!
wäre mir sowas von egal was die anderen denken, wer kein mitleid mit so nem kleinen wesen hat der ist es nicht wert, ganz ehrlich. Meine Maus is jetzt 8 Wochen und es würde mir im Traum nicht einfallen die jemandem zu geben. Ich denke mal ab nem halben jahre wäre ich für ein paar Stunden bereit dazu. Tu was dein gefühl dir sagt und lass dich zu nichts zwingen.
Snoopy27
359 Beiträge
09.02.2010 12:08
Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?
09.02.2010 12:17
Zitat von Snoopy27:

Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?

Versucht es doch mit “baby-led weaning" http://unpueriert.wordpress.com/was/ Einfach mal durchlesen, die Kinder bestimmen da selber wie lang sie voll gestillt werden und lernen mit zu essen Und dein Sohnemann ist wohl genau so ein Kind wo das prima klappen könnte (die ersten Monate muss man eh noch weiter voll stillen, da sie zu wenig essen)

ACH aber ich würde bis mindestens 5 Monat waten! Nane macht es erst ab den 6 Monat, ich schon eher weil Sammy genauso drauf ist wie dein Schnuckel, er grabscht auch alles von den Tellern
India
6118 Beiträge
09.02.2010 13:55
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snoopy27:

Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?

Versucht es doch mit “baby-led weaning" http://unpueriert.wordpress.com/was/ Einfach mal durchlesen, die Kinder bestimmen da selber wie lang sie voll gestillt werden und lernen mit zu essen Und dein Sohnemann ist wohl genau so ein Kind wo das prima klappen könnte (die ersten Monate muss man eh noch weiter voll stillen, da sie zu wenig essen)

ACH aber ich würde bis mindestens 5 Monat waten! Nane macht es erst ab den 6 Monat, ich schon eher weil Sammy genauso drauf ist wie dein Schnuckel, er grabscht auch alles von den Tellern
baby led weaning soll man allerdings erst ab 6 monaten machen oder zumindest bis fast 6 monate warten allerdings war meine maus genauso drauf und ich hab ihr immer ne scheibe gurke oder sowas in der art gegeben also was was sie nicht essen kann, nur so zum drauf rumlutschen und damit war sie auch zufrieden es geht denen ja nicht drum das sie richtig mitessen wollen sondern einfach auch irgendwas haben wollen wie mama und papa

09.02.2010 13:57
Zitat von Lija87:

Zitat von Snooze:

Zitat von sunflower09:

Hallo zuammen.
Ich möchte ja auch stillen. Hoffe bald ist es soweit und unser Engel kommt zur Welt.
Meine Familie meint, wenn das Kind ein Monat wäre könnte ich doch auf die Geburtstagsparty meiner Schwester gehen...
Ich frag mich wie ich das machen soll? Das Baby ist doch dann noch so klein, und ich stille doch .... Will da nicht abpumpen und meiner Schwiegermutter das Kind geben... Die haben dafür irgendwie kein Verständnis oder übertreibe ich??


Ich würde nicht auf Party gehen, kannst Du später noch oft genug haben.
Und ich würd mein Kind mit 4 Wochen bei Niemanden abgeben.

Das unterschreib ich so

Danke den Zuspruch hab ich gebraucht
Lilly_Djamal
568 Beiträge
09.02.2010 14:09
Hallo Stillmamas,

war immer stille Mitleserin und nun hab ich mal ne Frage, meine Brustwarzen sind so empfindlich und oft ist es richtig unangenehm zu stillen am schlimmsten ist es Nachts weil ich mich da nicht ablenken kann. Die ersten 5 minuten gehen noch aber dann wöllt ich am liebsten aufhören!
Muss auch immer Salbe drauf tun, ohne wird alles wund!
Hab auch schon verschiedene Positionen ausprobiert aber es wird nie besser!
Brauch bitte nen tip!
09.02.2010 14:14
Zitat von India:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snoopy27:

Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?

Versucht es doch mit “baby-led weaning" http://unpueriert.wordpress.com/was/ Einfach mal durchlesen, die Kinder bestimmen da selber wie lang sie voll gestillt werden und lernen mit zu essen Und dein Sohnemann ist wohl genau so ein Kind wo das prima klappen könnte (die ersten Monate muss man eh noch weiter voll stillen, da sie zu wenig essen)

ACH aber ich würde bis mindestens 5 Monat waten! Nane macht es erst ab den 6 Monat, ich schon eher weil Sammy genauso drauf ist wie dein Schnuckel, er grabscht auch alles von den Tellern
baby led weaning soll man allerdings erst ab 6 monaten machen oder zumindest bis fast 6 monate warten allerdings war meine maus genauso drauf und ich hab ihr immer ne scheibe gurke oder sowas in der art gegeben also was was sie nicht essen kann, nur so zum drauf rumlutschen und damit war sie auch zufrieden es geht denen ja nicht drum das sie richtig mitessen wollen sondern einfach auch irgendwas haben wollen wie mama und papa



Ich find diesen Ansatz vom Baby Led Weaning ja auch höchst interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass ich SOOOO lange stillen werde...
Weil beim BLW soll man ja weiter hauptsächlich stillen, das Essen was die bekommen is ja da noch nich zum satt machen gedacht...
Kann man denn theoretisch auch auf Flaschennahrung umstellen (wie ich das sowieso irgendwann machen würde) und trotzdem BLW machen? Oder ist der Nährstoffbedarf dann nicht mehr gedeckt?
India
6118 Beiträge
09.02.2010 14:20
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von India:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snoopy27:

Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?

Versucht es doch mit “baby-led weaning" http://unpueriert.wordpress.com/was/ Einfach mal durchlesen, die Kinder bestimmen da selber wie lang sie voll gestillt werden und lernen mit zu essen Und dein Sohnemann ist wohl genau so ein Kind wo das prima klappen könnte (die ersten Monate muss man eh noch weiter voll stillen, da sie zu wenig essen)

ACH aber ich würde bis mindestens 5 Monat waten! Nane macht es erst ab den 6 Monat, ich schon eher weil Sammy genauso drauf ist wie dein Schnuckel, er grabscht auch alles von den Tellern
baby led weaning soll man allerdings erst ab 6 monaten machen oder zumindest bis fast 6 monate warten allerdings war meine maus genauso drauf und ich hab ihr immer ne scheibe gurke oder sowas in der art gegeben also was was sie nicht essen kann, nur so zum drauf rumlutschen und damit war sie auch zufrieden es geht denen ja nicht drum das sie richtig mitessen wollen sondern einfach auch irgendwas haben wollen wie mama und papa



Ich find diesen Ansatz vom Baby Led Weaning ja auch höchst interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass ich SOOOO lange stillen werde...
Weil beim BLW soll man ja weiter hauptsächlich stillen, das Essen was die bekommen is ja da noch nich zum satt machen gedacht...
Kann man denn theoretisch auch auf Flaschennahrung umstellen (wie ich das sowieso irgendwann machen würde) und trotzdem BLW machen? Oder ist der Nährstoffbedarf dann nicht mehr gedeckt?

man kann BLW auch mit Flaschenkindern machen, der ansatz ist ja der das die kinder anfangen dann zu essen wenn sie wirklich bereit dazu sind
ich hab mit 6 monaten mit BLW angefangen und erst wo sie 8 monate war, war sie langsam soweit das ich das stillen reduzieren konnte und mit 9 monaten hatte sie schon 4 feste mahlzeiten, also das ging dann ruckzuck das sie sich da umgestellt hat

ich denk mal die nährstoffe sind auch in der flaschenmilch drinn, es wird halt gesagt das BLW für stillkinder einfacher ist weil die ihr Essverhalten von anfang an selbst bestimmen und regulieren aber da du ja eh stillst denke ich das das bei dir ja gegeben ist

momentan stille ich nur noch 2 bis 3 mal am Tag bzw eher abends, nachts und frühmorgens wobei frühmorgens immer öfter ausfällt und sie das einfach verschläft und erst zu ihrem normalen frühstück wach wird
Lilly_Djamal
568 Beiträge
09.02.2010 14:29
Zitat von Lilly_Djamal:

Hallo Stillmamas,

war immer stille Mitleserin und nun hab ich mal ne Frage, meine Brustwarzen sind so empfindlich und oft ist es richtig unangenehm zu stillen am schlimmsten ist es Nachts weil ich mich da nicht ablenken kann. Die ersten 5 minuten gehen noch aber dann wöllt ich am liebsten aufhören!
Muss auch immer Salbe drauf tun, ohne wird alles wund!
Hab auch schon verschiedene Positionen ausprobiert aber es wird nie besser!
Brauch bitte nen tip!



Schubidubidubdub!!!
leoma
3603 Beiträge
09.02.2010 14:44
Zitat von Lilly_Djamal:

Zitat von Lilly_Djamal:

Hallo Stillmamas,

war immer stille Mitleserin und nun hab ich mal ne Frage, meine Brustwarzen sind so empfindlich und oft ist es richtig unangenehm zu stillen am schlimmsten ist es Nachts weil ich mich da nicht ablenken kann. Die ersten 5 minuten gehen noch aber dann wöllt ich am liebsten aufhören!
Muss auch immer Salbe drauf tun, ohne wird alles wund!
Hab auch schon verschiedene Positionen ausprobiert aber es wird nie besser!
Brauch bitte nen tip!



Schubidubidubdub!!!


nimmt die kleine die brustwarze auch richtig in den mund? manchmal tuts so extrem weh wenn die net auch noch genug vom warzenhof im mund haben....ansonsten kan ich dir multi mam kompressen empfehlen, gibts in der apotheke, die helfen wunderbar waren immer meine retter in der not.......
hast du ne nachsorgehebi? frag die doch mal ob sie nen tip hat!

lg yvonne
India
6118 Beiträge
09.02.2010 14:45
Zitat von Lilly_Djamal:

Zitat von Lilly_Djamal:

Hallo Stillmamas,

war immer stille Mitleserin und nun hab ich mal ne Frage, meine Brustwarzen sind so empfindlich und oft ist es richtig unangenehm zu stillen am schlimmsten ist es Nachts weil ich mich da nicht ablenken kann. Die ersten 5 minuten gehen noch aber dann wöllt ich am liebsten aufhören!
Muss auch immer Salbe drauf tun, ohne wird alles wund!
Hab auch schon verschiedene Positionen ausprobiert aber es wird nie besser!
Brauch bitte nen tip!



Schubidubidubdub!!!
ich hatte nie probleme mit wunden brustwarzen also kann ich dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, außer vielleicht das du schauen solltest das die brustwarze auch wirklich richtig im mund ist das ist das wichtigste und nciht die position in der du stillst
09.02.2010 15:11
Zitat von India:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Snoopy27:

Hallo ihr,

ich wollte eigendlich meinen Sohn 6 Monate voll stillen, aber er möchte vom Tisch mitessen. Jedes Mal wenn wir (mein Mann und ich) essen, macht der Kleine Theater. Was soll ich denn jetzt tun?

Versucht es doch mit “baby-led weaning" http://unpueriert.wordpress.com/was/ Einfach mal durchlesen, die Kinder bestimmen da selber wie lang sie voll gestillt werden und lernen mit zu essen Und dein Sohnemann ist wohl genau so ein Kind wo das prima klappen könnte (die ersten Monate muss man eh noch weiter voll stillen, da sie zu wenig essen)

ACH aber ich würde bis mindestens 5 Monat waten! Nane macht es erst ab den 6 Monat, ich schon eher weil Sammy genauso drauf ist wie dein Schnuckel, er grabscht auch alles von den Tellern
baby led weaning soll man allerdings erst ab 6 monaten machen oder zumindest bis fast 6 monate warten allerdings war meine maus genauso drauf und ich hab ihr immer ne scheibe gurke oder sowas in der art gegeben also was was sie nicht essen kann, nur so zum drauf rumlutschen und damit war sie auch zufrieden es geht denen ja nicht drum das sie richtig mitessen wollen sondern einfach auch irgendwas haben wollen wie mama und papa

ja darum gehts mir ja auch, also nicht das was wir essen sondern das er erkundet wärend wir essen und nur drauf rumlutschen/kauen kann, damits wieder entspannter wird mit den essen ^^ Und ab 6 Monate gehts dann richtig los
Amalia
2184 Beiträge
09.02.2010 15:40
Zitat von Lilly_Djamal:

Zitat von Lilly_Djamal:

Hallo Stillmamas,

war immer stille Mitleserin und nun hab ich mal ne Frage, meine Brustwarzen sind so empfindlich und oft ist es richtig unangenehm zu stillen am schlimmsten ist es Nachts weil ich mich da nicht ablenken kann. Die ersten 5 minuten gehen noch aber dann wöllt ich am liebsten aufhören!
Muss auch immer Salbe drauf tun, ohne wird alles wund!
Hab auch schon verschiedene Positionen ausprobiert aber es wird nie besser!
Brauch bitte nen tip!



Schubidubidubdub!!!


Ich hab mich die ersten Wochen auch tierisch gequält. Alle haben immer gesagt stillen ist so toll und innig und angenehm.. ich konnte darüber nur hmm.. weinen? *G* Beide Brustwarzen waren blutig, rissig, wund und extrem empfindlich. Ich hab überhaupt keine Lust auf´s stillen gehabt (wenn man schon vorher weiß, dass man Schmerzen haben wird ist das sehr stressig), hab mich aber hartnäckig an den Satz geklammert "Irgendwann wirds besser". Mir wurde damals gesagt, dass die Brust sich erst an das Saugen gewöhnen muss, meiner war ein extrem starker Sauger. Die ersten Tage im Krankenhaus habe ich noch alles falsch gemacht, die Stillberaterin kam erst am 4.Tag und hat ausgebessert.

Achte darauf, dass die Brustwarze komplett im Mund des Babys ist, das ist wie hier schon oft geschrieben wurde das wichtigste. Ansonsten ist es wichtig, dass das Baby während dem trinken in einer bestimmten Haltung liegt. Kopf, Schultern und Hüfte sollen eine Linie bilden - sprich, das Kind soll sich nicht den Kopf nach der Brust verrenken müssen, dann kommt es nur in Versuchung zu ziehen und das tut auch weh. Dritter Tipp den ich bekam: Muttermilch nach dem Stillen ausdrücken und auf der Brustwarze verteilen, 5 Minuten trocknen lassen. Lief zwar dann immer nach dem stillen noch 5 Minuten mit hochgezogenen Oberteil rum, hat aber gut getan. Kompressen und Co habe ich nur genommen, wenn der Milcheinschuss extrem war, sprich wenn sie ganz hart waren oder gespannt, dann kannst du das damit lindern. Warm duschen hat auch geholfen (regt den Milchfluss an, solltest es also vor dem stillen machen). Ich habe damals 3 verschiedene Brustwarzencremes ausprobiert, Muttermilch cremen war noch immer das Beste.

Bei mir hat der ganze Spuk 3 Wochen gedauert, ich bin fast verzweifelt beim Stillen.. ich kann dich sehr gut verstehen und wünsch dir viel viel Kraft. Halte auf jeden Fall durch, es wird unter Garantie besser sobald deine Brust sich richtig dran gewöhnt hat. Mir wurde damals übrigens schon zum abstillen, zufüttern oder Hütchen geraten - mach´s nicht. Du kannst weiterstillen, versuch dich zu entspannen und mehr daran zu denken, dass die Zeit bald vorbei sein wird wenn du die oben genannten Sachen machst (alles in den Mund und Liegeposition des Kindes) - dann ist es nur eine Frage der Zeit. Und wunder dich nicht, wenn es so lange dauert, ich war auch entsetzt - darüber hat mich aus der Familie (meine Schwiegermutter hat 7 Kinder gestillt) niemand informiert, das Problem hatte da anscheinend nur ich, ich war schon sehr am zweifeln ob das noch besser wird. Nun stille ich seit 4 Monaten und bin überglücklich, stillen tut nicht weh und die Liegepositionen des Kleinen müssen wir auch nicht mehr einhalten, wir stillen jetzt so wie es gerade passt, ohne Schmerzen.

Halte also durch, ich drück dir die Daumen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt