Die Stillmamas
28.06.2014 20:29
Wow, danke für eure Antworten!!!
Also wund ist sein Popo
meine Brustwarzen waren es die ersten zwei Tage und nun geht's, Dank Hydrogel pads, bergauf
Heilwolle hat ihm leider nicht geholfen. Probieren jetzt Zink mal aus.
Jetzt hat er gerade schön 8 Minuten getrunken. Die Brust hatte ich vorher gewärmt. Ist aber ganz dchön fest....
Er liegt jetzt total zufrieden wach auf meinem Schoß... Ich hoffe einfach, dass ich das stillen gut durchhalten kann. Ich wünsche es mir so!!!
Also wund ist sein Popo

Jetzt hat er gerade schön 8 Minuten getrunken. Die Brust hatte ich vorher gewärmt. Ist aber ganz dchön fest....
Er liegt jetzt total zufrieden wach auf meinem Schoß... Ich hoffe einfach, dass ich das stillen gut durchhalten kann. Ich wünsche es mir so!!!
28.06.2014 20:38
Zitat von 123baby:
Wow, danke für eure Antworten!!!
Also wund ist sein Popomeine Brustwarzen waren es die ersten zwei Tage und nun geht's, Dank Hydrogel pads, bergauf
![]()
Welche Windeln nutzt du?
Hast du heute irgendwas gegessen, was in Richung Tomaten/Erdbeeren etc ging? Das wäre jetzt die ersten beiden Auslöser, die mir für n wunden Po einfallen. Ist er auf, oder bislang "nur" gerötet?
Zink hilft da, allerdings muss die Ursache auch beseitigt helfen. Gegen eine Windel anzucremen, die er nicht verträgt, klapp tnicht lang.

Fest ist erstmal ok, es sollten sich keine Knubbel bilden oder heftig weh tun.
(Von meinem Milcheinschuss gibts n Foto von mir, wo ich oben ohne mit Silikonbrüsten auf dem Sofa sitze und in jeder Hand ne Tasse halte. Mein Mann konnte es nicht lassen, Zitat "So mega sind die bestimmt nie wieder"...

Tolles Gefühl, dass du ihn ganz allein satt machen kannst, oder?

Jetzt einfach weiter machen. Der Anfang ist schwierig, aber es lohnt sich...

28.06.2014 21:30
Zitat von LIttleOne13:
(Von meinem Milcheinschuss gibts n Foto von mir, wo ich oben ohne mit Silikonbrüsten auf dem Sofa sitze und in jeder Hand ne Tasse halte. Mein Mann konnte es nicht lassen, Zitat "So mega sind die bestimmt nie wieder"...)

28.06.2014 21:33
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
(Von meinem Milcheinschuss gibts n Foto von mir, wo ich oben ohne mit Silikonbrüsten auf dem Sofa sitze und in jeder Hand ne Tasse halte. Mein Mann konnte es nicht lassen, Zitat "So mega sind die bestimmt nie wieder"...)
kopfkino... ich glaub, wir haben alle mit Tassen auf der Couch oder überm Waschbecken gesessen... Gut, dass das nur zwei, drei Tage bei mir so war!

Hier waren es auch nur 2 Tage, an denen ich mehrmals fast n Nervenzusammenbruch hatte.

28.06.2014 21:43
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
kopfkino... ich glaub, wir haben alle mit Tassen auf der Couch oder überm Waschbecken gesessen... Gut, dass das nur zwei, drei Tage bei mir so war!
![]()
Hier waren es auch nur 2 Tage, an denen ich mehrmals fast n Nervenzusammenbruch hatte.![]()
Irgendwie hatte ich das gar nicht so bewusst...

Jetzt haben meine brüste seit einigen tagen seltsamer weise "seitentausch" gemacht. Die seite die normalerweise immer grösser und schwerer ist ist nun kleiner und leichter

28.06.2014 21:50
Zur trinkdauer kann ich dir helfen
Meiner hat von Geburt an nur 4-5 min getrunken und das auch nur an einer brust. Hebamme war immer ganz erschrocken und sagte mir das selbe von wegen 15min und beide.
Aber die kleinen haben einen magen so groß wie eine kirsche, der milcheinschuss bei mir war heftig, mehr als 5min trinken war nicht nötig da er in der Zeit schon "vollgepumt" wurde. Da mein Kind nun 9kg wiegt und sich prächtig entwickelt glaube ich er bekam trotz aller "bedenken" der hebamme genug "fette Milch"
Siehe es positiv, andere müssen 1h und länger stillen und dürfen sich nicht Rühren Bis baby fertig ist, oder wenn man dann später unterwegs ist, auch viel angenehmer mit nem schnell trinker

Aber die kleinen haben einen magen so groß wie eine kirsche, der milcheinschuss bei mir war heftig, mehr als 5min trinken war nicht nötig da er in der Zeit schon "vollgepumt" wurde. Da mein Kind nun 9kg wiegt und sich prächtig entwickelt glaube ich er bekam trotz aller "bedenken" der hebamme genug "fette Milch"
Siehe es positiv, andere müssen 1h und länger stillen und dürfen sich nicht Rühren Bis baby fertig ist, oder wenn man dann später unterwegs ist, auch viel angenehmer mit nem schnell trinker

28.06.2014 22:00
Da kann ich Lilly nur beipflichten!
Jano ist auch von Beginn an Turbo Trinker und auch nur eine Seite pro Mahlzeit.
Die Brust stellt sich bald drauf ein
Es gibt einfach schneller Esser und langsame Esser.... Sowohl bei Babys, als bei Kindern und auch bei erwachsenen
Jano ist auch von Beginn an Turbo Trinker und auch nur eine Seite pro Mahlzeit.
Die Brust stellt sich bald drauf ein

Es gibt einfach schneller Esser und langsame Esser.... Sowohl bei Babys, als bei Kindern und auch bei erwachsenen

28.06.2014 22:04
Zitat von Nuya:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
Hier waren es auch nur 2 Tage, an denen ich mehrmals fast n Nervenzusammenbruch hatte.![]()
Irgendwie hatte ich das gar nicht so bewusst...Also ich hatte keine tage wo die brüste extrem prall waren oder sowas. Jetzt ist es manchmal so dass wenn er lange nicht kommt oder wenn wir unterwegs waren und ich nicht stillen wollte und er deshalb ne flasche hatte, dass meine brüste ein wenig voll sich anfühlen und den bh etwas sprengen^^ aber so extreme milcheinschusserfahrungen hatte ich gar nicht. Vielleicht weil er anfangs ja ne weile zugefüttert wurde
![]()
Jetzt haben meine brüste seit einigen tagen seltsamer weise "seitentausch" gemacht. Die seite die normalerweise immer grösser und schwerer ist ist nun kleiner und leichterkeine ahnung warum eventuell hab ich ihn versehentlich ungleichmässig öfter an einer seite angelegt denke ich.
Das muss auch nicht zwingend so extrem sein. Die Eule wurde Dienstag Nacht geboren, mein Milcheinschuss kam Samstags, und sie hing wirklich dauerhaft an der Milchbar. Da wurde ja quasi signalisiert, dass ne Standleitung benötigt wird...

Und beim Zufüttern kann es abgeschwächt seih, ja. Wobei ein Mega Miclheinschuss nicht zu den Erfahrungen zählt, die man dringend haben muss.

28.06.2014 22:26
Nee,also auf den milcheinschuss hätte ich auch verzichten können...Man hatte ich Dolly Buster Brüste...Dienstag ist Puschel geboren und Donnerstag Nacht kam er...Es tat höllisch weh,konnte mich kaum bewegen und musste etwas kühlen,weil es so knackig heiß und rot war...Puschel wurde. Druckbetankt und ins Koma gestillt...
Man war ich froh,dass es am nächsten Abend schon besser wurde sonst hätte ich Samstag bei der Entlassung nackt nach Hause fahren müssen,weil weder BH noch Shirt oder Jacke passten...
Man war ich froh,dass es am nächsten Abend schon besser wurde sonst hätte ich Samstag bei der Entlassung nackt nach Hause fahren müssen,weil weder BH noch Shirt oder Jacke passten...
28.06.2014 22:35
da ich schon wochen vor geburt megabrüste mit milch hatte war der richtige milcheinschuß kaum zu bemerken. da hat sich nicht mehr viel getan - unangenehm war es trotzdem.
zum tehma einseitig stillen:
das ist kein problem. wenn das kind nur eine brust will, dann lass es so trinken. du und deine brust gewöhnen sich daran. man kann dann beim nächsten stillen einfach die andere brust geben. aber auch das ist kein muss - gibt frauen die die ganze stillzeit nur eine seite geben und das kidn hat das auch überlebt
mein beiden kinder haben nie beide seiten getrunken. immer nur eine und beim nächsten mal die andere (wenn ich nicht gerade vergessen hatte welche dran war).
genauso gibt es langsamtrinker aber auch schnelltrinker - hatte beides und die schnelltrinker variante ist eindeutig besser. da sitzt man nicht solange
gibt nix nervigeres als pro stillmahlzeit 30min oder länger zu sitzen und abends clusterfeeding von 2-4std zu betreiben (wobei ich nie wieder soviel tv geschaut habe wie zu der zeit *g* konnte sogar ganze spielfilme schauen ohne dass ich ins kizi musste - später wünscht man sich das dann doch mal zurück)

zum tehma einseitig stillen:
das ist kein problem. wenn das kind nur eine brust will, dann lass es so trinken. du und deine brust gewöhnen sich daran. man kann dann beim nächsten stillen einfach die andere brust geben. aber auch das ist kein muss - gibt frauen die die ganze stillzeit nur eine seite geben und das kidn hat das auch überlebt

mein beiden kinder haben nie beide seiten getrunken. immer nur eine und beim nächsten mal die andere (wenn ich nicht gerade vergessen hatte welche dran war).
genauso gibt es langsamtrinker aber auch schnelltrinker - hatte beides und die schnelltrinker variante ist eindeutig besser. da sitzt man nicht solange

gibt nix nervigeres als pro stillmahlzeit 30min oder länger zu sitzen und abends clusterfeeding von 2-4std zu betreiben (wobei ich nie wieder soviel tv geschaut habe wie zu der zeit *g* konnte sogar ganze spielfilme schauen ohne dass ich ins kizi musste - später wünscht man sich das dann doch mal zurück)
28.06.2014 22:37
Zitat von shelyra:
gibt nix nervigeres als pro stillmahlzeit 30min oder länger zu sitzen und abends clusterfeeding von 2-4std zu betreiben (wobei ich nie wieder soviel tv geschaut habe wie zu der zeit *g* konnte sogar ganze spielfilme schauen ohne dass ich ins kizi musste - später wünscht man sich das dann doch mal zurück )
JA! UNTERSCHREIB!

28.06.2014 22:38
Hallo ihr, ich habe zur Zeit ein Problem: und zwar beißt mich meine kleine Maus (14monate) zur zeit total oft und stark in den Nippel. Was kann man denn dagegen machen? Wenn ich sie schimpfe lacht sie immer nur
28.06.2014 22:41
Zitat von 1xEllix1:
Hallo ihr, ich habe zur Zeit ein Problem: und zwar beißt mich meine kleine Maus (14monate) zur zeit total oft und stark in den Nippel. Was kann man denn dagegen machen? Wenn ich sie schimpfe lacht sie immer nur
"nein" oder "aua" sagen und abdocken. nicht auf das lachen eingehen. nach einigen minúten einen erneuten stillversuch wagen - wiederholt sie es, dann würd ich demonstrativ die brust einpacken und die stillmahlzeit ist beendet.
es dauert etwas, aber irgendwann kapiert sie dass sie mit beißen nicht weiter kommt und keine milch mehr trinken kann.
28.06.2014 22:42
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von shelyra:
gibt nix nervigeres als pro stillmahlzeit 30min oder länger zu sitzen und abends clusterfeeding von 2-4std zu betreiben (wobei ich nie wieder soviel tv geschaut habe wie zu der zeit *g* konnte sogar ganze spielfilme schauen ohne dass ich ins kizi musste - später wünscht man sich das dann doch mal zurück )
JA! UNTERSCHREIB!![]()
![]()
meine kinder schreien immer an den spannensten stellen bzw am ende des films - sowas von nervig. da verpasst man immer das beste

28.06.2014 23:19
@ Elli, Abdocken, nein sagen. Wenn sie nochmal beißt, Brust wegpacken. Will sie wieder ran, sag ihr, dass sie vorsichtig sein muss, sonst tuts dir weh... und halt sonst wieder wegpacken und kurz abwarten.
@ Shelyra, hier auch. Zum Glück schau ich am Pc und kann dann Pause machen.
Was ich noch erwähnen wollte, bevor ich schlafen geh: Ich finds so süß, wenn die Eule im Schlaf mit gaaaanz weit offenem Mund am mir entlang sucht, bis sie die Brust findet und dann mit nem zufriedenen Grunzer andockt.
@ Shelyra, hier auch. Zum Glück schau ich am Pc und kann dann Pause machen.

Was ich noch erwähnen wollte, bevor ich schlafen geh: Ich finds so süß, wenn die Eule im Schlaf mit gaaaanz weit offenem Mund am mir entlang sucht, bis sie die Brust findet und dann mit nem zufriedenen Grunzer andockt.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt