Die Stillmamas
12.07.2014 23:26
Also das mit diesen kirschschnullern werde ich auf jeden fall probieren wollen. Mehr als dass es wieder nicht klappt kann ja nicht passieren^^
und das nach dem nächtlichen stillen so richtig aufdrehen ist bei meinem kleinen die letzten tage auch so gewesen. Der lag dann da und erzählt stunden und übt drehen und so kram... -.- is ja süß, aber öhm neee... muss nicht sein, sollte sich auf tagsüber beschränken
Sorry, tipps hab ich aber leider keine
zumal unsre ja ein deutlich unterschiedliches alter haben, also kann es ja zumindest nicht die selbe "phase" sein^^ Und falls du das mit dem wasser geben und schnulli und kuscheln probierst, erzähl doch morgen mal wie es geklappt hat. Ich drücke fest die daumen, dass es heut nacht besser ist!
und das nach dem nächtlichen stillen so richtig aufdrehen ist bei meinem kleinen die letzten tage auch so gewesen. Der lag dann da und erzählt stunden und übt drehen und so kram... -.- is ja süß, aber öhm neee... muss nicht sein, sollte sich auf tagsüber beschränken

Sorry, tipps hab ich aber leider keine

12.07.2014 23:29
Ich drück mir die Daumen, dass sie irgendwann mal schlafen mag. Grade flirtet sie mit dem Spiegelbaby in der Balkontür.
Nuya, ich werde berichten. Werde das in der Nacht auf Montag mal versuchen, morgen muss ich arbeiten und da sollte die kommende Nacht nicht kürzer sein, als sie eh schon ist.

Nuya, ich werde berichten. Werde das in der Nacht auf Montag mal versuchen, morgen muss ich arbeiten und da sollte die kommende Nacht nicht kürzer sein, als sie eh schon ist.

12.07.2014 23:34
Zitat von LIttleOne13:
Ich drück mir die Daumen, dass sie irgendwann mal schlafen mag. Grade flirtet sie mit dem Spiegelbaby in der Balkontür.![]()
Nuya, ich werde berichten. Werde das in der Nacht auf Montag mal versuchen, morgen muss ich arbeiten und da sollte die kommende Nacht nicht kürzer sein, als sie eh schon ist.![]()
Oh ja, meiner hat das "andere baby" nun auch sehr lieb gewonnen und kichert es immer an und maulwurft sich dann wenn es zurück kichert in meinen arm

ne da ist es eventuell ne gute idee experimente zu verschieben, wenn du morgen arbeiten musst... oje...
ich bin gespannt auf deinen bericht

12.07.2014 23:39
Zitat von Nuya:
Zitat von LIttleOne13:
Ich drück mir die Daumen, dass sie irgendwann mal schlafen mag. Grade flirtet sie mit dem Spiegelbaby in der Balkontür.![]()
Nuya, ich werde berichten. Werde das in der Nacht auf Montag mal versuchen, morgen muss ich arbeiten und da sollte die kommende Nacht nicht kürzer sein, als sie eh schon ist.![]()
Oh ja, meiner hat das "andere baby" nun auch sehr lieb gewonnen und kichert es immer an und maulwurft sich dann wenn es zurück kichert in meinen armheute haben wir versucht das andere baby anzufassen und nicht recht verstanden warum das andere baby ein klonk geräusch beim anfassen verursacht. Aber ich bin ja schon sehr froh, dass wir das andere baby nun so langsam lieb gewinnen und nicht mehr in panisches schreckgeheule ausgebrochen wird, wenn es gesichtet wird
![]()
ne da ist es eventuell ne gute idee experimente zu verschieben, wenn du morgen arbeiten musst... oje...
ich bin gespannt auf deinen bericht![]()
Das macht sie auch.

Zum Glück muss ich erst 15.30 Uhr los. Vorher kann ich noch n Mittagsschlaf einlegen... sonst kuschel ich mich im Melkstand an ne Kuh und schlaf da.

Die Madame stapelt grade Ikea Trinkbecher ineinander. Da bahnt sich wohl der Auslöser des Chaos' an...
13.07.2014 08:44
@Little: Das Gleiche haben wir hier gerad auch...Also bei uns bringt echt nichts von deinem aufgezählten...Weder kuscheln,Schnuller noch Wasser...Ich habe heute Nacht echt alles probiert...Das einzige was geholfen hat,war ihn auf den Arm zu nehmen und ihn auf mir schlafen zu lassen...Zwar wenig erholsam für mich,zumal ich total erkältet bin,Ber besser als Stundenlang voll gelabert zu werden,bei meinem dicken Schädel...
@Nuya: Hihihi,ich musste gerad echt lachen bei deiner Beschreibung...Ich hab Noah da voll und ganz ihn wieder erkannt...Wir bestaunen jeden Morgen diesen lustigen Kauz im Spiegel und erfreuen uns an ihm...Neuerdings wird er auch berührt und dann gewundert,warum das so hart ist...Auch die zweite Person,die merkwürdiger Weise genauso aussieht wie Mama wird bestaunt und angelächelt...Soooo putzig die Kleinen...
@Nuya: Hihihi,ich musste gerad echt lachen bei deiner Beschreibung...Ich hab Noah da voll und ganz ihn wieder erkannt...Wir bestaunen jeden Morgen diesen lustigen Kauz im Spiegel und erfreuen uns an ihm...Neuerdings wird er auch berührt und dann gewundert,warum das so hart ist...Auch die zweite Person,die merkwürdiger Weise genauso aussieht wie Mama wird bestaunt und angelächelt...Soooo putzig die Kleinen...
13.07.2014 11:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
@littleone: oh mangeht ja mal gar nicht der kommentar... lässt der sowas öfter ab?
Oje... hoffe sehr bei euch kehrt bald etwas ruhe ein mit der kleinen und dein mann sollte echt mal nachdenken was er da gesagt hat... das tut mir echt leid...sowas an den kopf geknallt zu bekommen...
Nee, sowas in der Form hat er noch nie rausgehauen. Keine Ahnung, was ihn da gebissen hat. Hatten uns vorhin nochmal in den Haaren (nachdem ich ne Stunde später von der Arbeit kam, er mit dem "anstrengenden" Kind wartete und ich meinte, dass die beiden ja wenigstens was zu essen und n Dach überm Kopf hatten) und jetzt ists wieder ok.
![]()
Man beachte die Uhrzeit. Hier wird grade fröhlich gespielt... Hoffe, deine Nacht ist besser und länger!
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch, denn solche Reibereien gehören für mich zum "Eltern werden" dazu. Allerdings nur, wenn die Tatsachen dann wieder gerade gerückt werden und das hast du mit deinem Spruch ja herrlich hinbekommen

13.07.2014 11:49
An die nächtlich Geplagten: ich hab vorgestern Nacht aus dem Fenster geschaut (hatte viel Zeit dazu beim Schuckeln...) und einen sehr runden und hellen Mond gesehen. Vielleicht ist der Drecksack die Erklärung für das Chaos bei euch, hier hab ich's jetzt schon öfter beobachtet.
13.07.2014 19:47
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
@littleone: oh mangeht ja mal gar nicht der kommentar... lässt der sowas öfter ab?
Oje... hoffe sehr bei euch kehrt bald etwas ruhe ein mit der kleinen und dein mann sollte echt mal nachdenken was er da gesagt hat... das tut mir echt leid...sowas an den kopf geknallt zu bekommen...
Nee, sowas in der Form hat er noch nie rausgehauen. Keine Ahnung, was ihn da gebissen hat. Hatten uns vorhin nochmal in den Haaren (nachdem ich ne Stunde später von der Arbeit kam, er mit dem "anstrengenden" Kind wartete und ich meinte, dass die beiden ja wenigstens was zu essen und n Dach überm Kopf hatten) und jetzt ists wieder ok.
![]()
Man beachte die Uhrzeit. Hier wird grade fröhlich gespielt... Hoffe, deine Nacht ist besser und länger!
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch, denn solche Reibereien gehören für mich zum "Eltern werden" dazu. Allerdings nur, wenn die Tatsachen dann wieder gerade gerückt werden und das hast du mit deinem Spruch ja herrlich hinbekommenich hab auch schon oft gesagt, mein Mann solle sich nicht so anstellen, er dürfte ja arbeiten gehen und könnte hier und dort hin, wies ihm passt. Andersrum sieht mein "Job" sicher auch manchmal nach nem Lotterleben aus. Dann tauschen wir am Wochenende mal und merken, dass doch alles richtig so ist
![]()
Na ich weiss ja nicht, aber solche Aussagen gehören in meinen Augen ganz und gar nicht dazu^^ aber gut, ich bin was sowas abgeht EXTREM empfindlich, ich wär seeeeeeeeeeeehr lange beleidigt, aber hallo^^
Aber ich bin auch jemand, der eben KEINEN Streit braucht bzw nicht streiten kann

15.07.2014 18:17
Ich muss mich mal ausheulen... jetzt habe ich seit Tagen ne be***ene Nacht und seit heute noch eine nie dagewesener Milchstau... hab schon ne Ibu genommen und die Kleine seitlich angelegt... kann ich außerdem und ner Wärmflasche noch was machen?
Die restliche Milch hab ich nach dem Stillen abgepumpt, dass auch wirklich das meiste raus ist....
Die restliche Milch hab ich nach dem Stillen abgepumpt, dass auch wirklich das meiste raus ist....

15.07.2014 18:18
Zitat von fritzle:
Ich muss mich mal ausheulen... jetzt habe ich seit Tagen ne be***ene Nacht und seit heute noch eine nie dagewesener Milchstau... hab schon ne Ibu genommen und die Kleine seitlich angelegt... kann ich außerdem und ner Wärmflasche noch was machen?
Die restliche Milch hab ich nach dem Stillen abgepumpt, dass auch wirklich das meiste raus ist....![]()
Nur vor dem stillen wärmen, sonst kühlen.

15.07.2014 19:58
Zitat von Shnaddy:
@Little: Das Gleiche haben wir hier gerad auch...Also bei uns bringt echt nichts von deinem aufgezählten...Weder kuscheln,Schnuller noch Wasser...Ich habe heute Nacht echt alles probiert...Das einzige was geholfen hat,war ihn auf den Arm zu nehmen und ihn auf mir schlafen zu lassen...Zwar wenig erholsam für mich,zumal ich total erkältet bin,Ber besser als Stundenlang voll gelabert zu werden,bei meinem dicken Schädel...
Jaaa es ist sooo süss das spiegelschauspiel

Uuund die mission schnulli:
schauuu mal er saugt aaaaaan

15.07.2014 20:07
Oohhhh wie cool...Ach fas freut mich ja total...Hoffentlich bleibt das auch so...Sieht zwar noch arg groß aus für den minimensch,aber endlich ein Erfolg...

15.07.2014 20:26
Ich habe eine blasenentzündung
Da ich aber eine Penicillinallergie und voll Stille habe gibt es wohl kein AB was ich nehmen kann.
Jetzt versuche ich das mit Wärme und trinken in den Griff zu bekommen... Wenn's nix wird muss ich zum Urologen...
Ich will nicht!
Hat jemand Erfahrung damit?

Da ich aber eine Penicillinallergie und voll Stille habe gibt es wohl kein AB was ich nehmen kann.
Jetzt versuche ich das mit Wärme und trinken in den Griff zu bekommen... Wenn's nix wird muss ich zum Urologen...
Ich will nicht!
Hat jemand Erfahrung damit?
15.07.2014 20:36
mir wurde zu hagebuttentee und cranberrysaft geraten. aber nicht der süße klebrige sondern das ungezuckterte garstige zeug
15.07.2014 20:46
Zitat von Nuya:
Zitat von Shnaddy:
Jaaa es ist sooo süss das spiegelschauspiel![]()
Uuund die mission schnulli:
schauuu mal er saugt aaaaaandaaanke für den tipp ich hoffe nun sehr, dass diese erscheinung keine eintagsfliege ist.
Süß dein Mini ,freu mich dass er ihn nimmt

Meiner hat auch mit den Kirschis angefangen nach dem wir alle anderen durcg hatten und was ist jetzt?!, jetzt will er so ziemlich jede Woche einen anderen Schnulli aus seiner Sammlung und wehe wenn man den grad nicht findet dann gibts ein RIESENGESCHREI

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt