Die Stillmamas
15.07.2014 20:48
Zitat von Niji:
mir wurde zu hagebuttentee und cranberrysaft geraten. aber nicht der süße klebrige sondern das ungezuckterte garstige zeug
Ich kann nur raten Kamillenbeutel in die Badewanne und dann laaange drinbleiben , viel zimmerwarmes Wasser trinken und Süßes meiden

15.07.2014 20:49
Zitat von Nuya:
Zitat von Shnaddy:
@Little: Das Gleiche haben wir hier gerad auch...Also bei uns bringt echt nichts von deinem aufgezählten...Weder kuscheln,Schnuller noch Wasser...Ich habe heute Nacht echt alles probiert...Das einzige was geholfen hat,war ihn auf den Arm zu nehmen und ihn auf mir schlafen zu lassen...Zwar wenig erholsam für mich,zumal ich total erkältet bin,Ber besser als Stundenlang voll gelabert zu werden,bei meinem dicken Schädel...
@Nuya: Hihihi,ich musste gerad echt lachen bei deiner Beschreibung...Ich hab Noah da voll und ganz ihn wieder erkannt...Wir bestaunen jeden Morgen diesen lustigen Kauz im Spiegel und erfreuen uns an ihm...Neuerdings wird er auch berührt und dann gewundert,warum das so hart ist...Auch die zweite Person,die merkwürdiger Weise genauso aussieht wie Mama wird bestaunt und angelächelt...Soooo putzig die Kleinen...
Jaaa es ist sooo süss das spiegelschauspiel![]()
Uuund die mission schnulli:
schauuu mal er saugt aaaaaandaaanke für den tipp ich hoffe nun sehr, dass diese erscheinung keine eintagsfliege ist.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den auch noch ausprobiere

15.07.2014 21:23
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von fritzle:
Ich muss mich mal ausheulen... jetzt habe ich seit Tagen ne be***ene Nacht und seit heute noch eine nie dagewesener Milchstau... hab schon ne Ibu genommen und die Kleine seitlich angelegt... kann ich außerdem und ner Wärmflasche noch was machen?
Die restliche Milch hab ich nach dem Stillen abgepumpt, dass auch wirklich das meiste raus ist....![]()
Nur vor dem stillen wärmen, sonst kühlen.![]()
Danke

..vorhin beim Duschen hat sich gezeigt, warum die Brust so hart ist. Jetzt habe ich an der anderen Brust auch so ne verschlossene Milchdrüse...

...aber nach dem Öffnen und abpumpen sind die Schmerzen schon wieder erträglich...

Jetzt hoffe ich auf eine bessere Nacht heute

15.07.2014 21:24
Zitat von Schmetterling1987:
Zitat von Nuya:
Zitat von Shnaddy:
@Little: Das Gleiche haben wir hier gerad auch...Also bei uns bringt echt nichts von deinem aufgezählten...Weder kuscheln,Schnuller noch Wasser...Ich habe heute Nacht echt alles probiert...Das einzige was geholfen hat,war ihn auf den Arm zu nehmen und ihn auf mir schlafen zu lassen...Zwar wenig erholsam für mich,zumal ich total erkältet bin,Ber besser als Stundenlang voll gelabert zu werden,bei meinem dicken Schädel...
@Nuya: Hihihi,ich musste gerad echt lachen bei deiner Beschreibung...Ich hab Noah da voll und ganz ihn wieder erkannt...Wir bestaunen jeden Morgen diesen lustigen Kauz im Spiegel und erfreuen uns an ihm...Neuerdings wird er auch berührt und dann gewundert,warum das so hart ist...Auch die zweite Person,die merkwürdiger Weise genauso aussieht wie Mama wird bestaunt und angelächelt...Soooo putzig die Kleinen...
Jaaa es ist sooo süss das spiegelschauspiel![]()
Uuund die mission schnulli:
schauuu mal er saugt aaaaaandaaanke für den tipp ich hoffe nun sehr, dass diese erscheinung keine eintagsfliege ist.
![]()
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den auch noch ausprobiere![]()
Süßer Kleiner

...ich hatte zum Glück gleich den richtigen Schnuller... dafür hatten wir so Probleme die richtige Flasche zu finden

15.07.2014 21:29
@fritzle: Danke
Oh ja flaschen haben wir auch mehrere durch. Sind jetzt glücklich mit der avent natural oder wie die heisst^^ da zieht er im vergleich zu den anderen kaum/keine luft seitlich rein und verschluckt sich weniger. Bei welcher seid ihr letzendlich gelandet?
Und gute besserung dir!

Oh ja flaschen haben wir auch mehrere durch. Sind jetzt glücklich mit der avent natural oder wie die heisst^^ da zieht er im vergleich zu den anderen kaum/keine luft seitlich rein und verschluckt sich weniger. Bei welcher seid ihr letzendlich gelandet?
Und gute besserung dir!
15.07.2014 21:40
@shnaddy: ja sieht echt gross aus wie so ein riesenstöpsel^^ aber es ist die grösse 0-6 monate
@vanja: na das lässt hoffen. Süsse vorstellung deiner ist doch noch nichtmal nen halbes jahr, das klingt so süss, dass er da immer wechselnd so wählerisch ist aus seiner sammlung
Vielleicht kommt meiner ja auch noch ganz auf den geschmack. Jetzt müssen wir erstmal lernen das ding länger im mund zu behalten. Das kapiert er noch nicht dass er ihn selbst festhalten muss. Damit die kids das lernen soll man glaub ich wenn sie angesaugt haben leicht am schnulli zupfen, damkt sie lernen den gegen das zupfen festzuhalten hab ich mal gehört. Hoffe das stimmt

@vanja: na das lässt hoffen. Süsse vorstellung deiner ist doch noch nichtmal nen halbes jahr, das klingt so süss, dass er da immer wechselnd so wählerisch ist aus seiner sammlung

15.07.2014 22:29
Zitat von 123baby:
Ich habe eine blasenentzündung![]()
Da ich aber eine Penicillinallergie und voll Stille habe gibt es wohl kein AB was ich nehmen kann.
Jetzt versuche ich das mit Wärme und trinken in den Griff zu bekommen... Wenn's nix wird muss ich zum Urologen...
Ich will nicht!
Hat jemand Erfahrung damit?
Darfst du sonst auch kein AB nehmen bei der Allergie? Ich hab auch eine, durfte aber ein stillverträgliches AB nehmen.
Gute Besserung!
15.07.2014 22:44
Zitat von Nuya:
@fritzle: Danke![]()
Und gute besserung dir!
ich habe ja zur Erstlingsausstattung Glasflaschen von Avent gekauft, glaub die gleichen wie du... anfangs hat sie daraus nicht getrunken. Auf anraten unserer Hebamme habenwir dann den Calma-Sauger von Medela probiert. Wollte sie dann auch nicht und urplötzlich trank sie aus der Aventflasche. Leider hielt das dann nur ein paar Mal.... sie hat dann den Schnuller von Mam irgendwann genommen und die Flasche hat sie bis heute akzeptiert. ...
15.07.2014 22:47
Zitat von Nuya:
@shnaddy: ja sieht echt gross aus wie so ein riesenstöpsel^^ aber es ist die grösse 0-6 monate![]()
@vanja: na das lässt hoffen. Süsse vorstellung deiner ist doch noch nichtmal nen halbes jahr, das klingt so süss, dass er da immer wechselnd so wählerisch ist aus seiner sammlungVielleicht kommt meiner ja auch noch ganz auf den geschmack. Jetzt müssen wir erstmal lernen das ding länger im mund zu behalten. Das kapiert er noch nicht dass er ihn selbst festhalten muss. Damit die kids das lernen soll man glaub ich wenn sie angesaugt haben leicht am schnulli zupfen, damkt sie lernen den gegen das zupfen festzuhalten hab ich mal gehört. Hoffe das stimmt
![]()
![]()
meine hat auch lange gebraucht, bis der Schnuller drin blieb. Selbst heute noch, muss ich den ständig noch aufheben...

Nur wenn sie müde ist und ein starkes Saugbedürfnis hat, dann geht da nichts mehr raus...

15.07.2014 22:51
Schnuller - aktuell nimmt er einen von nuk.
Flasche - wenn er MAL pre kriegt, dann nuk First Choice mit dem 1er Teesauger und abgepumpte Mumi kriegt er in der medela mit dem calma-Sauger
Flasche - wenn er MAL pre kriegt, dann nuk First Choice mit dem 1er Teesauger und abgepumpte Mumi kriegt er in der medela mit dem calma-Sauger

15.07.2014 23:31
nAbend zusammen.
Vorerst: Der Versuch mit Wasser und Schnuller ist grandios.... gescheitert. Näher muss ich das wohl nicht beschreiben.
@ Shnaddy: ich krieg sie manchmal auch beruhigt, wenn ich sie in Wiegenhaltung auf den Arm nehme und hin und her schaukel. Klappt das? Ist aber nachts mega anstrengend.
@ Juniorsmama: für mich gehört es auch dazu, wir müssen uns beide immer mal wieder neu einfinden. Ich krieg alle paar Wochen mal ne Midlifecrisis, wenn sich die Bügelwäsche in Körben (!) stapelt und die Eule beim Mittagessen ihre Nudeln gezielt auf meinen frisch gesaugten Boden abfeuert, das muss er dann auch austragen.
Ich bin aber auch ein Mensch, der sich gelegentlich einfach mal streiten muss. Für mich gehört das dazu...
@ Nuya: SUPER!
Dann hoff ich jetzt mal auf etwas Entlastung für dich.
@ 123baby: Es gibt noch andere ABs neben den Penicillinen, die stillverträglich sind. Bitte versuchs nicht zu lang mit Hausmittelchen, ne verschleppte Blasenentzündung ist gar nimmer lustig... bitte deinen Arzt, sich bei Embryotox zu informieren.
@ fritzle: dir gute Besserung und eine ruhige Nacht. Kannst auch, wenn du noch nicht an der Maximaldosis bist, noch ne Ibu nachschieben.
Aber dann bitte auf die Regeln beim Co-Sleeping achten, falls ihr Familienbett habt. Unter Medikamenteneinfluss ist dein Ammenschlaf unter Umständen beeinflusst, daher lieber ein Stillkissen ziwschen dich und Baby.
@ Flaschen: kann ich nicht mit Empfehlungen dienen. Mein Kind nimmt keinen einzigen Sauger. ^^
So, und jetzt schau ich mal, ob die Madame müde gespielt ist... schlief schon mal von 19-23 Uhr, seitdem werden hier Bausteine sortiert.

Vorerst: Der Versuch mit Wasser und Schnuller ist grandios.... gescheitert. Näher muss ich das wohl nicht beschreiben.

@ Shnaddy: ich krieg sie manchmal auch beruhigt, wenn ich sie in Wiegenhaltung auf den Arm nehme und hin und her schaukel. Klappt das? Ist aber nachts mega anstrengend.

@ Juniorsmama: für mich gehört es auch dazu, wir müssen uns beide immer mal wieder neu einfinden. Ich krieg alle paar Wochen mal ne Midlifecrisis, wenn sich die Bügelwäsche in Körben (!) stapelt und die Eule beim Mittagessen ihre Nudeln gezielt auf meinen frisch gesaugten Boden abfeuert, das muss er dann auch austragen.

Ich bin aber auch ein Mensch, der sich gelegentlich einfach mal streiten muss. Für mich gehört das dazu...

@ Nuya: SUPER!

@ 123baby: Es gibt noch andere ABs neben den Penicillinen, die stillverträglich sind. Bitte versuchs nicht zu lang mit Hausmittelchen, ne verschleppte Blasenentzündung ist gar nimmer lustig... bitte deinen Arzt, sich bei Embryotox zu informieren.

@ fritzle: dir gute Besserung und eine ruhige Nacht. Kannst auch, wenn du noch nicht an der Maximaldosis bist, noch ne Ibu nachschieben.

@ Flaschen: kann ich nicht mit Empfehlungen dienen. Mein Kind nimmt keinen einzigen Sauger. ^^
So, und jetzt schau ich mal, ob die Madame müde gespielt ist... schlief schon mal von 19-23 Uhr, seitdem werden hier Bausteine sortiert.

16.07.2014 10:00

16.07.2014 10:05
Zitat von lilly555:
Wir haben hier auch eine Sammlung von Nuckeln, aber es wird bei allen gewürgt. Wenn ich ihm eine Flasche mit frischer mumi anbiete verzieht er den mund und beginnt zu weinen
![]()
Ja krass!! Da bin ich froh, dass es bei uns anders ist, sonst könnt ich ja nie allein ausm Haus

16.07.2014 10:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von lilly555:
Wir haben hier auch eine Sammlung von Nuckeln, aber es wird bei allen gewürgt. Wenn ich ihm eine Flasche mit frischer mumi anbiete verzieht er den mund und beginnt zu weinen
![]()
Ja krass!! Da bin ich froh, dass es bei uns anders ist, sonst könnt ich ja nie allein ausm Haus(Wenn ich nen arzttermin hab oder beim Rückbildungskurs bin, dann bleiben meine Männer allein Zuhause und Schatz freut sich total, dass er ihn dann auch füttern kann)
manchmal erwische ich mich dabei das ich auch mal wieder gern was "allein" machen möchte. Will wieder zum volleyball aber kann ja nicht wenn der herr Hunger hat

16.07.2014 10:30
Zitat von lilly555:
Zitat von zartbitter:
Zitat von lilly555:
![]()
Ja krass!! Da bin ich froh, dass es bei uns anders ist, sonst könnt ich ja nie allein ausm Haus(Wenn ich nen arzttermin hab oder beim Rückbildungskurs bin, dann bleiben meine Männer allein Zuhause und Schatz freut sich total, dass er ihn dann auch füttern kann)
manchmal erwische ich mich dabei das ich auch mal wieder gern was "allein" machen möchte. Will wieder zum volleyball aber kann ja nicht wenn der herr Hunger hatNaja irgendwann dann Ebend
![]()
Für mich ist es zb wichtig, dass ich allein zur Rückbildung geh, weil ich ihn sonst die ganze zeit auf den Arm hab (einmal war er dabei) und mir das ganze somit sparen könnte.
Aber wir haben halt wirklich ab dem ersten Tag Zuhause hin und wieder Flasche gegeben (zuerst mit pre und dann mit überwiegend mumi, alle 3-4 Tage mal), damit er sich gleich dran gewöhnt

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt