Die Stillmamas
11.07.2014 21:24
Zitat von LIttleOne13:
Sleep as Android heißt die, ich weiß nicht obs die auch für iOs gibt. Bestimmt irgendwas ähnliches...
Und übrigens, wir stellen uns alle an mit unsern Luxusproblemen! Das bekam ich heute von meinem Mann an den Kopf, nachdem die Eule um 6 wach wurde und gleich das Gemecker schon wieder los ging. I ch soll mich nicht so anstellen und mich ums Kind kümmern, und froh sein dass ich nicht mit ihr auf der Straße hocke. Na dankeschön.So wird das hier also wertgeschätzt.
![]()
Na holla !, bei mir müsste der Herr Gatte aufpassen dass ER nicht aufeinmal auf der Straße hockt weil ich ihn für so eine Aussage mit eimem Tritt in den Allerwertesten da hin befördern würde

Aaaber ich kenne auch ähnliche Aussagen so in etwa "Manchen Frauen wird nur EIN Kind schon zuviel"

Tja was soll ich sagen?, seit er mit Mini manchmal 4 std allein ist (heute hatte der Kleine einen Mörder-nervigen Tag) ist da irgendwie Sendepause.
Schatzi(mein Mann) schläft momentan sogar vollkommen erledigt hinter mir und nichtmal anständig zum essen ist er heut gekommen der Arme

11.07.2014 21:29
@littleone: oh man
geht ja mal gar nicht der kommentar... lässt der sowas öfter ab?
Oje... hoffe sehr bei euch kehrt bald etwas ruhe ein mit der kleinen und dein mann sollte echt mal nachdenken was er da gesagt hat... das tut mir echt leid...
sowas an den kopf geknallt zu bekommen...

Oje... hoffe sehr bei euch kehrt bald etwas ruhe ein mit der kleinen und dein mann sollte echt mal nachdenken was er da gesagt hat... das tut mir echt leid...

11.07.2014 21:40
Also meine Federwiege von monalito ist nur zum Liegen und ja, das ist eher ein leichter Rundrücken.
Die Kinder werden in der Regel darin ruhig, weil sie die Enge, die leichte Rundung und die Bewegung an den Mutterleib erinnern. Sie fühlen sich meist sehr geborgen darin.
Aber!!! Das Kind unserer Freunde war sehr skeptisch dadrin. Allerdings standen auch beide Eltern skeptisch davor und warteten förmlich darauf, dass der Lütte schlecht wird. self fulfilling prophecy quasi...
Ich könnte mir vorstellen, dass Tragetuchkinder da super drin entspannen können...
Die Kinder werden in der Regel darin ruhig, weil sie die Enge, die leichte Rundung und die Bewegung an den Mutterleib erinnern. Sie fühlen sich meist sehr geborgen darin.
Aber!!! Das Kind unserer Freunde war sehr skeptisch dadrin. Allerdings standen auch beide Eltern skeptisch davor und warteten förmlich darauf, dass der Lütte schlecht wird. self fulfilling prophecy quasi...
Ich könnte mir vorstellen, dass Tragetuchkinder da super drin entspannen können...
11.07.2014 21:46
Ja meiner entspannt gut darin. Heute hat er eine stunde dort geschlafen mit immer wieder anschaukeln zwischendrin. Und er ist ein tragetuch kind.
der tipp war echt gold wert schwubbs!
Ich glaube auch ihm gefällt der runde rücken das ist ja ähnlich wie im tuch
Und ich war sooo froh dass er heute wieder darin schlafen konnte nachdem ich ihn gestern sooo viel tragen musste inkl. nachts von gestern auf heute -.-

Ich glaube auch ihm gefällt der runde rücken das ist ja ähnlich wie im tuch

Und ich war sooo froh dass er heute wieder darin schlafen konnte nachdem ich ihn gestern sooo viel tragen musste inkl. nachts von gestern auf heute -.-
12.07.2014 02:37
Zitat von Nuya:
@littleone: oh mangeht ja mal gar nicht der kommentar... lässt der sowas öfter ab?
Oje... hoffe sehr bei euch kehrt bald etwas ruhe ein mit der kleinen und dein mann sollte echt mal nachdenken was er da gesagt hat... das tut mir echt leid...sowas an den kopf geknallt zu bekommen...
Nee, sowas in der Form hat er noch nie rausgehauen. Keine Ahnung, was ihn da gebissen hat. Hatten uns vorhin nochmal in den Haaren (nachdem ich ne Stunde später von der Arbeit kam, er mit dem "anstrengenden" Kind wartete und ich meinte, dass die beiden ja wenigstens was zu essen und n Dach überm Kopf hatten

Man beachte die Uhrzeit. Hier wird grade fröhlich gespielt... Hoffe, deine Nacht ist besser und länger!
12.07.2014 08:04
Hallo ihr lieben.
Darf ich euch wieder was fragen.
Meine Kleine wird immer noch gedtillt und bekommt nun Mitrags und Nachmittags Brei.
Seit 1 woche isst sie diesen mit richtiger leidenschaft und mir kommt vor seitdem mag sie nicht mehr so richtig stillen.
Sie ist viel zu ungeduldig und wenn nicht sofort was kommt drückt sie die brust weg und zickt solang rum, bis ich sie in ruhe lasse
Ich weiss es ist vermutlich nur eine phase, aber ich überleg mir schön langsam abzustillen, da es jetzt vermutlich ohne probleme klappen würde.
Flasche nimmt sie ohne probleme.
Irgendwie macht es mich traurig und um ehrlich zu sein nervt mich der gedanke jetzt schon alles immer mitschleppen zu müssen.
Könnt ihr mir sagen wie man es am besten macht... ohne das meine brüste explodieren oder ich einen stau bekomme.
Damit ich dann meine Entscheidung treffen kann.
Danke!!!!
Darf ich euch wieder was fragen.
Meine Kleine wird immer noch gedtillt und bekommt nun Mitrags und Nachmittags Brei.
Seit 1 woche isst sie diesen mit richtiger leidenschaft und mir kommt vor seitdem mag sie nicht mehr so richtig stillen.
Sie ist viel zu ungeduldig und wenn nicht sofort was kommt drückt sie die brust weg und zickt solang rum, bis ich sie in ruhe lasse

Ich weiss es ist vermutlich nur eine phase, aber ich überleg mir schön langsam abzustillen, da es jetzt vermutlich ohne probleme klappen würde.
Flasche nimmt sie ohne probleme.
Irgendwie macht es mich traurig und um ehrlich zu sein nervt mich der gedanke jetzt schon alles immer mitschleppen zu müssen.

Könnt ihr mir sagen wie man es am besten macht... ohne das meine brüste explodieren oder ich einen stau bekomme.
Damit ich dann meine Entscheidung treffen kann.
Danke!!!!
12.07.2014 08:20
Wenn du nicht abstillen willst, still weiter. Das ist ne Phase, die wir auch hatten, als die Eule mit 8,5 Monaten von einem Tag auf den anderen anfing, am Tisch mit zu essen. Wenn sie will, lass sie... du kannst parallel stillen, auch zwischen durch. Es heißt ja BEI kost und nicht ERSATZ kost und geht eben nicht darum, Mahlzeiten zu ersetzen.
12.07.2014 08:24
Zitat von LIttleOne13:
Wenn du nicht abstillen willst, still weiter. Das ist ne Phase, die wir auch hatten, als die Eule mit 8,5 Monaten von einem Tag auf den anderen anfing, am Tisch mit zu essen. Wenn sie will, lass sie... du kannst parallel stillen, auch zwischen durch. Es heißt ja BEI kost und nicht ERSATZ kost und geht eben nicht darum, Mahlzeiten zu ersetzen.
Danke, dass ist mir schon klar.
Ich würde einfach nur gern wissen wie man das mit dem abstillen macht - ich weiss zwar nicht ob ich es machen werde, aber ich wär gerne um das schlauer

12.07.2014 08:32
Zitat von klara17:
Zitat von LIttleOne13:
Danke, dass ist mir schon klar.
Ich würde einfach nur gern wissen wie man das mit dem abstillen macht - ich weiss zwar nicht ob ich es machen werde, aber ich wär gerne um das schlauer![]()
Naja, halt nach und nach weniger stillen und stattdessen die Flasche geben. Die Brust gewöhnt sich an den geminderten bedarf..zusätzlich kann man Pfefferminz oder salbeitee trinken und kühlen, wenn es spannt, ausstreichen.
12.07.2014 10:04
Little,ich fühle mit dir...Die Nacht war bei uns auch grauenvoll...Von 8-22.30Uhr hat er geschlafen und danach kam er bis 3.30Uhr 3 oder 4 mal...Und dann war er HELLWACH...Er hat getobt,gekreischt,erzählt und umher gedallert...1,5 Stunden lang und dann hat es ihn weg gerafft...Aber 1,5 Stunden später war er schon wieder hoch und hat die Hose voll gemacht...Um 8 sind wir dann entnervt aufgestanden...
AAAAHHHHH was ist nur los??So kenn ich ihn gar nicht??
Seitdem ich jetzt nur noch liegend stille wird es immer schlimmer...Besteht da ein Zusammenhang??
AAAAHHHHH was ist nur los??So kenn ich ihn gar nicht??
Seitdem ich jetzt nur noch liegend stille wird es immer schlimmer...Besteht da ein Zusammenhang??
12.07.2014 10:42
Sagt mal gibts irgendeine chance mein stillkind an den schnulli zu gewöhnen? (Er stopft sich ALLES in den mund aber der schnulli fliegt mir mit angeekelt verzogenem gesicht im hohen bogen um die ohren -.-
einmal vor ner weile hat er angesaugt am schnulli ich habe hastig ein beweisfoto geschossen und war schon überglücklich... und seit dem? Nix mehr -.-
Ab wann haben eure den schnulli genommen und welchen?
(Bitte nix à la "sei doch froh, dass er keinen schnulli nimmt, dann musst du ihn ihm später nicht wieder abgewöhnen" oder "er kriegt dann sicher eine saugverwirrung" - ich bin bereit diese risiken einzugehen
-
Ich bin ganz ehrlich, ich pack den 24 stunden körperkontakt nicht mehr wirklich... heute nacht hat er wieder die komplette nacht an der brust angekuschelt "gepennt" bzw eher gemeckert und gezappelt oder gequietscht und gebrabbelt -.- und beim ansaugen immer wieder irgendwo schmerzhafte blaue flecken hinterlassen... ich hab seit tagen so rückenschmerzen und will meinen körper ein klein wenig für mich... seit ich heute das projekt schlafen entnervt abgebrochen haben, wurde gespielt, klar, wie sollte es anders gehen mit körperkontakt... und jetzt hängt er im tuch... ich hab die illusion, dass mir ein schnulli ein kleeein bisschen meinen körper zurückgeben würde für mal 5 min oder so
)
Ich liebe mein kind über alles, aber ich will ein stückweit meinen körper wieder haben
... illusion? Unmöglich? Herzlos? Warte noch X wochen ab? Was sagt ihr?

(Bitte nix à la "sei doch froh, dass er keinen schnulli nimmt, dann musst du ihn ihm später nicht wieder abgewöhnen" oder "er kriegt dann sicher eine saugverwirrung" - ich bin bereit diese risiken einzugehen

Ich bin ganz ehrlich, ich pack den 24 stunden körperkontakt nicht mehr wirklich... heute nacht hat er wieder die komplette nacht an der brust angekuschelt "gepennt" bzw eher gemeckert und gezappelt oder gequietscht und gebrabbelt -.- und beim ansaugen immer wieder irgendwo schmerzhafte blaue flecken hinterlassen... ich hab seit tagen so rückenschmerzen und will meinen körper ein klein wenig für mich... seit ich heute das projekt schlafen entnervt abgebrochen haben, wurde gespielt, klar, wie sollte es anders gehen mit körperkontakt... und jetzt hängt er im tuch... ich hab die illusion, dass mir ein schnulli ein kleeein bisschen meinen körper zurückgeben würde für mal 5 min oder so

Ich liebe mein kind über alles, aber ich will ein stückweit meinen körper wieder haben

12.07.2014 11:21
Zitat von Nuya:
Sagt mal gibts irgendeine chance mein stillkind an den schnulli zu gewöhnen? (Er stopft sich ALLES in den mund aber der schnulli fliegt mir mit angeekelt verzogenem gesicht im hohen bogen um die ohren -.-einmal vor ner weile hat er angesaugt am schnulli ich habe hastig ein beweisfoto geschossen und war schon überglücklich... und seit dem? Nix mehr -.-
(Bitte nix à la "sei doch froh, dass er keinen schnulli nimmt, dann musst du ihn ihm später nicht wieder abgewöhnen" oder "er kriegt dann sicher eine saugverwirrung" - ich bin bereit diese risiken einzugehen-
Ich bin ganz ehrlich, ich pack den 24 stunden körperkontakt nicht mehr wirklich... heute nacht hat er wieder die komplette nacht an der brust angekuschelt "gepennt" bzw eher gemeckert und gezappelt oder gequietscht und gebrabbelt -.- und beim ansaugen immer wieder irgendwo schmerzhafte blaue flecken hinterlassen... ich hab seit tagen so rückenschmerzen und will meinen körper ein klein wenig für mich... seit ich heute das projekt schlafen entnervt abgebrochen haben, wurde gespielt, klar, wie sollte es anders gehen mit körperkontakt... und jetzt hängt er im tuch... ich hab die illusion, dass mir ein schnulli ein kleeein bisschen meinen körper zurückgeben würde für mal 5 min oder so)
Ich liebe mein kind über alles, aber ich will ein stückweit meinen körper wieder haben... illusion? Unmöglich? Herzlos? Warte noch X wochen ab? Was sagt ihr?
Jack nimmt ausschließlich die 1er Nuckis von Avent. Er hat sich nach und nach daran gewöhnt. Ich muss gestehen, dass ich den Nucki auch am Anfang etwas gestützt habe, natürlich nicht, wenn er sich dagegen wehrt. Aber ich hatte oft den Eindruck, dass er einfach noch nicht den richtigen Dreh raus hatte.
12.07.2014 12:19
Zitat von Nuya:
Sagt mal gibts irgendeine chance mein stillkind an den schnulli zu gewöhnen? (Er stopft sich ALLES in den mund aber der schnulli fliegt mir mit angeekelt verzogenem gesicht im hohen bogen um die ohren -.-einmal vor ner weile hat er angesaugt am schnulli ich habe hastig ein beweisfoto geschossen und war schon überglücklich... und seit dem? Nix mehr -.-
(Bitte nix à la "sei doch froh, dass er keinen schnulli nimmt, dann musst du ihn ihm später nicht wieder abgewöhnen" oder "er kriegt dann sicher eine saugverwirrung" - ich bin bereit diese risiken einzugehen-
Ich bin ganz ehrlich, ich pack den 24 stunden körperkontakt nicht mehr wirklich... heute nacht hat er wieder die komplette nacht an der brust angekuschelt "gepennt" bzw eher gemeckert und gezappelt oder gequietscht und gebrabbelt -.- und beim ansaugen immer wieder irgendwo schmerzhafte blaue flecken hinterlassen... ich hab seit tagen so rückenschmerzen und will meinen körper ein klein wenig für mich... seit ich heute das projekt schlafen entnervt abgebrochen haben, wurde gespielt, klar, wie sollte es anders gehen mit körperkontakt... und jetzt hängt er im tuch... ich hab die illusion, dass mir ein schnulli ein kleeein bisschen meinen körper zurückgeben würde für mal 5 min oder so)
Ich liebe mein kind über alles, aber ich will ein stückweit meinen körper wieder haben... illusion? Unmöglich? Herzlos? Warte noch X wochen ab? Was sagt ihr?
geduld haben und einfach immer wieder probieren.
mein sohn wollte die ersten 3-4 monate auch kein schnuller, hat ihn sofort wieder ausgespuckt und lieber am daumen oder dem busen genuckelt. dann von heut auf morgen hat er plötzlich den schnuller akzeptiert.
12.07.2014 12:26
Zitat von Nuya:
Bastian hat die ersten 3 Wochen mit Begeisterung einen Schnulli genommen... Und dann von heut auf morgen verweigert, einfach so^^
Seit ca. 2 Wochen nimmt er ihn wieder.... Aber meistens nur mit 2-3 tropfen sab simplex drauf.
Man kann drüber streiten, ob es ein guter weg ist, aber seitdem darf ich mich zb hinsetzen etc., wenn er im Tuch ist und pennt weiter

Als Ersatz zum ständigen Körperkontakt wirkt der Schnulli bei uns allerdings nicht.
Dafür kann ich ihn seit neuestem für 5-10 Minuten unter den spielbogen (rainforest) legen

12.07.2014 12:32
Danke Little
Die kleine hat heute zb erst 1 mal!!!! Seit 4 uhr morgens getrunken.
Dementsprechend prall ist die eine Brust
Beim ausstreichen kommt aber nur Tröpfchenweise was raus...
Reicht das?? Ich hab einfach Angst das ich einen Stau/Entzündung bekomme wenn die Milch so lang drin ist.

Die kleine hat heute zb erst 1 mal!!!! Seit 4 uhr morgens getrunken.
Dementsprechend prall ist die eine Brust
Beim ausstreichen kommt aber nur Tröpfchenweise was raus...
Reicht das?? Ich hab einfach Angst das ich einen Stau/Entzündung bekomme wenn die Milch so lang drin ist.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt