Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
25.07.2014 17:15
afs-stillen.de und laleche liga deutschland
die beraterinnen arbeiten ehrenamtlich und nehmen allerhöchstens was für einen längeren anfahrtsweg.
sie kommen zu dir nahc hause wenn du das möchtest und nehmen sich auch zeit und helfen natürlich am objekt des grauens

wenn du keine direkt bei dir findest, dann schreib am besten eine pn an shanise die weiss vielleicht noch jemanden.
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2014 17:24
Wir haben den Mittags- und Abendbrei eingeführt. Da ist sie mal mehr, mal weniger. Zwischen drin ist sie auch etwas Obst oder mit uns ein Butterbrot... aber eben satt ist was andres...

das mit der Menge weiß ich, aber nach den zahllosen Nächten mit wenig Schlaf, versuch ich sie immer so irgendwie zu beruhigen und nach gut 30 Min. geb ich dann meist total frustiert auf...
wie haltet ihr da stand, bzw. durch?

Danke euch beiden für den Zuspruch.
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2014 17:24
Wir haben den Mittags- und Abendbrei eingeführt. Da ist sie mal mehr, mal weniger. Zwischen drin ist sie auch etwas Obst oder mit uns ein Butterbrot... aber eben satt ist was andres...

das mit der Menge weiß ich, aber nach den zahllosen Nächten mit wenig Schlaf, versuch ich sie immer so irgendwie zu beruhigen und nach gut 30 Min. geb ich dann meist total frustiert auf...

25.07.2014 17:25
Zitat von Nuya:

Oh man ey... Ich fühle mit dir, Fritzle...

Meiner ist zwar jünger, also kanns nciht der (selbe) schub sein... Aber oh man ey... Ich verlier echt die Nerven. Der zerrupft mich nur dauernd. Hat eigentlich kein Bock und keine Zeit zum trinken, hat aber hunger und einfallen tut ihm das dann abends und dann ist er aber weil er den Tag so wenig gepennt und so wenig getrunken hat sooo müse, dass er nach einmal saugen wegpennt und dann wieder paar min später wach wird und brüllt... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Hab ihm nun gestern schon wieder ab irgendeinem Punkt ne Flasche gemacht, weil ich so fertig war und dann wars Stillen auch noch sooo unangenehm weil ich mir ja jetzt diesen dämlichen Nerv geklemmt hab im Nacken

Und nachts rupft der auch nur total unruhig rum... Meist 1-1,5 Stunden, bis er wieder bis zum nächsten mal aufwachen weiter pennt.... Also nix mit wie normalerweise, einmal auf die seite drehen, Kind anstöpseln, weiter pennen -.- Ich bin dann sowas von wach und auuaaaa der saugt ja auch irgenwo an, einmal wohlgemerkt und spuckt dann aus rupft weg und saugt wieder falsch irgendwo an, wenn ich ihm nicht wieder reinstopf, kann ihm ja nicht 20 mal die Minute die Brust wieder reinstopfen...

Mein Kind ist ein Dauernörgel und abends halb ausgetrocknet -.- (die Fontanelle fühlt sich abends echt gruselig an ) ich weiß echt nicht mehr so wirklich weiter... Wo findet man denn Stillberaterinnen? Und kommen die theoretisch vorbei und helfen einem quasi "am Objekt"? Und kann man die auch jetzt noch fragen, oder hätte ich da jemanden suchen müssen, wo der kleene noch klein war? Ich bin echt am verzweifeln...

Uii das kenn ich zwar nicht das Rupfen aber das unruhige Stillen untertags(ist bis heute nicht wirklich besser geworden- im Gegenteil er trinkt großteils nur nachts - noch ein Grund dass ich mich zu früher Beikost überreden ließ ) Fontanelle gegriffen hab ich auch immer mal und ich geb dir den Tipp das sein zu lassen, man macht sich da nur verrückt. Achte lieber auf 5-6 nasse Windeln in 24 Stunden (Nachtwindel hab ich immer doppelt gerechnet weil die soooo schwer is ) und achte auf sein Verhalten .

Stillberatung gibt es auch noch für euch , sicherlich. Gibst denn ein Eltern-Kind-Zentrum oder sowas bei euch?, die bieten normalerweise sowas an oder Krankenhäuser , musst dich halt im Netz schlau machen und ist wirklich zu empfehlen da die da dein Kind auf Wunsch auch immer messen und wiegen

PS: So wenig scheint dein Kleiner nicht zu erwischen wenn man nach der Optik und seinem Gewicht geht also ruhig Blut, vielleicht hast du auch einen hektischen Turboschlürfer daheim . Und was auch sein kann ass er mit den verschiedenen Trinktechniken Bust/Flasche doch nicht so gut klarkommt aber das müsste sich dann sowieso eine Stillberatung vor Ort anschauen um das zu beurteilen
25.07.2014 17:35
Zitat von fritzle:

Wie sieht denn das Gewicht aus ?, nimmt sie zu und die Windeln sind die nass?, wenn ja reicht die Milch wenn nicht muß man eh was machen.

Zum Durchhalten wie gesagt einfach immer anlegen und wenn das nix bringtg schauen ob Kind vielleicht müde ist (da wird meiner zum Monster) wenn dans der Fall ist hinlegen, wenn das nicht fruchtet und Kind trotzdem müde/nörgelig und oder brustverweigernd einfach mal mit ihr rausgehen und tief durchatmen draussen verliert meiner garantiert immer denm Kampf gegen den Schlaf .

Man braucht halt einfach starke nerven ich weiß und zum Thema Beikost : Was kriegt sie denn da Brei, Fingerfood?, da kann man ja auch probieren was dem Kind mehr gefällt .Nur Gemüse/vegetarische Breis kann ich mir zB mittlwerweile an den Hut stecken ohne Fleisch /Fisch mag er nicht so wirklich ausser es ist ein Milchbrei und den bitte auch nur in teuer(also keine Breis zum Anrühren sondern NUR die fertigen im Glas die 1.39 kosten ) und mit einem Klecks Obsmus
shelyra
69259 Beiträge
25.07.2014 17:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Vanja:

...

Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt

Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub Wer weiß das schon.
Ich wette bald ist alles wieder beim alten

Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagen meiner aber auch nicht er wiegt sicher gute 10 kg bei 77 cm

dein kleiner wiegt genausoviel wie meien 2-jährige tochter

Ups....ähm ja *amkopfkratz* ich sag ja er steht gut im Futter

Wie groß ist deine Maus?

83cm - war aber schon immer so klein und zierlich.

kein vergleich zu ihrem bruder, der mit 7 monaten die 10kg geknackt hatte . mein kleines pummelchen
Mehi08
37089 Beiträge
25.07.2014 17:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

...

dein kleiner wiegt genausoviel wie meien 2-jährige tochter

Wie groß ist deine Maus?

kein vergleich zu ihrem bruder, der mit 7 monaten die 10kg geknackt hatte . mein kleines pummelchen

Da liegen wir ja mit 8,5 Monaten und gut 10 Kilo wieder gut
123baby
996 Beiträge
25.07.2014 17:53
Es steht wohl fest, ich werde abstillen...

Ich bin nicht mehr ich! Ich fühle mich unwohl, unwohl in meiner haut als Frau, unwohl sogar meinem Mann gegenüber und vor allem ist da ein wahnsinnig schlechtes gewissen meiner großen gegenüber.

Ich will nicht mehr Alleinverantwortliche sein, ich will meinen Körper wieder, ich will meine Anziehsachen wieder anziehen, ich will mich nicht zurückziehen zum stillen und damit jedesmal aus Unterhaltungen oder ähnliches raus zu sein....

Ich habe Angst vor dem abstillen, habe Angst vor der Reaktion des kleinen, habe Angst vor eventuellen Schmerzen...

Heute habe ich dem kleinen aus Verzweiflung weil er die Brust nur angeschrien hat eine Flasche geben wollen ( mumi). Er wollte trinken und hat dann aber gewürgt......

Musste das jetzt mal loswerden :-/
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2014 17:55
Zitat von Nuya:

Oh man ey... Ich fühle mit dir, Fritzle...

Meiner ist zwar jünger, also kanns nciht der (selbe) schub sein... Aber oh man ey... Ich verlier echt die Nerven. Der zerrupft mich nur dauernd. Hat eigentlich kein Bock und keine Zeit zum trinken, hat aber hunger und einfallen tut ihm das dann abends und dann ist er aber weil er den Tag so wenig gepennt und so wenig getrunken hat sooo müse, dass er nach einmal saugen wegpennt und dann wieder paar min später wach wird und brüllt... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Hab ihm nun gestern schon wieder ab irgendeinem Punkt ne Flasche gemacht, weil ich so fertig war und dann wars Stillen auch noch sooo unangenehm weil ich mir ja jetzt diesen dämlichen Nerv geklemmt hab im Nacken

Und nachts rupft der auch nur total unruhig rum... Meist 1-1,5 Stunden, bis er wieder bis zum nächsten mal aufwachen weiter pennt.... Also nix mit wie normalerweise, einmal auf die seite drehen, Kind anstöpseln, weiter pennen -.- Ich bin dann sowas von wach und auuaaaa der saugt ja auch irgenwo an, einmal wohlgemerkt und spuckt dann aus rupft weg und saugt wieder falsch irgendwo an, wenn ich ihm nicht wieder reinstopf, kann ihm ja nicht 20 mal die Minute die Brust wieder reinstopfen...

Mein Kind ist ein Dauernörgel und abends halb ausgetrocknet -.- (die Fontanelle fühlt sich abends echt gruselig an ) ich weiß echt nicht mehr so wirklich weiter... Wo findet man denn Stillberaterinnen? Und kommen die theoretisch vorbei und helfen einem quasi "am Objekt"? Und kann man die auch jetzt noch fragen, oder hätte ich da jemanden suchen müssen, wo der kleene noch klein war? Ich bin echt am verzweifeln...

Meine rupft zwar nicht, aber saugt, dann dreht sie den Kopf weg oder macht sich steif und schreit, trinkt dann weiter und schreit wieder. Irgendwie richtig saugen tut sie nicht...
Seit neuem drückt sie dir Brust weg und schaut wo die Milch raus kommt
shelyra
69259 Beiträge
25.07.2014 17:58
Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

...

Wie groß ist deine Maus?

ist schon krass wie unterschiedlich kids sein können. meine beiden hatten ja die gleiche vorraussetzung (beide wurden bis etwa 5 - 5 1/2 monaten vollgestillt) und trotzdem gab's von anfang an riesen unterschiede.
fritzle
3591 Beiträge
25.07.2014 18:03
Zitat von Vanja:

Zitat von fritzle:

Wie sieht denn das Gewicht aus ?, nimmt sie zu und die Windeln sind die nass?, wenn ja reicht die Milch wenn nicht muß man eh was machen.

Zum Durchhalten wie gesagt einfach immer anlegen und wenn das nix bringtg schauen ob Kind vielleicht müde ist (da wird meiner zum Monster) wenn dans der Fall ist hinlegen, wenn das nicht fruchtet und Kind trotzdem müde/nörgelig und oder brustverweigernd einfach mal mit ihr rausgehen und tief durchatmen draussen verliert meiner garantiert immer denm Kampf gegen den Schlaf .

Man braucht halt einfach starke nerven ich weiß und zum Thema Beikost : Was kriegt sie denn da Brei, Fingerfood?, da kann man ja auch probieren was dem Kind mehr gefällt .Nur Gemüse/vegetarische Breis kann ich mir zB mittlwerweile an den Hut stecken ohne Fleisch /Fisch mag er nicht so wirklich ausser es ist ein Milchbrei und den bitte auch nur in teuer(also keine Breis zum Anrühren sondern NUR die fertigen im Glas die 1.39 kosten ) und mit einem Klecks Obsmus

sie nimmt meiner Meinung gut zu, aktuell müsste sie um die 8 Kg haben. Größe kann ich gar nicht genau sagen, aber ich denke so um 68 cm... gefühlt ist sie auch in der letzten Woche ordentlich gewachsen

die Verdauung funktioniert auch schon besser seit der Beikosteinführung, von daher denk ich, dass sie genug Flüssigkeit bekommt

Zu Essen bekommt sie momentan selbst gekochts. Das liebt sie. Fisch, Rind, Hühnchen
usw. dazu Reis oder Süßkartoffel und noch ein Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Fenchel)

Obst liebt sie eher in der Hand als püriert und den Milch-Getreide-Brei ist sie mal mehr mal weniger.

Das Mittagsgläschen, dass sie einmal bekommen hat, hat sie auch gegessen, aber das hat sie etwas geplagt.
Mehi08
37089 Beiträge
25.07.2014 18:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

...

ist schon krass wie unterschiedlich kids sein können. meine beiden hatten ja die gleiche vorraussetzung (beide wurden bis etwa 5 - 5 1/2 monaten vollgestillt) und trotzdem gab's von anfang an riesen unterschiede.

Das ist es unglaublich wie groß da der Unterschied ist, gerade weil sie die gleichen Vorraussetzung haben.

Da sieht man sehr deutlich jedes Kind ist anders
lischen1110
415 Beiträge
25.07.2014 18:40
Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

...

Das ist es unglaublich wie groß da der Unterschied ist, gerade weil sie die gleichen Vorraussetzung haben.

Da sieht man sehr deutlich jedes Kind ist anders

Das ist bei meinen beiden auch so. Die bekommen sogar genau zur gleichen Zeit genau das gleiche. Dennoch ist Gabriel 62 cm und 6 kg schwer (mit 3 Monaten!!) und Thea gerade mal 52 cm und 4 kg schwer. Und gestartet and die beiden mit einem 5 cm und 200 Gramm Unterschied.
25.07.2014 19:15
Zitat von fritzle:

Zitat von Vanja:

Zitat von fritzle:

sie nimmt meiner Meinung gut zu, aktuell müsste sie um die 8 Kg haben. Größe kann ich gar nicht genau sagen, aber ich denke so um 68 cm... gefühlt ist sie auch in der letzten Woche ordentlich gewachsen

die Verdauung funktioniert auch schon besser seit der Beikosteinführung, von daher denk ich, dass sie genug Flüssigkeit bekommt

Zu Essen bekommt sie momentan selbst gekochts. Das liebt sie. Fisch, Rind, Hühnchen
usw. dazu Reis oder Süßkartoffel und noch ein Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Fenchel)

Obst liebt sie eher in der Hand als püriert und den Milch-Getreide-Brei ist sie mal mehr mal weniger.

Das Mittagsgläschen, dass sie einmal bekommen hat, hat sie auch gegessen, aber das hat sie etwas geplagt.

Dann würd ich mir keinerlei Sorgen machen , du hast halt ein sehr willensstarkes , neugieriges Baby das momentan alles entdecken will und vieles machen will nur nicht stillen , kenn ich nur zu gut .

PS:Ich war übrigens so unsicher dass ich mit dem Kleinen damals immer mal wiegen und messen gefahren bin und das hat mich beruigt , kann man zB beim Kinderarzt machen .
Niji
32929 Beiträge
25.07.2014 19:21
Zitat von fritzle:

es hilft ungemein einfach keine maggiemilch im haus zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt