Die Stillmamas
24.07.2014 10:02
Zitat von Vanja:
Zitat von shelyra:
Zitat von Vanja:
Zitat von Niji:
klar dann berichte ich, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht...testen wird er verrmutlich schon ob das äffchen es versucht (ich denk aber der zug is abgefahren der is gerade eh dabei das stillen als hinderlich anzusehen und lieber wegzukrabbeln und der großen essen zu klauen)
Hi, hi mein Zwerg kann zwar noch nicht krabbeln aber Stillen am Tag findet er momentan auch nicht so prickelnd (essen leider seit ein paar Tagen auch nicht mehr und er holt sich seine Milch nachts)
Hab ich übrigens auch wieder ne Frage an euch alle: Mein Mini ist ja jetzt 6 Monate alt und bekam bis her die Gläschen nach dem 4. Monat. Jetzt kriegt er die ab 6ter Monat und er mag das leicht Stückige üüüberhaupt nicht , was soll ich also machen?,weiter dranbleiben und ihn immer mal wieder solche Gläschen kosten lassen oder evt. mit 4 Monats-Gläschen mischen so schrittweise dass er sich daran gewöhnt (Kreative idee von mir)
PS: Bislang hat er seehr gerne gegessen![]()
dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen![]()
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.
macht euch nur keinen stress - irgendwann essen sie alle normal!
Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw er mag auch den feineren Brei nicht mehr
probier einfach rum... andere breisorten, fingerfood... erlaubt ist, was gefällt
und ein gesundes Kind nimmt nicht so schnell ab, wenn es essen kann/darf
24.07.2014 11:22
Vanja, hast du den Brei schonmal kalt versucht? Bei dem Wetter ist meiner den nur kalt, oder es liegt am Zahnen.
24.07.2014 11:30
Zitat von Juniors-Mama:
Vanja, hast du den Brei schonmal kalt versucht? Bei dem Wetter ist meiner den nur kalt, oder es liegt am Zahnen.
Ja kalt nimmt er einbisschen was und weint dann wieder einfach so los ... armer Mini
24.07.2014 11:31
Zitat von Viala:
Zitat von Vanja:
Zitat von shelyra:
Zitat von Vanja:
...
dein kidn ist keine maschine. nur weil die werbung den brei ab 6 monaten anpreist haeißt nicht, dass das kind den dann auch essen muss. es kann den auch schon früher oder später erst bekommen![]()
wenn es keine stückchen mag, dann gibts halt noch sehr flüssigen brei und manv ersucht es in einigen wochen erneut.
Ist mir schon klar Fakt ist halt einfach nur dass er bislang immer gut gegessen HAT - wie im Post geschrieben steht und ich war froh weil ich untertags keine Milch in ihn reinkriege (er mag da nicht stillen) jetzt hab ich einfach angst dass er abnimmt usw er mag auch den feineren Brei nicht mehr
probier einfach rum... andere breisorten, fingerfood... erlaubt ist, was gefällt![]()
und ein gesundes Kind nimmt nicht so schnell ab, wenn es essen kann/darf![]()
Danke, Fingerfood wollte ich eh demnächst mal versuchen
24.07.2014 11:34
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von shelyra:
Zitat von Vanja:
...
Gib ihn einfach weiter den 4 Monatsbrei und probiere es nach ner Woche einfach mal wieder.
Matteo war auch so, dem war es zu stückig, ich hab es immer mal wieder probiert, jetzt haut er mir so flüssigen Brei um die Ohren, er bekommt wenn wir unterwegs sind 8 Monatsgläschen und zu Hause ißt er am Familientisch mit.
Danke für deine Erfahrungen , ist halt immer alles neu mit dem Ersten und man ist immer gleich sooo unsicher
. Ist ja sowieso alles gemein und denn kaum kennt man sich beim Stillen halbwegs aus fängt das ganze mit der Beikost wieder von vorn an
....
24.07.2014 14:59
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von shelyra:
...
Gib ihn einfach weiter den 4 Monatsbrei und probiere es nach ner Woche einfach mal wieder.
Matteo war auch so, dem war es zu stückig, ich hab es immer mal wieder probiert, jetzt haut er mir so flüssigen Brei um die Ohren, er bekommt wenn wir unterwegs sind 8 Monatsgläschen und zu Hause ißt er am Familientisch mit.
Danke für deine Erfahrungen , ist halt immer alles neu mit dem Ersten und man ist immer gleich sooo unsicher. Ist ja sowieso alles gemein und denn kaum kennt man sich beim Stillen halbwegs aus fängt das ganze mit der Beikost wieder von vorn an
....
Ich habe neulich erst gelesen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn die Babys keine stückigen Gläschen mögen. Manche lassen diese Phase komplett aus, essen lange nur die ganz breiigen und gehen dann direkt zur festen Nahrung über. Also gib ihm einfach das, was er mag. Anbieten kannst du es ihm ja einfach ab und zu mal, aber aufzwingen geht ja eh nicht.
Ich kann verstehen, dass man sich da etwas Sorgen macht. Ich bin da manchmal auch so. Mein Kleiner isst bisher generell nicht viel und gerade ist nur Obst interessant. Ich versuche gelassen zu bleiben und froh zu sein, dass er überhaupt Interesse an irgendwas anderes außer Milch hat.
24.07.2014 17:36
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von shelyra:
...
Danke für deine Erfahrungen , ist halt immer alles neu mit dem Ersten und man ist immer gleich sooo unsicher. Ist ja sowieso alles gemein und denn kaum kennt man sich beim Stillen halbwegs aus fängt das ganze mit der Beikost wieder von vorn an
....
Das mit dem unsicher sein geht leider schnell, man liest so viel, tauscht sich wohl zu viel aus und vergisst das wir eig was ganz tolles haben, den Mutterinstinkt
Ich hab mir eig auch immer gesagt, dass er sich schon holt was er will, so schnell verhungert kein Kind am gedeckten Tisch oder bekommt Mangelerscheinungen.
Es kann an zähne lieben oder an der Wärme.
Wir haben auch auch, den einen Tag futtert er mir die Haare von Kopf und an andren Tagen lässt er ein oder zwei Mahlzeiten aus.
24.07.2014 18:35
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
...
....
Ich habe neulich erst gelesen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn die Babys keine stückigen Gläschen mögen. Manche lassen diese Phase komplett aus, essen lange nur die ganz breiigen und gehen dann direkt zur festen Nahrung über. Also gib ihm einfach das, was er mag. Anbieten kannst du es ihm ja einfach ab und zu mal, aber aufzwingen geht ja eh nicht.
Ich kann verstehen, dass man sich da etwas Sorgen macht. Ich bin da manchmal auch so. Mein Kleiner isst bisher generell nicht viel und gerade ist nur Obst interessant. Ich versuche gelassen zu bleiben und froh zu sein, dass er überhaupt Interesse an irgendwas anderes außer Milch hat.
Danke für die Info
.Aber merkwürdig ists schon , seine Lieblingssorten hat er heute am Nachmittag und am abend gierig verschlungen(jeweils ca die Hälfte) und vorher hat er noch ein gutes Stückchen Banane verdrückt , heikler Fazke
...
24.07.2014 18:37
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
...
....
Das mit dem unsicher sein geht leider schnell, man liest so viel, tauscht sich wohl zu viel aus und vergisst das wir eig was ganz tolles haben, den Mutterinstinkt![]()
Ich hab mir eig auch immer gesagt, dass er sich schon holt was er will, so schnell verhungert kein Kind am gedeckten Tisch oder bekommt Mangelerscheinungen.
Wir haben auch auch, den einen Tag futtert er mir die Haare von Kopf und an andren Tagen lässt er ein oder zwei Mahlzeiten aus.
Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei
) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker
.
24.07.2014 18:43
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
...
....
Das mit dem unsicher sein geht leider schnell, man liest so viel, tauscht sich wohl zu viel aus und vergisst das wir eig was ganz tolles haben, den Mutterinstinkt![]()
Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker
.
Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt
Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub
Wer weiß das schon. Ich wette bald ist alles wieder beim alten
Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagen
meiner aber auch nicht
er wiegt sicher gute 10 kg bei 77 cm
24.07.2014 19:00
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
...
Gut das es nicht nur mir so geht ... Haare vom Kopf futtern konnte er die letzten Tage auch ganz gut (da waren schon mal 2 bis 2 1/2 190g Gläschen dabei) da hat es mich halt verblüfft dass er aufeinmal so zurückschraubt aber na ja ,vielleicht auch grade deshalb und gut genährt ist er sowieso- siehe Ticker
.
Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt![]()
Vielleicht war es auch ein WachstumsschubWer weiß das schon.
Ich wette bald ist alles wieder beim alten![]()
Am Hungertuch wird dein kleiner sicher nicht nagenmeiner aber auch nicht
Boah , mich schockt gerade voll das meiner erst 6 Monate alt ist und schon fast 8.5 kg wiegt , beim letzten Mal messen (ist schon einpaar Wochen her) war er schon 70 cm lang
24.07.2014 19:06
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
...
.
Oh Gott, ich sehe jetzt erst meine ganzen Fehler, schon doof wenn man nur mit dem Handy schreibt![]()
Boah , mich schockt gerade voll das meiner erst 6 Monate alt ist und schon fast 8.5 kg wiegt , beim letzten Mal messen (ist schon einpaar Wochen her) war er schon 70 cm lang![]()
Hehe meiner ist erst knapp 4 monate alt und schon 66cm lang
und wiegt 6,6kilo. Wie soll das nur weitergehen o.O ein riesentragebaby
(Mich würd wiiirklich interessieren, von wem er das längenwachstum hat
) Zum eigentlichen thema brei kann ich nich viel sagen. Aber ich denke gerade wenn er vor nen paar tagen noch so meisterhaft gefuttert hat, dass er evtl am wachsen ist? Also vorratsfuttern und nun wachsen? Und würd auch denken, gib ihm den brei den er lieber mag, ob da nu stücke drin sind oder nicht. Das ist ja nicht plötzlich so, dass da was drin wäre, was gänzlich anders ist, und was er nun sofort und unbedingt braucht, denke ich
wenn er den anderen lieber mag, würd ich ihm den auch geben.
24.07.2014 19:14
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
...
.
dein kleiner wiegt genausoviel wie meien 2-jährige tochter
24.07.2014 20:04
Zitat von Nuya:
Zitat von Vanja:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Vanja:
...
Boah , mich schockt gerade voll das meiner erst 6 Monate alt ist und schon fast 8.5 kg wiegt , beim letzten Mal messen (ist schon einpaar Wochen her) war er schon 70 cm lang![]()
Hehe meiner ist erst knapp 4 monate alt und schon 66cm langund wiegt 6,6kilo. Wie soll das nur weitergehen o.O ein riesentragebaby
![]()
(Mich würd wiiirklich interessieren, von wem er das längenwachstum hat)
Zum eigentlichen thema brei kann ich nich viel sagen. Aber ich denke gerade wenn er vor nen paar tagen noch so meisterhaft gefuttert hat, dass er evtl am wachsen ist? Also vorratsfuttern und nun wachsen? Und würd auch denken, gib ihm den brei den er lieber mag, ob da nu stücke drin sind oder nicht. Das ist ja nicht plötzlich so, dass da was drin wäre, was gänzlich anders ist, und was er nun sofort und unbedingt braucht, denke ichwenn er den anderen lieber mag, würd ich ihm den auch geben.
Mach ich auch. Finde nur komisch dass er wenn er was vpm Tisch bekommt zB extra für ihn hergerichteten ungewürzen Fisch, Banane ,Kartoffel etc...) Braucht man das nur einbisserl mit dem Finger zerquetschen und er mapft es einfach so weg
... Vielleicht mag er halt die Konsistenz der anderen Breie nicht, er hat ja auch schon seinen eigenen Kopf . Was deinen Kleinen betrifft , ja er ist auch propper , ich glaub meiner wog in dem Alter ungefähr dasselbe
.
24.07.2014 21:28
Aua!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.
Scheisse, man!
In den letzten 3 Stunden ist aus nem bisschen Druck in der Brust n handfester Milchstau geworden.. das sticht richtig beim stillen.
Scheisse, man!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt