Die Stillmamas
27.07.2014 20:48
Huhu!
Ich hab das schonmal gefragt, aber es wird immer schlimmer... ich laufe aus! Das ist nicht mehr feierlich! Wir stillen im maximalen Abstand von 3 Stunden, das sollte doch in Ordnung sein? Aber so lange halten meine Brüste nicht durch. Vorhin hab ich wieder durch 3 Einlage duchgetropft. Das macht mich alle, echt!
Und kennt jemand ein Mittel gegen Babykotzegeruch? Waschen bei 60 Grad hat nix gebracht, jetzt riechen alle anderen Sachen, die mit in der Maschine waren, ebenfalls nach Babykotze
Wenigstens lässt es sich von der Haut gut abwaschen, er kotzt mir mit Vorliebe in den Ausschnitt
Ich hab das schonmal gefragt, aber es wird immer schlimmer... ich laufe aus! Das ist nicht mehr feierlich! Wir stillen im maximalen Abstand von 3 Stunden, das sollte doch in Ordnung sein? Aber so lange halten meine Brüste nicht durch. Vorhin hab ich wieder durch 3 Einlage duchgetropft. Das macht mich alle, echt!
Und kennt jemand ein Mittel gegen Babykotzegeruch? Waschen bei 60 Grad hat nix gebracht, jetzt riechen alle anderen Sachen, die mit in der Maschine waren, ebenfalls nach Babykotze

27.07.2014 20:52
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Und kennt jemand ein Mittel gegen Babykotzegeruch? Waschen bei 60 Grad hat nix gebracht, jetzt riechen alle anderen Sachen, die mit in der Maschine waren, ebenfalls nach Babykotze![]()
Wenigstens lässt es sich von der Haut gut abwaschen, er kotzt mir mit Vorliebe in den Ausschnitt
![]()
bei meinem sohn hat es gute 3 monate gedauert bis ich nicht mehr ausgelaufen bin. konnte springbrunnen spielen bei ihm

mh, meine vollgekotzen sachen haben nach dem waschen eigentlich nie gerochen. und ich hatte zwei spuckkinder

27.07.2014 22:02
Zitat von shelyra:
@zarti: könnt auch der anfang vom 12-wochen-schub sein weil er vermehrt trinkt. das gepaart mider hitze - schwupps hat man solche abstände...
durchhalten - nach dem 19-wochen-schub wird es besser. die abstände zwischen den entwicklungsschüben werden dann größer und das stillen dadurch meist auch entspannter
Noch 5 solche Nächte und man kann mich einweisen^^
Hab aber grad eher den Eindruck, dass irgendein Schub vorbei ist ----> er war den ganzen Tag (bis auf die letzte Stunde oder so) sooooo brav

27.07.2014 22:54
Huhu.
Ich hätte da auch mal ne Frage.. Wann hat sich das bei euch so 100% eingespielt, dass ihr ohne BH schlafen konntet ohne in Milch zu baden?

Ich hätte da auch mal ne Frage.. Wann hat sich das bei euch so 100% eingespielt, dass ihr ohne BH schlafen konntet ohne in Milch zu baden?

27.07.2014 23:02
Zitat von Prinzenmama_1114:
Huhu.![]()
Ich hätte da auch mal ne Frage.. Wann hat sich das bei euch so 100% eingespielt, dass ihr ohne BH schlafen konntet ohne in Milch zu baden?![]()
Bei mir ca 4 Monate. Ich hätte Vierlinge satt bekommen und bin eigentlich dauerhaft als Sprenkelanlage herumgelaufen. Jetzt tropft die nicht grade genutzte Brust nur noch solidarisch beim stillen mit.
Versuchs mal mit den H&M Stilltops statt BH. Falls Stilleinlagen nicht halten darin (war bei mir der Fall), hilft auch n gefaltetes Gästehandtuch.

27.07.2014 23:04
Zitat von Reh_Becker:
Huhu!
Und kennt jemand ein Mittel gegen Babykotzegeruch? Waschen bei 60 Grad hat nix gebracht, jetzt riechen alle anderen Sachen, die mit in der Maschine waren, ebenfalls nach Babykotze![]()
![]()
Nervig, oder? Ging mir auch so, wie eben beschrieben...

Welche Stilleinlagen nimmst du?
Ich hab n paar Tropfen Weichspüler genutzt. Ist ja irgendwie auch verpönt inzwischen, half aber.

27.07.2014 23:18
Wieso ist weichspüler verpöhnt?
Ich nutz eigentlich immer welchen.
Ich nutz eigentlich immer welchen.

27.07.2014 23:21
Bei mir roch auch nichts säuerlich oä, trotz Spuckkind und dem Sammeln der Wäsche über bestimmt zwei, drei Tage ohne extra auswaschen *hust*. Vielleicht liegts am Waschmittel? Ich hab immer bei 60 Grad mit Persil gewaschen.
27.07.2014 23:24
Zitat von anakey:
Ich nutz eigentlich immer welchen.![]()
Kann angeblich Allergien auslösen und besonders Babyhaut reizen. Kann, muss aber nicht... Ich wasche auch die Sachen für uns hin und wieder mit welchem.
27.07.2014 23:26
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von anakey:
Kann angeblich Allergien auslösen und besonders Babyhaut reizen. Kann, muss aber nicht... Ich wasche auch die Sachen für uns hin und wieder mit welchem.
Genau. Ich wurde deswegen mal angeschaut, als würde ich die Wäsche aufm Brett im Bach schrubben... ^^
27.07.2014 23:47
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von anakey:
Genau. Ich wurde deswegen mal angeschaut, als würde ich die Wäsche aufm Brett im Bach schrubben... ^^
Oh gott.. >.<
Aber dann darf man ja gar nichts mehr.

Bei beiden Kindern ist bislang nichts zu sehen und Allergiebefund beim Spatz sagt auch alles roger...
Auf was muss man denn dann noch alles achten?

28.07.2014 00:38
Zitat von Prinzenmama_1114:
Huhu.![]()
Ich hätte da auch mal ne Frage.. Wann hat sich das bei euch so 100% eingespielt, dass ihr ohne BH schlafen konntet ohne in Milch zu baden?![]()
Danke.

würd so gern mal wieder ohne diese Teile (bhs) schlafen

28.07.2014 01:14
Ich nutze das Ultra sensitiv Babywaschmittel vom dm, dazu den passenden Weichspüler und einen Hygienespüler für Allergiker. Hab die Sachen bei 60 Grad noch am selben Tag gewaschen. Seltsam. Ich versuche jetzt mal mit direkt gründlich auswaschen...
Aufgrund des hohen Verbrauches nutze ich die günstigen Einlagen von babylove. Hatte auch schon ne Schachtel NUK und Proben von Penaten und MAM, die haben aber ähnlich abgeschnitten... Hab such mal die aus Baumwolle versucht, aber außer dass die abartig nach nassem Schaf riechen können die auch nicht mehr
Hach, dann muss ich da wohl durch...für den kleinen süßen Milchvampir würd ich alles tun

Aufgrund des hohen Verbrauches nutze ich die günstigen Einlagen von babylove. Hatte auch schon ne Schachtel NUK und Proben von Penaten und MAM, die haben aber ähnlich abgeschnitten... Hab such mal die aus Baumwolle versucht, aber außer dass die abartig nach nassem Schaf riechen können die auch nicht mehr

Hach, dann muss ich da wohl durch...für den kleinen süßen Milchvampir würd ich alles tun

28.07.2014 01:23
28.07.2014 01:56
Zitat von Reh_Becker:
http://www.der-postillon.com/2010/08/studie-grausa me-milchvampire-saugen.html

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt