Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.07.2014 16:57
Ich glaub mein kleiner hat sich abgestillt...
Er wollte jetzt den vierten Tag nicht an die Brust... Er ist den ganzen Tag gut drauf. Seit 2 Nächten schläft er durch... Einschlafen klappt auch innerhalb von ein paar Minuten...
Eigendlich sollte ich mich freuen das er es selbst bestimmt hat... Aber ich bin schon ganz schön traurig. Wollte gern viiiiel länger stillen...
Maya0406
1274 Beiträge
28.07.2014 17:43
Huhu ihr Lieben,
Brauch mL einen Rat. Normalerweise ist meine Motte das totale Brustkind, verweigert Schnuller und Flasche. Seid ca 2 Wochen betreiben wir BLW und sie isst schon echt ordentliche Mengen, alles schmeckt ihr
Zum einschlafen half immer nur brust. Seid 3 Tagen muss ich sie ihr regelrecht aufdrängen, sie trinkt schlecht, heult dabei rum und einschlafen kanm ich mal voll vergessen. Das ist doch aber nur ne Phase oder???
Hatte echt schiss das sie so gern isst und jetzt etwas verwirrt ist vll.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.07.2014 18:38
Zitat von Miss_Geschick:

Er wollte jetzt den vierten Tag nicht an die Brust... Er ist den ganzen Tag gut drauf. Seit 2 Nächten schläft er durch... Einschlafen klappt auch innerhalb von ein paar Minuten...
Eigendlich sollte ich mich freuen das er es selbst bestimmt hat... Aber ich bin schon ganz schön traurig. Wollte gern viiiiel länger stillen...

Als ich auf senden gedrückt hab. Is Juli im nächsten Moment wach geworden und hat geweint. Ich hab ihm die Brust wie immer angeboten und er hat tatsächlich gestillt!!!!!
Ich freu mich so!
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2014 19:35
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

Als ich auf senden gedrückt hab. Is Juli im nächsten Moment wach geworden und hat geweint. Ich hab ihm die Brust wie immer angeboten und er hat tatsächlich gestillt!!!!!
Ich freu mich so!

Ich wollte grade schreiben, dass jetzt Zeit für n neues Baby wird!

Super, freut mich!
jaje
3203 Beiträge
28.07.2014 19:53
Hallöle.

Mir kam gerade so eine Frage in den Kopf. Und zwar stille ich meinen Tom. Im Februar bekomme ich mein drittes Kind. Wie ist denn dann die Milch zusammengesetzt? Sie ist ja jetzt auf die Bedürfnisse eines "älteren" Babys abgestimmt. Bleibt dem neuen Baby dann die fettige Vormilch verwährt?

Liebe Grüße
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2014 20:12
Zitat von jaje:

Hallöle.

Mir kam gerade so eine Frage in den Kopf. Und zwar stille ich meinen Tom. Im Februar bekomme ich mein drittes Kind. Wie ist denn dann die Milch zusammengesetzt? Sie ist ja jetzt auf die Bedürfnisse eines "älteren" Babys abgestimmt. Bleibt dem neuen Baby dann die fettige Vormilch verwährt?

Liebe Grüße

Nein, die Milch passt sich ans neue Baby an. Dein Großer kann, wenn du ihn lässt, weiterhin stillen. Dem Kleinen bleibt aber dadurch nichts verwährt.
shelyra
69243 Beiträge
28.07.2014 20:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

Wieso ist weichspüler verpöhnt?
Ich nutz eigentlich immer welchen.

Kann angeblich Allergien auslösen und besonders Babyhaut reizen. Kann, muss aber nicht... Ich wasche auch die Sachen für uns hin und wieder mit welchem.

Genau. Ich wurde deswegen mal angeschaut, als würde ich die Wäsche aufm Brett im Bach schrubben... ^^

ohne weichspüler wär unsere wäsche steinhart
und das will ich keinem baby antun, also gab's das von anfang an. hab ihre sachen eh gemeinsam mit usneren gewaschen
fritzle
3591 Beiträge
28.07.2014 20:37
Ich wollte euch noch kurz danken für euren Zuspruch! Im Moment klappt alles wieder und Schatzi trinkt wieder schön, zumindest Abends oder wenn sie "Zeit" hat... jedenfalls hab ich keine Flasche mehr gemacht
fritzle
3591 Beiträge
28.07.2014 20:38
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von anakey:

Wieso ist weichspüler verpöhnt?
Ich nutz eigentlich immer welchen.

Kann angeblich Allergien auslösen und besonders Babyhaut reizen. Kann, muss aber nicht... Ich wasche auch die Sachen für uns hin und wieder mit welchem.

Genau. Ich wurde deswegen mal angeschaut, als würde ich die Wäsche aufm Brett im Bach schrubben... ^^

ohne weichspüler wär unsere wäsche steinhart
und das will ich keinem baby antun, also gab's das von anfang an. hab ihre sachen eh gemeinsam mit usneren gewaschen

ich hab eben nen Sensitiv- Weichspüler für die Babysachen und ein Sensitiv-Waschmittel
cooky
12592 Beiträge
28.07.2014 20:57
Nachdem ich vor einiger Zeit hier aktibv mitschrieb und in den letzten Wochen und MOnaten auch zumidnest immer noch passiv dabei war, heißt es nun wohl Abschied nehmen von der Stillzeit. Zumindest macht es den Anschein. Nachdem wir schon länger nur Abends und in der Nacht stillten, war das nächtliche Getrinke vor etwas zwei, drei Monaten out. Und seit fünf Tagen nun auch das abendliche im Bett. Von jetzt auf gleich. Hätte mir vor sechs Tagen wer gesagt, dass Lia Donnerstags nicht begeistert "Seite Seite!" (ihr Wort dafür) ruft, ich hätte es icht geglaubt. Doch Do und Fr reichte es sich gemeinsam ins Bett zu kuscheln. Samstag war ich im Musical, da klappte es beim Papa ohne Gemecker so einzuschlafen und gestern nach einer langen Fmailienfeier war sie ohnehin ko. Doch auch heute wieder, keine Verlangen ihrerseits.

Ich bin nun wehmütig, froh und auch stolz. Stolz, dass sie den Zeitpunkt selbst bestimmt hat, stolz, dass wir uns von niemandem haben reinquatschen lassen. Und auch im nachhinein etwas, dass sie trotz 2 Std-Rhythmus in den ersten Monaten immer abgepumpte Mumi und nie Fertigmilch getruken hat, obwohl ich nach drei Monaten wieder studierte. Ich weiß garnicht ob das ein Grund ist stolz zu sein, man dafür "stolz sein darf", aber mich freut es einfach
Gleichzeitig aber bin ich doch auch froh, nun nach über zwei Jahren wieder "alles für mich zu haben". Wenn ich mal abends was trinken mag, kein rechnen, wann ich wieder stillen kann etc...ganz ungewohnte Situation.
Und eben auch Wehmut schwingt mit, denn es war einfach eine besondere Zeit für uns gewesen, weil nur wir diese Verbindung hatten. Und ich weiß ihr lange das Beste gegeben zu haben. Vom ersten Moment ihrer Geburt, bis fast zum Tag genau des 19. Monats.
Es war schön! Und auch unendlich praktisch und auch gut und gerne mal anstregend. Und eben einfach wirklich schön.

Ich hoffe ihr genießt eure Stillzeit. Ich lese fleißig weiter leise mit und werde sich bei einem zweiten Kind wieder aktiv mit dabei sein
EarlyBird
4961 Beiträge
28.07.2014 22:03
Zitat von Miss_Geschick:

War es bei dir nicht vor kurzem noch so, dass er nachts ständig an die Brust wollte? Oder verwechsel ich da gerade was ?
Dann ist ja echt erstaunlich, wie schnell sich plötzlich alles ändern kann. Aber schön, dass er wohl doch noch nicht ganz abgestillt hat .
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.07.2014 22:08
Ja er hat mit 9 Monaten noch alle 30-60 Minuten gestillt in der Nacht. Das wurde dann langsam immer besser und jetzt kam er meistens nur noch 1-2 mal in der Nacht. (Ab und an schläft er durch)
Vorhin hat er gaaaanz lange einschlafgestillt. <3

Ich denk die Krise ist überwunden
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2014 22:12
Ist das schön zu lesen.
Ich freu mich total für dich.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.07.2014 22:25
Danke
Niji
32929 Beiträge
28.07.2014 22:30
toll!
und ich finde es interessant wie unterschiedlich da so die brüste der mamas reagieren. meien eplodieren schon wenn arian mal ne halbe stunde später trinkt. jetzt die letzten 2tage hat er rausgefudnen wozu er zähne hat und frisst alles was er in die hände/den mund bekommt wie ein irrer. es wird geschrien wie am spieß, wenn ers nicht selbst packt bzw ich nicht schnell genug nachschub ins offene maul schiebe (häppchen kein brei). und da hat er tags von alle 2stunden auf 2,5mal überhaupt stillen reduziert. ich hab dann am ende in 5min 120ml gepumpt nur um den druck rauszulassen

heut abend hat er sogar ne halbe scheibe leberwurstbrot und danach noch brine gemampft.

dafür stillt er jetzt in der nacht nicht wirklich öfter, aber deutlich länger. die milch braucht er eben doch noch aber tags geht das ja nicht da is es zu spannend und zu viel zu entdecken da wird nur im halbschlaf getrunken. nen becher wasser und nen stück brötchen is ja auch viel toller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt