Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
28.07.2014 07:19
Zitat von lischen1110:

Oh Mann, ich glaube, meine zwei machen einen Schub oder das Wetter ist blöd oder, oder.

Die beiden kamen heute Nacht jeweils 5 mal... Somit war ich 10 mal wach, weil zur gleichen Zeit trinken, ist nämlich blöd und out momentan...

Ich brauch Kaffee...

Krass! Ich finde es voll toll dass du stillst. Und dann noch Zwillinge. Du hast meinen Respekt. Mit einem wird die Nacht ja schon manchmal lang
Stillst du sonst auch mal beide gleichzeitig? Machst du das in der Football-Position?
lischen1110
415 Beiträge
28.07.2014 08:13
Zitat von jenjae:

Zitat von lischen1110:

Oh Mann, ich glaube, meine zwei machen einen Schub oder das Wetter ist blöd oder, oder.

Die beiden kamen heute Nacht jeweils 5 mal... Somit war ich 10 mal wach, weil zur gleichen Zeit trinken, ist nämlich blöd und out momentan...

Ich brauch Kaffee...

Krass! Ich finde es voll toll dass du stillst. Und dann noch Zwillinge. Du hast meinen Respekt. Mit einem wird die Nacht ja schon manchmal lang
Stillst du sonst auch mal beide gleichzeitig? Machst du das in der Football-Position?

eigentlich hab ich bis jetzt immer versucht gleichzeitig in der Football-Position zu stillen, aber seit ner Woche ca. haben die beiden da irgendwie keine Lust mehr drauf... sie docken ständig ab, befummeln den anderen im Gesicht bis der dann weint... also muss ich seitdem beide einzeln stillen. Gott sei Dank hab ich zwei Schnelltrinker aber ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist und die nicht über Monate geht. Wenn man beide gleichzeitig stillt, ist der Aufwand auf jeden Fall geringer als Fläschchen (und da hätte ich ja auch die 10 mal sogar ganz ausm Bett müssen) von dem her musst du keinen Respekt haben - ich agiere aus Faulheit
Poca
43591 Beiträge
28.07.2014 09:28
Zitat von lischen1110:

Zitat von jenjae:

Zitat von lischen1110:

Ich brauch Kaffee...

eigentlich hab ich bis jetzt immer versucht gleichzeitig in der Football-Position zu stillen, aber seit ner Woche ca. haben die beiden da irgendwie keine Lust mehr drauf... sie docken ständig ab, befummeln den anderen im Gesicht bis der dann weint. .. also muss ich seitdem beide einzeln stillen. Gott sei Dank hab ich zwei Schnelltrinker aber ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist und die nicht über Monate geht. Wenn man beide gleichzeitig stillt, ist der Aufwand auf jeden Fall geringer als Fläschchen (und da hätte ich ja auch die 10 mal sogar ganz ausm Bett müssen) von dem her musst du keinen Respekt haben - ich agiere aus Faulheit

irgendwie süß
Nuya
10680 Beiträge
28.07.2014 09:30
Zitat von Poca:

Zitat von lischen1110:

Zitat von jenjae:

Zitat von lischen1110:

Ich brauch Kaffee...

eigentlich hab ich bis jetzt immer versucht gleichzeitig in der Football-Position zu stillen, aber seit ner Woche ca. haben die beiden da irgendwie keine Lust mehr drauf... sie docken ständig ab, befummeln den anderen im Gesicht bis der dann weint. .. also muss ich seitdem beide einzeln stillen. Gott sei Dank hab ich zwei Schnelltrinker aber ich hoffe mal, dass das nur eine Phase ist und die nicht über Monate geht. Wenn man beide gleichzeitig stillt, ist der Aufwand auf jeden Fall geringer als Fläschchen (und da hätte ich ja auch die 10 mal sogar ganz ausm Bett müssen) von dem her musst du keinen Respekt haben - ich agiere aus Faulheit

irgendwie süß

Find ich auch aus der Ferne klingt das mega süß, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass das in der Realität eher anstrengend und nervtötend ist
Aber ich echt immer noch beeindruckt, Zwillinge stillen, total cool
Nuya
10680 Beiträge
28.07.2014 09:37
@Early Bird: danke für die Tipps Bei ihm bleiben hilft nicht, da wacht er auch nach 30 min auf, aber manchmal klappt es ihn in der Federwiege nach ner knappen halben Stunde nochmal immer wieder anzuschaukeln und er schläft dann länger Das passt auch, ich hab mich damit eigentlich abgefunden, dass er nur 30 min schläft (wobei wenn er länger geschlafen hat, ist er auch länger besser drauf^^ aber es wird mit dem Schlaf, seit er körperlich sooo aktiv ist, schläft er mehr, als vorher )
Und wegen der Söckchen, stimmt, das hab ich schonmal gemacht, das mach ich eventuell nochmal. Aber das löst das Problem vom wirklich hektischen Kopf hin und her drehen nicht. Also er saugt gar nicht richtig an, oft dreht er den Kopf nur so lange zur Brust hin, dass die Zeit gerade ausreicht, dass er einmal dran "leckt" und dann ist der Kopf schon wieder sonstwo Ich versuchs schon so dunkel wie möglich zu machen, aber insbesondere tags krieg ichs nicht richtig dunkel und wirklich helfen tut es auch nicht.
Aber heute nacht war er etwas ruhiger beim Stillen Ich glaub wir kommen gerade so langsam am anderen Ende vom 19 Wochen Schub an. Denn er schläft wieder besser und das Stillen heut nacht war wie gesagt auch bissel besser schon wieder. Könnte also zumindest sein *nach erklärung such *
lischen1110
415 Beiträge
28.07.2014 09:39
Es ist auch süß, sie halten manchmal auch Händchen aber wie heißt es so schön: "bis einer weint", dann ist es nimmer schön
lischen1110
415 Beiträge
28.07.2014 09:42
Zitat von Nuya:

@Early Bird: danke für die Tipps Bei ihm bleiben hilft nicht, da wacht er auch nach 30 min auf, aber manchmal klappt es ihn in der Federwiege nach ner knappen halben Stunde nochmal immer wieder anzuschaukeln und er schläft dann länger Das passt auch, ich hab mich damit eigentlich abgefunden, dass er nur 30 min schläft (wobei wenn er länger geschlafen hat, ist er auch länger besser drauf^^ aber es wird mit dem Schlaf, seit er körperlich sooo aktiv ist, schläft er mehr, als vorher )
Und wegen der Söckchen, stimmt, das hab ich schonmal gemacht, das mach ich eventuell nochmal. Aber das löst das Problem vom wirklich hektischen Kopf hin und her drehen nicht. Also er saugt gar nicht richtig an, oft dreht er den Kopf nur so lange zur Brust hin, dass die Zeit gerade ausreicht, dass er einmal dran "leckt" und dann ist der Kopf schon wieder sonstwo Ich versuchs schon so dunkel wie möglich zu machen, aber insbesondere tags krieg ichs nicht richtig dunkel und wirklich helfen tut es auch nicht.
Aber heute nacht war er etwas ruhiger beim Stillen Ich glaub wir kommen gerade so langsam am anderen Ende vom 19 Wochen Schub an. Denn er schläft wieder besser und das Stillen heut nacht war wie gesagt auch bissel besser schon wieder. Könnte also zumindest sein *nach erklärung such *

Meine ist auch so neugierig - Nippel im Mund, der Kopf wird hin und hergerissen *aua*. Mein neuer Trick: ich lass sie nur auf ne weiße Wand schauen, die wird dann nach fünf Minuten doch uninteressant.
Poca
43591 Beiträge
28.07.2014 10:01
Zitat von lischen1110:

Es ist auch süß, sie halten manchmal auch Händchen aber wie heißt es so schön: "bis einer weint", dann ist es nimmer schön

Lotti91
8092 Beiträge
28.07.2014 10:09
Oh man irgendwie werden unsere möchte nicht besser ich dachte eig das der 19 Wochen Schub mal langsam vorbei sein müsste.
Wir stillen nun nachts 5-6 mal in 9 Stunden *gähn*

Poca
43591 Beiträge
28.07.2014 10:27
Ich gebe mal ne Runde Cappucino aus
lischen1110
415 Beiträge
28.07.2014 10:53
Zitat von Poca:

hüpfst du nr Runde aufm Gymnastikball mit meinen während ich trinke und genieße
Nuya
10680 Beiträge
28.07.2014 10:58
Zitat von Poca:

*schlabber schlürf* koffeeeeeein yeayyy^^
Gibts nen besonderen grund für deine grosszügigkeit?
Poca
43591 Beiträge
28.07.2014 11:03
Ich fühle einfach mit euch!
Meine Nächte sind zur Zeit auch
Wobei ich festgestellt habe, dass sie nicht unbedingt stillen möchte. Aber sie wird wirklich so alle 2h wach. Wenn ich es "einfach" haben möchte gebe ich die Brust. Letzte Nacht hat es auch 2x ohne Brust geklappt ABER ich musste dafür aufstehen und mich mit ihr auf dem Gymnastikball setzen... und ich war sooo müde
lischen1110
415 Beiträge
28.07.2014 11:58
Zitat von Poca:

Wobei ich festgestellt habe, dass sie nicht unbedingt stillen möchte. Aber sie wird wirklich so alle 2h wach. Wenn ich es "einfach" haben möchte gebe ich die Brust. Letzte Nacht hat es auch 2x ohne Brust geklappt ABER ich musste dafür aufstehen und mich mit ihr auf dem Gymnastikball setzen... und ich war sooo müde

So ist's hier auch. Mit dem Ball verbindet mich eine große Hassliebe. Auf der einen Seite and wir sozusagen abhängig, auf der anderen will ich schon gar nicht mehr drauf. Wie Drogen - mit und ohne is es Leben blöd
Shnaddy
11032 Beiträge
28.07.2014 16:43
Zitat von Poca:

So ist es bei uns auch...Wenn ich es einfach haben will dann einfach Brust in den Mund und Puschel schläft...Heute Nacht hab ich es aber auch 2x ohne geschafft nur mit Nuckel und viiiiiiel streicheln...Aber das ist nachts echt "anstrengend"...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt