Die Stillmamas
19.08.2014 18:47
Zitat von Shnaddy:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
So,diese Nacht war schon etwas besser und ich kam mehr zur Ruhe...Er hat von 22-7.30Uhr durch geschlafen,welch ein Traum...ich glaub ich sollte jeden einzelnen Tag/Nacht genießen,bevor es wieder anders lang geht...
Jetzt klappt es zwar mit den Durchschlafen,nun ist das Einschlafen der Horror...Zunächst spielt er wie ein weltmeister im Bett,dallert umher,lacht sich halb schlapp dabei...Und dann kippt mit mal die Stimmung und er fängt an zu weinen und danach richtig zu schreien...Ich nehm ihn dann wieder hoch und er schläft nach viel Tragen und umher laufen ein...Danach leg ich ihn ins Bett und alles ist gut...Schon merkwürdig...
Heute waren wir auch bei der U5...Er wiegt jetzt stolze 8450g auf mini 65cm...Weil er sich noch nicht drehen kann und sich auch nicht auf die Beine stellt,haben wir nun Krankengymnastik bekommen...Naja ,vielleicht hilft es ja...
Bei uns war das schlafen ja die letzten 4-5 Nächte wieder besser, aber das einschlafen war auch Mist.
Gestern ist er suuuuuuuper eingeschlafen, hab mich soooo gefreut und was war?? Er war wieder alle 20-40min wachich hoff, dass es ne Ausnahme war
![]()
Wie meinst du, dass er sich nicht auf die Beine stellt?
Naja er sollte in dem Alter wohl schon die Beine durchdrücken,wenn man ihn hin stellt...Und das macht er nicht...Seine Beine knicken immer ein...
Vielleicht findest du ja einen Therapeuten, der auch Osteopath ist
19.08.2014 19:21
Zitat von Shnaddy:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
So,diese Nacht war schon etwas besser und ich kam mehr zur Ruhe...Er hat von 22-7.30Uhr durch geschlafen,welch ein Traum...ich glaub ich sollte jeden einzelnen Tag/Nacht genießen,bevor es wieder anders lang geht...
Jetzt klappt es zwar mit den Durchschlafen,nun ist das Einschlafen der Horror...Zunächst spielt er wie ein weltmeister im Bett,dallert umher,lacht sich halb schlapp dabei...Und dann kippt mit mal die Stimmung und er fängt an zu weinen und danach richtig zu schreien...Ich nehm ihn dann wieder hoch und er schläft nach viel Tragen und umher laufen ein...Danach leg ich ihn ins Bett und alles ist gut...Schon merkwürdig...
Heute waren wir auch bei der U5...Er wiegt jetzt stolze 8450g auf mini 65cm...Weil er sich noch nicht drehen kann und sich auch nicht auf die Beine stellt,haben wir nun Krankengymnastik bekommen...Naja ,vielleicht hilft es ja...
Bei uns war das schlafen ja die letzten 4-5 Nächte wieder besser, aber das einschlafen war auch Mist.
Gestern ist er suuuuuuuper eingeschlafen, hab mich soooo gefreut und was war?? Er war wieder alle 20-40min wachich hoff, dass es ne Ausnahme war
![]()
Naja er sollte in dem Alter wohl schon die Beine durchdrücken,wenn man ihn hin stellt...Und das macht er nicht...Seine Beine knicken immer ein...
Achso

Ich dachte, das machen die alle fast von Anfang an, daher hab ich gefragt, ob du evtl was anderes meinst.
19.08.2014 19:53
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
...
Danke, für's Erden.![]()
Immer wieder gern.

19.08.2014 19:54
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
...
Das ist deren überlebenstaktik![]()
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass die Natur das mit Absicht so macht, damit man für die Strapazen mit einem hübschen Anblick belohnt wird.
Nun, okay, sie hat es etwas drastischer ausgedrückt "... damit du dein Kind nicht in den nächsten Fluss werfen willst...", aber der Kern bleibt ja, oder?![]()
![]()
![]()
Ich hab auch noch einen: Mein Mann sagte neulich angesichts der (endlich, nach fast 2 Stunden) schlafenden Eule: Babys sind doch nur so süß, damit man sie nicht im Schlaf erwürgt.

19.08.2014 20:03
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Shnaddy:
![]()
Vielleicht findest du ja einen Therapeuten, der auch Osteopath ist
Ja hab ich schon...Ist wohl die beste Therapeutin hier in der Gegend...Besonders "spezialisiert" auf Babys und Kinder...
19.08.2014 20:04
@ Zarti: Warst du dann duschen? Hats geklappt mit ihm und Oma?
Wegen Tragen, sieht er evtl zu wenig? Hast du mal im Sling auf der Hüfte versucht?
@ Babys: ich tausche meine grade nicht ein, die krabbelt nämlich seit heute gaaaanz vorsichtig los (bis sie merkt, dass sie robbend doch schneller voran kommt) und das ist SO unglaublich SÜß, wie die kleinen Händchen *patsch patsch* loswandern... *seufz*
@ Shnaddy: Genieß die ruhigen Nächte! Haste dir verdient.
Super Maße hat dein Zwerg ja.
Wegen dem Stehen, das find ich komisch. Die Eule ist zwar nicht das Maß der Dinge, aber ich schreibs trotzdem mal... sie stellt sich seit 2!!! Wochen erst auf die Füße. Vorher hat sie die entweder einfach rumwackeln lassen oder ist, wie du schreibst, eingeknickt. Bei der U5 hat sie sich übrigens auch nur auf die Seite gedreht, nicht bis auf den Bauch und mein Kia meinte nur, sie mache die Anzeichen, das käme schon. Und 4 Wochen später drehte sie sich wirklich.
Und ganz ehrlich, wie soll so ein kleiner, untrainierter Mops (nicht böse gemeint
) plötzlich 8,5 kg auf den Beinen halten?!

Wegen Tragen, sieht er evtl zu wenig? Hast du mal im Sling auf der Hüfte versucht?
@ Babys: ich tausche meine grade nicht ein, die krabbelt nämlich seit heute gaaaanz vorsichtig los (bis sie merkt, dass sie robbend doch schneller voran kommt) und das ist SO unglaublich SÜß, wie die kleinen Händchen *patsch patsch* loswandern... *seufz*

@ Shnaddy: Genieß die ruhigen Nächte! Haste dir verdient.

Super Maße hat dein Zwerg ja.

Wegen dem Stehen, das find ich komisch. Die Eule ist zwar nicht das Maß der Dinge, aber ich schreibs trotzdem mal... sie stellt sich seit 2!!! Wochen erst auf die Füße. Vorher hat sie die entweder einfach rumwackeln lassen oder ist, wie du schreibst, eingeknickt. Bei der U5 hat sie sich übrigens auch nur auf die Seite gedreht, nicht bis auf den Bauch und mein Kia meinte nur, sie mache die Anzeichen, das käme schon. Und 4 Wochen später drehte sie sich wirklich.
Und ganz ehrlich, wie soll so ein kleiner, untrainierter Mops (nicht böse gemeint

19.08.2014 20:12
@Little: Danke,dass wollte ich hören...Hatte heute echt gedacht ,mein Zwerg ist zurück geblieben...Auf der Überweisung steht auch was von Retardierung...Ich find es auch schwer,dass dieser Mops (ja,ich nenne ihn selber so) sein Gewicht rum kriegen soll...Aber vielleicht hat er auch irgendwie Blockaden oder so...Krankengymnastik kann ja nur gut sein...
19.08.2014 20:18
Achwas! Ich hatte auch etwas Angst deswegen, vor allem weil viele Septemberlies früher gestartet sind als sie und einige sogar jetzt schon laufen, aber das kommt, wirklich. Die Eule robbt erst seit nem Monat, jetzt fängt sie langsam das Krabbeln an... dafür ist sie halt ne kleine Basteltante, kann Dinge ineinander stecken, kleinste Rüssel aufsammeln (und essen^^), ist unglaublich geduldig und lang bei der Sache, wenn sie mit irgendwelchen Kleinteilen spielt. Jedes Kind hat andere stärken, und nicht jeder Zwerg muss mit nem halben Jahr mobil werden. Also keine Sorge!
Krankengymnastik ist sicher hilfreich, hoffentlich macht es ihm Spaß und schaden kanns sicher nicht, organische Ursachen auszuschließen. Aber glaub an ihn
er wird seinen Weg schon finden und wenn er, wie meine Eule heute, mit fast nem Jahr ohne es je versucht zu haben, los krabbelt um die Katze zu jagen.
Edit: und ich find immer traurig, dass Babys und Kinder so leicht auf ihre motorische Leistung reduziert werden. "Der xxx krabbelt schon mit 8 Monaten, der ist aber schnell" und "die muss aber bald mal sitzen lernen" ...stell dir mal vor, man würde Erwachsene darauf reduzieren, wie hoch sie springen oder wie schnell sie laufen können. So ein himmelschreiender Unsinn, oder?!
So, das war jetzt aber mein Wort zum Dienstag.
Krankengymnastik ist sicher hilfreich, hoffentlich macht es ihm Spaß und schaden kanns sicher nicht, organische Ursachen auszuschließen. Aber glaub an ihn

Edit: und ich find immer traurig, dass Babys und Kinder so leicht auf ihre motorische Leistung reduziert werden. "Der xxx krabbelt schon mit 8 Monaten, der ist aber schnell" und "die muss aber bald mal sitzen lernen" ...stell dir mal vor, man würde Erwachsene darauf reduzieren, wie hoch sie springen oder wie schnell sie laufen können. So ein himmelschreiender Unsinn, oder?!
So, das war jetzt aber mein Wort zum Dienstag.

19.08.2014 21:28
Ich bin nervös
In spätestens 29 Tagen bekomme ich mein zweites Milchmonster.
Leider wurde mir im KH beim 'Großen' viel versaut und ich konnte nur mit viel Energie meiner Stillberaterin dann 14 Monate mit Hütchen stillen!!
Dieses mal will ich von Anfang an stillen und das ohne Hütchen.
Somit stehe ich da, als wäre ich Stillneuling und hab Angst, dass es wieder so schwer wird. Weiß ja gar nicht, wie so ein Wurm richtig andockt und da ich im selben KH entbinde, wird mir das dort auch niemand zeigen können
Ich weiß, dass vorab sorgen dämlich ist, weil die Situation entscheidet.
Aber trotzdem bin ich aufgeregt und ängstlich

Leider wurde mir im KH beim 'Großen' viel versaut und ich konnte nur mit viel Energie meiner Stillberaterin dann 14 Monate mit Hütchen stillen!!
Somit stehe ich da, als wäre ich Stillneuling und hab Angst, dass es wieder so schwer wird. Weiß ja gar nicht, wie so ein Wurm richtig andockt und da ich im selben KH entbinde, wird mir das dort auch niemand zeigen können

19.08.2014 21:41
Zitat von LIttleOne13:
@ Zarti: Warst du dann duschen? Hats geklappt mit ihm und Oma?![]()
@ Babys: ich tausche meine grade nicht ein, die krabbelt nämlich seit heute gaaaanz vorsichtig los (bis sie merkt, dass sie robbend doch schneller voran kommt) und das ist SO unglaublich SÜß, wie die kleinen Händchen *patsch patsch* loswandern... *seufz*![]()
![]()
@ Shnaddy: Genieß die ruhigen Nächte! Haste dir verdient.![]()
Super Maße hat dein Zwerg ja.![]()
Und ganz ehrlich, wie soll so ein kleiner, untrainierter Mops (nicht böse gemeint) plötzlich 8,5 kg auf den Beinen halten?!
Matteo und die Eule sind sich ja wohl sehr ähnlich.
Das mit dem aufstellen der Füße macht er auch erst seit mehren Tagen.
Vorher war er super wackelig, da war nichts mit durch drücken.
Das drehen kam hier ja auch spät, da waren die meisten Novemberlis schon lange am rollen.
Wir haben aber auch gutes Gewicht was bewegt werden will.
Unser Kia hat uns ja einen Griff gezeigt wie wir das drehen unterstützen können und wenn wir das nicht gemacht hätten, wer weiß wann er sich sonst gedreht hätte.
19.08.2014 21:55
Zitat von Kigalilli:
Ich bin nervös![]()
![]()
![]()
Somit stehe ich da, als wäre ich Stillneuling und hab Angst, dass es wieder so schwer wird. Weiß ja gar nicht, wie so ein Wurm richtig andockt und da ich im selben KH entbinde, wird mir das dort auch niemand zeigen können![]()
Ich schick dir gleich n link, wenn die Eule mich ausm Schlafzimmer lässt.

20.08.2014 00:00
Zitat von LIttleOne13:
Sowas liest man doch gerne!![]()
Ein Tipp, falls sie nach der 2. Brust immer noch Hunger hat: gib ihr wieder die erste. Und wenn sie da abdockt, wieder die zweite. Das nennt man Wechselstillen, dient der Anregung der Milchproduktion.![]()
Richtig leer, wie ne leere Flasche, ist die Milchbar nie. Die Zwerge bekommen da trotzdem noch was raus und grade dann, wenn sich die Brüste "leer" anfühlen, arbeiten die milchproduzierenden Zellen auf Hochtouren - viel Nachfrage, viel Produktion.![]()
Ich hatte heute Abend auch den Eindruck, ich könnte "leer" sein.
Heute über Tag haben wir wieder in relativ moderaten Abständen gestillt. Heute Abend hat er dann in kürzester Zeit 3 Mal jeweils an beiden Seiten getrunken. Dann wollte ich ihn ins Bett bringen und dann gings los. Eigentlich war er eingeschlafen und hat plötzlich quasi aus dem Schlaf raus von 0 auf 100 wahnsinnig laut angefangen zu schreien. Eigentlich weint er so richtig nur, wenn er Hunger hat und das war viel doller als sonst. An der Brust hat er kurz getrunken, dann angefangen zu weinen und sich weggezappelt. Das gleiche auf der anderen Seite, dann ist er wieder eingeschlafen und hat dann aus dem Schlaf wieder so mega angefangen zu schreien und lies sich überhaupt nicht beruhigen.
Ich hab ihm dann eine Flasche gemacht, davon hat flott etwa 40ml getrunken und ist dann sofort in einen absoluten Tiefschlaf gefallen und zwar so tief, dass ich ihn sofort in sein Bett legen konnte. Normalerweise schaukel und streichel ich ihn noch eine Weile auf meinem Arm, bis er tief schläft, jetzt war er sofort richtig weg.
Was war denn da los? Oder ist das "nur" so eine Schub-Nebenwirkung?

20.08.2014 00:03
Hilfe, hier hat sich was an mir festgesaugt, nachdem es alle 5 Minuten beruhigt werden wollte, ich konnte noch nichtmal mehr Zähne putzen
meine Gebissrechnung werde ich wohl dem Milchmonster hier mal aufdrücken
Grüße aus der Nacht an alle wachen mit Streichhölzern und Hüpfball im Sortiment

Grüße aus der Nacht an alle wachen mit Streichhölzern und Hüpfball im Sortiment

20.08.2014 00:04
Zitat von Juniors-Mama:
Hilfe, hier hat sich was an mir festgesaugt, nachdem es alle 5 Minuten beruhigt werden wollte, ich konnte noch nichtmal mehr Zähne putzenmeine Gebissrechnung werde ich wohl dem Milchmonster hier mal aufdrücken
![]()
Grüße aus der Nacht an alle wachen mit Streichhölzern und Hüpfball im Sortiment![]()

20.08.2014 07:21
@Little: Ich weiß auch nicht,warum die Babys immer so krass einer "Linie" folgen müssen...Bei Erwachsenen achtet ja auch keiner drauf,jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen,aber Babys müssen immer alles gleich können...Man wird ja auch super doof angegeuckt,wenn man sagt ,dass er dies oder jenes nicht kann...Dann kommt immer nur "musst wohl mehr mit ihm üben,dass muss er schon können" oder "du gibst wohl alles in die Hand,dass er sich nicht anstrengen muss,um an Spielzeug zu kommen..."
@Mehi: Was ist denn das für ein Griff,den du gemacht hast??
Unsere Nacht war ok soweit...Um viertel acht eingeschlafen ohne Gebrüll und dann um 12 und um 4 gestillt...
@Mehi: Was ist denn das für ein Griff,den du gemacht hast??
Unsere Nacht war ok soweit...Um viertel acht eingeschlafen ohne Gebrüll und dann um 12 und um 4 gestillt...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt