Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lischen1110
415 Beiträge
22.08.2014 07:29
Leute, ich freu mir grad nen Ast - ach was, nen ganzen Baum! Gabriel hat heute 6 !!! Stunden am Stück geschlafen. Ich weiß, ist bestimmt nur ne Phase , aber es ist der Beweis, dass es machbar ist und wenn jetzt auch noch seine Schwester es ihm gleich tun würde, wäre ich im 7. Himmel
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.08.2014 07:42
Zitat von lischen1110:

Leute, ich freu mir grad nen Ast - ach was, nen ganzen Baum! Gabriel hat heute 6 !!! Stunden am Stück geschlafen. Ich weiß, ist bestimmt nur ne Phase , aber es ist der Beweis, dass es machbar ist und wenn jetzt auch noch seine Schwester es ihm gleich tun würde, wäre ich im 7. Himmel

Oh, 6 Stunden Schlaf. Ich bin so neidisch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 07:53
Ui, toll Lisschen!
Wie schlaft ihr eigentlich mit den Zwilligen - Familienbett? Und dann beide nebeneinander, oder du in der Mitte, oder wie?

Die Eule fängt seit Tagen morgens um 5 an, sich zu winden und zu zappeln und ständig an und abzudocken. Es ist nervtötend. Ich bin nämlich dann wach...
Kennt das jemand und hat n Tipp?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.08.2014 08:07
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule fängt seit Tagen morgens um 5 an, sich zu winden und zu zappeln und ständig an und abzudocken. Es ist nervtötend. Ich bin nämlich dann wach...

Ja, kenn ich, ist nervtötend. Bei Flohsack hieß das immer, dass er mal muss. Ich hab ja eine Schüssel am Bett gehabt. Wenn ich es denn mal geschafft habe, klar genug zu denken, hab ich ihn abgehalten, er hat gekackert und danach haben wir weitergeschlafen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2014 08:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Ja, kenn ich, ist nervtötend. Bei Flohsack hieß das immer, dass er mal muss. Ich hab ja eine Schüssel am Bett gehabt. Wenn ich es denn mal geschafft habe, klar genug zu denken, hab ich ihn abgehalten, er hat gekackert und danach haben wir weitergeschlafen.

*seufz*
Ohjee, ich hoffe, das ist es hier nicht. Wenn ich sie aufn Arm nehm und abhalte, ist sie 100%ig wach.
Hab sie jetzt ins Beistellbett verfrachtet und mich an die andere Bettseite verkrümelt, seitdem ist wieder Ruhe. Hm.
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2014 08:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von lischen1110:

Oh, 6 Stunden Schlaf. Ich bin so neidisch.

Ich auch.... Freu mich aber natürlich für alle, bei denen es klappt

Guten morgäääähn....
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2014 08:56
Zitat von LIttleOne13:

Ui, toll Lisschen!
Wie schlaft ihr eigentlich mit den Zwilligen - Familienbett? Und dann beide nebeneinander, oder du in der Mitte, oder wie?

Ich kenn's... Allerdings geht das bei uns weiterhin zwischen 2.30 und 3.30uhr los und dauert bis ca. 5.30uhr an
Tipp hab ich leider keinen
lischen1110
415 Beiträge
22.08.2014 10:50
Zitat von LIttleOne13:

Ui, toll Lisschen!

Jup, wir haben ein Familienbett - mit angrenzendem BabyBay - das wird aber gehasst ( nur ich Streck da ab und zu meine Füße rein ). Meistens schlaf ich in der Mitte, die zwei wecken sich sonst immer gegenseitig auf und so bin ich Puffer .

Ich bin beim Stillen meistens wach, ich hab immer Angst, dass mein Busen ein Kind erdrückt . Seh schon immer de Bild-Schlagzeile:"Vorsicht Mütter! Stillen kann das Kindlein Killen!" Oder so ähnlich..
Will sie wirklich trinken, oder will sie eigentlich spielen? Meine Docken immer nur ab, wenn sie eigentlich was anderes tun möchten. Aber Tip hab ich auch keinen. ich lass sie dann halt brabbeln und turnen und schlaf noch ein bisschen, wenn sie denn zufrieden sind.
lischen1110
415 Beiträge
23.08.2014 06:28
So, heute hat Gabriel wieder vergessen wie das mit den 6 Stunden ging - aber einmal im Leben reicht auch .

Hab grad was interessantes entdeckt. Das bestätigt mich unheimlich - hier werd ich mittlerweile schief angeschaut, wenn ich sag, dass die beiden nicht durchschlafen. Ich frag mich immer wie viele die Wahrheit über die Schlafgewohnheiten ihrer Kinder sagen

Und dass hab ich grad noch auf Facebook gesehen

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.08.2014 06:42
Interessant. Wir sind scheinbar doch etwas verschoben.
Mich würde die Studie dazu mal interessieren. Gibts im Anhang n Hinweis, wo ich die finde ohne mich tot zu googlen?

Ich hab gestern abend noch sowas gelesen... 3,5 Monate altes Baby schläft 12 Stunden durch und löffelt mit Begeisterung Möhrenbrei. Naja.

*
Unsere Nacht war grottig. Die Eule kam fast stündlich, hat gezappelt, genuckelt und im Schlaf gejammert.
lischen1110
415 Beiträge
23.08.2014 06:59
Ist aus dem Buch Ich will bei euch schlafen. Insgesamt ein sehr gutes Buch - kann ich nur weiter empfehlen.

Weiß nicht, ob ich das darf (falls nein bitte wieder rausnehmen), aber hier der Limk bei der Amazone:

http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch-schlafen/dp /3451660415/ref=dp_ob_title_bk
lischen1110
415 Beiträge
23.08.2014 07:07
Zitat von LIttleOne13:

Mich würde die Studie dazu mal interessieren. Gibts im Anhang n Hinweis, wo ich die finde ohne mich tot zu googlen?

Ich hab gestern abend noch sowas gelesen... 3,5 Monate altes Baby schläft 12 Stunden durch und löffelt mit Begeisterung Möhrenbrei. Naja.

*
Unsere Nacht war grottig. Die Eule kam fast stündlich, hat gezappelt, genuckelt und im Schlaf gejammert.

Hä?? Wer gibt denn nem 3,5 alten Baby Brei?? Ich mein,selbst normale Mediziner würden dir das nicht raten... Da würd ich auch 12 Stunden schlafen, mein Körper ist ja mit verdauen von Sachen beschäftigt, die er noch gar nicht verdauen müssen sollte...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.08.2014 07:44
Zitat von lischen1110:

Das muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen. Gerade bei Flohsack. Wir haben vor ein paar Tagen Kasperkopf in seine Betreuung gebracht und die Erzieherin sieht, wie Flohsack rumspringt, rennt, sich auf den Boden wirft (das sind so seine ruhigeren Momente) und fragt "Ist der immer SO?".
Also, bei Flohsack muss ich wirklich sagen: er ist auffällig. Es fällt Anderen auf und für mich, weil ich relativ ruhig bin, ist ein hyperaktives Kind einfach eine Herausforderung. Jeden Tag auf's Neue. Du kannst aber kaum was machen. Jetzt ist er alt genug, dass ich ihn in einen Verein stecken könnte, aber es fehlt wieder das Geld. Sowas nervt ungemein.
Trotzdem ist Flohsack eben auch nur ein Kind. Zwar hyperaktiv, aber ein Kind. Ich glaub, wenn ich selbst auch so wäre, wäre das kein Problem, könnten wir zusammen 30x ums Haus rennen. Aber dann wär's für Kasperkopf wohl wieder blöd. Der ist nämlich so ruhig, wie ich. ^^

Ansonsten sind Durchschnittskinder (also diese Lehrbuchkinder, wie Kasperkopf) natürlich auch mal wild. Aber es sind eben Kinder. Klar. ^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.08.2014 07:53
Zitat von lischen1110:

Zitat von LIttleOne13:

*

Hä?? Wer gibt denn nem 3,5 alten Baby Brei?? Ich mein,selbst normale Mediziner würden dir das nicht raten... Da würd ich auch 12 Stunden schlafen, mein Körper ist ja mit verdauen von Sachen beschäftigt, die er noch gar nicht verdauen müssen sollte...

Ich glaub, da können Mutter und Kind ernsthaft froh sein, dass der Körper des Kindes den Weg des Schlafens gewählt hat. Die Alternative wäre gewesen: 12 Stunden schreien und brechen.
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 09:17
Zitat von LIttleOne13:

*

Hier bei MC hast du das gelesen, oder?

Meine Schwägerin wollte vor ner Woche (mein Schwager hatte Geburtstag, wir sind erst gegen 19.30 hin (ging echt nicht früher), Spatz war also müde und somit nicht direkt blendend gelaunt) Bastian erst ein Stück Wurst, dann was von der Bratensoße und dann was von der Torte geben mit den Worten "dann hat er auch mal nen anderen Geschmack im Mund und gibt Ruhe".... Ihre Kinder hätten schließlich schon mit 2,5 Monaten zerdrückte weisswurst bekommen, weil die nix anderes wollten^^
Waaaaaaaaah!!!!

------
Unsere besch*** Nächte sind zurück.... Der Herr war wieder mindestens einmal stündlich wach... Zwischen 23uhr (da sind wir ins Bett, er hat schon seit 21.20uhr sowas geschlafen) und 01.22uhr wollte er VIER MAL je 5min oder so stillen..... Hat wer Streichhölzer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt