Die Stillmamas
30.08.2014 09:59
Zitat von anakey:
Zitat von zartbitter:
Zitat von anakey:
Zitat von zartbitter:
...
Ich glaub so um die 3-4 Monate.![]()
Konnten ihn ganz sanft umquartieren, weil er bei uns immer in der KiWa-Tasche geschlafen hat..und damit zog er dann auch ins eigene Bett.
Probiert einfach aus, ob es euch hilft. Kann aber auch sein, das ihn die plötzliche Ruhe unruhig macht. Ihr werdet ja, solang ihr wach seid, nicht komplett leise sein, oder?
Wir sagen uns sogar vor der Schlafzimmertür "gute Nacht", im Bett gibt's nur noch ein bussi, mehr nicht.
ABER, man hört halt echt jeeeeeede Bewegung in unserem bettheut Abend werden neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) bestellt!!
Ich meinte eher, bevor ihr ins schlafzimmer geht. Da werdet ihr euch ja sicher auch unterhalten, nen Film schauen, evt essen und mit besteck klappern..also quasi ne abendliche Geräuschkulisse bieten. -die dann ja wegfällt, wenn ihr ins betz geht und auch schlaft.
Mein Papa meint immer "Kinder brauchen Krach zum Schlafen-dann wissen sie, es ist jemand da. "
Ich musste feststellen, mit leiser Musik schlafen beide besser, als ohne geräuschkulisse.
Achso, ja, das schon

(Haben mühsam vom föngeräusch auf das Rauschen umgestellt)
30.08.2014 10:09
Zitat von zartbitter:
Zitat von anakey:
Zitat von zartbitter:
Zitat von anakey:
...
Wir sagen uns sogar vor der Schlafzimmertür "gute Nacht", im Bett gibt's nur noch ein bussi, mehr nicht.
ABER, man hört halt echt jeeeeeede Bewegung in unserem bettheut Abend werden neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) bestellt!!
Ich meinte eher, bevor ihr ins schlafzimmer geht. Da werdet ihr euch ja sicher auch unterhalten, nen Film schauen, evt essen und mit besteck klappern..also quasi ne abendliche Geräuschkulisse bieten. -die dann ja wegfällt, wenn ihr ins betz geht und auch schlaft.
Mein Papa meint immer "Kinder brauchen Krach zum Schlafen-dann wissen sie, es ist jemand da. "
Ich musste feststellen, mit leiser Musik schlafen beide besser, als ohne geräuschkulisse.
Achso, ja, das schonAber bei ihn läuft so Meeresrauschen (ohne schläft er gar nicht) und das läuft dann die ganze Nacht weiter
![]()
(Haben mühsam vom föngeräusch auf das Rauschen umgestellt)
Achso.

Probiert es aus. Vielleicht kommt ihr getrennt wirklich zu mehr Schlaf.
Ich wünsch euch für den Versuch alles alles Gute!
Du musst deswegen wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Es bringt euch ja nichts, wenn es wirklich so ist, das ihr euch gegenseitig wach haltet.
Doof ist dann nur, das du nachts dann zum stillen aufstehen musst.

30.08.2014 10:23
Danke dir!
Ich komm mir halt so vor, als ob ich ihn abschieben würde
Nur für mich als Bestätigung bitte: die Wahrscheinlichkeit, dass er nachts tatsächlich mehrmals in der Stunde Hunger hat (er schläft ja nur mit Nippel im Mund ein) hält sich arg in grenzen, oder??
Ich komm mir halt so vor, als ob ich ihn abschieben würde

Nur für mich als Bestätigung bitte: die Wahrscheinlichkeit, dass er nachts tatsächlich mehrmals in der Stunde Hunger hat (er schläft ja nur mit Nippel im Mund ein) hält sich arg in grenzen, oder??
30.08.2014 10:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mehi08:
![]()
![]()
ich hätte es wissen müssen, immer wenn ich von unserem Schlaf erzähle wird die Nacht komisch...
Ab kurz nach drei war Matteo alle 10-15 min wach, gegen kurz vor halb vier hab ich ihm dann Milch gegeben und ne frische Windel und gegen halb sechs hat er dann wieder geschlafen.
Oh ne, oder? Das is ja echt doof... Aber solang es ne Ausnahme ist![]()
Das ist halb so schlimm.
Das lustige ist einfach nur, dass es jedes mal so ist, wirklich jedes mal.
Ich bin sehr gespannt was bei euch die Nacht raus kommt

30.08.2014 11:44
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab den Grund für die morgendliche Unruhe der Eule gefunden!!![]()
![]()
![]()
*imKreistanz*
Habe die letzten Tage einfach mal versucht, sie, wenn sie mit dem Gezappel anfing, zu stillen und mich dann auf die andere Bettseite zu verkrümeln. Seitdem schläft sie schön ruhig weiter. Ich werde selbst ab morgens 5/6 Uhr unruhig im schlaf, denk mal das hat sie gestört.![]()
Juchuu! Ich freu mich.![]()
Jetzt mal doofe frage - wo ist dann dein Mann, wenn du dich auf die andere Bettseite verkrümmelst?
Na, auch da.

Ich kriech unter seine Decke und kuschel mich zu ihm.

Allerdings steht er eh derzeit um halb 6 auf.
30.08.2014 12:05
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
![]()
*imKreistanz*
Habe die letzten Tage einfach mal versucht, sie, wenn sie mit dem Gezappel anfing, zu stillen und mich dann auf die andere Bettseite zu verkrümeln. Seitdem schläft sie schön ruhig weiter. Ich werde selbst ab morgens 5/6 Uhr unruhig im schlaf, denk mal das hat sie gestört.![]()
Jetzt mal doofe frage - wo ist dann dein Mann, wenn du dich auf die andere Bettseite verkrümmelst?
Na, auch da.![]()
Ich kriech unter seine Decke und kuschel mich zu ihm.![]()
Meiner steht immer um halb 6 auf, aber Bastian ist ja eher um 2-3uhr wach... Wobei derzeit die ganze Nacht

Hmmmm.... Wir liegen quasi eher beide auf meiner Seite. Ich, damit ich nah am Zwerg bin und er, damit er nah an mir ist... Platz wär aber da, unser Bett ist riesig

30.08.2014 12:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
![]()
![]()
*imKreistanz*
Na, auch da.![]()
Ich kriech unter seine Decke und kuschel mich zu ihm.![]()
Meiner steht immer um halb 6 auf, aber Bastian ist ja eher um 2-3uhr wach... Wobei derzeit die ganze Nachtdie Zeiten von letzter Nacht hab in meinem thread aufgeschrieben.
Hmmmm.... Wir liegen quasi eher beide auf meiner Seite. Ich, damit ich nah am Zwerg bin und er, damit er nah an mir ist... Platz wär aber da, unser Bett ist riesig![]()
Dann rutscht doch mal weg. Vielleicht reicht n halber Meter Abstand schon.

30.08.2014 14:09
Zitat von lilianne:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von lilianne:
Zitat von SpieloReloaded:
...
Gestern Nacht war er bei Oma und heute war die erste Nacht wo ich ihn trösten musste. Also schön ist was anderes. Er hat beim ersten wachwerden ein wenig gemeckert und nach paar minuten aktzeptiert und in der zweiten Wachphase hat er sehr sehr viel gemeckert, aber nicht geweint. Es hat sich allerdings so zwei Stunden hingezogen mit Schimpfen, an die Brust wollen usw. Er lag oft einfach nur da und hat an die Decke gestarrt![]()
Klingt doof für den Zwerg. Hilft wohl nur viel kuscheln.
ja, das machen wir. Ich nehm mir viel Zeit für ihn. Er fordert es tagsüber aber auch ein und das ist gut so.
kleiner Zwischenstand nach einer Woche

Der erste Tag bzw der erste Abend war ja nicht so toll, hat viel gemeckert usw. und die zweite Nacht sowie dir dritte Nacht schlief er durch bis morgends um 5/6 Uhr. Das gibt mir die Bestätigung das er tatsächlich nachts nur nuckeln wollte. Die letzten zwei Nächte war er gegen 4 recht unruhig. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, wobei in einer Nacht hatte er wohl Blähungen

Aber sonst läuft es sehr gut, er fragt vielleicht so alle 2 Tage mal danach, aber ich sage ihm dann wieder das die Brust leer ist, er akzeptiert es sofort.
Das abendliche einschlafen ist aber noch ein Problem, er kommt nicht so wirklich zur Ruhe, meist schläft er so gegen 22 Uhr erst ein.
Ich gestalte den Abend ruhig, übliche Einschlafrituale usw. ich glaube da fehlt ihm das nuckeln schon sehr, obwohl er nicht nach der Brust fragt.
Was kann ich denn da noch machen?
30.08.2014 21:09
Zitat von zartbitter:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von miabrown:
Zitat von Juniors-Mama:
Auf den Großteil wird das Schön-Lügen zutreffen, aber bei meinen Freundinnen nicht, da bin ich mir sicher. Und trotzdem schläft unser am schlechtestenaber die schlafen auch alle bereits im eigenen Zimmer
Aber ne Option ist das für uns nicht, weil ich stille (die anderen nicht mehr) und unser Kinderzimmer noch gar nicht fertig ist![]()
Da hat euer Mausi aber Glück!
Ich finde sehr schade wenn die Eltern eigene Bedürfnisse uber die des Kindes stellen!
Das finde ich jetzt doch etwas zu pauschalisiert, ehrlich gesagt. Das eine Baby wurde ausquartiert, weil es durch die Eltern ständig wach würde . Vor deren zu Bett gehen hat's gut geschlafen, danach sehr unruhig. Das zweite schläft mit Geschwisterchen im Zimmer und beide können rüber, wenn was ist. Da liegen beide Zimmer (Eltern und Kinder) direkt nebeneinander.
Find die Aussage von mia auch nicht schön.
Wir überlegen gerade, mal eine Nacht im Wohnzimmer zu schlafen (also mein Mann und ich) und den Zwerg somit allein im Schlafzimmer schlafen zu lassen, weil die Vermutung im Raum steht, dass er sehr leichten Schlaf hat (wie ich) und wir uns somit dauernd gegenseitig wach machen. Ich bin alles andere als bereit, ihn auszuquartieren.... Aber sollte es so sein, dass er im Grunde durch uns mehrmals in der Stunde wach ist, dann wird uns nicht anderes übrig bleiben. Ich fühl mich absolut nicht gut damit und solche Aussagen machen die Situation nicht grad einfacher
![]()
Um gottes Willen Mädels!
Ich gehe jetzt in meine Ecke schmollen

Fühlt euch doch nicht direkt persönlich angegriffen.
Wir haben auch viel versucht damit Milla schläft. Aaaaber sie war noch nicht bereit für das Zimmer. Wennn es geklappt hätte wäre sie auch im eigenen Zimmer geblieben.
30.08.2014 21:10
Zitat von miabrown:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von miabrown:
...
Das finde ich jetzt doch etwas zu pauschalisiert, ehrlich gesagt. Das eine Baby wurde ausquartiert, weil es durch die Eltern ständig wach würde . Vor deren zu Bett gehen hat's gut geschlafen, danach sehr unruhig. Das zweite schläft mit Geschwisterchen im Zimmer und beide können rüber, wenn was ist. Da liegen beide Zimmer (Eltern und Kinder) direkt nebeneinander.
Find die Aussage von mia auch nicht schön.
Wir überlegen gerade, mal eine Nacht im Wohnzimmer zu schlafen (also mein Mann und ich) und den Zwerg somit allein im Schlafzimmer schlafen zu lassen, weil die Vermutung im Raum steht, dass er sehr leichten Schlaf hat (wie ich) und wir uns somit dauernd gegenseitig wach machen. Ich bin alles andere als bereit, ihn auszuquartieren.... Aber sollte es so sein, dass er im Grunde durch uns mehrmals in der Stunde wach ist, dann wird uns nicht anderes übrig bleiben. Ich fühl mich absolut nicht gut damit und solche Aussagen machen die Situation nicht grad einfacher
![]()
Um gottes Willen Mädels!
Ich gehe jetzt in meine Ecke schmollen![]()
Fühlt euch doch nicht direkt persönlich angegriffen.
Wir haben auch viel versucht damit Milla schläft. Aaaaber sie war noch nicht bereit für das Zimmer. Wennn es geklappt hätte wäre sie auch im eigenen Zimmer geblieben.
Achso und ich habe garnicht s pauschalisiert sondern nur meine Meinung ausgesprochen.

31.08.2014 08:56
Morgähn! Wir haben wieder Internet und neue Kaffeebohnen. Jemand n Kaffee?

31.08.2014 09:07
@Zarti: Und wie ist euer Experiment gelaufen??Habt ihr im Wohnzimmer geschlafen??
@Little: Supi...Umzugschaos schon irgendwie beseitigt??
@me: Also irgendwie hab ich immer noch nicht so recht raus gefunden,was der Durchschlafgarant bei Noah ist...Vorletzte Nacht war mal wieder der Oberknüller,alle 30-45min wach und wollte die Brust,lies sich nicht beruhigen ohne...Ich war fix und alle gestern...Diese Nacht hat er dann von. 19-6.30Uhr durch geschlafen,wurd nur drei mal kurz wach wegen Nuckel...Häääähhhh??Versteh einer dieses Kind...
Und das Stillen wird auch immer weniger...Nur noch morgens einmal im Bett und Nachmittags einmal und eben bei Bedarf nachts...Macht mich echt wahnsinnig traurig muss ich sagen...Dazu trinkt er auch extrem wenig Wasser...Mache mir schon Sorgen,dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt...Wie viel sollten sie so trinken??
@me: Also irgendwie hab ich immer noch nicht so recht raus gefunden,was der Durchschlafgarant bei Noah ist...Vorletzte Nacht war mal wieder der Oberknüller,alle 30-45min wach und wollte die Brust,lies sich nicht beruhigen ohne...Ich war fix und alle gestern...Diese Nacht hat er dann von. 19-6.30Uhr durch geschlafen,wurd nur drei mal kurz wach wegen Nuckel...Häääähhhh??Versteh einer dieses Kind...

Und das Stillen wird auch immer weniger...Nur noch morgens einmal im Bett und Nachmittags einmal und eben bei Bedarf nachts...Macht mich echt wahnsinnig traurig muss ich sagen...Dazu trinkt er auch extrem wenig Wasser...Mache mir schon Sorgen,dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt...Wie viel sollten sie so trinken??
31.08.2014 10:05
Zitat von LIttleOne13:
Morgähn! Wir haben wieder Internet und neue Kaffeebohnen. Jemand n Kaffee?![]()
Oh ja, Kaffee...
Flohsack hat dieses Hand-Mund-Fuß-Zeug aus der KiTa mitgenommen.
Was für eine entzückende Nacht.
Ich mach mir jetzt wirklich mal einen Doppelten mit viel Zucker und Milch. Kalorien-Zucker-Bombe.
31.08.2014 10:20
Kaffee ist immer gut
@snaddy und die anderen, die und so lieb die Daumen drücken, dass es besser wird:
Ich kopiere aus meinem Thread:
-----
So, aktueller Stand:
19uhr ins Bett
20 - geschlafen
21.45 - wach
21.59 - er schläft wieder und ich geh raus und bin gespannt, wie lang die zweite schlafphase wird...
00.20 - wach und trinkt grad. Auf jeden Fall war die zweite schlafphase echt super mit knapp 2,5 Stunden
00.30 - er schläft wieder
00.45 - wieder wach...
Mal sehen, ob er zu wenig getrunken hat oder ob ab jetzt wieder die extrakurzen Phasen kommen
01.05 - er schläft wieder
02.10 - wieder wach
Also insgesamt würd ich sagen, dass es etwas besser ist, als die Nächte davor. Mal sehen, wie es weiter geht
02.26 - er schläft
02.50 - wach...
Meistens fängt ja gegen 2-3uhr seine richtige krasse strampelzeit an. Immerhin trinkt er grad ganz ruhig, das ist schon mal was
3uhr - schläft
4.32 - wach
4.45 - schläft
5.46 - wach (wickeln)
6.04 - schläft
7.46 - wach (meine Männer sind aufgestanden)
-----
Schatz nimmt ihr morgen bzw heute früh und ich darf ausschlafen
ganz allein im Bett
-----

@snaddy und die anderen, die und so lieb die Daumen drücken, dass es besser wird:
Ich kopiere aus meinem Thread:
-----
So, aktueller Stand:
19uhr ins Bett
20 - geschlafen
21.45 - wach
21.59 - er schläft wieder und ich geh raus und bin gespannt, wie lang die zweite schlafphase wird...
00.20 - wach und trinkt grad. Auf jeden Fall war die zweite schlafphase echt super mit knapp 2,5 Stunden

00.30 - er schläft wieder
00.45 - wieder wach...
Mal sehen, ob er zu wenig getrunken hat oder ob ab jetzt wieder die extrakurzen Phasen kommen

01.05 - er schläft wieder
02.10 - wieder wach
Also insgesamt würd ich sagen, dass es etwas besser ist, als die Nächte davor. Mal sehen, wie es weiter geht

02.26 - er schläft
02.50 - wach...
Meistens fängt ja gegen 2-3uhr seine richtige krasse strampelzeit an. Immerhin trinkt er grad ganz ruhig, das ist schon mal was

3uhr - schläft
4.32 - wach
4.45 - schläft
5.46 - wach (wickeln)
6.04 - schläft
7.46 - wach (meine Männer sind aufgestanden)
-----
Schatz nimmt ihr morgen bzw heute früh und ich darf ausschlafen

-----
31.08.2014 11:04
Zitat von Shnaddy:
@Zarti: Und wie ist euer Experiment gelaufen??Habt ihr im Wohnzimmer geschlafen??
@me: Also irgendwie hab ich immer noch nicht so recht raus gefunden,was der Durchschlafgarant bei Noah ist...Vorletzte Nacht war mal wieder der Oberknüller,alle 30-45min wach und wollte die Brust,lies sich nicht beruhigen ohne...Ich war fix und alle gestern...Diese Nacht hat er dann von. 19-6.30Uhr durch geschlafen,wurd nur drei mal kurz wach wegen Nuckel...Häääähhhh??Versteh einer dieses Kind...![]()
Hier ist es noch recht chaotisch, die Möbel stehen so weit, aber es muss halt noch vieles seinen Platz finden.
Er isst jetzt wie viel Brei?
In Brei ist auch viel Flüssigkeit, daher wird er so schon genug bekommen. Wasser kannst du ihm anbieten, immer mal zwischendurch, wenn er Durst hat, wird er schon trinken. Was für einen Becher hast du?
Normal stillen sich Kinder U1 nicht selbstständig ab. Wenn aber ein Baby gern und gut isst, und dann nen Schnuller hat, kann es passieren, dass das Stillen so langsam in den Hintergrund rückt. Es stillt seinen Hunger am Essen und sein Saugbedürfnis am Schnuller und ohne, dass mans will, stillt man plötzlich ab... wenn du also weiter stillen willst, dann gib ihm Brust statt Schnuller.

Ich musste das jetzt übrigens auch einführen, Nuckel gibts nur noch beim Autofahren und wenn sie nach dem Einschlafstillen partout nicht abdocken will. Sonst nicht. Tut sie sich weh, bekommt sie die Brust statt n Schnuller. Will sie kuscheln, stillen wir mal kurz... sie isst sehr gut und bräuchte die Milch, rein von der Ernährung her, nicht mehr. Aber ihr Saugbedürfnis wird an der Brust gestillt, nicht am Schnuller.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt