Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
28.08.2014 10:10
Zarti: unser Eulerich hatte gegen 17 uhr immer seine schreiphase.-das war die Zeit, wo bei mir dieFruchtblase gerissen ist.
Könnte die unruhe zeit evt die zeit sein, wo die ersten wehen kamen oder die fruchtblase platzte?

Blubba: wer hat dir denn diesen floh ins Ohr gesetzt?
Für mich klingt das danach, das er Luft zieht beim Trinken.
zartbitter
46787 Beiträge
28.08.2014 10:15
Zitat von anakey:

Zarti: unser Eulerich hatte gegen 17 uhr immer seine schreiphase.-das war die Zeit, wo bei mir dieFruchtblase gerissen ist.
Könnte die unruhe zeit evt die zeit sein, wo die ersten wehen kamen oder die fruchtblase platzte?

Hmmm.... Fruchtblase ist gegen 00.30uhr geplatzt (oder noch etwas früher, war ja im Schlaf) und die ersten schmerzhaften wehen kamen so gegen 15-16uhr dann. Um 2.30uhr hab ich die PDA bekommen, aber dass es damit zusammen hängt kann ich mir nun echt nicht vorstellen

Er hatte die ersten Wochen immer so gegen 19.30 bis 21uhr ne Schreiphase, aber die hat sich erledigt, als wir angefangen haben, ihn gegen 18.45-19uhr ins Bett zu bringen
28.08.2014 11:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

Hmmm.... Fruchtblase ist gegen 00.30uhr geplatzt (oder noch etwas früher, war ja im Schlaf) und die ersten schmerzhaften wehen kamen so gegen 15-16uhr dann. Um 2.30uhr hab ich die PDA bekommen, aber dass es damit zusammen hängt kann ich mir nun echt nicht vorstellen

Er hatte die ersten Wochen immer so gegen 19.30 bis 21uhr ne Schreiphase, aber die hat sich erledigt, als wir angefangen haben, ihn gegen 18.45-19uhr ins Bett zu bringen

War die PDA ein Stressfaktor für dich? Sind jetzt natürlich nur alles Spekulationen, aber ich hab auch lange und viel bei meinem Zwerg gerätselt was da sein kann. Ich weiß es bis heute nicht. Wie lange er wie geschlafen hat erspar ich dir jetzt, ich glaub das mag man nicht lesen, wenns bei einem selber eh gerade rund geht immer nachts.
Nur soviel: man hält mehr aus, als man glaubt. Du machst das schon, bist ja super da für deinen Zwerg was man so liest. Das wir sich schon alles einpendeln wenn er soweit ist.
zartbitter
46787 Beiträge
28.08.2014 11:05
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

War die PDA ein Stressfaktor für dich? Sind jetzt natürlich nur alles Spekulationen, aber ich hab auch lange und viel bei meinem Zwerg gerätselt was da sein kann. Ich weiß es bis heute nicht. Wie lange er wie geschlafen hat erspar ich dir jetzt, ich glaub das mag man nicht lesen, wenns bei einem selber eh gerade rund geht immer nachts.
Nur soviel: man hält mehr aus, als man glaubt. Du machst das schon, bist ja super da für deinen Zwerg was man so liest. Das wir sich schon alles einpendeln wenn er soweit ist.

Ja, die PDA war schon schlimm, würde insgesamt 5 mal gelegt und ich hatte Wochen danach noch Probleme mit der Einstichstelle

Ja, du hast recht, bestimmt wird das wieder besser
musikus
681 Beiträge
28.08.2014 13:15
hallo liebe stillmamas!
ich hätte mal ne frage....
mein sohn wird im november 2 und trinkt noch einmal am tag zum mittagsschlaf. ohne kann er auch nicht wirklich einschlafen, außer wir fahren wo mit dem auto hin.
nun bin ich irgendwie am zweifeln, wollte nie länger als 2 jahre stillen (ursprünglich nicht länger als 1 jahr aber das ging gaaarnicht). andererseits hab ich mir jetzt überlegt, ob ich das mit dem mittagsschlafstillen noch machen soll bis er einfach keinen mittagsschlaf mehr macht. aber das hieße dass das sitllen noch mindestens ein weiteres jahr geht.
hinzu kommt noch dass ich frisch schwanger bin und wenn alles gut geht ende april das zweite kind kommt.
gibts jemanden hier der mit tandemstillen erfahrung hat?
bzw was ist wohl leichter für meinen sohn: wenn ich ihn so bald wie möglich abstille und die brust dann sozusagen "nur dem baby gehört", oder wenn er auch einmal am tag trinken darf, wobei ich da irgendwie bedenken hätte dass er dann wieder mehr will und das will ich definitiv nicht.
im moment hab ich fast keine milch mehr, wenn der milcheinschuss dann durch die erneute geburt wieder kommt ist ja auch wieder alles ganz anders...

wär toll wenn mir wer paar tipps geben könnte!

liebe grüße,
musikus
28.08.2014 20:37
Zitat von Halessia:

Zitat von Minimaus1986:

Huhu
Meine kleine Maus ist seit Montag auch endlich auf der Welt und bisher klappts ganz gut mim stillen, danke noch mal für eure Ratschläge im Voraus, bin zwar immer noch ein bisschen traurig dass es beim ersten Kind ned geklappt hat, aber auch echt erleichtert, dass es jetzt klappt, hoffentlich bleibt es so entspannt.

Hab aber doch grad eine Frage an euch, meine Hebi meint zwar es ist anfangs normal aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für wehe brustwarzen. Viel oben ohne laufen, kühlen, mumi drauf und multimam hab ich schon alles, aber irgendwie tut stillen trotzdem noch ganz schön weh. Anlegen tu ich sie glaub ich richtig, Hebi war auch einverstanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mir hat die Heilsalbe von Weleda sehr gut geholfen.

dankeschön. Und danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
lischen1110
415 Beiträge
28.08.2014 20:45
Mann, ich bin grad ein bisschen schockiert...
Bin in einer Zwillings-FB-Gruppe und da gibt es heute tatsächlich noch ein paar Mamas die Schlaftraining nach Ferber gemacht haben kann nicht glauben, dass es das echt noch gibt...
carolein82
10161 Beiträge
28.08.2014 21:03
Zitat von musikus:

hallo liebe stillmamas!
mein sohn wird im november 2 und trinkt noch einmal am tag zum mittagsschlaf. ohne kann er auch nicht wirklich einschlafen, außer wir fahren wo mit dem auto hin.
nun bin ich irgendwie am zweifeln, wollte nie länger als 2 jahre stillen (ursprünglich nicht länger als 1 jahr aber das ging gaaarnicht). andererseits hab ich mir jetzt überlegt, ob ich das mit dem mittagsschlafstillen noch machen soll bis er einfach keinen mittagsschlaf mehr macht. aber das hieße dass das sitllen noch mindestens ein weiteres jahr geht.
hinzu kommt noch dass ich frisch schwanger bin und wenn alles gut geht ende april das zweite kind kommt.
bzw was ist wohl leichter für meinen sohn: wenn ich ihn so bald wie möglich abstille und die brust dann sozusagen "nur dem baby gehört", oder wenn er auch einmal am tag trinken darf, wobei ich da irgendwie bedenken hätte dass er dann wieder mehr will und das will ich definitiv nicht.
im moment hab ich fast keine milch mehr, wenn der milcheinschuss dann durch die erneute geburt wieder kommt ist ja auch wieder alles ganz anders...

liebe grüße,
musikus

Von Tandem hab ich keine Ahnung, aber warum meinst du, dass dein Kleiner noch 1 Jahr Mittagsschlaf machen wird? Meine hat ihn kurz nach dem 2. Geburtstag abgeschafft.
Zum Rest: Ich denke, du musst entscheiden, was sich für dich richtig anfühlt. Wenn du ihn jetzt gerne abstillen möchtest, mach das. In dem Alter würde ich es so ähnlich handhaben, wie die Schnullerfee, etc. Also ankündigen, langsam drauf vorbereiten, entschädigen / ablenken, konsequent sein.
carolein82
10161 Beiträge
28.08.2014 21:05
Zitat von lischen1110:

Mann, ich bin grad ein bisschen schockiert...
Bin in einer Zwillings-FB-Gruppe und da gibt es heute tatsächlich noch ein paar Mamas die Schlaftraining nach Ferber gemacht haben kann nicht glauben, dass es das echt noch gibt...

Doch. Hier in meinem Umfeld. Ständig.
shelyra
69242 Beiträge
28.08.2014 21:06
Zitat von musikus:

hallo liebe stillmamas!

liebe grüße,
musikus

hab selber nicht tandem-gestillt
aber schon öfters hier mitbekommen, dass die große sich in der schwangerschaft von selber abgestillt haben. besonders wenn sie schon etwas älter waren.

genauso weißt du ja gar nicht wielang dein sohn noch mittagsschlaf macht - kenne soviele kinder die zwischen 2 und 3 damit aufgehört haben.

daher würde ich, wenn das stillen nicht stört, einfach normal weiterstillen und sehen ob sich das nicht von alleine regelt bis zur geburt.
28.08.2014 21:08
Zitat von musikus:

hallo liebe stillmamas!

liebe grüße,
musikus

Hey, hab auch keine Eigenerfahrung aber diesen Artikel zum Thema hab ich mal zufällig gefunden vor einpaar Monaten und er hat mir sehr gefallen .

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/07/t andemstillen-ein-erfahrungsbericht-stillen-von-meh reren-kindern-zwillingen-baby-und-kleinkind-gleich zeitig-erfahrungen.html
zartbitter
46787 Beiträge
29.08.2014 00:16
*jammermodus an*

20uhr - geschlafen
22.10uhr - wach
23.00 - wach
Hier endlich riiiiiichtig eingeschlafen und schön ruhig, ohne strampeln geschlafen
23.40 - Feuerwehr Sirene , also wieder wach, nach 5min wieder eingeschlafen
00.05 - wach....
Grad wieder am einschlafen.... Oh Mann, das kann ja noch witzig werden....
Shnaddy
11032 Beiträge
29.08.2014 07:28
Zitat von zartbitter:

*jammermodus an*

20uhr - geschlafen
22.10uhr - wach
23.00 - wach
Hier endlich riiiiiichtig eingeschlafen und schön ruhig, ohne strampeln geschlafen
00.05 - wach....

Oh man Zarti,dein Süßer ist aber auch "gemein"...Und so unruhig...Wenn er von jedem bisschen wach wird hat er doch gar keine richtige Tiefschlafphase oder??

Noah hat die Nacht von 19.30Uhr bis 2:30Uhr geschlafen,dann bis 4.15Uhr und dann bis 5.30Uhr,dann bis 6.30Uhr und auf meinem Arm dann nochmal bisschen übergedöst bis jetzt...
Also die erste Schlafphase ist echt traumhaft,aber danach echt nervig...
zartbitter
46787 Beiträge
29.08.2014 07:40
Zitat von Shnaddy:

Zitat von zartbitter:

*jammermodus an*

20uhr - geschlafen
22.10uhr - wach
23.00 - wach
00.05 - wach....

Oh man Zarti,dein Süßer ist aber auch "gemein"...Und so unruhig...Wenn er von jedem bisschen wach wird hat er doch gar keine richtige Tiefschlafphase oder??

Noah hat die Nacht von 19.30Uhr bis 2:30Uhr geschlafen,dann bis 4.15Uhr und dann bis 5.30Uhr,dann bis 6.30Uhr und auf meinem Arm dann nochmal bisschen übergedöst bis jetzt...

So wars bei uns ne zeitlang auch - erste schlafphase gut und danach doof... Und seit Tagen ist die komplette Nacht doof mit dem Ergebnis, dass ich durchgehend Kopfweh hab.
Die Nacht ist auch so weiter gegangen, er war insgesamt 11 oder 12 mal wach^^
JETZT pennt er nuckelnderweise bei mir im Arm, aber wir stehen jetzt dann eh auf.
Shnaddy
11032 Beiträge
29.08.2014 09:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von zartbitter:

*jammermodus an*

20uhr - geschlafen
22.10uhr - wach
23.00 - wach
00.05 - wach....

So wars bei uns ne zeitlang auch - erste schlafphase gut und danach doof... Und seit Tagen ist die komplette Nacht doof mit dem Ergebnis, dass ich durchgehend Kopfweh hab.
Die Nacht ist auch so weiter gegangen, er war insgesamt 11 oder 12 mal wach^^
JETZT pennt er nuckelnderweise bei mir im Arm, aber wir stehen jetzt dann eh auf.

Schon echt komisch alles,oder??Da fragt man sich doch was man falsch macht, oder??
Ich kenne kein einziges Kind was so schlecht schläft wir hier alle...Ich weiß,dass dieses Thema meist von lügen nur so trieft,aber warum??
Wenn ich dann manchmal Threads lese,wo gejsmmert wird,weil das Kind nur 8 anstatt 12 Stunden nachts durch schläft könnte ich echt kotzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt