Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
29.08.2014 16:22
Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mehi08:

Zitat von miabrown:

...

Ich hab eben auch ewig überlegt ob ich es überhaupt schreibe oder lieber lasse bevor ich mit faulen Tomaten beschmissen werde.

Ich hab das auch gar nicht so verstanden

Ich glaube, hier schmeißt niemand Eher mit Tippanfragen, wie dein Spatz das hingekriegt hat

Gute frage, nächste frage.
Ich denke nicht das ich was anderes mache als andere Mütter.
Ich hab da also leider auch nicht DEN Tipp, sonder ganz viel Angst vorm 2. Kind

Genauso gehts mir...
zartbitter
46787 Beiträge
29.08.2014 20:11
Zitat von Shnaddy:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von zartbitter:

*jammermodus an*

20uhr - geschlafen
22.10uhr - wach
23.00 - wach
Hier endlich riiiiiichtig eingeschlafen und schön ruhig, ohne strampeln geschlafen
23.40 - Feuerwehr Sirene , also wieder wach, nach 5min wieder eingeschlafen
00.05 - wach....
Grad wieder am einschlafen.... Oh Mann, das kann ja noch witzig werden....

Oh man Zarti,dein Süßer ist aber auch "gemein"...Und so unruhig...Wenn er von jedem bisschen wach wird hat er doch gar keine richtige Tiefschlafphase oder??

Noah hat die Nacht von 19.30Uhr bis 2:30Uhr geschlafen,dann bis 4.15Uhr und dann bis 5.30Uhr,dann bis 6.30Uhr und auf meinem Arm dann nochmal bisschen übergedöst bis jetzt...
Also die erste Schlafphase ist echt traumhaft,aber danach echt nervig...

So wars bei uns ne zeitlang auch - erste schlafphase gut und danach doof... Und seit Tagen ist die komplette Nacht doof mit dem Ergebnis, dass ich durchgehend Kopfweh hab.
Die Nacht ist auch so weiter gegangen, er war insgesamt 11 oder 12 mal wach^^
JETZT pennt er nuckelnderweise bei mir im Arm, aber wir stehen jetzt dann eh auf.

Schon echt komisch alles,oder??Da fragt man sich doch was man falsch macht, oder??
Ich kenne kein einziges Kind was so schlecht schläft wir hier alle...Ich weiß,dass dieses Thema meist von lügen nur so trieft,aber warum??
Wenn ich dann manchmal Threads lese,wo gejsmmert wird,weil das Kind nur 8 anstatt 12 Stunden nachts durch schläft könnte ich echt kotzen...

Ohja... Ich unterschreib jedes Wort! Oder wenn dann auf 2er Milch umgestellt wird, weil das Kind mit vielleicht 10 Wochen alle 3-4 Stunden kommt
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2014 21:54
Zitat von carolein82:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mehi08:

...

Ich glaube, hier schmeißt niemand Eher mit Tippanfragen, wie dein Spatz das hingekriegt hat

Gute frage, nächste frage.
Ich denke nicht das ich was anderes mache als andere Mütter.
Ich hab da also leider auch nicht DEN Tipp, sonder ganz viel Angst vorm 2. Kind

Genauso gehts mir...

Dann bin ich mal gespannt wie es bei dir wird...ich erbitte Bericht
zartbitter
46787 Beiträge
29.08.2014 22:36
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von miabrown:

Zitat von Juniors-Mama:

Auf den Großteil wird das Schön-Lügen zutreffen, aber bei meinen Freundinnen nicht, da bin ich mir sicher. Und trotzdem schläft unser am schlechtesten aber die schlafen auch alle bereits im eigenen Zimmer
Aber ne Option ist das für uns nicht, weil ich stille (die anderen nicht mehr) und unser Kinderzimmer noch gar nicht fertig ist

Da hat euer Mausi aber Glück!
Ich finde sehr schade wenn die Eltern eigene Bedürfnisse uber die des Kindes stellen!

Das finde ich jetzt doch etwas zu pauschalisiert, ehrlich gesagt. Das eine Baby wurde ausquartiert, weil es durch die Eltern ständig wach würde . Vor deren zu Bett gehen hat's gut geschlafen, danach sehr unruhig. Das zweite schläft mit Geschwisterchen im Zimmer und beide können rüber, wenn was ist. Da liegen beide Zimmer (Eltern und Kinder) direkt nebeneinander.

Find die Aussage von mia auch nicht schön.
Wir überlegen gerade, mal eine Nacht im Wohnzimmer zu schlafen (also mein Mann und ich) und den Zwerg somit allein im Schlafzimmer schlafen zu lassen, weil die Vermutung im Raum steht, dass er sehr leichten Schlaf hat (wie ich ) und wir uns somit dauernd gegenseitig wach machen. Ich bin alles andere als bereit, ihn auszuquartieren.... Aber sollte es so sein, dass er im Grunde durch uns mehrmals in der Stunde wach ist, dann wird uns nicht anderes übrig bleiben. Ich fühl mich absolut nicht gut damit und solche Aussagen machen die Situation nicht grad einfacher
anakey
6743 Beiträge
29.08.2014 23:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von miabrown:

Zitat von Juniors-Mama:

Auf den Großteil wird das Schön-Lügen zutreffen, aber bei meinen Freundinnen nicht, da bin ich mir sicher. Und trotzdem schläft unser am schlechtesten aber die schlafen auch alle bereits im eigenen Zimmer
Aber ne Option ist das für uns nicht, weil ich stille (die anderen nicht mehr) und unser Kinderzimmer noch gar nicht fertig ist

Da hat euer Mausi aber Glück!
Ich finde sehr schade wenn die Eltern eigene Bedürfnisse uber die des Kindes stellen!

Das finde ich jetzt doch etwas zu pauschalisiert, ehrlich gesagt. Das eine Baby wurde ausquartiert, weil es durch die Eltern ständig wach würde . Vor deren zu Bett gehen hat's gut geschlafen, danach sehr unruhig. Das zweite schläft mit Geschwisterchen im Zimmer und beide können rüber, wenn was ist. Da liegen beide Zimmer (Eltern und Kinder) direkt nebeneinander.

Wir überlegen gerade, mal eine Nacht im Wohnzimmer zu schlafen (also mein Mann und ich) und den Zwerg somit allein im Schlafzimmer schlafen zu lassen, weil die Vermutung im Raum steht, dass er sehr leichten Schlaf hat (wie ich ) und wir uns somit dauernd gegenseitig wach machen. Ich bin alles andere als bereit, ihn auszuquartieren.... Aber sollte es so sein, dass er im Grunde durch uns mehrmals in der Stunde wach ist, dann wird uns nicht anderes übrig bleiben. Ich fühl mich absolut nicht gut damit und solche Aussagen machen die Situation nicht grad einfacher

Aber genau damit erfüllst du doch sein Bedürfnis und stellst es über deines.
Denn wenn es nach dir ginge, bleibt er bei euch im Zimmer. Da er so dann aber auch nicht so wirklich zu Schlaf kommt, ist es doch besser ihn auszuquartieren.

Mussten wir beim Spatz auch machen..kaum waren wir im Bett, wurde er unglaublich unruhig.-kaum ins eigene Zimmer verfrachtet, wurde er dann wenigstens nicht mehr durch uns geweckt.

Das der Eulerich aus unserem Bett zieht, das seh ich derzeit noch in sehr weiter Ferne.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2014 23:17
nAbend zusammen! Mann und Kind schlafen, wir haben heute die alte Wohnung abgegeben. Jetzt muss ich hier nur noch das Chaos unter meine Herrschaft bringen und das Internet wiederbeleben, dann bin ich wieder da.

Ein Einwurf zum Anspruch ans kindliche Durchschlafen: überlegt mal, dass ein Kind innerhalb seines ersten Lebensjahres sein Gewicht ungefähr verdreifacht und um die Hälfte seiner Geburtsgröße wächst? Stellt euch mal vor, ihr wolltet innerhalb eines Jahres so viel zunehmen... ist es da sinnvoll, eine 12-Stündige Esspause einzulegen?

Ansonsten immer: lächeln, nicken und sich seinen Teil denken. Ich les regelmäßig Dinge, bei denen ich mir wirklich an den Kopf greife, aber bitte verurteilt da andere Mütter nicht. Wenn ein Kind wirklich von Anfang an ein guter Schläfer ist und dann plötzlich alle 3-4 Stunden kommt, ist das für die Mutter eine ganz neue Belastung. Und andersrum wären viele hier froh über 3 Stunden Schlaf am Stück. Man geht da immer so sehr von seinem Standpunkt aus und verliert leicht die Sicht auf andere.

So, ich geh weiter auf die Suche nach Kuchenrezepten. Muss neben Chaosbesiegung auch noch den Eulengeburtstag vorbereiten... aaaaah! Ich plädiere für die Einführung von 48-Stunden-Tagen!
zartbitter
46787 Beiträge
29.08.2014 23:45
Zitat von anakey:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von miabrown:

...

Denn wenn es nach dir ginge, bleibt er bei euch im Zimmer. Da er so dann aber auch nicht so wirklich zu Schlaf kommt, ist es doch besser ihn auszuquartieren.

Mussten wir beim Spatz auch machen..kaum waren wir im Bett, wurde er unglaublich unruhig.-kaum ins eigene Zimmer verfrachtet, wurde er dann wenigstens nicht mehr durch uns geweckt.

Das der Eulerich aus unserem Bett zieht, das seh ich derzeit noch in sehr weiter Ferne.

Danke, das ist lieb von dir! Wie alt war Spatz da?
Wir werden morgen nen versuch starten...
Mehi08
37089 Beiträge
29.08.2014 23:48
Zitat von LIttleOne13:

nAbend zusammen! Mann und Kind schlafen, wir haben heute die alte Wohnung abgegeben. Jetzt muss ich hier nur noch das Chaos unter meine Herrschaft bringen und das Internet wiederbeleben, dann bin ich wieder da.

Ein Einwurf zum Anspruch ans kindliche Durchschlafen: überlegt mal, dass ein Kind innerhalb seines ersten Lebensjahres sein Gewicht ungefähr verdreifacht und um die Hälfte seiner Geburtsgröße wächst? Stellt euch mal vor, ihr wolltet innerhalb eines Jahres so viel zunehmen... ist es da sinnvoll, eine 12-Stündige Esspause einzulegen?

Ansonsten immer: lächeln, nicken und sich seinen Teil denken. Ich les regelmäßig Dinge, bei denen ich mir wirklich an den Kopf greife, aber bitte verurteilt da andere Mütter nicht. Wenn ein Kind wirklich von Anfang an ein guter Schläfer ist und dann plötzlich alle 3-4 Stunden kommt, ist das für die Mutter eine ganz neue Belastung. Und andersrum wären viele hier froh über 3 Stunden Schlaf am Stück. Man geht da immer so sehr von seinem Standpunkt aus und verliert leicht die Sicht auf andere.

So, ich geh weiter auf die Suche nach Kuchenrezepten. Muss neben Chaosbesiegung auch noch den Eulengeburtstag vorbereiten... aaaaah! Ich plädiere für die Einführung von 48-Stunden-Tagen!

Willkommen im neuen Heim, ich hoffe ihr lebt euch schnell ein.

Wir hatten Nachts anfangs einen 3 - 3 1/2 studen Rhythmus, haben mit allen drum und dran gute 1 1/2-2 Stunden gebraucht sprich, stullen, wickeln und einschlafen, bis ich dann geschlafen habe, hat es dann auch wieder gedauert. Ich weiß also auch wie das so ist und ich bin ehrlich, hatte ich ja schon irgendwo geschrieben, ich würde jetzt zu Grunde gehen wenn es immer noch bzw es wieder so wäre.

Hier habt alle meinen Respekt....

48 Stunden Tag...wo muss ich unterschreiben?
anakey
6743 Beiträge
30.08.2014 07:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Ich glaub so um die 3-4 Monate.
Konnten ihn ganz sanft umquartieren, weil er bei uns immer in der KiWa-Tasche geschlafen hat..und damit zog er dann auch ins eigene Bett.
Probiert einfach aus, ob es euch hilft. Kann aber auch sein, das ihn die plötzliche Ruhe unruhig macht. Ihr werdet ja, solang ihr wach seid, nicht komplett leise sein, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2014 08:36
Ich hab den Grund für die morgendliche Unruhe der Eule gefunden!! *imKreistanz*

Habe die letzten Tage einfach mal versucht, sie, wenn sie mit dem Gezappel anfing, zu stillen und mich dann auf die andere Bettseite zu verkrümeln. Seitdem schläft sie schön ruhig weiter. Ich werde selbst ab morgens 5/6 Uhr unruhig im schlaf, denk mal das hat sie gestört.
Juchuu! Ich freu mich.
Mehi08
37089 Beiträge
30.08.2014 08:43
ich hätte es wissen müssen, immer wenn ich von unserem Schlaf erzähle wird die Nacht komisch...
Ab kurz nach drei war Matteo alle 10-15 min wach, gegen kurz vor halb vier hab ich ihm dann Milch gegeben und ne frische Windel und gegen halb sechs hat er dann wieder geschlafen.
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2014 09:22
Zitat von anakey:

Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

Zitat von zartbitter:

...

Konnten ihn ganz sanft umquartieren, weil er bei uns immer in der KiWa-Tasche geschlafen hat..und damit zog er dann auch ins eigene Bett.
Probiert einfach aus, ob es euch hilft. Kann aber auch sein, das ihn die plötzliche Ruhe unruhig macht. Ihr werdet ja, solang ihr wach seid, nicht komplett leise sein, oder?

Wir sagen uns sogar vor der Schlafzimmertür "gute Nacht", im Bett gibt's nur noch ein bussi, mehr nicht.
ABER, man hört halt echt jeeeeeede Bewegung in unserem bett heut Abend werden neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) bestellt!!
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2014 09:23
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab den Grund für die morgendliche Unruhe der Eule gefunden!! *imKreistanz*

Habe die letzten Tage einfach mal versucht, sie, wenn sie mit dem Gezappel anfing, zu stillen und mich dann auf die andere Bettseite zu verkrümeln. Seitdem schläft sie schön ruhig weiter. Ich werde selbst ab morgens 5/6 Uhr unruhig im schlaf, denk mal das hat sie gestört.
Juchuu! Ich freu mich.

Jetzt mal doofe frage - wo ist dann dein Mann, wenn du dich auf die andere Bettseite verkrümmelst?
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2014 09:24
Zitat von Mehi08:

ich hätte es wissen müssen, immer wenn ich von unserem Schlaf erzähle wird die Nacht komisch...
Ab kurz nach drei war Matteo alle 10-15 min wach, gegen kurz vor halb vier hab ich ihm dann Milch gegeben und ne frische Windel und gegen halb sechs hat er dann wieder geschlafen.

Oh ne, oder? Das is ja echt doof... Aber solang es ne Ausnahme ist
anakey
6743 Beiträge
30.08.2014 09:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

Zitat von zartbitter:

Zitat von anakey:

...

Wir sagen uns sogar vor der Schlafzimmertür "gute Nacht", im Bett gibt's nur noch ein bussi, mehr nicht.
ABER, man hört halt echt jeeeeeede Bewegung in unserem bett heut Abend werden neue Wasserkerne (Matratzen fürs wasserbett) bestellt!!

Ich meinte eher, bevor ihr ins schlafzimmer geht. Da werdet ihr euch ja sicher auch unterhalten, nen Film schauen, evt essen und mit besteck klappern..also quasi ne abendliche Geräuschkulisse bieten. -die dann ja wegfällt, wenn ihr ins betz geht und auch schlaft.
Mein Papa meint immer "Kinder brauchen Krach zum Schlafen-dann wissen sie, es ist jemand da. "
Ich musste feststellen, mit leiser Musik schlafen beide besser, als ohne geräuschkulisse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt