Die Stillmamas
16.02.2010 14:26
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Schmetterling16:
dennoch kann ich mir net vorstellen wie das gehen soll. trinken mit zähnen... die tun ja beim saugen schon das kiefer zusammendrücken... und dann erst mit zähnen???ß ooo gottttt auuaaa
meine kleine hat schon seit einigen wochen die beiden unteren schneidezähne und ich merk das überhaupt nicht beim stillen. zubeißen tut sie eigentlich gar nicht
. und wenn, dann ists auch halb so schlimm.
na hoffentlich... stell ich mir nicht so toll vor gebissen zu werden...
16.02.2010 14:28
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mandaloni:
Dann heißt es also nur abwarten und schauen wie sich das verhält. Sagt mal bei den Stillkindern, gibt es da Babys die kaum Brei gegessen haben? Bei uns ist das der Fall. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich probier es immer wieder, aber wenn es partou nicht klappen will, dann bekommt sie halt irgendwann ne Stulle![]()
Er ist doch nichtmal 6 Monate - da würd ich auch verweigern, wenn Mama mit sonem doofen Löffel ankommt![]()
er? sie?
16.02.2010 14:37
wegen dem Seite merken , ich hatt zu Anfang immer ein buntes Bändchen, so als Schleife an den Träger geknotet. Aber nach ner Zeit kann man sich das so merken find ich.
Lukas beißt jetzt auch immer öfter , wenn ich dann Nein sag, dann lacht er auch noch. Kleiner Frechdachs.
Lukas beißt jetzt auch immer öfter , wenn ich dann Nein sag, dann lacht er auch noch. Kleiner Frechdachs.
16.02.2010 14:44
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mandaloni:
Dann heißt es also nur abwarten und schauen wie sich das verhält. Sagt mal bei den Stillkindern, gibt es da Babys die kaum Brei gegessen haben? Bei uns ist das der Fall. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich probier es immer wieder, aber wenn es partou nicht klappen will, dann bekommt sie halt irgendwann ne Stulle![]()
Er ist doch nichtmal 6 Monate - da würd ich auch verweigern, wenn Mama mit sonem doofen Löffel ankommt![]()
er? sie?
Sie - tschuldigung
16.02.2010 17:07
Seite merken
Ich 'fühle' immer. Mein Mann hat mich anfangs immer voll dumm angeschaut, wenn ich mir an die Seite von der Brust gefasst habe, bis ich es ihm erklärt habe. Dann meinte er ich würde spinnen, dass merkt man doch nicht und dann hab ich ihn fühlen lassen, da hat er es geglaubt. Aber ich stille ja auch immer nur eine Seite, da ist es einfacher.
Milcheinschuss
Oh ja, mein erster war auch super schmerzhaft. Hatte damals immer nen BH an und das hat ganz schoen eingeengt, fand ich. Diesmal ging es. Bin dann irgendwann auch nur noch im T-Shirt mit Spucktüchern drunter rumgelaufen, damit war es dann auszuhalten
Ich 'fühle' immer. Mein Mann hat mich anfangs immer voll dumm angeschaut, wenn ich mir an die Seite von der Brust gefasst habe, bis ich es ihm erklärt habe. Dann meinte er ich würde spinnen, dass merkt man doch nicht und dann hab ich ihn fühlen lassen, da hat er es geglaubt. Aber ich stille ja auch immer nur eine Seite, da ist es einfacher.
Milcheinschuss
Oh ja, mein erster war auch super schmerzhaft. Hatte damals immer nen BH an und das hat ganz schoen eingeengt, fand ich. Diesmal ging es. Bin dann irgendwann auch nur noch im T-Shirt mit Spucktüchern drunter rumgelaufen, damit war es dann auszuhalten
16.02.2010 17:41
zu den zähnen
ich hab meine tochter auch noch mit 2 zähnen gestillt und das hat gut geklappt, sie hat zwar ein paarmal gebissen aber das war sehr selten aber wenn dann schmerzhaft, solange sie aber normal saugen merkt man gar nicht das die zähne da sind
ich hab meine tochter auch noch mit 2 zähnen gestillt und das hat gut geklappt, sie hat zwar ein paarmal gebissen aber das war sehr selten aber wenn dann schmerzhaft, solange sie aber normal saugen merkt man gar nicht das die zähne da sind
16.02.2010 17:45
Zitat von Lunchbox:
Zitat von -lies-chen-:
ich hatte nen holzring*mein stillring*den ich immer an die hand gemacht hab,wo ich als nächstes stillen wollte![]()
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden![]()
![]()
![]()
schon komisch, nicht? ich still nur noch 1-2 mal am tag und 2 mal nachts![]()
na sind immerhin 4x, ist doch aber gut. Bei mir sind es so um die 10x
inkl. 4x Nachts
16.02.2010 17:46
Zitat von Britta:
Seite merken
Milcheinschuss
Oh ja, mein erster war auch super schmerzhaft. Hatte damals immer nen BH an und das hat ganz schoen eingeengt, fand ich. Diesmal ging es. Bin dann irgendwann auch nur noch im T-Shirt mit Spucktüchern drunter rumgelaufen, damit war es dann auszuhalten![]()
und das hab ich wida net ausgehalten..kann nicht mal nachts den bh weglassen... mir tut das soo sau weh wenn die brustwarze an etwas scheuert. auch wenns nur ein leichtes shirt is. da werd ich irre davon...
16.02.2010 17:49
Zitat von Britta:
Seite merken
Milcheinschuss
Oh ja, mein erster war auch super schmerzhaft. Hatte damals immer nen BH an und das hat ganz schoen eingeengt, fand ich. Diesmal ging es. Bin dann irgendwann auch nur noch im T-Shirt mit Spucktüchern drunter rumgelaufen, damit war es dann auszuhalten![]()
und das hab ich wida net ausgehalten..kann nicht mal nachts den bh weglassen... mir tut das soo sau weh wenn die brustwarze an etwas scheuert. auch wenns nur ein leichtes shirt is. da werd ich irre davon...![]()
Ich hatte ja noch die Spucktücher zwischen Shirt und Brustwarze, aber nur so war der Milcheinschuss zum aushalten. Hatte es auch nur Tagsüber gemacht und nr für ein paar Stunden, damit die Milch einfah so rasulaufen konnte. Ich schlaf seit der SS mit BH
ansonsten ist alles nass
16.02.2010 17:50
Die ersten Wochen habe ich auch nur mit BH und Still-Einlagen geschlafen die nach 3 Stunden total durch gewesen sind. Mittlerweile geht es komplett ohne, hat sich alles so eingependelt. Hat aber gut und gerne einen Monat gedauert ehe alles soweit war.
16.02.2010 17:58
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Lunchbox:
Zitat von -lies-chen-:
ich hatte nen holzring*mein stillring*den ich immer an die hand gemacht hab,wo ich als nächstes stillen wollte![]()
hab ihn vorhin in der couchritze wiedergefunden u bin etwas sentimental geworden![]()
![]()
![]()
schon komisch, nicht? ich still nur noch 1-2 mal am tag und 2 mal nachts![]()
na sind immerhin 4x, ist doch aber gut. Bei mir sind es so um die 10xinkl. 4x Nachts
eben, bei mir waren es vorher mindestens 8 mal tagsüber und nachts teilweise stündlich! also schon ne umstellung^^
16.02.2010 18:53
ich habe mir heute eine elektrische Milchpumpe gekauft weil ich mit meiner handpumpe nicht zurecht komme.
Nur irgendwie kommt da so gut wie garnichts, habt ihr vllt. erfahrungen mit el. Milchpumpen?
Nur irgendwie kommt da so gut wie garnichts, habt ihr vllt. erfahrungen mit el. Milchpumpen?
16.02.2010 20:08
Zitat von Britta:
Seite merken
Milcheinschuss
also heute habe ich nix mehr aufgeschrieben und bin gut mit den seiten zurecht gekommen, aber ich stille auch einseitig da geht es wirklich
Nach dem Milcheinschuss bin ich glaube ich auch gut 1 Woche mit CTG-Straps und Spucktüchern drunter rumgelaufen, dann habe ich endlich in meinen still-bh gepasst
16.02.2010 20:10
Zitat von philstern:
ich habe mir heute eine elektrische Milchpumpe gekauft weil ich mit meiner handpumpe nicht zurecht komme.
wann hast du denn gepumpt?
16.02.2010 20:28
Zitat von philstern:
Du hast die NUK, oder?
Ich war mit der gar nicht zufrieden. Hab mir dann die Medela geholt und es war besser.
Hast du schon mal probiert abzupumpen, während du stillst?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt