Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Teufelchendamian
3557 Beiträge
16.02.2010 20:40
Hallo also Stillen und Zähne

Mein Großen hab ich ja bis zu nem Jahr noch in der Nacht gestillt und wo er die zähne hatte ich glaub da muß man einfach durch vor allem die zwerge mußen das erst lernen nicht beisen aber nach ner Woche hatte er den dreh raus und ich wunder brustwarzen aber es gibt ja kühlpacks
Britta
25259 Beiträge
16.02.2010 20:58
Apropos Zähne und stillen
Ich hab vorhin meinen kleinen Stinker zum Mittagsschlaf hingelegt und wie immer hab ich ihn vorher gestillt. Und was macht der kleine Satan? Beisst mir in die Brustwarze. Ich dachte erst, OK, hat er nicht mit absicht gemacht, doch dann hat er es noch drei mal hinterher gemacht
16.02.2010 21:39
Boah Mädels, macht mir keine Angst mit den Zähnen und so
Hab doch grad erst beschlossen, solange zu stillen, wie es geht (wo ich ja erst nur vorhatte ein halbes Jahr zu stillen).... nu hab ich Angst... Miko darf einfach keine Zähne bekommen...
Amalia
2184 Beiträge
16.02.2010 21:42
Zitat von Erdbeermilchshake:

Boah Mädels, macht mir keine Angst mit den Zähnen und so
Hab doch grad erst beschlossen, solange zu stillen, wie es geht (wo ich ja erst nur vorhatte ein halbes Jahr zu stillen).... nu hab ich Angst... Miko darf einfach keine Zähne bekommen...


Hihi du wünscht deinem Baby gerade, dass es keine Zähne bekommt *kichert*. Ja ich muss da auch noch durch. Raiks Zahnleiste ist schon angeschwollen, geht wohl bald los *bibber*.
16.02.2010 21:44
Zitat von Amalia:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Boah Mädels, macht mir keine Angst mit den Zähnen und so
Hab doch grad erst beschlossen, solange zu stillen, wie es geht (wo ich ja erst nur vorhatte ein halbes Jahr zu stillen).... nu hab ich Angst... Miko darf einfach keine Zähne bekommen...


Hihi du wünscht deinem Baby gerade, dass es keine Zähne bekommt *kichert*. Ja ich muss da auch noch durch. Raiks Zahnleiste ist schon angeschwollen, geht wohl bald los *bibber*.


Ja was soll er auch mit Zähnen... ich mein, für MuMi braucht er ja keine... und die MuMi passt sich doch den Bedürfnissen des Kindes an... Schmeckt die halt wenn er 18 is nach Bier, is doch supi

*Klammer-Mama bin*
Amalia
2184 Beiträge
16.02.2010 23:17
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Amalia:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Boah Mädels, macht mir keine Angst mit den Zähnen und so
Hab doch grad erst beschlossen, solange zu stillen, wie es geht (wo ich ja erst nur vorhatte ein halbes Jahr zu stillen).... nu hab ich Angst... Miko darf einfach keine Zähne bekommen...


Hihi du wünscht deinem Baby gerade, dass es keine Zähne bekommt *kichert*. Ja ich muss da auch noch durch. Raiks Zahnleiste ist schon angeschwollen, geht wohl bald los *bibber*.


Ja was soll er auch mit Zähnen... ich mein, für MuMi braucht er ja keine... und die MuMi passt sich doch den Bedürfnissen des Kindes an... Schmeckt die halt wenn er 18 is nach Bier, is doch supi

*Klammer-Mama bin*


Hihi.. gute Vorstellung
16.02.2010 23:31
hallo,
ich mal wieder !
ich habe noch ne frage bzw. ein problem !
lenja ist ja nun fast ein jahr und hat 6 zähne und die setzt sie auch ein^^
sie beißt im moment echt super oft und auch doll !
das tut so weh das ich echt heulen könnte !
habt ihr nen tipp was ich da machen kann ?
ich befürchte schon da kann man nix machen aber fragen kostet ja nix
Britta
25259 Beiträge
17.02.2010 02:07
Zitat von SoloMama:

hallo,
ich mal wieder !
ich habe noch ne frage bzw. ein problem !
lenja ist ja nun fast ein jahr und hat 6 zähne und die setzt sie auch ein^^
sie beißt im moment echt super oft und auch doll !
das tut so weh das ich echt heulen könnte !
habt ihr nen tipp was ich da machen kann ?
ich befürchte schon da kann man nix machen aber fragen kostet ja nix

Ich weiss nichts Nachdem Kieran heute vier mal zugebissen hat, war er wohl fertig mit trinken, dann war Bettchen-Zeit und er hat auch nicht gemeckert als ich ihn weggelegt habe
Britta
25259 Beiträge
17.02.2010 02:07
Zitat von Erdbeermilchshake:

Boah Mädels, macht mir keine Angst mit den Zähnen und so
Hab doch grad erst beschlossen, solange zu stillen, wie es geht (wo ich ja erst nur vorhatte ein halbes Jahr zu stillen).... nu hab ich Angst... Miko darf einfach keine Zähne bekommen...

Die können auch ohne Zähne ganz schön zubeissen
17.02.2010 08:30
Zitat von Britta:

Zitat von philstern:

ich habe mir heute eine elektrische Milchpumpe gekauft weil ich mit meiner handpumpe nicht zurecht komme.

Nur irgendwie kommt da so gut wie garnichts, habt ihr vllt. erfahrungen mit el. Milchpumpen?

Du hast die NUK, oder?
Ich war mit der gar nicht zufrieden. Hab mir dann die Medela geholt und es war besser.
Hast du schon mal probiert abzupumpen, während du stillst?


ja habe ich... dann kamen paar tropfen aber sonst auch nix, ich ärgere mich ziemlich weil das nicht klappt
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.02.2010 15:11
huhu ihr lieben...habe mal eine frage da ich ja wieder schwanger bin und diesmal voll stillen will wenn es klappt habe mal gehört das man 1 monat vorher mit stilltees anfangen soll das soll wohl sehr gut sein stimmt das ?
Teufelchendamian
3557 Beiträge
17.02.2010 15:16
Hab ich nie gemacht weil der Stilltee soll ja die produktion von milch anregen warum das schon monate vor der geburt deine brust muß sich doch erstmal mitdeinem Kind dann bekannt machen und auf dieses einstellen es ist sinn voll den erst wenn du stilltst zu trinken du kannst ja net vorher schon sameln in deiner Brust
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.02.2010 15:18
Zitat von Teufelchendamian:

Hab ich nie gemacht weil der Stilltee soll ja die produktion von milch anregen warum das schon monate vor der geburt deine brust muß sich doch erstmal mitdeinem Kind dann bekannt machen und auf dieses einstellen es ist sinn voll den erst wenn du stilltst zu trinken du kannst ja net vorher schon sameln in deiner Brust

danke für das schnelle beantworten ja mir kam das auch komisch vor aber das klingt schon ganz logisch damals hatte ich auch so genug milch ohne stilltees etc.. hoffe das es diesmal gleich ist
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.02.2010 15:34
hee also auf den tees stehts drauf... hebi meinte danals kann man machen ... es macht keine richtige milch. es tut nur die gebärmutter weicher machen usw. aba frühestens ab der 37.ssw... miclh kriegst deswegn nicht früher.
India
6118 Beiträge
17.02.2010 16:18
Zitat von Nour:

huhu ihr lieben...habe mal eine frage da ich ja wieder schwanger bin und diesmal voll stillen will wenn es klappt habe mal gehört das man 1 monat vorher mit stilltees anfangen soll das soll wohl sehr gut sein stimmt das ?
ich hab gar nix gemacht um das stillen anzuregen und ich hab auch die brüste nicht vorbereitet mit abrubbeln usw (soll man angeblich auch machen damit die weniger empfindlich sind) und ich hatte null probleme mit dem stillen am besten einfach locker angehen und dich nicht unter druck setzen, dann wird das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt