Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2014 08:40
Zitat von Shnaddy:

Oh man Zarti,Magen Darm ist ja wirklich mies...Also ich denke Vomex ist ok,wenn es Embryotox sagt...Was das mit der Sedierung auf sich hat kein Plan,hört sich schlimm an,aber wenn es trotzdem das amittel der Wahl ist,denn muss es ja ok sein fürs Kind...
Was Anderes weiß ich leider auch nicht,aber probier mal Löffelweise zu trinken und nicht Schluckweise...
Wünsch dir gute Besserung...

Danke
Zum glück ist es schon besser und zumindest trinken bleibt drin
Also verzichte ich lieber auf das vomex
Bin nur soooooooooo müde... Aber wird schon
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2014 08:42
Wie war das bei euch, als die kleinen zähnchen bekommen haben??
Bastian trinkt ganz normal, wenn ER trinken will. Wenn aber ICH will, dass er tagsüber mal kurz trinkt, weil die Brust so spannt, dann grinst er mich an und.... Beißt rein
lilly555
11925 Beiträge
11.12.2014 13:34
Zitat von zartbitter:

Wie war das bei euch, als die kleinen zähnchen bekommen haben??
Bastian trinkt ganz normal, wenn ER trinken will. Wenn aber ICH will, dass er tagsüber mal kurz trinkt, weil die Brust so spannt, dann grinst er mich an und.... Beißt rein
aua sagen und brust wegpacken. Hat 2 tage gedauert (meiner war aber auch jünger als deiner zarti) dann war die pahse erstmal vorbei.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2014 13:43
Zitat von lilly555:

Zitat von zartbitter:

Wie war das bei euch, als die kleinen zähnchen bekommen haben??
Bastian trinkt ganz normal, wenn ER trinken will. Wenn aber ICH will, dass er tagsüber mal kurz trinkt, weil die Brust so spannt, dann grinst er mich an und.... Beißt rein
aua sagen und brust wegpacken. Hat 2 tage gedauert (meiner war aber auch jünger als deiner zarti) dann war die pahse erstmal vorbei.

Naja, Brust wegpacken ist ja im Grunde das was er erreichen will. Er beißt ja nur, wenn er grad keine Lust zu trinken hat...
Ich sag laut aua und pack ein, er erschrickt sich kurz und weint ich sollte mich wohl damit abfinden, dass er nen eigenen Kopf hat
Wobei heut stillt er wieder tagsüber... Mann Mann Mann, meine Brust ist bei weitem nicht so flexibel wie er^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 14:00
Alles gut, Zarti. Ging mir nur um die inhaltliche Richtigkeit. Nicht, dass die halbe MC denkt, bei den Stillmamas wird Blödsinn erzählt. ^^

Das Tagsüber nicht stillen wollen ist häufig nur eine Phase, das pendelt sich mit der Zeit alles ein. Es werden mit der festen Nahrung weniger Mahlzeiten, aber auf diese legt das Baby dann häufig viel Wert - Stillen ist halt nicht nur Essen, sondern auch eine Extraportion Mama. Wir haben inzwischen wenige Stillmahlzeiten (mittags und abends zum Einschlafen, nochmal wenn ich ins Bett geh und nochmal morgens gegen 6) aber diese fordert die Eule auch ein. Manchmal will sie auch tagsüber nochmal stillen, wenn sie viel erlebt. Einfach nur, um zu kuscheln. Zwischen Beikost und letztendlichem Abstillen liegt also im Regelfall noch ne ganze Menge, wenn die Mutter das Abstillen nicht fordert.
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2014 14:11
Zitat von LIttleOne13:

Alles gut, Zarti. Ging mir nur um die inhaltliche Richtigkeit. Nicht, dass die halbe MC denkt, bei den Stillmamas wird Blödsinn erzählt. ^^

Das Tagsüber nicht stillen wollen ist häufig nur eine Phase, das pendelt sich mit der Zeit alles ein. Es werden mit der festen Nahrung weniger Mahlzeiten, aber auf diese legt das Baby dann häufig viel Wert - Stillen ist halt nicht nur Essen, sondern auch eine Extraportion Mama. Wir haben inzwischen wenige Stillmahlzeiten (mittags und abends zum Einschlafen, nochmal wenn ich ins Bett geh und nochmal morgens gegen 6) aber diese fordert die Eule auch ein. Manchmal will sie auch tagsüber nochmal stillen, wenn sie viel erlebt. Einfach nur, um zu kuscheln. Zwischen Beikost und letztendlichem Abstillen liegt also im Regelfall noch ne ganze Menge, wenn die Mutter das Abstillen nicht fordert.

Würdest du sagen, dass ich ihm tagsüber die Brust dann zu gleichen Zeiten anbieten sollte? Und weißt du evtl noch was sinnvolles gegen das beißen vom kleinen Piranha, wenn er grad keine Lust hat?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das mit Absicht macht? Er guckt mich an, grinst, beißt kurz zu, dreht den Kopf weg und lacht... Oder weint, wenn ich laut aua sag
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.12.2014 15:31
Zarti, ich denke, es ist eher ein Austesten der neuen Dinger im Mund als dass er das tut, weil er sich gegen das Trinken wehrt. Hast du mal selbst etwas auf seinem Finger rumgeknabbert? Ich hab mir den Spaß mal gegönnt und dann Aua gesagt, wenn er weggezogen hat. In der Hoffnung, dass er es irgendwann versteht...
Reh_Becker
4708 Beiträge
11.12.2014 15:48
Zitat von zartbitter:

Wie war das bei euch, als die kleinen zähnchen bekommen haben??
Bastian trinkt ganz normal, wenn ER trinken will. Wenn aber ICH will, dass er tagsüber mal kurz trinkt, weil die Brust so spannt, dann grinst er mich an und.... Beißt rein


Jonas hat jetzt auch 2 Zähne und hat mich gebissen. Er hat sich festgebissen und dann den Kopf gedreht. Ich hab geweint. ...
11.12.2014 21:00
Momentan verzweifel ich echt... Der Kleine MUSS zum einschlafen immer an der Brustwarze rumspielen. An einer trinkt er und an der anderen dreht und zwickt er rum.. Sobald ich ihn wegtu, oder die Brust einpacke wird er komplett unruhig und lässt sich nicht mehr beruhigen..
Mein Sturrkopf..
shelyra
69110 Beiträge
11.12.2014 21:03
Zitat von Prinzenmama_1114:

Momentan verzweifel ich echt... Der Kleine MUSS zum einschlafen immer an der Brustwarze rumspielen. An einer trinkt er und an der anderen dreht und zwickt er rum.. Sobald ich ihn wegtu, oder die Brust einpacke wird er komplett unruhig und lässt sich nicht mehr beruhigen..
Mein Sturrkopf..


oh, das kommt mir so bekannt vor. hat meine tochter auch gemacht

ich hab versucht ihr was anderes zum "spielen" anzubieten. spucktuch, plastikente, stillhütchen - hauptsache sie lässt meine brustwarze (und später meinen arm) in ruhe. war bei uns leider vergeblich, aber vielleicht hast du ja erfolg
11.12.2014 21:04
hätte mal wieder eine frage, hoffe ich nerve nicht.
die maus schläft immer an der Brust ein., mir kommt es so vor als bräuchte sie die Brust zum einschlafen. ist das denn ok., oder mache ich damit einen Fehler
11.12.2014 21:06
Er nimmt absolut gar nichts. Er merkt sofort den Unterschied und kriegt dann regelrecht nen Anfall.
Gebe ihm manchmal meinen Finger in seine Hand aber auch das merkt er außer er ist wirklich schon am schlafen; dann ist es ihm egal..
shelyra
69110 Beiträge
11.12.2014 21:07
Zitat von sonnenschein1009:

hätte mal wieder eine frage, hoffe ich nerve nicht.
die maus schläft immer an der Brust ein., mir kommt es so vor als bräuchte sie die Brust zum einschlafen. ist das denn ok., oder mache ich damit einen Fehler


schlimm sit das nicht. machen viele
wenn es dich nicht stört, dann lass sie so schlafen. spart einiges an stress und ärger
11.12.2014 21:07
Zitat von sonnenschein1009:

hätte mal wieder eine frage, hoffe ich nerve nicht.
die maus schläft immer an der Brust ein., mir kommt es so vor als bräuchte sie die Brust zum einschlafen. ist das denn ok., oder mache ich damit einen Fehler


Einschlafstillen machen so viele!
Wenns für dich passt, dann ist das auch kein Fehler.
Laraliii
2421 Beiträge
11.12.2014 21:13
Zitat von sonnenschein1009:

hätte mal wieder eine frage, hoffe ich nerve nicht.
die maus schläft immer an der Brust ein., mir kommt es so vor als bräuchte sie die Brust zum einschlafen. ist das denn ok., oder mache ich damit einen Fehler


Cecile schläft auch nur an der Brust ein....
mittlerweile auch in der Trage, aber NUR, wenn ich draußen an der Luft spazieren gehe oder staubsauge
Ich muss sogar mit der kleinen Speckbacke durch die Wohnung gehen während sie rumnuckelt...
Aber da ich das nicht schlimm finde, ist das ok (auch wenn sie langsam eeeecht schwer wird )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt