Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2014 09:51
Zitat von Lenamaus09:

hallo

darf ich mich zu euch gesellen ?

Mein Krümel wird seit geburt an voll gestillt?

Habe auch noch eine Frage, da meine Hebi mich darauf angesprochen hat *g*

Wie stillt ihr nacht ?
Im liegen oder im sitzen ?

Nachts im liegen und tagsüber (aber da will er kaum noch) im sitzen

Herzlich Willkommen
Reh_Becker
4705 Beiträge
17.12.2014 11:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Reh_Becker:

Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?

Wir putzen provisorisch in der früh und am Abend mit der weleda Zahnpasta ohne Flourid

Hab es heute morgen mal mit dem Fingerling versucht. War eher nicht so erfolgreich, also sauber werden die Zähne dabei bestimmt nicht

Gibts nen Trick, dass das Baby den Mund auflässt?
17.12.2014 11:44
Ich setze mich immer auf. Erstens kann ich dabei eh nicht weiterschlafen und zweitens finden wir irgendwie keine richtige Position in der sie in Ruhe trinkt. Klappt im Sitzen wesentlich besser und schneller. Und dann lege ich sie wieder in ihr Beistellbett.
Reh_Becker
4705 Beiträge
17.12.2014 11:46
Zitat von mirfälltnixein:

Ich setze mich immer auf. Erstens kann ich dabei eh nicht weiterschlafen und zweitens finden wir irgendwie keine richtige Position in der sie in Ruhe trinkt. Klappt im Sitzen wesentlich besser und schneller. Und dann lege ich sie wieder in ihr Beistellbett.

Ich hab von Anfang an fast nur im Liegen gestillt, die ersten Monate auch tagsüber, weil ich das viel angenehmer fand als im Sitzen, denn da haben wir irgendwie keine richtige Position gefunden
17.12.2014 11:47
Zitat von Reh_Becker:

Ich hab von Anfang an fast nur im Liegen gestillt, die ersten Monate auch tagsüber, weil ich das viel angenehmer fand als im Sitzen, denn da haben wir irgendwie keine richtige Position gefunden

So unterschiedlich ist das.
17.12.2014 11:48
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Reh_Becker:

Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?

Wir putzen provisorisch in der früh und am Abend mit der weleda Zahnpasta ohne Flourid

Hab es heute morgen mal mit dem Fingerling versucht. War eher nicht so erfolgreich, also sauber werden die Zähne dabei bestimmt nicht

Gibts nen Trick, dass das Baby den Mund auflässt?

Vielleicht selbst immer wieder aaaaaah machen udn den Mund weit auf. Unsere ahmt das schon manchmal nach!
Reh_Becker
4705 Beiträge
17.12.2014 11:55
Gute Idee, das versuch ich mal
demianda
7137 Beiträge
17.12.2014 14:04
Zitat von Reh_Becker:

same here
17.12.2014 14:16
Wir stillen auch im Liegen nachts!
Anfangs haben wir das tagsüber auch gemacht.
Mussten im Sitzen stillen erst lernen.
Da ich aber nicht überall in der Öffentlichkeit hinliegen kann können wir jetzt auch im Sitzen stillen
Dreamgate
35240 Beiträge
17.12.2014 14:45
Huhu

Muss nun auch mal hier reinstolpern

Eigentlich bin ich ja der Meinung, das ich genug Milch habe.
So lange mein Baby genug nasse Windeln und Stuhl hat, kann ich davon ausgehen das er genug Milch bekommt oder?

Es ist nämlich oft so, das er beim stillen einschläft, auch nachdem er an beiden Seiten getrunken hat. Wenn ich ihn dann weglegen möchte, fängt er oftmals an zu weinen und sobald ich ihn dann wieder anlege, saugt er weiter
Er könnte also quasi dauerstillen -.-
Hab dann manchmal das Gefühl die Milch reicht ihm nicht bzw. ich hab nicht genug...

Dazu kommt das ich finde das meine Brüste sich so "leer" anfühlen
Ich merke aber während des Stillens das da Milch "einschießt"...und die andere Brust läuft auch aus während er an der einen ist

Ob er zunimmt weiß ich erst bei der U3, weil ich diesmal keine Hebamme habe...

Hoffe man versteht mein Problem bzw. was ich meine und ihr könnt mich beruhigen
17.12.2014 14:58
Zitat von Dreamgate:

Huhu

So lange mein Baby genug nasse Windeln und Stuhl hat, kann ich davon ausgehen das er genug Milch bekommt oder?

Ja
E s ist nämlich oft so, das er beim stillen einschläft, auch nachdem er an beiden Seiten getrunken hat. Wenn ich ihn dann weglegen möchte, fängt er oftmals an zu weinen und sobald ich ihn dann wieder anlege, saugt er weiter

Ich sag dazu nur Clusterfeeding -also quasi Dauerstillen . So "bestellt" dein Baby Milch für den nächsten Tag-sehr wichtig (wenn auch anstrengend aber es lohnt sich !)
Hab dann manchmal das Gefühl die Milch reicht ihm nicht bzw. ich hab nicht genug...

Ich merke aber während des Stillens das da Milch "einschießt"...und die andere Brust läuft auch aus während er an der einen ist

Das ist normal man kann ja nicht dauerhaft mit Riesenmilchtüten rumlaufen- sei froh dein Körper gewöhnt sich grade ans Stillen und ihr stellt euch super aufeinander ein solange du dein Kind einfach nach Bedarf anlegst

demianda
7137 Beiträge
17.12.2014 17:21
dreamgate: war bei uns die ersten wochen genauso. jetzt kommt laila nur noch so häufig, wenn sie in einem schub steckt

obwohl man das alles weiß, ist man trotzdem unsicher *g* ich versteh das

vor allem wenn dann noch ständig jemand darüber schaut und so sachen von sich lässt wie "kriegt sie denn auch genug?" nur weil die mäuse auch einmal unuhig an der brust sind oder häufig zum stillen kommen

shelyra
69259 Beiträge
17.12.2014 18:08
Zitat von Dreamgate:

Huhu

Es ist nämlich oft so, das er beim stillen einschläft, auch nachdem er an beiden Seiten getrunken hat. Wenn ich ihn dann weglegen möchte, fängt er oftmals an zu weinen und sobald ich ihn dann wieder anlege, saugt er weiter

dein kleiner ist ja gerade mal 2 wochen. da ist "dauerstillen" kein wunder. also nur keine sorge, er bekomtm sicher genug milch.

auch das deine brüste "leer" sidn sit nicht schlimm. pralle brüste sind überproduktion und daher eigentlich gar nicht sooo gut. die meiste milch wird eh erst beim stillen produziert und das scheint ja bei dir zu klappen.
Reh_Becker
4705 Beiträge
17.12.2014 21:26
Hallo!

Schnuppi ist plötzlich total heiser, kann das im Zusammenhang mit Essen stehn? Er hatte vorhin 37,7 Temperatur, gerade eben 38,0. Sonst hat er am Abend 37,6.

Wann sollten wir zum Arzt fahren?

Er zahnt auf jeden Fall gerade, hat geschwollenes Zahnfleisch, rote Wangen und ein rotes Kinn, winzige rote Pickelchen an Hals und Nacken
Hummel07
11063 Beiträge
17.12.2014 21:35
Meiner ist auch heiser und hat ne verstopfte Nase. Schiebe das mittlerweile auch aufs Zahnen, denn es helfen auch keine abschwellenden Nasentropfen. Der erste kam ja vor 1,5 Wochen. Wir warten jetzt also auf den zweiten Schneidezahn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt