Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
01.04.2015 13:22
Danke für eure Hilfe!!

Das ich ACC nicht nehmen darf habe ich mir schon fast gedacht...schade!!!

Im Moment halte ich mich mit Inhalieren und viel trinken über Wasser...heute ist es zum Glück auch etwas besser!!!
shelyra
69109 Beiträge
01.04.2015 13:58
meien hebi hat mit fenchelhonig empfohlen als ich krank war und noch gestillt ahbe.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.04.2015 21:53
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.04.2015 18:22
Zitat von VillaKunterbunt:

Hallo ihr lieben..

Ich hätte auch mal wieder eine Frage..
Und zwar: ich hab in der ss einen weißen Punkt auf meiner Brust bekommen. Also auf dem Vorhof fast neben der bw. Damals war der noch klein. Aber mittlerweile ist er riiiießig und ganz prall. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Pickel ist. Obwohl es echt so aussieht es fängt auch an Weh zu tun weis jemand was das sein kann?

Hmm, ich hab keine Ahnung, was es ist. Es kommt vor, dass ein Milchgang mal etwas abseits der Warze endet, ich hatte das auch. Könnte das also einer sein? Wenn's prall ist und weh tut, wäre ich schon mit einer Nadel dran gegangen aber das musst du selbst wissen. Wenn du unschlüssig bist, frag doch mal deine Frauenärztin?

Zur Erkältung wurden ja schon gute Tipps gegeben. Ich hatte noch folgende:
- Brust/Rücken einreiben
- Zwiebelsäckchen ans Bett
- selbst gekochte Hühnersuppe mit Fenchel
mysteria1983
1348 Beiträge
02.04.2015 20:09
Hilfeeeeee!!!!

Ich komme frisch vom Arzt....ich habe eine Gürtelrose. Es gibt leider kein Medikament wo ich weiter stillen darf!!!

Es muss zwingend behandelt werden. Ich habe nun ne elektrische Milchpumpe hier stehen damit meine Milchbildung aufrecht gehalten wird und habe auf die schnelle Pre und Flaschen kaufen müssen.

Mein Hebamme meinte es wäre egal welche Pre Milch ich nehme. Sie sagte ich brauche nicht zwingend Pre von Hipp oder so kaufen weil bei uns keine Allergien vorhanden sind.

Flaschen habe ich nun von Avent gekauft....die erste Flasche hat mein Mann ihr gegeben....jetzt musste er zum Nachtdienst

Bitte Hilfe wie kann ich dieses Woche gut durchstehen und wie kann ich meiner Maus die Flasche schmackhaft machen????
mysteria1983
1348 Beiträge
02.04.2015 20:14
Zitat von mysteria1983:

Hilfeeeeee!!!!

Ich komme frisch vom Arzt....ich habe eine Gürtelrose. Es gibt leider kein Medikament wo ich weiter stillen darf!!!

Es muss zwingend behandelt werden. Ich habe nun ne elektrische Milchpumpe hier stehen damit meine Milchbildung aufrecht gehalten wird und habe auf die schnelle Pre und Flaschen kaufen müssen.

Mein Hebamme meinte es wäre egal welche Pre Milch ich nehme. Sie sagte ich brauche nicht zwingend Pre von Hipp oder so kaufen weil bei uns keine Allergien vorhanden sind.

Flaschen habe ich nun von Avent gekauft....die erste Flasche hat mein Mann ihr gegeben....jetzt musste er zum Nachtdienst

Bitte Hilfe wie kann ich dieses Woche gut durchstehen und wie kann ich meiner Maus die Flasche schmackhaft machen????


Nachsatz:

Ich habe bei Embryotox nachgeschaut und der Wirkstoff Aciclovir eingegeben....da steht das ich weiter stillen darf??? Was denn nun???

Mein Arzt hat sich extra mit seiner Frau (unsere KIA) besprochen und sie sagte auch das ich damit nicht stillen darf!!!
02.04.2015 20:14
Was hast du denn für Medis bekommen?
Mit Acliclovir kannst du weiter stillen:
http://www.embryotox.de/aciclovir.html
shelyra
69109 Beiträge
02.04.2015 20:19
Zitat von mysteria1983:

Hilfeeeeee!!!!

Ich komme frisch vom Arzt....ich habe eine Gürtelrose. Es gibt leider kein Medikament wo ich weiter stillen darf!!!

Es muss zwingend behandelt werden. Ich habe nun ne elektrische Milchpumpe hier stehen damit meine Milchbildung aufrecht gehalten wird und habe auf die schnelle Pre und Flaschen kaufen müssen.

Mein Hebamme meinte es wäre egal welche Pre Milch ich nehme. Sie sagte ich brauche nicht zwingend Pre von Hipp oder so kaufen weil bei uns keine Allergien vorhanden sind.

Flaschen habe ich nun von Avent gekauft....die erste Flasche hat mein Mann ihr gegeben....jetzt musste er zum Nachtdienst

Bitte Hilfe wie kann ich dieses Woche gut durchstehen und wie kann ich meiner Maus die Flasche schmackhaft machen????

gibt es wirklich kein medikament? hat dein arzt mal bei embryotox nachgefragt? oft sind ärzte nicht grad auf dem aktuellen stand was stillen und medikamente angeht

mir würd nur einfallen das "stillritual" bei zubehalten. also genau die gleiche haltung und das restliche prozedere was du sonst auch gemacht hast, nur gibst du jetzt halt die flasche.
oder das füttern übernimmt jemand anderes.

gute besserung! hoffentlich bist du bald wieder fit
02.04.2015 20:31
Ich würde da eher embryotox vertrauen. Und den Stress mit Flaschen und abpumpen vermeiden.
Ansonsten frag doch morgen noch einen anderen Arzt
mysteria1983
1348 Beiträge
02.04.2015 20:55
also ich habe gerade noch mit dem Krankenhaus telefoniert wo ich entbunden habe.

Die Hebamme wusste es nicht, hat aber beim Arzt nach gefragt. Der sagte ich darf stillen und ein ander Hausarzt (Teledoktor meiner Krankenkasse sagte auch ich darf stillen.

würdet iht dann normal stillen????
shelyra
69109 Beiträge
02.04.2015 20:59
Zitat von mysteria1983:

also ich habe gerade noch mit dem Krankenhaus telefoniert wo ich entbunden habe.

Die Hebamme wusste es nicht, hat aber beim Arzt nach gefragt. Der sagte ich darf stillen und ein ander Hausarzt (Teledoktor meiner Krankenkasse sagte auch ich darf stillen.

würdet iht dann normal stillen????

ja, würde ich!
02.04.2015 21:14
Ich würde auch weiter stillen! Manche Ärzte wissen es leider nicht besser und schauen auch nicht bei embryotox nach.

Pass nur gut auf, dass dein Zwerg nicht an die Bläschen kommt. Die sind mega ansteckend. Gute Besserung!
mysteria1983
1348 Beiträge
02.04.2015 21:52
ich habe mich jetzt auch fürs stillen entschieden!!

Ich versuche einfach die Tabletten nach der Stillmahlzeit zu nehmen (muss die alle 4 Stunden nehmen) damit dann einfach der Abstand etwas größer ist.

Und ich sage mir einfach Embryotox ist ja eine zuverlässige Stelle und auch der FA im Krankenhaus ausm Kreissaal sagt ja nicht einfach JA sie dürfen stillen wenn er sich nicht sicher wäre!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2015 22:01
Wenn Embryotox sagt, dass es geht, dann kannst du stillen. Das ist 100%ig sicherer als Apotheker (mir wollte man schon Salbeitee andrehen) und die Packungsbeilage, die für den Hersteller eine rechtliche Absicherung ist. Also... alles gut. Und dir gute Besserung.

Empfiehl deinem Arzt beim nächsten Besuch mal, sich bei sowas bei Embryotox zu informieren. Es gibt immer noch so viele, die das nicht kennen.
03.04.2015 12:41
Hey ihr lieben, ich hab mal noch ne Frage.....

Niklas hat seit 6 Tagen keine Windel mehr voll gemacht....nasse Windeln haben wir genug aber keine kackawindeln mehr

Im geht es so super und pupsen tut er auch die ganze Zeit ohne Probleme also scheint ihm das ja nicht zu stören, ich finde es dennoch komisch....

Hab zwar schon öfter gelesen dass das bei stillkindern normal ist, wollt aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören....

Kann es vielleicht auch sein das ihm meine milch nicht mehr richtig reicht und er sie daher bis auf den letzten Rest verwertet? Er ist ja schon ein kleiner Brummer daher würde es mich nicht wundern....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt