Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
20.05.2015 15:46
Ja ich komme auch aus D aber das war es mir wert
20.05.2015 21:58
Muss mich heut mal ausheulen und Brauch mal ein "bei uns ist es auch so...."

Mein kleiner Sonnenschein ist ja nun 4 1/2 Monate alt und wir gestillt. Eigentlich Kämpfe ich schon seit Beginn ein bisschen mit dem stillen. Es stand schon immer fest das ich stillen werde weil es einfach das beste ist. Doch ich hatte mir das alles anderes vorgestellt, ich weiß nicht woran es liegt aber ich war und bin nicht wirklich glücklich mit dem stillen, kann aber nicht sagen wieso, weshalb, warum Ich werde weiter stillen, das ist nicht das Problem. Aber ich geh irgendwie schon lange auf dem Zahnfleisch Mein kleiner Mops kommt tagsüber stündlich, meistens schaffen wir noch nicht mal ne Stunde und es schlaucht soooo sehr.

Er ist ein sehr hastiger Trinker und länger als 5 min. braucht er selten. Diesen Abstand haben wir eigentlich von Anfang an und immer hatte ich die Hoffnung das sich der Abstand wenigstens auf 2-3 Stunden einpendelt aber Fehlanzeige. In der Nacht haben wir das Problem nicht. Er schläft 20:00 Uhr ein und kommt dann 3:00 Uhr und 5:30 Uhr aber dann ist es wieder vorbei und er kommt wieder stündlich

Es ist auch nicht so das er etwas meckert weil er Hunger hat, nein, er schreit sich sofort von null auf hundert und muss SOFORT an die Brust. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll denn mein Leben besteht hauptsächlich aus stillen, stillen, stillen. Dazu kommen noch die tollen Sprüchen von anderen, so nach dem Motto er darf nur alle 4 Stunden, er wird zu fett, er muss auch mal schreien etc. pp. und mir fehlt auch echt langsam die Kraft mich auch noch an dieser Front durchzukämpfen.....

Mein bubi ist an sich schon kein einfacher Kandidat (eigentlich ständig am nörgeln und ein schlimmes Spuckkind) und diese sache macht es nicht einfacher. Ich sehne mich wirklich nach dem Tag an dem ich die erste stillmahlzeit endlich ersetzen kann, damit ich wenigstens mal meinen Körper für ein paar Stunden wieder für mich habe.

Sorry fürs ausheulen aber ich muss einfach mal meinen frust ablassen
Umi
Umi
43332 Beiträge
20.05.2015 22:12
Kann ich nachvollziehen wie es schlaucht. Wir sind bei 1,5 - 2 Std gerade.
Bei den "schlauen" Sprüchen hilft nur Durchzug. Es bringt nichts ihn schreien zu lassen, damit er vllt noch mehr Luft schluckt und ihr auch noch mit Blähungen zu kämpfen habt oder so. Nee.

Bezüglich den kurzen Stillpausen. Wie stillst du ?
Legst du beide Seiten an ?
Evtl kannst du die Abstände verlängern, wenn du die Stillmahlzeit streckst.Sprich eine Seite anlegen, ihn trinken lassen wie lange er will. Dann kurz pausieren, vllt ein Bäuerchen machen und dann noch einmal anlegen. Das kannst du machen bis er nicht mehr möchte.
Ein Tragetuch oder Tragehilfe könnte dir evtl auch helfen. Die meisten Kids schlafen darin länger. Zudem kommst du zu etwas nebenbei.
lalelu81
3730 Beiträge
20.05.2015 22:14
Nicole auch wenn es keine wirkliche Hilfe ist im Moment. .. bei uns wurde es mit 6 Monaten besser davor kam er zwar nicht stündlich die mahlzeit dauerte aber mal locker 45 min pro seite...da hilft dann auch ein zwei Stunden Rhythmus nicht...
20.05.2015 22:17
Nicole ich kann dir nicht helfen, aber ich leide mit dir. Bei ubs isz es umgekehrt, tagsüber kommt sie meistens alle 3 Stunden manchmal alle 2, aber nachts stündlich
Hummel07
11063 Beiträge
20.05.2015 22:41
Nicole, ist hier auch so. Tagsüber i.d.R. alle 1-2h, nachts alle 1-3h. Ist leider noch nicht besser geworden und essen mag er auch nicht wirklich, d.h., wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei euch anders läuft.
Hummel07
11063 Beiträge
20.05.2015 23:03
Zitat von Chiquita:

Ich wollte euch unbedingt mal mein andecken an die Stillzeit zeigeb

Boy und der Fuß sind auch Muttermilch und in der kleinen Flasche sind haare

Das ist ja schick. Wie schickt man denn die Muttermilch dahin?
20.05.2015 23:18
Wir hatten bis sie ca 5 Monate alt war auch 1,5-2,5 Stunden Abstände, selten länger. Aber dann waren es ganz plötzlich innerhalb weniger Tage 3-4 Stunden. Plötzlich hat sie statt ihrer üblichen ca 10 Minuten nur noch 3-4 Minuten eher lustlos getrunken. Da habe ich dann die Abstände erhöht und siehe da nach 3-4 Stunden trank sie wieder richtig und länger.

Es kann also besser werden
21.05.2015 09:43
Zitat von Umi:

Kann ich nachvollziehen wie es schlaucht. Wir sind bei 1,5 - 2 Std gerade.
Bei den "schlauen" Sprüchen hilft nur Durchzug. Es bringt nichts ihn schreien zu lassen, damit er vllt noch mehr Luft schluckt und ihr auch noch mit Blähungen zu kämpfen habt oder so. Nee.

Bezüglich den kurzen Stillpausen. Wie stillst du ?
Legst du beide Seiten an ?
Evtl kannst du die Abstände verlängern, wenn du die Stillmahlzeit streckst.Sprich eine Seite anlegen, ihn trinken lassen wie lange er will. Dann kurz pausieren, vllt ein Bäuerchen machen und dann noch einmal anlegen. Das kannst du machen bis er nicht mehr möchte.
Ein Tragetuch oder Tragehilfe könnte dir evtl auch helfen. Die meisten Kids schlafen darin länger. Zudem kommst du zu etwas nebenbei.

Also auf die Sprüche geb ich auch nichts, ich würde mein Kind niemals schreien lassen. Aber ich hab irgendwie immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, bin in der Hinsicht noch nicht gelassen genug...

Stillen tu ich derzeit eine Seite pro Mahlzeit. Wenn ich beide Seiten stille habe ich das Gefühl das dadurch sein spucken noch schlimmer wird Aber ich werd es nochmal so probieren.

Trsgeehilfe ist zur Zeit so ne Sache irgendwie streikt er gerade dagegen und will nicht länger als 10 min. in der bondolino bleiben und darin schlafen geht zur Zeit überhaupt nicht. Hoffe das wenigstens diese Phase blad vorbei ist
21.05.2015 09:46
Zitat von Hummel07:

Nicole, ist hier auch so. Tagsüber i.d.R. alle 1-2h, nachts alle 1-3h. Ist leider noch nicht besser geworden und essen mag er auch nicht wirklich, d.h., wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei euch anders läuft.

Niklas will ja essen wenn ich ihm brei anbiete, das Problem ist bei ihm nur das er nicht die Geduld dafür hat. Es geht ihm nicht schnell genug und so streikt er nach ein paar Löffeln und will an die Brust da er da einfach schneller satt wird. Er is(s)t einfach viel zu gierig
Chiquita
10152 Beiträge
21.05.2015 13:00
Zitat von Hummel07:

Zitat von Chiquita:

Ich wollte euch unbedingt mal mein andecken an die Stillzeit zeigeb

Boy und der Fuß sind auch Muttermilch und in der kleinen Flasche sind haare

Das ist ja schick. Wie schickt man denn die Muttermilch dahin?

In mumi aufbewahrungsbeuteln
Umi
Umi
43332 Beiträge
21.05.2015 14:27
Nicole lässt du ihn Bäuerchen machen nach dem Stillen ?
Hast du mal beobachtet ob er dann weniger spuckt oder es gleich bleibt ?
Ich weiß ja nicht wie sehr er spuckt oder wie oft .... habt ihr körperlich bezüglich Reflux alles abgeklärt ? Da hat shelyra mehr Infos und Erfahrung.

Macht es einen Unterschied ob du vorne oder hinten trägst ?
shelyra
69243 Beiträge
21.05.2015 19:49
Spuckt er nach jedem stillen? Wie sieht es nachts aus mit spucken?
Bei spuckkindern kann häufiges stillen auch ne andere ursache als hunger haben. Durch das ständige spucken haben sie dauersodbrennen. Milch hilft dann den hals zu beruhigen. Leider kann man da nur wenig machen um diesen teufelskreis zu durchbrechen... aber es wird besser werden!
21.05.2015 20:45
Ja Bäuerchen macht er nach jedem stillen, außer in der Nacht da er da nach dem stillen gleich einschläft und ich ihn da weiterschlafen lasse bzw. ich selbst während des Stillens wieder einschlaf in der Nacht spuckt er übrigens nicht, nur tagsüber. Organisch wurde alles ausgeschloßen er ist in allen Hinsichten gesund. Beim ostheopathen waren wir auch schon, auch da ist alles in Ordnung.

Das mit den Sodbrennen hab ich mir auch schon gedacht und ich denke auch dass das der Grund ist warum er manchmal so meckert.....hoffe das es besser wird wenn er sitzen kann und mehr brei isst.

Heute ging tragen besser und er ist sogar 2 mal kurz in der bondolino eingeschlafen. Auf dem Rücken tragen ist irgendwie noch nicht so das wahre, hab noch nicht rausgefunden wie ich meinen Arm so verbiegen kann das ich ihn den Schnulli in den Mund stecken kann
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.05.2015 21:01
ist es normal das die kleinen in einer wachstumsphase nicht so viel zunehmen wie sonst?

zudem will er nun immer einschlafgestillt werden x.x
macht ihr das?

ich habe das ja damals bei meiner tochter gemacht und möchte nicht das es wieder so heftig wird x.x ständig in der nacht wach werden weil er sich dran gewöhnt nur mit brust im mund zu schlafne x.x
am tag habe ich ihn eig immer anders zum einschlafen gebracht. mal stillen mal tragetuch mal wipper, mal auf meinem bauch schaukeln mal federwiege oder im kinderwagen oder beim autofahren... trz ist es so gekommen daser die brust zum nuckeln verlangt. den schnulli spuckt er neuderdings aus .. manchmal würgt er sogar bei dem ding )=
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt