Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.11.2015 08:51
Zitat von maxmaja:

So, die Milch scheint entgültig weg zu sein. Nichts hat geholfen. Ich habe versucht entspannter zu sein, etwas mehr zu trinken, aber nicht übermäßig. Er saugt eine Ewigkeit und dann kommen nur ein paar Schlücke wenn überhaupt. Nachdem ich ihn einen ganzen Tag nicht gestillt habe merke ich auch absolut nichts an der Brust. Sie spannt weder, noch merke ich irgendwie Milch da drin.


Hab jetzt nicht alles gelesen, aber: willst du denn weiter stillen?
10.11.2015 17:53
Hallo ihr lieben.

Mir wurde empfohlen hier mal nach zu fragen.

Ich bin ganz frisch schwanger und stille meinen kleinsten noch.
Seid gestern hab ich beim stillen ziemlich starkes UL ziehen. Ähnlich nach der Geburt die Nachwehen.

Habt ihr einen Tipp oder ist das "normal" ?

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2015 18:07
Zitat von Enemenebu:

Hallo ihr lieben.

Mir wurde empfohlen hier mal nach zu fragen.

Ich bin ganz frisch schwanger und stille meinen kleinsten noch.
Seid gestern hab ich beim stillen ziemlich starkes UL ziehen. Ähnlich nach der Geburt die Nachwehen.

Habt ihr einen Tipp oder ist das "normal" ?


Das ist normal. Beim Stillen wird Oxytocin ausgeschüttet, das gleiche Hormon, das auch bei der Geburt die Wehen verursacht. Das ist aber ok, deine Gebärmutter ist grade darauf eingestellt, die Schwangerschaft zu erhalten. Bei einer intakten Schwangerschaft kannst du weiter stillen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.11.2015 21:01
Zitat von Enemenebu:

Hallo ihr lieben.

Mir wurde empfohlen hier mal nach zu fragen.

Ich bin ganz frisch schwanger und stille meinen kleinsten noch.
Seid gestern hab ich beim stillen ziemlich starkes UL ziehen. Ähnlich nach der Geburt die Nachwehen.

Habt ihr einen Tipp oder ist das "normal" ?


Herzlichen Glückwunsch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.11.2015 14:53
Glückwunsch, Ene!

Hast du auch wieder einen thread?
YvonneH
11395 Beiträge
13.11.2015 21:42
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage...mein Kleiner ist ja schon über ein Jahr alt und eigentlich isst er schon fleißig am Tisch mit...ABER, seit ein paar Wochen will er wieder vermehrt an die Brust und isst dafür weniger. Ist meine Milch wirklich noch so sättigend?
Corinna80
10527 Beiträge
17.11.2015 06:23
Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage...mein Kleiner ist ja schon über ein Jahr alt und eigentlich isst er schon fleißig am Tisch mit...ABER, seit ein paar Wochen will er wieder vermehrt an die Brust und isst dafür weniger. Ist meine Milch wirklich noch so sättigend?


Huhu Yvonne,

ich hab das selbe mit Laurin. Seit ein paar Wochen stillt er unglaublich oft und isst deutlich weniger. Er bekommt wohl auch Backenzähne und ich habe das Gefühl kauen tut ihm weh.

Ihm reicht es anscheinend aus denn er nimmt weder ab noch wirkt er hungrig oder unzufrieden.
Liebe Grüße
YvonneH
11395 Beiträge
18.11.2015 20:08
Zitat von Corinna80:

Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage...mein Kleiner ist ja schon über ein Jahr alt und eigentlich isst er schon fleißig am Tisch mit...ABER, seit ein paar Wochen will er wieder vermehrt an die Brust und isst dafür weniger. Ist meine Milch wirklich noch so sättigend?


Huhu Yvonne,

ich hab das selbe mit Laurin. Seit ein paar Wochen stillt er unglaublich oft und isst deutlich weniger. Er bekommt wohl auch Backenzähne und ich habe das Gefühl kauen tut ihm weh.

Ihm reicht es anscheinend aus denn er nimmt weder ab noch wirkt er hungrig oder unzufrieden.
Liebe Grüße


Dank dir für deine Antwort.
Heute wollte Niklas nur an die Brust...wie ein kleines Baby. Er hat eine Banane gegessen und zwei Joghurt.
Wenn ich aber heute abend richtig gefühlt hab, dann kommt wohl unten auch ein Backenzahn durch.
19.11.2015 13:36
Hallo ihr lieben,

Mine Maus den gar nicht daran weniger zu stillen, sie fordert es richtig ein. Momentan ist es so das sie kaum zwischendurch Wasser trinken mag sondern nur an der Brust trinken möchte. Ist das ok so, oder sollte sie Wasser trinken. Sie trinkt Wasser aus einem Becher aber nicht mehr als 70 ml am Tag. Sie kommt allerdings Nachts sehr häufig,
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.11.2015 09:35
Zitat von sonnenschein1009:

Hallo ihr lieben,

Mine Maus den gar nicht daran weniger zu stillen, sie fordert es richtig ein. Momentan ist es so das sie kaum zwischendurch Wasser trinken mag sondern nur an der Brust trinken möchte. Ist das ok so, oder sollte sie Wasser trinken. Sie trinkt Wasser aus einem Becher aber nicht mehr als 70 ml am Tag. Sie kommt allerdings Nachts sehr häufig,

Warum meinst du denn, es wäre nicht ok? Wenn sie trotzdem genug Pipi in den Windeln hat, holt sie sich doch, was sie braucht. Mehr als anbieten kannst du es ihr ja eh nicht.
Cennet1109
2976 Beiträge
22.11.2015 10:32
Hallo ihr lieben

Ich hab auch mal eine Frage!

Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Und ich stille ihn voll.

Seid 2-3 Tagen tut die Brust beim ansaugen weh aber das schlimmere ist das sie nach dem Trinken Ca 15 Minuten brennen wie Feuer ? Also die gesamte Brust.

Soor hat mein kleiner nicht die Zunge ist nicht belegt.

Was kann das für Ursachen haben? Leider erreiche ich meine Hebamme nicht ?
22.11.2015 10:55
Ich hatte das auch, mann nennt es Vasospasmus. Wird deine Bw weiß? Falls ja, dann wird es wohl bei dir auch Vasospasmus sein.
Mir hat Magnesium dagegen geholfen
22.11.2015 11:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von sonnenschein1009:

Hallo ihr lieben,

Mine Maus den gar nicht daran weniger zu stillen, sie fordert es richtig ein. Momentan ist es so das sie kaum zwischendurch Wasser trinken mag sondern nur an der Brust trinken möchte. Ist das ok so, oder sollte sie Wasser trinken. Sie trinkt Wasser aus einem Becher aber nicht mehr als 70 ml am Tag. Sie kommt allerdings Nachts sehr häufig,

Warum meinst du denn, es wäre nicht ok? Wenn sie trotzdem genug Pipi in den Windeln hat, holt sie sich doch, was sie braucht. Mehr als anbieten kannst du es ihr ja eh nicht.

Die Windeln sind immer reichlich gefüllt. Bekomme halt nur ständig zu hören das die kleine mehr Wasser trinken müsste. Das hat mich etwas verunsichert.

Sagt mal eigentlich wollte ich nicht aktiv abstillen, aber es nimmt langsam echt überhand. Die Nächte sind grausam. Manchmal wird sie 20 mal wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Ich glaube ich muss abstillen, aber mein inneres sagt nein. Es ist so schwer zu erklären, ich würde mir so sehr wünschen das sie sich alleine abstillt. Bekomme so ein schlechtes gewissen wenn ich daran denke sie abzustillen. Wenn die Nächte nicht so extrem wären, dann würde ich nicht ans abstillen denken. Ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen, aber ich bin so unschlüssig
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2015 11:26
Nur nachts (teilweise) abstillen?

Ich sitze grade stillend im Auto. Kann dir daheim mehr schreiben, wenn das eine Option für dich wäre.
Magnolia__
1145 Beiträge
22.11.2015 12:20
Zitat von LIttleOne13:

Nur nachts (teilweise) abstillen?

Ich sitze grade stillend im Auto. Kann dir daheim mehr schreiben, wenn das eine Option für dich wäre.

Ich hoffe du fährst nicht? ; )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt