Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.03.2010 15:07
Zitat von shoppingmama:

ich stille ja auch dauern und noch voll möchte ich ja auch so lang wie möglich... nur ich hab solche schlupfwarzen,wenn ihr das kennt und das macht es auch schwer... und durch die stillhütchen kam zu wenig und so still ich nun wieder ohne alles! find es auch praktischer, man muss nix unterwegs für den kleinen zu trinken mitnehmen. ist ja immer dabei
jap da hasse recht ^^ Bin da schon froh. hatte hier ja ne story erzählt wo bei uns wegen den Schnee in NRW alle züge ausgefallen sind und das ziemlich lange. die mutter da hat ihr Baby (2-4monate kp) nicht gestillt. die musste wohl nachher im teuren HBF-Laden Nahrung usw kaufnen und im Bäcker nach heiß wasser verlangen.
da haben wirs praktischer in so not situationen
shoppingmama
21175 Beiträge
10.03.2010 15:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

ich stille ja auch dauern und noch voll möchte ich ja auch so lang wie möglich... nur ich hab solche schlupfwarzen,wenn ihr das kennt und das macht es auch schwer... und durch die stillhütchen kam zu wenig und so still ich nun wieder ohne alles! find es auch praktischer, man muss nix unterwegs für den kleinen zu trinken mitnehmen. ist ja immer dabei
jap da hasse recht ^^ Bin da schon froh. hatte hier ja ne story erzählt wo bei uns wegen den Schnee in NRW alle züge ausgefallen sind und das ziemlich lange. die mutter da hat ihr Baby (2-4monate kp) nicht gestillt. die musste wohl nachher im teuren HBF-Laden Nahrung usw kaufnen und im Bäcker nach heiß wasser verlangen.
da haben wirs praktischer in so not situationen

ja das sag ich dir... kann man nur froh sein... wie schnell haben eure baby denn zugenommen. hab im thead von meinem kleinen nun gewicht aufgeschrieben und fotos reingestellt

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/mein-b aby-ist-da-maximilian-luca?page=2#comment-3912853
Amalia
2184 Beiträge
10.03.2010 15:21
Mein Kleiner ist gestern 5 Monate alt und wiegt genau 8 Kilo voll gestillt.
10.03.2010 15:31
Zitat von Amalia:

meiner wird am 20. 6.monate und hat 9kilo ^^
Britta
25259 Beiträge
10.03.2010 15:35
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Britta:

Zitat von -lies-chen-:

an die langzeitstillmamas hier :bei uns augustmamas gehts grad viele gleich....die milch geht immer mehr weg,weil die kinder viel zu unternehmungslustig sind um zu trinken alles ist interessanter...gucken,spielen,andere sachen in den mund stecken...alles nur nicht stillen
hattet ihr auch solche phasen?wie seid ihr damit umgegangen?was habt ihr getan damit die milch bleibt?

Wie macht sich dieser 'Milchrueckgang' denn bemerkbar? Und ich geh mal davon aus, dass ihr schon zufuettert, also geht die milch zwangslaeufig etwas zurueck. Eure Maeuse brauchen nicht mehr soviel und es kommt ja nun auch sie Zeit, in der so langsam die Mahlzeiten ersetzt werden.

naja also bei mir ist es so,dass theo die letzten zwei wochen immer nur sporadisch am nachmittag getrunken hat.hunger hat er da definitiv aber er ist zu ungeduldig um zu trinken.er guckt in der gegend rum,dreht sich,spielt mi der brust.gestern wollte er dann tatsächlich trinken u nach vielleicht 3 min kam nix mehr.er hat gezogen u gezogen u nicht mehr geschluckt
wir haben bisher drei mahlzeiten ersetzt u die nachmittagsmahlzeit wollt ich uns so lang wie möglich mit stillen erhalten.....aber wenn er keine"zeit"hat um an der brust zu trinken untertags,holt er es sich nachts ganz sicher....u unsere nächte sind echt die hölle gestern nachmittag hab ich ihm dann das erste mal ne pre angeboten u da hat er prompt 130 getrunken*aber besser war die nacht deswegen trotzdem nicht *mit der flasche kann ich ihm halt einfacher folgen,wenn er durch die gegend gucket u träumt....
ich dachte hier kennen das vielleicht manche u können mir sagen,dass das wieder vorbeigeht u er ganz bald wieder mehr interesse am stillen untertags hat
aber vielleicht hat er auch einfach nur genug vom stillen ?was ich total schade fänd

Ich weiss genau was du meinst. Ich hatte/habe das gleiche Problem mit Kieran. Sobald ich irgendwo anders bin, trinkt er nicht mehr, sondern guckt nur in der Gegend rum. Selbst zu Hause ist es schwer ihn an einem anderen Ort zu stillen. Ich habe mir angewoehnt, ihn in seinem zimmer zu stillen, da hab ich mir von Ikea den Stuhl reingestellt und kuschel mich dann dort mit ihm hinein, mach die Jalousie zu und dann trinkt er auch. Da konnte unser Handwerker selbst krach machen, das hat ihn dann nicht mehr gestoert. Such dir ne ruhige Ecke, wo euch keiner stoert und er auch nicht wirklich was zum gucken hat
Britta
25259 Beiträge
10.03.2010 15:39
Zitat von Liamis:

Britta:
Das Schlafen-statt-Schreien-Buch, was lunchbox erwähnt hat, rät, die nächtlichen Stillmahlzeiten zu reduzieren, also die Länge zu kürzen.
Aber Du schreibst, Dein Kleiner nuckelt ja nur kurz
Wie ist es, wenn Du, wenn er stillen möchte, versucht es durch kuscheln/wiegen/schaukeln zu ersetzen?

Oder der Papa kümmert sich mal 3 - 4 Nächte um ihn? Dass Du quasi nicht (gleich) verfügbar bist? Tee oder Wasser aus'm Becher/Trinklernbecher anbieten?

Durch kuscheln kann ich mal versuchen, wobei ich damit glaub ich nicht viel erfolg habe, denn er sucht ja auch jedesmal. Mein Mann kann es leider keine Naechte 'uebernehmen', denn er ist nur am Wochenende zu Hause, sprich er kommt Freitagabend nach Hause und muss dann aber Montag in der Frueh um Uhr schon wieder los, also wuerden max. Naechte gehen und das wollten wir ja dieses Wochenende mal ausprobieren.
Naja, ab und an trinkt er mal nur Minuten und beim naechsten mal koennen es dann aber schon wieder sein.. Ach mensch, ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Meine Tochter war da ganz anders
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.03.2010 15:50
britta auch wenns doof klingt aba wenn ers net akzeptieren will dann stille doch weiter... ich weiss das es hart sein muss für dich, aba vielleicht dauersts ja nur mehr paar wochen. und vielleicht is er dann bereiter dazu...
hatte bei lena probs den nuckel wegzubekommen. nach dem ich alles durchprobiert hatte gab ich auf, und entschied das ich noch warte und ihr noch paar wochen geb und es dann nochmal probier...am ende hatte sie es dann selber entschieden und es dauerte nur paar wochen und er war weg...
abstillen is ein harter schritt für die mäuse. gib ihm zeit.vielleicht ist er noch net bereit dazu..und mit einen jahr an die flasche zu gewöhnen find ich unnötig. da is er schon alt genug für trinklernbecher. gibs so viel verschiedene...mit harten oda weichen saugteil usw... hatten auch einige durch.am besten war dann der von nuk mitm weichen silikon oben... der war ideal für lena.. oda die von tupper ..mt den harten konnte sie gar net...
ausprobieren und durchhalten..ihr schafft das...
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 19:21
Zitat von Amalia:

Krass - Mina hat jetzt mit fast nem Jahr 8kg
Teufelchendamian
3557 Beiträge
10.03.2010 19:35
Meine kleine wird am WE 4 Monate und wiegt 6360g
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 19:37
Ich guck jetzt mal ins U-Heft
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 19:40
Naja geht - Mit 4 Monaten 5530g, mit 6 Monaten 6780g - Die nehmen ja am Anfang schneller zu.
Freitag haben wir U6 - mal gucken, ob sie die 8kg-Marke überschritten hat
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.03.2010 19:43
Zitat von Akascha1982:

Naja geht - Mit 4 Monaten 5530g, mit 6 Monaten 6780g - Die nehmen ja am Anfang schneller zu.
was hast denn du denn für ne zierliche maus? wie groß is die denn?
emely hatte mit 10 monaten zur u genau 80 cm und knapp 10 kilo. jetzt mit knapp 15 monaten hat sie so 11 bis 12 kilo.
aber die is auch groß für ihr alter, hat sie vom papa.
Britta
25259 Beiträge
10.03.2010 19:44
Zitat von Schmetterling16:

britta auch wenns doof klingt aba wenn ers net akzeptieren will dann stille doch weiter... ich weiss das es hart sein muss für dich, aba vielleicht dauersts ja nur mehr paar wochen. und vielleicht is er dann bereiter dazu...
hatte bei lena probs den nuckel wegzubekommen. nach dem ich alles durchprobiert hatte gab ich auf, und entschied das ich noch warte und ihr noch paar wochen geb und es dann nochmal probier...am ende hatte sie es dann selber entschieden und es dauerte nur paar wochen und er war weg...
abstillen is ein harter schritt für die mäuse. gib ihm zeit.vielleicht ist er noch net bereit dazu..und mit einen jahr an die flasche zu gewöhnen find ich unnötig. da is er schon alt genug für trinklernbecher. gibs so viel verschiedene...mit harten oda weichen saugteil usw... hatten auch einige durch.am besten war dann der von nuk mitm weichen silikon oben... der war ideal für lena.. oda die von tupper ..mt den harten konnte sie gar net...
ausprobieren und durchhalten..ihr schafft das...

Dank dir, den Trinklernbecher von NUK mit dem weichen Silikonsauger haben wir und das ist auch der einzigste, den er ohne Probleme nimmt. AVENT ist ihm zu hart. Naja, was anderes als durchhalten kann ich auch nicht machen.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
10.03.2010 19:45
Mein großer hatte bei der U6 ca. 12 kg Ich denke mal das deine auch so in der drehe ist
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 19:50
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

was hast denn du denn für ne zierliche maus? wie groß is die denn?
emely hatte mit 10 monaten zur u genau 80 cm und knapp 10 kilo. jetzt mit knapp 15 monaten hat sie so 11 bis 12 kilo.
aber die is auch groß für ihr alter, hat sie vom papa.

Also bei der letzten Untersuchung hatte sie erst 72cm - sie trägt auch noch Größe 74, also viel mehr kann's nicht geworden sein.
<dementsprechend darf sie auch noch weniger wiegen Aber sie ist für'n Stillkind schon sehr dünn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt