Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.03.2010 20:24
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Naja geht - Mit 4 Monaten 5530g, mit 6 Monaten 6780g - Die nehmen ja am Anfang schneller zu.
Freitag haben wir U6 - mal gucken, ob sie die 8kg-Marke überschritten hat
was hast denn du denn für ne zierliche maus? wie groß is die denn?
emely hatte mit 10 monaten zur u genau 80 cm und knapp 10 kilo. jetzt mit knapp 15 monaten hat sie so 11 bis 12 kilo.
aber die is auch groß für ihr alter, hat sie vom papa.


Also bei der letzten Untersuchung hatte sie erst 72cm - sie trägt auch noch Größe 74, also viel mehr kann's nicht geworden sein.
<dementsprechend darf sie auch noch weniger wiegen Aber sie ist für'n Stillkind schon sehr dünn.
haha die is ja mini, wie süß, dann isses klar das sie so "wenig" wiegt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.03.2010 20:25
ok hab den shit text jetzt 4 mal bearbeitet, text war da aber man sieht ihn ned lol, also hier nochmal:

haha die is ja mini, wie süß, dann isses klar das sie so "wenig" wiegt.
Akascha1982
10658 Beiträge
10.03.2010 20:28
Ist auch gut so, dass sie mini ist, sonst könnt ich wahrscheinlich gar nicht mehr tragen
Leahna
5069 Beiträge
12.03.2010 10:02
hab mal wieder ein problem
hatte ja schonmal geschrieben, das amelie beim stillen gerne mal anfängt zu schreien
seit 4/5 tagen amcht sie das nun schon dauernd, sie windet sich hin und her (auch wenn man sie mal so auf den arm nimmt) und schreit die brust an. sie schreit auch beim trinken. schub hatten wir eigentlich schon hinter uns, dacht ich zumindest wenn sie trinkt trinkt sie auch gierig und ist auch total heiß auf ihren nuckel, also hunger hat sie und satt wird sie meiner meinung nach auch,an den zeiten zwischen den mahlzeiten hat sich nicht sonderlich viel geändert und nachts bzw. nachmittags hält sie trotzdem noch ihre 6 stunden durch.
kann das noch andere ursachen als schub haben?
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.03.2010 12:35
Zitat von Leahna:

hab mal wieder ein problem
hatte ja schonmal geschrieben, das amelie beim stillen gerne mal anfängt zu schreien
seit 4/5 tagen amcht sie das nun schon dauernd, sie windet sich hin und her (auch wenn man sie mal so auf den arm nimmt) und schreit die brust an. sie schreit auch beim trinken. schub hatten wir eigentlich schon hinter uns, dacht ich zumindest wenn sie trinkt trinkt sie auch gierig und ist auch total heiß auf ihren nuckel, also hunger hat sie und satt wird sie meiner meinung nach auch,an den zeiten zwischen den mahlzeiten hat sich nicht sonderlich viel geändert und nachts bzw. nachmittags hält sie trotzdem noch ihre 6 stunden durch.
kann das noch andere ursachen als schub haben?
deine milch stellt sich grad nochmal um, vielleicht deshalb. und es kann gut sein das deinem baby die zähne in den kiefer schie0en, die kommen noch nicht durch aber schießen eben in den kiefer, das is unangenehm. dann haben die meist lieber den nukki als die brust weil die brust weicher und wärmer ist.
bauchweh vielleicht? ansonsten weiß ich grad auch nix
TaTii
13672 Beiträge
12.03.2010 12:48
Zitat von Leahna:

hab mal wieder ein problem
hatte ja schonmal geschrieben, das amelie beim stillen gerne mal anfängt zu schreien
seit 4/5 tagen amcht sie das nun schon dauernd, sie windet sich hin und her (auch wenn man sie mal so auf den arm nimmt) und schreit die brust an. sie schreit auch beim trinken. schub hatten wir eigentlich schon hinter uns, dacht ich zumindest wenn sie trinkt trinkt sie auch gierig und ist auch total heiß auf ihren nuckel, also hunger hat sie und satt wird sie meiner meinung nach auch,an den zeiten zwischen den mahlzeiten hat sich nicht sonderlich viel geändert und nachts bzw. nachmittags hält sie trotzdem noch ihre 6 stunden durch.
kann das noch andere ursachen als schub haben?


juli hatte das auch. genau zu der gleichen zeit wie ihr.
das is normal !!!!
es is sau hart !!!!!! juli hatte das 3 wochen lang. und ich war voll am weinen und fertig mit den nerven.
aber bitte halt durch !!!!! gib deswegn nich auf. wie es viele andere tun ! das hört wieder auf und dann könnt ihr das stillen wieder beide genießen versprochen
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.03.2010 13:32
kristina das was tati sagt passt doch auch auf deine maus...oda?
Kristina88
30071 Beiträge
12.03.2010 13:34
Zitat von Schmetterling16:

kristina das was tati sagt passt doch auch auf deine maus...oda?
jaa ich heul auch jeden abend.. ich bin fertig mit den nerven..
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.03.2010 13:39
Zitat von Kristina88:

Zitat von Schmetterling16:

kristina das was tati sagt passt doch auch auf deine maus...oda?
jaa ich heul auch jeden abend.. ich bin fertig mit den nerven..

das glaub ich dir. und ich verstehs auch... drück dich ganz fest...du schaffst das...halte durch.deine maus braucht dich
Kristina88
30071 Beiträge
12.03.2010 13:43
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir haben es ohne hütchen geschafft
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.03.2010 13:51
juhuuu
is vielleicht ne doofe ansicht aba vielleicht mag dein maus keine ruhe mitm nuckel geben weils glaubt das is mama brust mit hütchen und da kommt nix raus...weist du was i mein??
12.03.2010 13:56
Zitat von Kristina88:

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir haben es ohne hütchen geschafft

Is ein Klasse Gefühl, das ohne zu schaffen oder?
Kristina88
30071 Beiträge
12.03.2010 14:13
Zitat von Lija87:

Zitat von Kristina88:

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir haben es ohne hütchen geschafft

Is ein Klasse Gefühl, das ohne zu schaffen oder?

jaaa gucken ob es jetzt dauerhaft ohne klappt oder ob wir uns erst dran gewöhnen müssen..
sie ist grad nach 'm stillen auf meinem bauch eingeschlafen also scheint sie ja genug zu haben..
12.03.2010 14:16
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lija87:

Zitat von Kristina88:

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wir haben es ohne hütchen geschafft

Is ein Klasse Gefühl, das ohne zu schaffen oder?

jaaa gucken ob es jetzt dauerhaft ohne klappt oder ob wir uns erst dran gewöhnen müssen..
sie ist grad nach 'm stillen auf meinem bauch eingeschlafen also scheint sie ja genug zu haben..

Ja, icheres Zeichen für satt und zufrieden =)
Klappt bestimmt. Hin und wieder haben wir es auch, dass sie die Brust dann anschreit und net andocken mag. Anfangs mehr und nu immer seltener
Kristina88
30071 Beiträge
12.03.2010 14:19
das macht hoffnung!!
ich hab hunger aber wenn ich jetzt aufsteh wird die maus wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt